Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 105.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Du, Mich würde mal interessieren, wie Du einen "Macho" definierst? Aus Deinem Beitrag ist mir das nicht ganz ersichtlich. Allerdings kann ich deutlich eine gewisse Wut herauslesen, mit der Du den Frauen die A......karte zuschiebst. Das ist natürlich der einfachste Weg. Die Frage nach Deiner Definition von "Macho" ist übrigens eine ernst gemeinte. Gruß StillAlive

  • Benutzer-Avatarbild

    ... Uni ...

    StillAlive - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Du, Du schreibst von vielen Menschen, Chaos und Einsamkeit an der Uni. Das klingt für mich so, als wären das die Gründe, warum Du lieber schnell nach Hause willst, als dort zu bleiben. Ich muss Dir aber sicherlich nicht unter die Nase reiben, dass Du auf diese Weise nie vernünftig studieren können wirst, geschweige denn fertigwerden. Anwesenheitsliste? Die ist schließlich nur für den Kursleiter da, bringt Dir aber herzlich wenig, wenn Du zwar draufstehst, aber nichts für Dich mitnimmst, da…

  • Benutzer-Avatarbild

    svv - traumberuf aufgeben???

    StillAlive - - SVV

    Beitrag

    Als Lehramtsstudentin, die es nun bald bis zum Examen geschafft hat, melde ich mich nun auch mal zu Wort. Ob man ein guter Lehrer ist/ wird, hängt von so vielen Dingen ab, aber keinesfalls von den N*rb*n. Das ist zumindest für einen selbst so. Daher habe ich mich längst mit dem Gedanken abgefunden, nie, nie, nie kurzärmelig vor einer Klasse stehen zu können. Wie die Schüler dazu stehen könnten, ist die eine Sache. Deren Eltern sind ein anderes Ding. Ich sage nur Vorbildfunktion und Erziehungsauf…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hund bei SVV?

    StillAlive - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Du, Habe mir jetzt einmal durchgelesen, was bisher geschrieben wurde. Mir scheint, Dein Problem- um es nochmal mit meinen Worten zu sagen- liegt darin, dass Du nicht weißt, wie es dem Hund mit Deinem SVV gehen könnte? Ich bin der festen Überzeugung, dass mit dieser Überlegung der Hund zu sehr vermenschlicht wird. Wie bereits gesagt wurde, merkt ein Tier sehr wohl, wenns der Bezugsperson mal schlecht geht, aber selbst da wissen wir ja eigentlich nicht, was in dem Tier vorgeht. Wir Menschen ne…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie würdet Ihr entscheiden?

    StillAlive - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Werde mich in Zukunft zurückhalten. War natürlich dumm von mir.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie würdet Ihr entscheiden?

    StillAlive - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Du, Mit Katzen hab ich zwar keine Erfahrung, da ich eher der Hundemensch bin, aber zum Thema "Spezialnahrung" kann ich ein Lied singen. Mein Hund bekommt auf bestimmte Inhaltsstoffe schlimme Blasen an den Pfoten. Kurzum, ich möchte jetzt auch nicht schreiben, "ich bin für Möglichkeit 1 oder 2", aber mir ist da was in den Sinn gekommen. Woher hast Du denn die Katzenfutter- Empfehlung? Vom Tierarzt persönlich? Ist mir nämlich passiert, dass mir der Tierarzt ein Futter wärmstens empfohlen hat…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Du, Jetzt verfolge ich die Sache schon ne ganze Weile und jetzt muss ich mal was dazu schreiben, es drängt sich mir geradezu auf. Als jemand, der mit der Problematik leider sehr gut vertraut ist (bereits zweimal Studium abgebrochen), kann ich echt nur sagen: Gib nichts auf die anderen! Opa hin, Oma her, ich kenne das, ist bei mir noch viel verzwickter, da ich mit den Großeltern zusammenwohne, es ist DEIN Leben, DEINE Entscheidung, DEINE Verantwortung. Ich musste das in den letzten knapp 8 …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Du, Meiner Vorrednerin kann ich mich nur anschließen: Aufhören ist gut, aber nur, wenn Du es für DICH tust! Sonst ist man ganz schnell in einem Kreislauf aus Abhängigkeit und Schuldzuweisungen drin. Wo ich schon beim nächsten Punkt wäre, den ich für sehr wichtig erachte. Du solltest im Gespräch mit ihm bedenken, dass er sich in seiner Lage auch ganz, ganz schnell durch Dein Handeln "erpresst" fühlen kann (blöder Ausdruck). Heißt also, pack das Thema mit ihm sehr vorsichtig an, da er sich s…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Du, Du schreibst, Du willst, dass die anderen Leute sagen, Du hast was geschafft, Du willst, dass sie stolz auf Dich sind. Aber was möchtest DU denn? Was müsstest Du tun, um stolz auf Dich selbst sein zu können? Du scheinst nur zu funktionieren (mehr oder weniger), nur Deine Energie damit zu verbrauchen, damit Du den Anforderungen anderer gerecht wirst. Was sind Deine eigenen Ziele? Nur so ein Gedanke... LG StillAlive

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer noch dasselbe Spiel

    StillAlive - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey Caretaker, Ich danke Dir für Deine Worte, sie sind in einigen Dingen durchaus zutreffend. Anderes habe ich hier bewusst herausgelassen, insofern ist wahrscheinlich manches, von dem ich schreibe, nicht ganz zugänglich und lässt die Sache in einem anderen, vielleicht falschen Licht erscheinen. Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, den Kontakt abzubrechen, auch im Hinblick auf seine Familie. Abstand zu gewinnen. Und schauen, dass man dabei nicht kaputt geht. Soweit das nicht sowieso schon passie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer noch dasselbe Spiel

    StillAlive - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Habt schon mal Dank für Eueren Rat! Ich kann mir denken, dass es sich für einen Außenstehenden ziemlich seltsam anhören muss und dass man, wenn man die Geschichte zum ersten Mal liest, automatisch denkt: Kontaktabbruch! Auch schon um des Freundes Willen! Da habt Ihr auch gar nicht einmal unrecht, das gebe ich zu, das ist die wirkungsvollste Alternative. Wie Du so treffend schreibst, Pinke Piratin, das müsste auch ein Stück weit von seiner Seite kommen, denn ich bin nicht dazu in der Lage, der Zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Immer noch dasselbe Spiel

    StillAlive - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo miteinander, Ich schreibe diesen Beitrag in höchster Verzweiflung. Es geht um meinen Ex. Nicht lachen, es ist 5 Jahre her mit uns und ging auch nur ein paar Wochen. Ich bilde mir bis heute noch ein, dass er meine große Liebe war/ist, obwohl ich seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen bin. Das Problem an der Sache: Mein Ex läßt mich nicht los. Unser Kontakt ist nie ganz abgerissen und besteht heute noch. Ich hatte mir immer Hoffnungen gemacht, bis zu dem Tag, an dem er mir mitteilte, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Verliebt, aber...

    StillAlive - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Lisa, Es ist schwierig, darauf zu antworten, da ich nicht weiß, wie alt Du bist. Generell würde ich sagen: Wo die Liebe eben hinfällt, es ist doch völlig egal, was andere denken/ sagen, hauptsache, Dein Gefühl sagt Dir, es ist gut so, wie es ist! Ich muss zugeben, dass der Altersunterschied in jüngeren Jahren wahrscheinlich gravierender ist als später, aber ich für meinen Teil kann nur sagen, dass auch ich oftmals Freunde hatte, die 1- 2 Jahre jünger als ich waren, es hat niemanden gestört…

  • Benutzer-Avatarbild

    Also, jetzt muss ich nochmal kurz etwas hinzufügen... Ich glaube nicht, dass er bzw. Du es abschätzen kannst, ab welchem Zeitpunkt jemand noch "fahrtüchtig" ist oder nicht, da braucht jemand gar keine Schlangenlinien zu fahren. Und zum Thema "er fährt nicht schneller als 60 oder 70": Ähm, also Du bist der Meinung, dass das niemanden in Gefahr bringt *hüstel*... Das meinst Du doch nicht im Ernst??? Vielleicht reagiere ich auch so impulsiv, weil ich mit diesem Thema Erfahrungen gemacht habe, ich h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Du, Du schreibst, dass Du jedes Wochenende bei ihm mitfährst??? Verstehe ich das richtig, dass er dann tagsüber etwas trinkt und Du mit ihm dann wieder zurückfährst??? Ganz ehrlich, an diesem Punkt wäre für mich Schluss mit lustig. Er ist ein erwachsener Mensch und sich anscheinend der Verantwortung nicht bewusst! Ich würde ihm ganz ehrlich sagen, dass nur noch bei ihm ins Auto steige, wenn ich mir sicher sein kann, dass er nichts getrunken hat bzw. nichts trinken wird. Freundlich, aber be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Du, Beim Lesen Deines Beitrages bin ich über etwas gestolpert: Du schreibst, dass Dein Freund in seiner Freizeit recht ausgelastet ist und Du selbst fast nie etwas vor hast. Also, Du klingst sehr frustriert und ich könnte mir denken, dass Dein Frust damit zusammenhängt... Würde mir zumindest so gehen, wenn mein Freund immer "ausgebucht" ist und ich immer darauf warte, dass er Zeit für mich hat. Könntest Du Dir vorstellen, Deine Freizeit für Dich schön und sinnvoll zu gestalten, wie sieht e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Du! Auch ich bin der Meinung, dass Du das unbedingt in Deiner Therapie ansprechen solltest, denn der Zeitraum, über den sich das erstreckt, ist nun schon ein ziemlich langer und Du solltest schauen, hier und jetzt etwas daran zu ändern. Was mich an Deinem Beitrag stutzig gemacht hat, ist die Formulierung, dass Du Deinem Freund anscheinend größere Gefühle entgegenbringst als er Dir. Habe ich das richtig verstanden? Kann es sein, dass das etwas ist, was Dich sehr belastet? Das scheint ein gr…

  • Benutzer-Avatarbild

    fremdes mädel

    StillAlive - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo! Wenn ich mich hier mal kurz einschalten darf... Was ich an Deiner Stelle machen würde? Ganz einfach- etwas unternehmen! Mit Freunden, etwas, das Spaß macht und ablenkt! Denn dadurch, dass Du am Computer sitzt und Dir den Kopf zerbrichst, wird alles nur schlimmer für Dich. Ich kenne ihn nicht, ich gehe jetzt einfach davon aus, dass da nichts sein wird. Egal was da grad passiert- Du wirst es nicht ändern können, Du machst Dich nur noch verrückter. Und das spürt er sicher auch. Da würde ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin ich unfähig zu lieben?

    StillAlive - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey Du, Zuerst einmal schließe ich mich dem bereits Gesagten an. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, kam mir so ein Gedanke, ich weiß natürlich nicht, ob ich richtig liege, ich kenn das halt von mir. Kann es sein, dass für Dich der Reiz gerade in der Unerreichbarkeit lag? Dass das Gefühl des Verliebtseins langsam verschwindet, weil Ihr Euch langsam angenähert habt? Wie gesagt, ist nur so eine Idee. Manche Sachen haben sich bei mir in Luft aufgelöst, als es dann langsam "ernst" wurde, weil der t…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jeden Tag ein bisschen weniger

    StillAlive - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo Ihr! Es fällt mir jetzt sehr schwer, hier einen Thread zu eröffnen, da ich "offiziell" nie mit dem Thema Essstörungen in Verbindung stand. Etwas hier reinzuschreiben, bedeutet für mich gleichzeitig, mir mein kleines Problem einzugestehen.. Vorneweg muss ich sagen, dass ich mich durchaus noch im Bereich des Normalgewichtigen bewege. Vor einigen Jahren hatte ich mir einigen "Kummerspeck" angefressen, den ich auf ziemlich ungesunde Weise wieder loswurde. Seitdem hatte sich mein Essverhalten w…