Männerwelten *Trigger*

      Männerwelten *Trigger*

      Nach dem es gerade stark in den Medien ist, wer hat Jojo und Klaas "Männerwelten" gesehen?

      Wir finden eine Triggerwarnung dazu sehr wichtig.

      Die Teile die es schauen durften, sind heftig schockiert. In viele verschiedenen Arten. Aus verschiedenen Blickwinkel. Auch Teile die sonst sehr taff sind. Geht es anderen auch so?
      Hallo Regenbogenkinder!

      Ich habe es auch gesehen. Ich war auch schockiert. Bisher bin ich von solchen Übergriffen tatsächlich größtenteils verschont worden, aber es war schon hart, zu sehen, was andere Leute erleben. Besonders den letzten Teil fand ich sehr schwierig anzusehen und es hat mich auch später noch beschäftigt.

      Liebe Grüße
      unhappy
      We will get better
      Ich finde es auch richtig eindringlich und beschäftigt mich immer noch seit ich es gesehen habe. Auch wenn mir zum Glück nie etwas wirklich schlimmes passiert ist, ist mir bewusst geworden, dass viele Kleinigkeiten doch auch im Bewusstsein hängen geblieben sind und da Einfluss auf meine Persönlichkeit nehmen.
      Den Teil, wo Journalistinnen die online Kommentare über sich vorlesen, fand ich besonders heftig.
      Insgesamt halte ich das eine richtig starke Aktion!
      It is possible to commit no error and still lose. That is not a weakness... that is life. (Jean-Luc Picard)
      Ich habe es auch gesehen.
      Ich fand es auch echt erschreckend. Muss leider sagen das ich selbst auch schon von sowas betroffen war. Ich habe nach dem Video eine Unterhaltung mit so einem Männerexemplar gehabt der meinte sagen zu müssen das es doch ganz okay ist. Bis auf die letzte Sequenz fand er es jetzt nichts tragisches dabei. Ich wurde echt sauer darüber. Wie kann Mann den nur so denken?! Auf die Frage wie er es bei seiner Frau oder noch besser seinen Töchtern sehen würde war die Reaktion eine ganz andere. Es ist traurig und schockierend.
      Ich finde es ganz große Klasse was sie da gemacht haben! Dieses Video muss noch sehr viel länger in den Köpfen bleiben um hoffentlich endlich ein anderes denken und handeln in die Köpfe rein zubekommen!
      "Du bist ein Idiot! Hörst du mich du hast sie in einen menschlichen Körper gesteckt sie wird wahnsinnig!"
      Filmzitat aus: Das letzte Einhorn


      "Ohja die Vergangenheit kann w*h tun. Aber wie ich es sehe läuft man entweder davon… oder man lernt davon!"
      Filmzitat aus: König der Löwen :love:
      Ich habs mir jetzt auch angeschaut.
      Wirklick schockiert hat mich da nichts. Waren alles keine neuen Informationen für mich. Womit ich natürlich nicht sagen will, dass ich irgendwas davon okay finde, aber ich glaub ich hab mich einfach schon so daran gewöhnt, dass es eben so ist wie es ist. Aber mehr allgemeines Bewusstsein diesbezüglich wäre auf jeden Fall gut, ich fürchte nur, dass das schnell wieder in Vergessenheit geraten wird.
      Hab mit ein paar der Sachen dort auch schon Erfahrungen gemacht und kann mir vorstellen dass es tlw. sehr triggernd sein kann.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher