Therapie Gespräch

      Therapie Gespräch

      Hi ich habe mich vor Weihnachten um einen Termin bei einer Psychologin für Kinder u. Jugendliche gekümmert.
      Heute ist das 2. ,Vorgespräch' beim 1. GespGespräch habe ich so gut wie kein wort rausbekommen.Bei mir ist das Problem halt das ich zusätztlich zu Svv eine Soziale Angststörung habe,und mit engen Räumen und anderen Personen nicht Klarkomme.
      Habt ihr vllt eine idee wie ich die angst/nervosität ein bisschen,abbauen' kann?
      (zb skills o.ä)
      Lg Lilly
      Hallo lillyfeee,

      Vielleicht kannst du einen (Igel-)Ball zum Kneten mitnehmen oder erwas anderes zum Spielen oder Beschäftigen für die Hände?

      Vor Gesprächen, bei denen ich weiß, dass ich nicht entapannt reingehen werde, schreibe ich mir gerne die wichtigsten Punkte auf einen Notizzettel, je nach Gespräch (bei einem Bewerbungsgespräch bspw nicht, aber bei einem Arzt- oder Therapiebesuch durchaus mögöich) auch ausformulierte (Teil-)Sätze.

      Zur Sicherheit könntest du deiner Thera auch einen Brief schreiben und den überreichen, falls du gar kein vernünftiges Wort rausbringst und dich somit erklären.
      Therapeuten sind soetwas gewohnt und denken sich nichts dabei, vor allem nicht, wenn ihr Patient soziale Ängste usw hat. Deshalb gehst du ja da hin.

      du kannst stolz auf dich sein, dass du dich um eine Therapie gekümmert hast und auch so schnell einen Platz bekommen hast! Blein dran auch wenn der Anfang schwer ist und du dich anfangs überwinden musst

      Alles Gute, Avicienna
    • Benutzer online 2

      2 Besucher