Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 170.

  • Benutzer-Avatarbild

    Scheiß Gewalt!

    *Lunatic* - - SVV

    Beitrag

    warum holst du dir keine hilfe, die dir zusteht? geh zum jugendamt, zu ner beratungsstelle, nem lehrer, irgendner vertrauensperson und lass dir wege geben, wie du von zu hause rauskommst.

  • Benutzer-Avatarbild

    *müde bin*

    *Lunatic* - - SVV

    Beitrag

    wenn ich das richtig verstanden habe, dann bleibst du ja nicht wach, um dir zu schaden, sondern weil du, warum auch immer, nicht schlafen kannst. da würd ich mal eher sagen, such nach den ursachen für die schlafstörungen, bzw. lass dir dabei helfen. das svv is ja auch nur nen zeichnen dafür, dass es dir psychisch nicht gut geht, schlafstörungen kannst da auch zuzählen. aber wie gesagt, kommt auf die gründe an... ich hab das die letzten 3 tage auf genau 2 stunden schlaf gebracht, wegen angst/pani…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann nicht anrufen-Mut übrig?

    *Lunatic* - - Therapie & Co

    Beitrag

    sorry, mal ehrlich, rumjammern nutzt dir nix. setz dir ne zeit, sagen wir 14.28 Uhr und ruf genau dann an, ohne irgenwelche ausreden oder sonstiges. und wenn dus nur wegen deiner freundin machst, kannst es auch bleiben lassen, ehrliche meinung..

  • Benutzer-Avatarbild

    ansprechen???

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    naja ich sprech ja nun wenn ich husten hab, auch nicht jeden an, der nen hustenanfall hat oder sowas...wenn ich die leute nich kenn, würd ich mich fragen, ob die sich nich um ihren eigenen scheiß kümmern können oder so...

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Termin beim Psychater

    *Lunatic* - - Therapie & Co

    Beitrag

    Da ich letzten Montag auch das erste Mal ("Nottermin", da beim Hausarzt ehrlich gewesen ) war... Zitat: „Original von Die Fremde Was ist, wenn ich eine schlimme Diagnose bekomme?“ Dann hast du nen Namen für das, warum es dir nicht gut geht. Wäre das schlimm? Zitat: „Medikamente nehmen muss?“ Dann kann es dir dadurch besser gehen... Kommt ja dadrauf an, was du hast... Zitat: „Oder gar in eine Klinik gehen muss?“ wie alt bist du denn? Da ich 19 bin, liegt das in meiner Hand, zwingen können die mic…

  • Benutzer-Avatarbild

    essen?

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    nur mal so nebenbei, du verhältst dich auch typisch essgestört, is ja alles nich schlimm und ich bin nich dünn genug um essgestört sein, etc. pp. fang an dir das einzugestehen, such dir hilfe wenn du kannst und gut. dir einzureden, dass das alles *noch* nich schlimm is bringt weder dir was noch irgendwem dem du das erzählst. "hilfe" wehr ich übrigens was meine ES betrifft immer noch ab, aber sich das einzugestehen is was, wo man irgendwann nich drum rum kommt. hilft einem dann übrigens auch, das…

  • Benutzer-Avatarbild

    [zu] viel angst?

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    du kannst ja mal versuchen wie er darauf reagiert, wenn du ihm vorschlägst die bösen monster zu vertreiben, irgendwas komisches, nen staubsauger mit tuch davor manipulieren oder sonstwas und die dann wegsaugen. viele kinder nehmen sowas hin und glauben dass man die vertreiben kann. oder frag ihn, was er glaubt, wie man die verschwinden lassen kann und ja... kreativ sein und irgendwas außergewöhnliches machen um die verschwinden zu lassen. nen versuch is das wert, denk ich

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: essen?

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Original von dead Soul ich hab nämlich angst, dass ich mich vllt wirklich irgendwie langsam in eine ES reinsteigern könnte und das will ich ja nicht...“ brauchst du keine angst vorm reinsteigern haben, das IST ne ES, ich würds als Bulimarexie betiteln aber das tut ja nix zur sache. fakt is, dass das keineswegs normal ist und du tiefer drin hängst als du selber siehst. tu was bevor es zu spät is was zu ändern..

  • Benutzer-Avatarbild

    Face to face mit anderen Svv-lern

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    und wenn du mal mit ihnen redest? muss ja nich "face-to-face" sein, aber sprich deine freundin per mail oder telefon oder so drauf an, wenn du das kannst. Vielleicht hilft es wenn du weißt was dahinter steckt und wie diese personen damit umgehen. ich hatte zwar nie probleme damit, aber als ich mich das erste mal mit ner freundin getroffen hatte, war es was "komisch", dass sie an den pulsadern diverse erkennbare linien hatte, obwohl ich darüber informiert war. mittlerweile stören mich weder narbe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Reaktion von Lehrer und Schülern auf SVV

    *Lunatic* - - SVV

    Beitrag

    wie man mit umgehen kann, nen lösungsvorschlag? Würd ich mal ganz plump sagen, bei blöden kommentaren sich seinen teil zu denken oder eben zu stehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    was soll ich machen?

    *Lunatic* - - Angehörige

    Beitrag

    ehrliche meinung, ich würd dir ganz klar zu verstehen geben, dass du dich um deinen mist kümmern sollst.. wenn du die person nicht magst, warum dann plötzlich das interesse, nur weil sie auch psychisch krank ist?? na ich würd mich bedanken

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: wie fühlt ihr mit?

    *Lunatic* - - Angehörige

    Beitrag

    Zitat: „Original von black_knight Was glaubt ihr in wie weit es gut ist mit zu fühlen und wo man grenzen ziehen sollte.“ zieh dir genau da deine grenzen, wo DU welche brauchst. Du bist genauso mensch und hast recht auf leben und glücklich sein etc. Ich würd nie wollen, dass sich wegen meinem shit wer überfordert fühlt und nich weiß inwieweit er mitfühlen "sollte". ich will, dass jeder der bei mir vom S V V weiß, sich nur soweit drauf einlässt, wie ER es kann und zwar ohne rücksichtsnahme darauf,…

  • Benutzer-Avatarbild

    erklärungen

    *Lunatic* - - SVV

    Beitrag

    sich zeit lassen is ja auch keine schande, nech? Ich selbst überlass es übrigens meiner Umwelt, die die es interessiert, die fragen nach und gut. im grunde genommen ists wenn ich nich langärmlig rumlauf ja offensichtlich, was das is und wenn das wer erklärt haben will, is das ja auch in ordnung. aber ich würd nich auf wen zugehn und ihm das reinwürgen wollen, wenn derjenige da vielleicht nich mit umgehn kann

  • Benutzer-Avatarbild

    erklärungen

    *Lunatic* - - SVV

    Beitrag

    wie Du es deiner Umwelt erklärst, liegt ganz allein an dir... Ich persönlich fand die Erklärung in der Reportage letztens gut, wobei man das S V V mit ner Maus vergleicht, die sich t ot stellt, wenn ne Katze sie erwischt hat und erst wieder lebendig wird, wenn die Katze ihre Krallen in sie bohrt..

  • Benutzer-Avatarbild

    große sorgen

    *Lunatic* - - Angehörige

    Beitrag

    so schwer es ist, du kannst im Grunde genommen nichts tun, wenn sie dich nicht an sich ranlässt. zeig ihr, dass du immer für sie da bist, wenn sie reden möchte und ja.. wenn sie nicht möchte, bist du im grunde genommen machtlos

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Freundin

    *Lunatic* - - Angehörige

    Beitrag

    frag sie, was sie möchte, wie du dich verhältst, ob du ihr helfen kannst, etc. es gibt nix allgemeingültiges für "uns", jeder erhofft sich was anderes von seinen mitmenschen. und die Grundlage für nen Gespräch is ja schon geschaffen...sie vertraut dir scheinbar, sonst hätte sie dir das wahrscheinlich nicht erzählt. denke dass du dann nix falsch machen kannst, wenn du sie fragst, was sie sich von dir wünscht, wie du dich verhältst, etc. ach ja.. du bist genauso wichtig, vergiss nicht auf dich zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    und es wäre natürlich weniger peinlich umzukippen, weil du wegs Hyperventilation zuwenig sauerstoff im blut hast. man man man

  • Benutzer-Avatarbild

    kennt ihr das gefühl?

    *Lunatic* - - Depression

    Beitrag

    Zitat: „Original von BlackMoth also meine freundin nimmt mich einfach in den arm und hält mich ganz fest, auch wenn ich sie versuche wegzustoßen und redet gut auf mich ein... das hilft meistens da ich einfach weiß das jemand da ist.“ hilft allerdings auch nich bei jedem, wenn das bei mir wer tun würd, wär das ganz vorbei... ich muss dann weg und wenn mich da wer festhalten würde, würd ich für nix garantieren. da is man denn so im wahn, dass ich wahrscheinlich töten würde, wenn mich wer aufhält

  • Benutzer-Avatarbild

    T-Shirts tragen???

    *Lunatic* - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von Bloodmoon Allerdings nervt es wenn leute die nie mit dir reden und über dich lästern plötzlich fragen was du an deinem Arm hast. Da frag ich mich echt was in denen ihren Köpfen los ist.“ Naja, da läuft wer kurzärmlig rum und selbst die leute sehen, dass das nich einfach nen unglücklicher liebesbeweis von ner katze war. is ja normal, wenn dann die belanglose frage kommt, was das denn sein soll, schließlich hat man schon von gehört, dass es "so was" gibt und will wohl wissen, …

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum versteht es niemand?

    *Lunatic* - - Alles Mögliche

    Beitrag

    du kannst davon ausgehn, dass es jemand, der es nicht selbst macht, nicht verstehen kann. Is ja auch verständlich oder nicht? ich mein, wie soll man verständnis dafür haben, dass sich jemand an seinen armen rumschn eidet? Auf rationaler Ebene gesehen ists nen unnatürliches Verhalten und davon abgesehn würd mich das ziemlich erschrecken wenn meine freunde sagen würden, dass sie es verstehen, dass ich hin und wieder ganz gerne mal mit diversen gegenständen die arme ruinier