Wie bekomme ich Psychotherapie?

Wie bekomme ich Psychotherapie?

Neu

Ich bin seit einem Jahr auf der Suche.. Ich bekomme allerdings nicht Mal einen Platz auf der Warteliste oder ein Vorgespräch. Es ist echt zum Verzweifeln, das kann doch nicht sein, egal wie oft ich anrufe, es heißt immer nur Aufnahmestopp auf der Warteliste, keine Vorgespräche. Wie bitte soll ich denn an einen (guten) Therapieplatz kommen? Es geht ja auch nicht drum irgendjemanden zu haben sondern jemanden der was kann und mir nicht noch schadet (auch schon erlebt). Ich hab vergleichsweise wahrscheinlich auch zu wenige kontaktiert (10-15) aber ich bin mittlerweile auch super pingelig was die Auswahlkriterien betrifft. Puh. Was soll ich nur tun?

Neu

Hallo

Ich weiß nicht ob dir das hilft, aber ich kann dir sagen wie ich es gemacht habe.
      Ich habe eine Diagnostik (ambulant in einer Klinik gemacht) nach der Diagnostik habe ich Diagnose aber auch Anlaufstellen bekommen
      Eine war eine Vermittlungsstelle( da war Therapeutin) die schaute welche therapeut/Therapieform sinnvoll ist und Platz hat.
      Da habe ich dann Namen und Telefonnummer bekommen musste natürlich trotzdem ein paar Wochen auf den Termin warten.
      Vielleicht geht so ein ähnlicher Weg bei dir auch? Den bevor ich die Diagnostik gemacht habe habe ich das selbe wie du erlebt. Kein Platz und nicht mal auf Wartelisten wollte man mich setzen