Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 581.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neurologe

    wild_angel - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich hatte dieses Problem auch schon öfter, weil ich umgezogen bin, oder der Arzt/Therapeut die Einrichtung gewechselt hat, ich volljährig geworden bin und somit Kinder/Jugendpsychiater niht mehr zuständig waren, etc. Mir ging es da jedes mal mehr oder weniger genauso wie dir, teilweise ist da echt eine Welt für mich zusammengebrochen. Im Nachhinein betrachtet war es trotzdem meiner Meinung nach gut, denn wie soll ich es sagen...ein Arzt hat eben seine Ansichten und Behandlungsideen, und P…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gerade wieder zwei Verschreiber aus meiner Schulzeit ausgegraben, aus den Werkstättenberichten... "Loch mit d=5mm zentriert, gebohrt und versenkt." Es sollte heißen: gesenkt "Werkstätte zusammengeräumt und Beichte geschrieben" Es sollte heißen: Bericht geschrieben Da war wohl jemand unkonzentriert...

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das kann doch alles nur mehr ein schlechter Scherz sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Richtig geil. Ich seh schon dass sich die Jobsuche so zieht, dass ich psychisch so am A.... bin, dass ich erst mal wieder ein paar Wochen Klapse brauch, um wieder klarzukommen, wenn ich dann endlich mal was gefunden hätte. Ich könnte kotzen. Welch Ironie, dass ich das schon seit Monaten tue.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja geil. Mich erst mal eineinhalb Monate hinhalten ("Ja, wir wollen Sie schon einstellen, aber der Projektbeginn hat sich verschoben"), und dann doch eine Absage. Und dann nicht mal den Mumm haben anzurufen, sondern einfach eine Mail schreiben. So mag ich das.

  • Benutzer-Avatarbild

    Träume vom SVV

    wild_angel - - SVV

    Beitrag

    Hallo, ich kenne es selbst von mir, dass ich manchmal, obwohl es mir gut geht, trotzdem den Wunsch habe, mich zu verletzen. Ist nur so eine Vermutung, die ich jetzt mal in den Raum werfe: Man verletzt sich ja (unter anderem) um durch Stress entstandene Anspannung loszuwerden. Es gibt ja negativen Stress (Angst vor einer Prüfung, Streit mit einem wichtigen Menschen, etc.) und positiven Stress (zB. Vorbereitung auf einen Sportwettkampf, auf den man sich freut, übermäßig viel arbeiten in einem Beru…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ohne dir zu nahe treten zu wollen: Was genau bezweckst du damit, massenhaft Themen zu erstellen, die alle den gleichen Inhalt haben ("Helft mir!")? Hier findest du die Skillsliste, auf die du bereits hingewiesen wurdest, um etwas gegen die Anspannung zu tun. Mehr können wir hier nicht tun, der Rest ist deine eigene Verantwortung. Und wenns gar nicht mehr geht, fahr ins Krankenhaus. Wie gesagt, nicht böse gemeint oder so, aber solche Themen führen zu nichts und bringen weder dir noch ander…

  • Benutzer-Avatarbild

    Berträglich abkapseln

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe eiskönigin, ich kann verstehen, dass so eine Trennung (ich gehe mal davon aus, dass sie nicht von dir ausging) im ersten Moment ein Schock ist. Ich glaube allerdings, dass deine Strategie, dich zuhause zu verkriechen und deiner Familie eine Beziehung mit einem Bekannten vorzuspielen, langfristig in die falsche Richtung führt und es noch schwieriger macht, deine alte Beziehung loszulassen. Hat es einen bestimmten Grund, dass du deiner Familie nichts davon erzählen willst? Denkst du nicht, d…

  • Benutzer-Avatarbild

    triggernd vielleicht nicht, aber etwas ekelig: Gerade so ne Medizindoku geguckt über einen Mann, der Leukämie-Symptome hat, letztendlich stellt sich aber heraus, dass es an Würmern liegt, die durch infizierten Stuhl übertragen werden, die ähnliche Symptome verursachen. Er (fällt seiner Frau um den Hals): "Ich habe keine Leukämie, es sind nur Würmer!" Sie: "Moment.... das muss ich erst mal verdauen!"

  • Benutzer-Avatarbild

    Grosse Vergesslichkeit...

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo! Ich persönlich bin von dem Problem zwar nicht betroffen, vielleicht kann ich dir trotzdem weiterhelfen. Ich bin eher so die Kandidatin, die dann beispielsweise im Auto sitzt und sich nicht mehr erinnern kann, ob sie die Wohnungstür eine halbe Minute vorher abgeschlossen hat... Zuerst mal zum Schulkram: Könntest du dir vielleicht ein Aufgabenheft anlegen? Einfach ein Heft, wo du reinschreibst, was du in welchen Fächern aufhast, ob du irgendwelche Referate o. Ä. vorbereiten musst bzw. was d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern gegen halb 8 in der Früh, kühle 15° draußen, ich umrunde mit J. einen See bei mir in der Nähe, weil er eine Stelle mit möglichst flachem Ufer für ein Shooting sucht. Damit er sieht, wie flach es ins Wasser geht, gehe ich an verschiedenen Stellen, die er für geeignet hält, bis zu den Knien ins Wasser. Schließlich kommen wir an die Stelle mit der Rampe, an der man Boote ins Wasser lassen kann. 2 Schienen aus Metall führen einige Meter schräg ins Wasser. J. gefällt die Stelle, also mache ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Floret, kann es sein, dass du eine hotmail-Adresse nutzt? Ich jedenfalls habe seit dem letzten Software-Update ebenfalls das Problem, dass ich keine E-Mail-Benachrichtigungen erhalte. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich sogar einen Thread zu dem Thema erstellt habe, aber irgendwie finde ich den gerade nicht mehr. Oder hast du das Problem erst seit Kurzem? LG wild_angel

  • Benutzer-Avatarbild

    Dumm, wenn man sich während dem Treppenhaus-Putzen versehentlich aus der eigenen Wohnung aussperrt. Noch dümmer, wenn man dabei in einem Anfall von "es ist so heiß und beim Putzen sieht mich eh keiner" Shorts angezogen hat und frische Verletzungen an den Oberschenkeln hat, und dann in diesem Zustand zum Vermieter in sein Gasthaus muss, um den Zentralschlüssel zu holen

  • Benutzer-Avatarbild

    Gestern in der (zweistündigen) Kunsttherapie, bei der Eingangsbesprechung hatte eine Patientin gesagt, dass sie heute ohne Plan in die Therapie gekommen sei und es heute einfach mal laufen lassen wolle Gegen Ende musste schon total dringend auf die Toilette, durfte aber nicht gehen, weil ich nach der Therapie zur Harnabgabe musste. Bei der Nachbesprechung die Therapeutin zu einer anderen Patientin: "Und Frau A.? Konnten Sie es laufen lassen?" Ich wäre am liebsten aufgesprungen und hätte gerufen:…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überfordert mit der Gesamtsituation

    wild_angel - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, wollte euch nur Bescheid sagen: Es hat geklappt, ich bin endlich in der Klinik und guter Hoffnung, dass jetzt alles besser wird. Mal schauen, wie lange das so bleibt. LG wild_angel

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Danke Junimond für deine Zeitüberbrückungstipps. Ich hoffe ich kann mich dazu aufraffen etwas davon zu versuchen, mir fehlt einfach zu allem die Kraft und Motivation. Zitat von Junimond: „ Allerdings finde ich es komisch das du anrufen musst, ich wurde damals von der Klinik angerufen und habe Termin schriftlich bekommen.“ Es ist keine Pflicht anzurufen, ich mache das nur deswegen um zu wissen an welcher Position ich auf der Warteliste bin und wann die nächsten Entlassungen geplant sind. I…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, nachdem ich den Threadtitel ungefähr 5 Mal geändert habe, ist der jetzt gewählte wohl der passendste, weil alle anderen nur einen Teil des Problems beschrieben hätten und es ist die Gesamtsituation, die aktuell unglaublich an mir nagt. Ich kämpfe nun seit über einem Jahr mit meinem Essverhalten. Seit Anfang des Jahres stehe ich auf der Warteliste für eine stationäre Therapie auf einer Station, auf der ich 2015 schon mal gewesen bin, aber wegen einer anderen Problematik (SVV). Dam…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie schön, ich hatte schon drauf gewartet dass das Thema irgendwann kommt Die Folge kann noch bis kommenden Donnerstag kostenlos auf rtl now angeschaut werden, falls sie jemand verpasst hat und noch sehen möchte.

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute, Autofahren, Nachrichten im Radio. "...das Feuer war das heißeste seit Beginn der Aufzeichnungen..." Häh? Was soll denn das für eine Schlagzeile sein und seit wann werden die Temperaturen von Feuern aufgezeichnet? Sicker Sicker Sicker Achsooooo! Nicht Feuer, VORJAHR!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    12 Wochen?! Ist das euer ernst?! Wie soll ich noch 12 Wochen überleben?