Suchen Therapieempfehlung bei Somatisierungsstörung

      Suchen Therapieempfehlung bei Somatisierungsstörung

      Suchen aktuell für meine bessere Hälfte dringend eine Therapieempfehlung oder Tagesklinikempfehlung im Allgäu (Kaufbeuern + 1h Fahrzeit ca.)
      aktuell steht folgendes im Raum:
      - Somatisierungsstörung (Verdacht der Neurologie Großhadern)
      - Depression
      - Panikattacken
      - Abklärung Essstörung
      usw...

      hab bisher ca. 50 Psychotherapeuthen durch und meist sind keine sinnigen Therapieplätze frei oder sie trauen sich an die Somatisierungnicht ran

      ihr Psychater aus Jugend/Kindheitstagen nimmt sie altersbedingt nicht mehr, er meinte so bis 18/19 rum ja aber mit 25 nicht mehr und er konnte uns auch niemanden mit freien Plätzen sagen



      fester Klinikaufenthalt wollen wir eigentlich vermeiden, wäre nur im äußersten Notfall denkbar für sie

      danke euch schonmal!

      Grüße
      Hallo chaos-mensch

      eine Freundin von mir war vor ein paar Jahren in der Klinik bei Bad Bodenteich; die hat sich auf u.a. Ess-Störungen und psychosomatische Medizin spezialisiert.
      seepark-klinik.de/

      Diese Klinik liegt allerdings in der Lüneburger Heide und ist daher leider nicht das, wonach du gefragt hattest (auch wegen der Präferenz mit ambulanter Therapie, bzw Tagesklinik), aber vielleicht wäre es dennoch eine Überlegung wert.

      Liebe Grüße & alles Gute für Euch!
      Kasmo


      PS: Mir ist noch eingefallen, vielleicht könnte deine Freundin bei ihrer Krankenkasse anrufen/eine Mail schreiben und nach entsprechenden Therapiemöglichkeiten fragen?
      ~ Wir sind für Euch da! ~
    • Benutzer online 2

      2 Besucher