Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 299.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Dem letzen Post ist eigentlich nichts hinzuzufügen Nur eines fiel mir noch ein: Es ist definitiv ein wichtiger, sehr wichtiger Schritt zu seinen N*rb*n und zu sich selbst zu stehen. Der erfordert Mut und Stärke und du solltest stolz auf dich sein dass du auf diesem Weg bist. Lass dich nicht gegen deinen Willen von einem Weg abbringen, der für dich der richtige ist. Und vielleicht redest du mit deiner Mutter mal ganz offen darüber? Ich persönlich würde es ziemlich v*rl*tz*nd finden wenn meine…

  • Benutzer-Avatarbild

    arbeitserprobung

    Glöckchen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey du Das mit den Therapeuten etc klingt doch wirklich gut, oder? Vielleicht findest du da ja auch Unterstützung? Ich kenn mich ehrlich gesagt absolut nicht mit den Vorschriften, dem Ablauf etc aus, deshalb kann ich darüber nichts sagen (das überlasse ich dir, BlueOcean ;)) aber ich wollte dir doch noch mal antworten... Zitat: „das problem ist bei mir noch häufig, dass meine stimmung usw von einem mom zum anderen total ins gegenteil schl*g*n kann“ Kennst du irgendeine Möglichkeit dich in solche…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kinofilm "SAW II"

    Glöckchen - - Presse / TV

    Beitrag

    Hey Ich könnt mir vorstellen dass es deshalb "überraschend" war, da SVV explizit thematisiert wurde. Ich kenne viele Menschen, dazu gehörte ich früher auch, denen noch so viel Gemetzel absolut nichts ausmacht, aber wenn es dann tatsächlich direkt um SVV geht ist das was anderes. Aber klar, wem Bl*t im allgemeinen was ausmacht, der sollte vielleicht auf Filme wie Saw verzichten, der heißt ja nicht umsonst so xD lg Glöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    umfragen vorschlag

    Glöckchen - - Feedback

    Beitrag

    Hey Nur mal so als kleiner Denkanstoß - obwohl ich die Sternchensetzung sehr befürworte und sie mir persönlich auch tatsächlich hilft - würde mir einer meiner Freunde die in meinen Augen ziemlich absurde Frage "Sag mal, soll ich Wörter wie "schn**d*n" oder "Kl*ng*" mit Sternchen versehen um dich zu schützen?" stellen wäre ich dennoch die Letzte die sagen würde, "Ja bitte." Und ich find Umfragen im Allgemeinen zwar sehr interessant und finds auch schön dass es hier nun welche geben wird; aber bei…

  • Benutzer-Avatarbild

    In den Gegenargumenten stimme ich Luna vollkommen zu. Und was die Umfrage angeht, das wäre doch wirklich gut, vorausgesetzt es ist möglich

  • Benutzer-Avatarbild

    Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber: Was ich damit meinte ist nicht, dass ich jede Meinung die gegen meine stößt gar nicht erst hören will, sonst hätte die Diskussion ja nun wirklich keinen Sinn. Aber hier gleich mit "unerträglich" und "herablassend" um sich zu werfen ist meiner Meinung nach auch keine Diskussionsbasis. Und vor allem geht es ja um den Sinn eines solchen Threads, also auch um die direkten Nachteile davon, und deshalb ist die Frage; was würde an einem solchen Threa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zusammenbruch wegen Thera

    Glöckchen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey du Zitat: „Abver was mache ich denn jetzt Freitag???“ Ihr sagen was du davon hältst was sie zu dir gesagt hat. "Frau x, ich habe mich neulich nach der Stunde nicht besonders wohl gefühlt." Ich kann nicht beurteilen inwiefern deine Therapeutin Recht hat, ich kann weder sagen dass es stimmen würde noch dass sie völlig falsch liegt, ich kenne dich ja gar nicht Deshalb ist sie auch die einzige die wirklich mit dir darüber sprechen kann, wir hier können nur spekulieren. Was mir als erstes einfiel…

  • Benutzer-Avatarbild

    arbeitserprobung

    Glöckchen - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey du Hilft es dir nicht, dass du ein festes Ziel vor Augen hast? Dass du weißt, du würdest deine Zukunft gefährdern solltest du dich weiterhin verletzen? Das ist ja etwas Greifbares, an das du dich festhalten kannst sollte es zu einer Krise kommen. Kannst du dir eine kleine Kiste packen mit hilfreichen Skills, für den Notfall? Ansonsten kann ich dir da nicht soviel zu sagen... Es liegt in deiner Hand, aber wenn du es willst dann kannst du es auch schaffen. Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute …

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „Und ich frage mich, wem hier ein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn dieser Thread einfach nur existieren würde - es wird doch niemand gezwungen, hineinzusehen. Den Thread zu ignorieren dürfte dann nicht allzu schwer fallen.“ Genau das meine ich auch. Wenn es einen solchen Thread geben würde wäre einigen vielleicht geholfen, andersherum wird niemandem das Leben zur Hölle gemacht wenn es halt unter den tausend Threads in diesem Forum auch einen gibt mit dem nicht jeder voll und ganz …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du Also zuallererst einmal, wenn du möchtest dass deine Mutter dich auf deine Therapie und dein SVV anspricht, wieso sprichst du nicht sie darauf an? Wer etwas möchte muss das meist selbst in die Hand nehmen. Hast du schonmal versucht von dir aus auf sie zuzugehen? So Dinge wie, absichtliche Therapiezettel rumfliegen lassen etc... Das ist nicht grad der eleganteste Weg Da kannst du es dir auch viel leichter machen. Vielleicht wartet sie ja sogar darauf dass du von dir aus erzählst und will d…

  • Benutzer-Avatarbild

    sie will mich nicht???

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    Hey du Erst einmal klick Du sagst ja selbst dass deine Mutter es vermutlich nur gut gemeint hat, oder? Vielleicht merkt sie selbst dass es dir nicht gut geht, so wie das momentan abläuft bei euch, und will dir eine "Auszeit" geben - oder euch Beiden. Meine Mutter macht den Fehler auch manchmal dass sie meinem Bruder sagt er könne ja für eine Weile zu seinem Vater, und das meint sie definitiv nie böse oder vorwurfsvoll sondern so wie du es selbst auch auf deine Mutter bezogen vermutet hast. Und a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Klar, ich halte es auch nicht für eine dauerhafte Lösung sein Leben lang jedem trigger auszuweichen. Aber für einen bestimmten Zeitraum in dem man vielleicht gerade nicht sonderlich stabil ist könnte es hilfreich sein. Im "normalen" Leben werden Wörter wie Schn**d*n oder Kl*ng* ja auch nicht mit kleinen Sternchen versehen, hier aber doch, dadurch wird ja auch keine Selbsthilfe abgeschaltet. Und nochmal zu Boarder, einen Versuch ist es wert Nein Quatsch, mir ist ja klar dass dadurch das eigen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Riesenfehler?!?!

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    Ich kenne Beide nicht, also weiß ich nicht ob sie sich tatsächlich beratschlagen werden. Es wäre nur meine erste Idee, denn vermutlich wollen sie dir helfen und wissen nicht so recht wie. Und SVV entwickelt sich ja nicht nur indem man es bei einer anderen Freundin sieht bzw das ist selten der einzige Auslöser. Vermutlich haben sie doch auch vorher schonmal von SVV gehört und bisher auch nicht "angefangen". Ich kann Blurry eigentlich nur zustimmen! Alles was wir dazu sagen ist gemutmaßt, Klarheit…

  • Benutzer-Avatarbild

    solaine, ja genau das meinte ich ja damit, sich auf allgemeine Trigger zu beschränken. Halt nicht jeden einzelnen individuellen Trigger (ich kann das Wort langsam nicht mehr ab ^^) aufzulisten, sondern sich auf Dinge zu beschränken bei denen man sicher sein kann dass sie, gerade hier, für mehr als drei Personen wirklich massiv triggernd wären. Und "entsprechende Filme" haben ja nicht immer einschlägige Titel. Wie gesagt, in Das Leben der Anderen rechne ich nicht automatisch mit einer V*rg*w*lt*g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich werde niemanen erschl*g*n der eine andere Ansicht oder Meinung hat, richten werde ich erst recht niemanden und ich habs grad ein bisschen satt hier dargestellt zu werden als jemand der festgefahren in seiner Meinung steckt, "rigiden Dirigismus" propagiert und jeden in Grund und Boden stampft der anderer Meinung ist. Meine Güte Zum Thema: Es gibt aber ja einige Trigger die relativ allgemein sind, beispielsweise sichtbare Selbstv*rl*tz*ng*n, s*x**ll*r M*ssbr*ch, M*ssbr**ch im allgemeinen. Auf …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nur erstellt halt nicht jeder User einen Extra-Thread wenn er von einem Film getriggert wird. Da haben vielleicht auch einige irgendwie Hemmungen, jedes Mal einen eigenen Thread zu eröffnen (der dann Gefahr läuft genauso zerrissen zu werden wie der hier ^^) und ich persönlich habe auch nicht jeden Thread einzeln im Kopf und weiß sofort wieder wo es worum ging. Ich fände es der Übersichtlichkeit halber einfach angenehmer wenn es einen Extra-Thread dafür gäbe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Riesenfehler?!?!

    Glöckchen - - SVV

    Beitrag

    Hey du Erstmal Glückwunsch zu dem mutigen Schritt Es sind deine zwei besten Freundinnen. Du scheinst ihnen genug Vertrauen entgegenzubringen um ihnen von deinem SVV zu erzählen, wieso vertraust du ihnen nicht ausreichend um dir sicher zu sein dass sie es auch nicht weitererzählen? Vielleicht werden sie untereinander darüber sprechen, aber warum gehst du davon aus dass das negativ sein wird? Vielleicht "beratschlagen" sie sich darüber wie sie dir helfen könnten. Und dass deine Freundin es nicht n…

  • Benutzer-Avatarbild

    (Juhu, wir sind wieder beim Thema! Danke.) Also, ich würde sagen: Wer "selbstschädigend drauf", gleichzeitig aber hier im Forum tätig ist, ist vermutlich dabei sich von seinem selbstschädigenden Verhalten wieder abzubringen. Geholfen wird im Optimalfall denjenigen Usern die sich in der Vergangenheit und eventuell der Gegenwart selbstv*rl*tz*nd verhalten (haben) und dies abbauen wollen, und die sich zum Beispiel abends Film x ansehen wollen, im Forum aber darauf hingewiesen werden dass gerade Fil…

  • Benutzer-Avatarbild

    Richtig. Ganz meine Meinung. Und aus diesem Grund wird hier gemeinschaftlich diskutiert ob ein solcher Thread für Interessierte angeboten wird oder nicht. Selbst wenn der Thread entstehen sollte wird niemand gezwungen sich das anzusehen. Zitat: „Die User brauchen das nicht“ Zitat: „Aber man sollte niemals so tun, als wüsste man, was das Beste für andere ist“ Hmm. (Und ich finde es im Übrigen sehr schade dass hier nun schon wieder eine Grundsatzdiskussion geführt werden muss. Wieso muss denn jede…

  • Benutzer-Avatarbild

    oO Dann greift hier ja jeder tagtäglich mit "rigidem Dirigismus" in das Leben der anderen User ein. Mit Ratschlägen und Tipps, Bewältigungsstrategien und Lebensweisheiten. Und von Rigidität kann keine Rede sein, nicht umsonst wird hier gerade unter den Usern darüber gesprochen und diskutiert (was bisher meiner Meinung nach auch auf einem wunderbar sachlichen und angenehmen Klima basierte) was dafür und was dagegen spricht und wer sich einen solchen Thread wünscht und wer nicht.