Nur nicht aufgeben

      Nur nicht aufgeben

      Hallo, ich hoffe es passt hierher. Sonst bitte verschieben.

      Ich bin zz in einer Klinik wegen Depression. Als ich ankam stand zur Frage ob ich dbt module haben soll, da ich die diagnosen Borderline und ptbs auf dem Zettel stehen hatte. Heute war das einzel Gespräch und nach vielen Fragebögen kam der Therapeut heute zu dem Ergebnis, dass da natürlich noch Restbestände sind aber ich nicht mehr die Kategorien für die Diagnosen ptbs und Borderline erfülle.
      Warum schreibe ich das? Weil ich euch Mut machen möchte. Man hat diagnosen man ist aber nicht seine Diagnose. Ich hab 15 Jahre lang hart gearbeitet und gekämpft, unter anderem Nick war ich lange hier aktiv, ich war in Kliniken, nahm heftige Medikamente , habe ambulante Langzeit Therapien gemacht, Selbsthilfegruppen besucht. Ich habe mir Schritt für Schritt Fahrpläne erarbeitet, mir Freiheiten zurück erobert, mein Leben wieder als lebenswert wahrgenommen.
      Klar, es ist nicht alles perfekt aber ich war soweit unten , es standen Dinge wie frührente mit 19, Behinderung etc im Raum. Heute hab ich ne Ausbildung, kann arbeiten und studiere. Ich bin hier in der Klinik, weil ich da noch nicht die perfekte Balance habe, aber im Vergleich zu dem was war ist das hier feinschliff.

      Ich erzähle euch das, weil ich euch Mut und Hoffnung geben möchte. Gebt nicht auf! kämpft, arbeitet an euch. Manche Diagnosen können sich im Laufe der Therapie Jahre ausschleichen.

      Passt auf euch auf,
      Scivias
      Komm wir klettern auf die Dächer dieser Stadt und schmeißen alle unsere Sorgen in den Wind.
      Drunken Swallows//Über den Dächern

      Liebe Scivias,

      das freut mich wirklich sehr, dass du solche Fortschritte erzielt hast. Das macht Mut und lässt hoffen :) und du kannst darauf zu recht stolz sein, finde ich.

      Alles Liebe,
      Kasmo

      PS: Wenn du magst, verschiebe ich deinen Thread in den Schöne Momente-Bereich?
      ~ Memories that touch our hearts will never fade away ~