Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 259.

  • Benutzer-Avatarbild

    großer Liebeskummer!

    Feuerlilie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Zitat: „Original von Photoshopler ein freund von mir hat mir geraten ich sollte noch mal mit ihr reden ihr alles genau schildern ...aber ich weis nicht ich bin sehr unsicher... ob das wirklich etwas bringt!?...“ Und wozu? Ihre Gefühle für dich wird das nicht ändern. Oder soll sie aus Mitleid mit dir zusammenkommen? Sicher auch nicht das Wahre. Der einzige Zusammenhang, in dem ich das sinnvoll finde, wäre, wie gesagt, der Kontaktabbruch. _Dann wäre es nur fair, ihr auch zu sagen, warum. Aber anso…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nun, erstmal wäre es sicher gut, wenn du das in der nächsten Therapiestunde ansprichst. Zwar klingen deine Zitate schon so, als würde sie dir das diagnostizieren wollen, vielleicht hatte das aber auch einen ganz anderen Hintergrund. Das kann nur sie dir sagen. Der Rest bezieht sich auf deine Angst, diese Diagnose zu bekommen, also einfach mal _angenommen, sie würde dir das diagnostizieren wollen: Du musst Borderline niemals zu deiner Persönlichkeit machen. Diagnosen sind dafür da, um Ärzten eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    darf man auch mal aufgeben?

    Feuerlilie - - Depression

    Beitrag

    Natürlich darf das sein. Die Frage ist nur, worauf du deine Priorität legen willst - darauf, eine gute Arbeit zu schreiben, wofür du dich jetzt quälen müsstest und es dann vielleicht immer noch nichts bringen würde oder darauf, dass es dir gut geht. Jeder darf auch einmal "schwach" sein, denn es kann niemand immer nur powern. Wenn du das mit dem Lernen gerade nicht schaffst, ist das in Ordnung. Pack die Bücher beiseite, sei erschöpft und tu dir etwas Gutes, um Kraft zu tanken. Und wer weiß, viel…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf dich, M., weil du so eine unglaublich starke und bewundernswerte Frau bist, die sich niemals unterkriegen lässt und kämpfst wie eine Löwin für das, was dir wichtig ist. Und jetzt wünsche ich dir noch, dass du das auch einmal sehen kannst, wie... wow du einfach bist. Und ich bin stolz auf dich, L., weil du zu einem großartigen jungen Mann herangewachsen bist, der mit viel Liebe durch die Welt geht. Auch auf dich, N., bin ich stolz. Für die lange Zeit, in der du so viel für mich …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 23

    Feuerlilie - - Schöne Momente

    Beitrag

    .dass mein Brüderchen gestern bei mir war. Und gar nicht mehr gehen wollte. Ich lieb' dich, frérot. .mein Hundeschatz. Immer wieder toll. .dass ich mich auch unablässig jede halbe Stunde wieder euphorischst darüber begeistern kann, dass meine süße Hundedame bei mir ist. .wenn sie auf meinem Bauch liegt und leise schnorchelnd vor sich hin ratzt und schmatzt. Unendlich niedlich und beruhigend. .dass mein Schatz ein prima Timing hat. .A.s Absicht, mir eine Karte zukommen zu lassen.

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - ich danke .... Vol. 7

    Feuerlilie - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke, Frau A., für die Einladung zum Eislaufen mit meinem Sportkurs, obwohl ich derzeit nicht zur Schule gehe. Und ich hatte mir eingebildet, Sie könnten mich nicht leiden. Schön zu sehen, dass das wohl nicht stimmte.

  • Benutzer-Avatarbild

    *wink*

    Feuerlilie - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen auch von mir. *Blümchen.auf.den.Tisch.stell* *Plätzchen.daneben* Mir ist an deiner Grammatik echt nichts aufgefallen. Einfach aus Neugier: Woher kommst du denn? Jedenfalls wünsche ich dir, dass du dich hier wohl fühlst, gut einlebst, und findest, was du suchst. ~Feuerlilie.

  • Benutzer-Avatarbild

    Unfall

    Feuerlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Dir jetzt einen Riesenkopf voller Ängste darum zu machen ist zwar verständlich, bringt aber nichts. Du weißt nicht, was kommen wird, aber dir das Schlimmste vom Schlimmen auszumalen, macht alles eben... schlimmer. Also versuche, das realistischer zu sehen: Vielleicht ist eine OP notwendig (was auch kein Weltuntergang sein muss), vielleicht auch nicht. Dir darüber den Kopf zu zerbrechen, ändert nichts an den Tatsachen und mit denen bist du noch gar konfrontiert, daher räum ihnen nicht zu viel Pla…

  • Benutzer-Avatarbild

    weinachten???

    Feuerlilie - - SVV

    Beitrag

    Solltest du hinfahren, denke ich auch, dass du versuchen solltest, die Anderen möglichst weit auszublenden und dich auf deine Mutter zu konzentrieren. Gibt es vielleicht Freunde, die du anrufen kannst, wenn es dir nicht gut geht? Und ansonsten gibt es auch noch das Forum, klar. Auch wäre es sicherlich gut, ein paar Dinge mitzunehmen (Igelball oder dergleichen), die du für Skills gebrauchen kannst. Ich finde es sehr schön, wie du dich um deine Mutter kümmerst. Andererseits musst du dich auch um d…

  • Benutzer-Avatarbild

    wie bringe ich es richtig rüber?

    Feuerlilie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Jup, was das Ansprechen angeht, wirst du es wohl "einfach" tun müssen. Da gibt es nicht viel umzuformulieren, einfach sagen, was Sache ist. Ob du das nun mit dem Abstand begründest oder damit, dass du und dein Freund euch so wenig seht, ist dir überlassen; ich denke aber, das letzteres weniger die Gefahr birgt, als Angriff zu wirken. Aber wie gesagt: Das musst du wissen und ich kenne ja auch deine Mutter nicht. Das mit dem Telefonieren finde ich eine gute Idee von Tinka. Du bist ja noch lange ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    morgen...Kater t*t

    Feuerlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Mir tut es auch sehr sehr leid, dass das passiert ist/passieren musste. Aber ich finde, du hast das schon sehr gut gemacht, draußen zu bleiben und jemanden anzurufen. Jetzt abzuschalten und erstmal nichts zu fühlen ist in Ordnung, das muss dir kein schlechtes Gewissen machen. Denn das wird nicht ewig so bleiben, aber du kannst in der Phase erstmal "verschnaufen" und vielleicht ein bisschen Kraft sammeln für die Trauer danach. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute, ~Feuerlilie.

  • Benutzer-Avatarbild

    zukunft

    Feuerlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Oha. O.ô Da wär' ich aber auch erstmal verwirrt. Na auf jeden Fall meinen Glückwunsch, ist doch toll.

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Nick

    Feuerlilie - - Neu

    Beitrag

    Stimmt, hier kommt immer mehr Feuer rein. Aber gerade im Winter tut die Wärme gut.

  • Benutzer-Avatarbild

    Theoretische Führerscheinprüfung

    Feuerlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wird gemacht. Der Plan ist gut, entspann dich so weit wie möglich, das Wissen an sich hast du sicher. Ich drücke dir ganz fest die Daumen. ~Feuerlilie.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die ersten Schritte sind gemacht...

    Feuerlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich denke nicht, dass der Therapeut direkt im Vorgespräch klären kann, ob du stabil genug bist, dich mit den Ursachen auseinanderzusetzen. Das wird sich eher im Verlauf der Therapie zeigen. Aber das ist auch nicht so schlimm, man kann sich zwar auf eine Therapierichtung festlegen, aber die meisten Therapeuten haben auch Ausbildungen in anderen Therapieformen (danach würde ich übrigens auch fragen). Denn es kann sich immer herausstellen, dass es beispielsweise vor einer analytischen Therapie erst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auszug, aber wie solls gehen?

    Feuerlilie - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Bei mir war es so, dass ich von einem Psychiater eine Bescheinigung mit der dringenden Empfehlung, von zu Hause auszuziehen, bekommen habe, damit zum Amt für soziale Dienste (nicht zu verwechseln mit Sozialamt) musste und ein Beamter da mir aufgrund der ersten Bescheinigung und Gesprächen mit mir einen Schrieb ausgestellt hat, dass es mir nicht möglich ist, zu Hause zu wohnen. Damit dann zum Sozialamt und jetzt bekomme ich Hartz IV. Wie's aussieht, spielt in deinem Fall das Jugendamt die Rolle, …

  • Benutzer-Avatarbild

    das kann nicht sein

    Feuerlilie - - Therapie & Co

    Beitrag

    Dann wäre eine Akutstation nochmal eine Überlegung wert, meinst du nicht? Zwar ist es nicht schön, auf einer Geschlossenen zu sein (wobei es vielleicht auch Halboffene dort gibt, könntest dich mal erkundigen), aber dir scheint es ja doch sehr schlecht zu gehen und aus deinem Beitrag lese ich auch eine gewisse Angst vor dir selbst, kann das sein? Alles Liebe, Feuerlilie.

  • Benutzer-Avatarbild

    großer Liebeskummer!

    Feuerlilie - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Es ist normal, dass man das nicht sofort schafft. Leider gibt es da auch kein Patentrezept und leider tut es erstmal weh. Aber wie gesagt: Das geht vorbei mit der Zeit, beim Kontakthalten würde es das nicht. Da heißt es jetzt erstmal aushalten. Tu dir viel Gutes, versuch dich abzulenken und in schlimmen Momenten sind natürlich auch Skills angesagt. Was ich mir an deiner Stelle aber noch auf die To-Do-List schreiben würde, ist, ihr zu sagen, dass dir der Kontakt zu ihr im Moment nicht gut tut. De…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ist doch mal supererfreulich. Finde ich echt schön zu lesen. Was deine Eltern angeht: Hätten sie ein großes Problem damit, hätten sie sich wohl nicht dazu bereit erklärt. Insofern kann ich dein schlechtes Gewissen zwar nachfühlen, meine aber, dass du dir darum möglichst wenig Sorgen machen solltest. ~Feuerlilie

  • Benutzer-Avatarbild

    Gedichte im Gedichtethread

    Feuerlilie - - Feedback

    Beitrag

    Ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, weil manche ihren Gedichten dadurch einen eigenen "Werktitel" geben wollen. Insofern wäre es vielleicht sinnvoll, von seiten des Teams mal klarzustellen, warum diese Regelung im Gedichteforum überhaupt besteht und diese Begründung dann auch ggf. in den Regelthread einzufügen. Denn wenn man verstehen kann, warum eine Regel besteht, ist es leichter, sich daran zu halten. Das wäre noch so eine Idee von mir dazu. ~Feuerlilie