Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 684.

  • Benutzer-Avatarbild

    Krankenpflegeausbildung trotz SVV?

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Servus, die Frage ist, wie stabil du dich fuehlst. Prinzipiell spricht nichts dagegen. Aber du solltest dich mal selbst beobachten, wie du auf Themen reagierst, die deine eigenen Probleme betreffen. Wir hatten erst diese Woche den Anruf eines ziemlich ratlosen Berufsschullehrers, wo regelmaeßig SchwesternschuelerInnen den Unterricht verlassen, weil sie von den behandelten psychischen Stoerungen selbst betroffen sind und es nicht aushalten. Und es soll wohl auch nicht wenige geben, die dann im Ps…

  • Benutzer-Avatarbild

    Servus, bei mir kommt das so an, daß du nie gelernt hast, fuer deine Rechte und Wuensche einzustehen, sie einzufordern. Vom Kopf her, weißt du das schon, aber das passende Gefuehl fehlt. Was meinst du, koennte dazu passen? Ärger? Wut? Warum kannst du sie dir nicht auch zugestehen? Vielleicht hilft es dir, wenn ihr euch mit einigen Ex-Kollegen zusammentut und gemeinsam klagt? Dann waerst du erstmal nicht allein und haettest die Unterstuetzung und Bestaetigung auch von anderen, kannst schauen, daß…

  • Benutzer-Avatarbild

    Akzeptanz oder Ablehnung?

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Hallo ehrlich gesagt bin ich gerade ein wenig ueberfordert, da der Beitrag schon aelter war. Boxen wurde mir in der Klinik untersagt, einmal von der Psychotante, weils angeblich noch aggressiver macht und dann von der Physiotherapie wegen Ruecken. Ist jetzt schon ziemlcih lange her, das "Erste Mal" (Selbst- und Fremdbestrafung?) und mittlerweile war es in letzter Zeit (seeeeehr selten, wuerde mich als praktisch clean bezeichnen) eher aus Kontrollverlust (z.B. zuviel getrunken, Disso). Grundlage …

  • Benutzer-Avatarbild

    lange nich mehr .. und jetz kurz davor !?

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Ja, da hast du leider recht. Nur wird es auf Dauer nicht anders, vielmehr immer schlimmer, wenn du wieder anfaengst. Das ist ja das hinterhaeltige an der ganzen Geschichte. Wie waers mit Skills bis zur Erschoepfung/Schlafen? Hab mir neulich lustige Kurzfilme bei youtube angeschaut...

  • Benutzer-Avatarbild

    lange nich mehr .. und jetz kurz davor !?

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Servus man ist so oft kurz davor. Neben den Skills zur Ablenkung (jaja, ich weiß, die alte Leier) hilft dir vllt. die Betrachtung, daß der Druck nicht staendig gleichbleibend ist. Er war bestimmt schonmal weniger, staerker. Wie eine Welle... und er wird wieder schwaecher werden. Das scheint jetzt besch*ss*n schwer und voellig unrealistisch. Ist aber so. Und wenn du deine bf (beste Freundin?) trotzdem anrufst und ihr euch nicht unbedingt ueber dein Verlangen unterhaltet? Also daß sie schon weiß, …

  • Benutzer-Avatarbild

    So... alles wieder geklaert. Bin sogar etwas erleichtert. Wenn auch depri. Thera war heut auch nix los, er hatte den Termin verpeilt. Na, gemuetliches Teetrinken und Plauschen muss auch mal sein. Sorry.

  • Benutzer-Avatarbild

    Servus, dreh hier fast durch, hab in einer halben Stunde Termin... Mag da net ausrasten... Und dann hab ich gestern mal wieder meiner sozialen Inkompetenz alle Ehre gemacht... ob sie mir das verzeiht... war einfach total neben mir und hab schon versucht, mich per Post zu entschuldigen, aber diese Warterei macht mich wahnsinnig. *hibbel* Ich koennt net allein sein. Mach aber auch immer alles zunichte. Und grad nachher wirds bestimmt wieder heftig. Na, LG...

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst...

    daimon - - SVV

    Beitrag

    servus, na, ich weiß ja net, wie viel du denen erzaehlen musst. prinzipiell muesste es doch ausreichen, wenn sie verstehen, dass du psychische probleme hast und deswegen stationaer gehst? lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo, Zitat: „F60.3- Emotional instabile Persönlichkeitsstörung F60.30 Impulsiver Typ · aggressiv · reizbar (explosiv) F60.31 Borderline-Typ“ Die Emotional Instabile PS ist also im Moment übergeordnet und wird noch einmal in zwei verschiedene Typen unterteilt. Ein Borderliner hat demzufolge eine emotional instabile Persoenlichkeit, umgekehrt nicht zwangslaeufig. Was Silent-Tears meinte (bitte korrigier mich :)), ist wohl, daß eine gute, sichere Diagnose nicht nur auf Papier-und-Bleistift-Testve…

  • Benutzer-Avatarbild

    Thera

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Servus, koennte mir vorstellen, daß sie mit dir das Strukturierte Klinische Interview II machen. Erst fuellst du einen Bogen aus und zu den Fragen, die du mit "ja" beantwortet hast, wirst du dann nochmal befragt (z.B. wie oft und wie lange hast du das und das gemacht). Das ist so das übliche. Vllt. noch ein paar andere Boegen. Aber wie Silent-Tears schon schreibt, ist das alles okay und tut nicht weh LG

  • Benutzer-Avatarbild

    weg von daheim...

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hallo auf der einen Seite mag es schwierig sein, stationaer und weit weg von daheim zu sein, aber ich glaub, daß die positive Seite ueberwiegt. Bei vielen Mitpatientinnen war gerade dieses Umfeld immer wieder hinderlich gewesen, sich weiter zu entwickeln. Also daß grad familiaerer Druck und telephonische Aktionen von Angehoerigen (auch Thema in Gespraechsgruppen) ihre negativen Auswirkungen gezeigt haben. War bei mir nicht viel anders, aber hab da mittlerweile mehr Distanz. Und genau das ist auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo - und danke eines ist sicher: er macht das nicht mal einfach so, sondern geht wahnsinnig langsam und vorsichtig ran, fragt staendig nach, ob wir aufhoeren wollen etc. Nur kann ich dann nichts mehr sagen, als daß es mir egal waere... ich seh halt auch keinen anderen Weg mehr. Hab ziemlich Panik davor, bei ihm komplett abzuklappen (was bisher eher im privaten Rahmen passiert ist und dann net schoen war) und ich keine Ahnung hab, ob und wie er damit umgehen kann/wird - und es mir auch mega-pe…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...schoen war's. Er war wohl bei der Supervision und meinte, so wie's jetzt ausschaut (halb Leben wollen, halb nicht) mueßte man jetzt ans Trauma ran. Dagesessen, geheult und gezittert. Und die Tage wirds auch kaum besser. *agrh* Jetzt soll ich das ganz langsam hervorkramen, bzw. fragt er, ob ich das will und wie schnell etc. Kann aber nur immer sagen, daß es mir egal ist. Im Prinzip will ich wohl net, aber wenns net anders geht. Bringt das ueberhaupt was? hab mir schon paar Beitraege durchgeles…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, danke wahrscheinlich braeucht ich wirklich so jemanden. Nur gibt es da mehrere Probleme: meine Freundin weiß noch nicht, wann sie mich besuchen kommt und ertraegt Nachfragen auch nimmer (Fernbeziehung). Die andere ist momentan von frueh bis spaet gestreßt... es gibt schon noch mehr Leute, aber hab das Gefuehl, bin eh nur die ganze Zeit am Jammern. Und dann geht gar nichts mehr. Bevor ich das Heulen anfange hau ich ab. Bevor ich mich in den Arm nehmen lass dreh ich durch. Und morgen wieder…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage zur Diagnose

    daimon - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Servus! mußt du diesen Bericht beim Arbeitsamt vorlegen? Stehen da irgendwo noch die ICD-10-Kodierungen dabei? Also F 60.31 z.B.? Eine Anpassungsstörung wird normalerweise bei einem kritischen Lebensereignis (Partnerverlust, Jobverlust etc.) gegeben, auch gern mal, wenn sonst die Kriterien fuer etwas anderes nicht ausreichend erfuellt sind. War dies der Fall fuer deinen Klinikaufenthalt? In diesem Zusammenhang weiß ich jetzt nicht, wie sie auf die emotional instabile Persoenlichkeit kommen, also…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich quäle mich auf jede erdenkliche Weise... :(

    daimon - - SVV

    Beitrag

    Servus, also bei der gesetzlichen KK musst du glaub ich fuer die ersten 29 (?) Tage zuzahlen, kann jetzt aber net sagen, wieviel (Rechnung haben sie wohl verpeilt *g*) LG

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo. haeng das jetzt einfach mal hier dran, weil es ja schon irgendwie passt. hatte heute thera - wo es seit wochen einfach nicht weitergeht. wie in den letzten sitzungen auch fang ich sofort das heulen an, wenns ueber smalltalk hinausgeht (was ja eigentlich auch der sinn ist, sonst kann ich in ein café gehen; hatte heut netmal ein taschentuch, peinlich :rolleyes:)... und dann bin ich ziemlich erschrocken, weils so heftig noch nie gewesen ist. er redet und ich schalte komplett ab und brauch ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    will Antidepressiva!

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Servus, also theoretisch kann es dir dein Hausarzt verschreiben, aber die meisten geben dir lieber aus Kostengruenden eine Ueberweisung zum Neurologen/Psychiater. Kommt also drauf an, wie gut ihr miteinander koennt. Ist vielleicht sogar besser, wenn es der Facharzt macht, weil der sich im Normalfall auch genauer auskennt und nicht das erste aufschreibt, das ihm einfaellt. LG

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo und so sitz ich hier, hab grad mal wieder die kurve bekommen und mich rechtzeitig von einem netten abend mit freunden/kumpels entfernt. noch ein "getraenk" und es waere vllt zu spaet gewesen. wer haelt es denn auf dauer mit sowas aus? ich definitiv nicht. werde jetzt schlafen gehen, ohne hoffnung, es koennte morgen anders sein. sorry for my existence... lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Dankeschoen fuer eure Antworten! Es ist eben wirklich so, daß ich fuer mich selbst keinen Sinn seh. Es ist so verdammt anstrengend,"gefuehlt" gleichzeitig manisch und depressiv zu sein (kl*ngt bloed, aber kann hier vllt der ein oder andere nachvollziehen?). Und ich weiß wirklich nicht, wie lange ich das noch aushalten werde. Ja, ja, wahrscheinlich noch ewig. Auch wenn das nur ganz schwer moeglich ist (der Verstand weiß das schon), hab ich den Eindruck, daß "ich" net existier, daß eben irg…