Dissoziation im Schlaf?

      Dissoziation im Schlaf?

      Neu

      Hallo,

      ich nennen das Thema jetzt mal so, weil ich keine Ahnung hab wie ich es nennen soll.


      Also es ist so dass ich von belastenden Themen träume und dann auch davon träume dass ich dissoziiere. Aber richtig heftig, viel krasser als es im Wachzustand je vorgekommen ist. Dachte dann immer, naja ich träume das halt. Bei mir sind Dissoziationen meistens in Form von nicht mehr (richtig) bewegen können aufgetreten und wenn's ganz schlimm ist, rauschen in den Ohren, verschwommen sehen, alles weit weg usw. Also jetzt hab ich öfter davon geträumt und im Traum wenn's schlimm war noch gekrampft. Dachte halt ich träume das, jetzt bin ich aber aufgewacht und habe wirklich gekrampft. Nicht gefährlich, aber war doch erschrocken weil ich davon ausgegangen war das wäre nur im Traum.
      Mache mir jetzt doch etwas Gedanken, kennt das jemand? Ist das normal dass das im Schlaf vorkommt? Weiß jetzt auch nicht so richtig, gefährlich kann das ja glaube ich nicht sein, aber mich interessiert trotzdem was da bei mir abgeht, bin etwas verunsichert.

      Grüße.
    • Benutzer online 2

      2 Besucher