Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 140.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie lernt man Gefühle zeigen?

    Anima Trista - - Alles Mögliche

    Beitrag

    na ja, bin selber dabei es zu lernen. manchmal denke ich mir, es wird nie klappen. tu mir ja schon schwer wenn ich alleine bin. aber mir hat bis jetzt ein bisserl weitergeholfen, mich dazu zu zwingen. also wenn mir zum schreien ist, dann schreie ich(auch wenn es dann nur ganz leicht ist), wenn mir zum lachen ist, dann lache ich(manchmal wirkt es aber auf mich total künstlich-sollte es nicht sein) usw.. funktioniert zwar nicht immer, aber es geht immer besser. je öfter ich es versuche, desto leic…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich selbst hatte den verdacht und er wurde mir dann 2mal bei verschiedenen klinikaufenhalten(innerhalb von einem halben jahr) bestätigt. im prinzip hat es nichts geändert. es ist genauso wie vorher, außer das ich jetzt bücher drübe lesen kann und einige meiner charaktereigenschaften einen namen haben. obwohl es irgendwie so besser ist, als nicht zu wissen was mit einem los ist. ich kenne auch den zwiespalt zwischen "hilfe wollen-in ruhe gelassen werden". nur wurde mir klar, dass ich hilfe brauch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Inneres Kind

    Anima Trista - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich kann dir leider selber keine tipps geben, wollte nur sagen, dass mich das selber interessiert. in einer thera-sitzung wurde mir mal klar, dass ich mehr auf mein inneres kind hören muss, es lieb behandeln sollte etc.. jedoch weiß ich nicht wirklich, wie ich in kontakt treten soll. wie ich mir klar werden soll, dass das mein inneres kind, also ich, ist und wie ich zu ihm sein soll.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich habe auch einen behindertenausweis. beantragt habe ich ihn wegen meiner körperlichen autoimmunerkrakung und nicht wegen meinen psychischen problemen. jedoch wurden die bei dem prozentsatz genauso mitbedacht. durch ihn habe ich gewisse vorteile, aber in beruflicher sache ist er eher störend bzw. ist es so viel schwerer eine arbeit zu finden. aber es gibt ja auch genug organisationen, die sich um solche leute arbeitsmäßig kümmern, die einem weiterhelfen, eine arbeit herbeischaffen.

  • Benutzer-Avatarbild

    mit eltern über krankheit reden?

    Anima Trista - - Beziehungsweise

    Beitrag

    sie haben sich total verändert. so hätte ich mir sie schon früher gewünscht. das mit dem brief ist eine gute idee. kann ihn ja mal schreiben und muss ihn ja nicht sofort abgeben.

  • Benutzer-Avatarbild

    lieben und hassen zugleich

    Anima Trista - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich kenne das leider nur selbst zu gut. darum mache ich mir am liebsten etwas spontan mit freunden oder so aus. auch wenn ich dann mit denjenigen zusammen bin manchmal und ihn am liebsten wegschicken möchte. schwierig ist es mit meinem freund. er weiß, dass ich oft nicht nähe ertragen kann, merkt es mir míttlerweile oft an. ich gehe dann immer auf abstand oder schicke ihn weg bzw. gehe weg. normalerweise sagt man ja, man soll das tun nachdem man sich fühlt. bei dieser sache ist es schwierige, we…

  • Benutzer-Avatarbild

    mit eltern über krankheit reden?

    Anima Trista - - Beziehungsweise

    Beitrag

    also ich habe erst ende oktober erfahren, dass meine eltern schon ca.2jahre wissen, das ich mich schneide. bis dahin glaubte ich immer, ich habe es so gut vor ihnen versteckt etc.. aber sie sahen diverse verbrennungen und schnitte. das was sie nicht wussten, wie extrem es bei mir ist bzw. das ich es so oft mache. sie dachten, dass ich es alle heiligen zeiten mal mache. genauso erfuhren sie erst, das ich borderline habe und was das ist. mit meinem vater redete ich noch nicht wirklich darüber, abe…

  • Benutzer-Avatarbild

    angst vor tod und krankheit.

    Anima Trista - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hy du! das tut mir leid dich. es wird sicher noch länger brauchen, bis du und die anderen das verdaut habt. irgendwann könnt ihr auch wieder über ihn reden, über schöne, lustige zeiten mit ihm. gib dir/euch zeit. es tut mir auch leid mit deinem alten freund. ja, ändern könnt ihr leider nichts daran, aber ihr könnt ihm die nötige kraft geben dies durchzustehen(auch wenn es euch selbst auch viel kraft kostet). verkrieche dich nicht. das bringt weder dir noch sonst wen etwas. lasse die gefühle zu, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Nochmal Klinik???

    Anima Trista - - Therapie & Co

    Beitrag

    hy chrissie! schwierig, schwierig......aber auch nicht so schwierig. im normalfall darf dich dein arbeitgeber aber nicht kündigen. ist ja schließlich krankenstand. ich kenne einige leute, die ein paar monate(sogar bis zu einem halben jahr) eine stationäre thera machten und danach in ihre arbeit zurück konnten. ich kenne deine family ja nicht, aber würden sie nicht lieber ein bisserl mehr arbeit haben und es dir dann (hoffentlich) wieder besser geht? rede mal mit deinem freund darüber. ich selbst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anima Trista

    Anima Trista - - Gedichte

    Beitrag

    Mein Gesicht ist erstarrt. immer ein kleines Lächeln auf den Lippen, egal bei welchem Gemüt. Meine Maske ist Stein hart. Selbst wenn meine Stimmung ist total am kippen, trage ich es, sie wird nicht müd. Ablegen kann ich sie nicht mehr, sie gehört zu mir, ich danke ihr manchmal sehr, jedoch wünsche ich mir oft, das ich sie einfach verlier. Ich lache, wenn mir ist zum Weinen. Ich blute, wenn mich die Kraft verlässt. Ich lächle, wenn mir ist zum Schreien. Ich starre, wenn der Gedanken an den Tod mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anima Trista

    Anima Trista - - Gedichte

    Beitrag

    Ich habe die Hoffnung verloren. Oder hat sie mich verlassen? Ich sehe keinen Sinn mehr in meinem Leben, nichts was mich hier noch hält, nichts kann mich mehr erfreuen, jedes Lachen muss ich bereuen. Die Sonne verabschiedete sich von mir mit ihrer Helligkeit, innen und außen von mir herrscht die Dunkelheit. Einst war der Wille, jetzt ist nur noch die Stille. Nur noch die Stimme schreit nach dem Tod.

  • Benutzer-Avatarbild

    Anima Trista

    Anima Trista - - Gedichte

    Beitrag

    Diese Stimme ist in mir. Ich höre sie. Ich spüre sie. Es ist des Dämons Lachen, nur er kann über mich wachen. Nichts vermag ihn zu vertreiben, er lässt mich bis zum Ende leiden. Ich habe nur eine Wahl, den lang ersehnten Tod oder die Qual.

  • Benutzer-Avatarbild

    stationäre thera weitermachen?

    Anima Trista - - Therapie & Co

    Beitrag

    so, ich habe mich nach langem hin und her entschieden. ich mache die therapie weiter, zumindest mal für 1monat. will mich nicht länger festlegen. habe mich hauptsächlich nach gefühl entschieden und das sagt mir seit gestern, kämpfe weiter..... danke euch für die antworten:)

  • Benutzer-Avatarbild

    stationäre thera weitermachen?

    Anima Trista - - Therapie & Co

    Beitrag

    @zwerg, der eine punkt auf der contra-seite ist "alte gewohnheiten aufgeben zu müssen bzw. mich weiter zerstören zu wollen". das lässt mich eben zweifeln, die thera jetzt weiterzumachen. einerseits will ich unbedingt ne veränderung, andererseits auch nicht. es geht dauernd hin und her. @sumi, ist blöd wegen dem abi bei dir...... eigentlich gefällt es mir dort recht gut. das pflegepersonal und die ärzte/innen kümmern sich auch super um mich. die leute dort sind auch alle okay. also am umfeld lieg…

  • Benutzer-Avatarbild

    stationäre thera weitermachen?

    Anima Trista - - Therapie & Co

    Beitrag

    ja, ich habe angst vor der veränderung. ich bin es einfach alles schon so sehr gewohnt, kann mir nicht mehr vorstellen ohne svv oder der es zu leben. ich weiß nur halt nicht, ob ich schon bereit dazu bin. vielleicht sollte ich es auch als chance sehen, intensiver als davor daran zu arbeiten, dass der wunsch auf veränderung größer ist und somit die veränderung dann kommen wird?! die probezeit ist dazu da, dass man selbst sieht, ob man die thera wirklich machen will und ob sie sagen, dass es gut w…

  • Benutzer-Avatarbild

    stationäre thera weitermachen?

    Anima Trista - - Therapie & Co

    Beitrag

    hy leute! ich mache seit 4wochen eine stationäre thera in einem psychiatrischen krankenhaus. bin daweil noch bis freitag in der probezeit. seit ein paar tagen weiß ich nicht, ob ich sie weitermachen soll oder doch nicht. ein teil sagt "auf jeden fall", der andere meint "nein, ich will nicht aufhören mich zu zerstören". keine ahnung, welcher teil größer bzw. stärker ist. ich bin wiedermal hin und her gerissen, wie bei fast allem in meinem leben. bin auch schon am überlegen, ob ich vielleicht noch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anima Trista

    Anima Trista - - Gedichte

    Beitrag

    Kind, du bist noch so jung. Kind, du hast noch soviel zu erleben. Kind, das Leben ist so schön. Kind, kämpfe doch. Kind, es lohnt sich. Kind, lebe weiter. Doch das Kind hört nicht mehr zu, es schließt seine Augen, legt sich hin, zur ewigen Ruh. Es hat zuviel mitgemacht, hörte, wie der Tod über sie lacht. Es möchte nur noch seinen Frieden haben, die Engel, ihr dies Versprechen gaben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Anima Trista

    Anima Trista - - Gedichte

    Beitrag

    Schwarz oder weiss? Kalt oder warm? Hass oder Liebe? Depressiv oder glücklich? Ein ewiges auf und ab. Ein ewiges hin und her. Zerrissen zwischen beiden Welten, wo nur jeweils eines davon kann gelten.

  • Benutzer-Avatarbild

    Anima Trista

    Anima Trista - - Gedichte

    Beitrag

    Im Schein der Kerze erhellt, noch rot von getränktem Blut, mit einigen Geschichten erzählend, scharf glänzend und verlockend, liegt vor mir die Klinge. Ich hebe sie auf. Ich starre in die Luft. Ich muss lächeln. Ich ziehe sie durch meine Haut. Ich beobachte, wie Blut hinab rinnt. Ich fühle mich befreit. Ich liebe diese Klinge.

  • Benutzer-Avatarbild

    Anima Trista

    Anima Trista - - Gedichte

    Beitrag

    Wer bist du? Du bist in meinen Träumen, die Bilder deiner sind in meinem Kopf, sie jagen mir Angst ein. Wer bist du? Ich sehe nur deine schwarze Gestalt, höre dein lautes kaltes Gelächter, deine Worte sie jagen mir Angst ein. Wer bist du? Ich beginne zu zittern, wenn ich an dich denke, bekomme Panik und kaum Luft, du jagst mir unbeschreibliche Angst ein. Wer bist du? Ich will dich sehen, dich erkennen, ich will wissen, was du mit mir machtest, ich habe Angst davor es zu wissen.