Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 173.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gäste im Forum

    Avicienna - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo zusammen, entschuldigt bitte, wenn meine Frage und mein Anliegen total blöde sind. Wenn man auf "Benutzer online" schaut, sehe ich immer wieder, dass bei Gästen steht "Benutzerprofil von xy" Das verstehe ich nicht, da die Profile ja nur sichtbar werden, wenn man eingeloggt ist und wenn ich ausgeloggt bin kann ich auch keine Benutzerprofile sehen. Bedeutet das nur, dass sie es angeklickt haben und eben keine Informationen zu sehen bekommen? Und überhaupt, diese ganzen Gäste, die sich immer …

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Pinki89 Herzlich Willkommen im Forum und mache dir bitte keine Gedanken über dein nicht ganz perfektes Deutsch!!! Ich zumindest konnte deinen Beitrag besser lesen als so manch anderen Beitrag, der von Menschen mit Muttersprache Deutsch verfasst wurde. Wenn ich mir die Bemerkung erlauben durfte. So nun zu deinem Problem: Ich kenne das sehr gut, wenn ich nur an Lernen denke, könnte ich sofort einschlafen bzw wenn ich lerne und sich etwas in mir dagegen wehrt, lasse ich mich sehr leicht ablen…

  • Benutzer-Avatarbild

    der Strassen Chor Berlin

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Kessy Wie ist denn deine aktuelle Stimmungslage? Hast du dem ChorLeiter schon eine email geschrieben? Übrigens war ich heute das erste Mal bei einer Probe einer neuen Band nach fast 3 Jahren Bandabstinenz. Und ich Dooftröte hab mir auch wieder zumindest einen kleinen Stress gemacht, dass ich vielleicht nicht gut genug bin und nach 3 Jahren eingerostet und was nicht alles. Ich mich also die letzten Tage hingesetzt und geübt wie blöde. Klar, üben schadet nie und ich bin ganz deutlich weniger…

  • Benutzer-Avatarbild

    der Strassen Chor Berlin

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Kessy Deine Idee, dem Chor beizutreten finde ich super, daher gleich zu Problem Nr 1 Schreib dem Chorleiter dich eine email, wenn du dich damit besser fühlst, vielleicht unter dem Vorwand einer Frage ( lass dir was einfallen!). Ansonsten brauchst du doch nichts über dich zu schreiben, außer du möchtest das. Der Chorleiter ist ja den Umgang mit unsteten Biographien und psychischen Problemen gewohnt, wenn der Chor aus diesen Menschen besteht. Da muss sich niemand erklären oder über seine Per…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissoziation der Freundin

    Avicienna - - Angehörige

    Beitrag

    Liebe Junimond bitte sei mir nicht böse für das, was ich jetzt schreibe aus diesem Thread, wie aus anderen Beiträgen von dir (zB über deine Freundin mit Magersucht und einer anderen Freundin, mit der du keine WG wolltest), vermute ich, dass du dich verantwortlich für andere Menschen fühlst und dich schlecht von deren Verhalten abgrenzen kannst und die Konsequenzen aus deren Handeln auf dich nimmst und ausbügelst/abfederst. Ja einfach die Verantwortung, die andere Menschen für sich selbst tragen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie der Titel schon sagt handelt das aktuelle Geo Wissen Gesundheit (Nr. 9) von allem, was mit Schlafen zu tun hat. Ich habe es mir heute gekauft, daher kann ich noch nicht sagen, ob es gut oder schlecht ist, aber Geo recherchiert meistens gut. Laut Inhaltsverzeichnis geht es um viele Aspekte des Schlafens, zB, Regeneration, Schlafphasen, Innere Uhr, Schlafprobleme, Konflikte mit der inneren Uhr, Schlafstörungen, Hilfe bei Schlafproblemen, Aufwachprobleme, Forschung im Schlaflabor etc um nur ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 467 Für die beiden Menschen, die wenige Kilometer vor meiner Haustür ums Leben kamen. Für die Verletzen und Augenzeugen und Helfern vor Ort alles erdenklich Gute Für den Täter, von dem man nicht wusste, wie schlimm es um ihn stand.

  • Benutzer-Avatarbild

    Studiumsende - tiefes Loch *t*

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das freut mich für dich! Danke für dein Update!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hab endich erfahren was passiert ist,fast ein Jahr später.... Hab zwar schon eine Kerze angezübet aber dann eben noch eine: 463 Deine sogenannten Eltern haben dich getrieben in ich fühle mich schuldig nicht mehr getan zu haben. Auch wenn ich weiß, dass es nichts zu tun gab.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hab nur ein paar Ideen Nimm erstmal den Druck raus! Lernt euch in Ruhe kennen, finde heraus, ob es passen könnte oder nicht und wie vertrauenswürdig sie ist. Überfrachte den Keimling eurer Bekanntschaft nicht mit deinen psychischen Problemen. Mich zumindest würde das auch überfordern und man muss nicht alles von Anfang an offenlegen Entweder sie mag dich so wie du bist oder eben nicht. Meine Erfahrung ist, dass ein passender Partner und Liebe dAnn reinschneit, wenn man am wenigsten damit r…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    Avicienna - - Schöne Momente

    Beitrag

    Es gibt gerade 2 Möglichkeiten, entweder den eingeklemmten Nerv aushalten oder den Oberschenkelknochen auskugeln, womit der Nerv nicht mehr eingeklemmt wäre. Fragt sich nur, was weniger weh tut

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo

    Avicienna - - Neu

    Beitrag

    Herzlich willkommen Hoffentlich findest du, was du suchst und leb dich hier gut ein! Liebe Grüße Avicienna

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir Glück für morgen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Verliebt?

    Avicienna - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hab noch was vergessen: Ich weiß ja nicht wie du tickst, schließlich kenne ich dich gar nicht, ich sags nur vorsorglich, da ich sowas bei mir und Freunden schon beobachtet hab. Schau dir den Kerl genau an, lernt euch in Ruhe kennen und übereile nichts. Und mach nichts oder lass dich zu nichts überreden oder breitschl*g*n, wozu du noch nicht bereit bist oder was sich für dich nicht richtig anfühlt. Du musst keine Erfahrungen "aufholen" oder irgendwas machen um es mal "gemacht zu haben" und dir au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verliebt?

    Avicienna - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Liebe unhappy, Ein paar Gedanken von mir: Ich kenne einige Leute in meinem Umkreis, die in den Zwanzigern bzw in den Dreißigern sind und noch nie geküsst wurden, noch nie eine Beziehung hatten oder sonstwas. Du bist also kein Einzelfall und mit 20 auch noch lange kein Exot. Versuche dir bitte den Druck aus der Sache zu nehmen: Es kommt eh so wie es kommt und nicht das, was du unbedingt zu erreichen versuchst oder zu lenken versuchst. Und ich finde es überhaupt nicht albern oder teeniemäßig, was …

  • Benutzer-Avatarbild

    Fleiß und Rumhängen

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe Swollen, Ich sehe gerade, dass ich vergessen habe dazuzuschreiben, dass ich eine Hausstauballergie habe. Hab auch keinen Putzfimmel, aber die Ansprüche werden von meiner Nase honoriert. Daher mein Kleinkrieg gegen den Staub. Trotzdem glaube ich, dass sich deine Situation verbessern wird, wenn eure groben Arbeiten erledigt sind und die Grundordnung hergestellt ist. Je weniger auf dem Boden rumliegt und hin und hergeschoben werden muss, desto schneller geht Staubsaugen. Treppen sind natürlic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fleiß und Rumhängen

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Haha, also wie bei mir: stolper auch jeden Tag über die Bohrmaschine, die griffbereit mitten auf dem Wohnzimmerboden liegt Spaß beiseite. Hatte es eigenverantwortlich immer nur mit übersichtlichen Wohnungen zu tun und bei dir klingt das deutlich größer und ich habe auch keine Haustiere, keine Ahnung ob was brauchbares dabei ist. Erstmal möchte ich mich aber ares anschließen und auch deine Idee mit dem Ritualisieren finde ich gut. Da ihr euch noch einrichtet ist es hilfreich gleich darauf zu acht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fleiß und Rumhängen

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Swollen, Bevor es bei mir wieder in einen langen und überflüssigen Sermon ausartet, habe ich zwei Fragen: Ist das Problem "nur" die tagtäglich und wöchentlich anfallenden Hausarbeiten oder gibt es noch eine latente Grundunordnung? Wenn du abends so erschöpft bist und die Couch ihren Sog entwickelt: liegt es daran, dass du körperlich oder geistig erschöpft bist? Und: habt ihr eine von beiden Seiten als fair empfundene Arbeitsteilung? Liebe Grüße Avicienna

  • Benutzer-Avatarbild

    Neurologe

    Avicienna - - Therapie & Co

    Beitrag

    Klingt gut finde ich. Mit dem Lippenstift würde ich das aus dem Bauch entscheiden. Mach es davon abhängig ob du dich wohl fühlst und was du meinst, was du mit oder ohne ausstrahlst. Viel Erfolg, du schaffst das

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Avicienna - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Will jetzt nicht krank werden....