Wenn Nähe/ Präsenz/ Aufmerksamkeit in der therapeutischen Beziehung/ Therapie Setting manchmal schwer aushaltbar ist.

      Wenn Nähe/ Präsenz/ Aufmerksamkeit in der therapeutischen Beziehung/ Therapie Setting manchmal schwer aushaltbar ist.

      Hallo zusammen,

      ich mache seit 7 Monaten eine Kunsttherapie und habe ein paar Fragen.

      Warum löst es bei Menschen im Einzellsetting in der Psychotherapie in meinem Beispiel in der" Kunsttherapie" die Nähe, Präsenz und Aufmerksamkeit der Therapeutin manchmal Stress aus. Oder Warum ist es schwer aushaltbar. Wie kann man damit umgehen.Es ändert sich nämlich ständig. Mal tut es gut und ich kann mich drauf einlassen. Dann gibt es aber auch manchmal Situationen, in der die Präsenz und Aufmerksamkeit schwer aushaltbar ist. Das blockiert manchmal den Prozess. Also dass ich auch selbst blockiert bin, weil die Nähe und Präsenz meiner Therapeutin schwer aushaltbar ist.