Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 156.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    klirr - - Schöne Momente

    Beitrag

    Hauptsache man kann seine eigene Handschrift nicht mehr lesen. Da notiert man sich einen Liedtitel, findet den Zettel monate später und sitzt da 10 Minuten, versucht vergeblich zu lesen was da steht und findet es dann über eine Suchmaschine erst heraus. Gut, dass Suchmaschinen mit dem völlig abwegigen "manerrachie" und einem Bandnamen tatsächlich einen einzigen - und richtigen - Treffer landen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Tochter hat Borderline aber ich auch

    klirr - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo, ich denke die Diskussion ob Borderline vererbbar ist, sollte hier so oder so nicht geführt werden. Zum einen gibt es dazu nichtmal ausreichend Forschung, wenn ich da noch auf dem aktuellen Stand bin und zum anderen fragte nina ja auch nicht danach, ob sie es vererben, sondern "übertragen" kann. Und hierzu hat Pinsel ja auch schon etwas wichtiges gesagt: Es gibt viele Faktoren, die zu der Entstehung einer psychischen Störung führen. Welche Ursachen aber bei Deiner Tochter zu Grunde liegen,…

  • Benutzer-Avatarbild

    eine Frage

    klirr - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, da den Worten der anderen nichts mehr hinzuzufügen ist, schließe ich diesen Thread. Grüße klirr

  • Benutzer-Avatarbild

    Datenverluste von Sonntag, den 03.08.

    klirr - - Announcements

    Beitrag

    Hallo, geprüft habe ich das jetzt nicht, aber rein logisch betrifft es alle Daten, die in dem genannten Zeitraum an den Server übermittelt worden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen zum Update am 06.07.

    klirr - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo, erstmal bitte ich um Entschuldigung, dass die Antwort etwas auf sich hat warten lassen. Und leider ist meine Antwort von Sonntag im Nirvana verschwunden - ich versuche mich also nochmal an einer erneuten Antwort. Zitat von viccy: „ Ich schreibe eine Nachricht, sie wird auch gesendet. Wenn ich dann in die Liste schaue, steht da bei manchen abgeschickten PN`s "Berarbeitet", nun bin ich mir nicht sicher ob meine Nachricht auch angekommen ist. Das steht nicht bei jeder PN. Ich hoffe, man kann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Datenverluste von Sonntag, den 03.08.

    klirr - - Announcements

    Beitrag

    Hallo, am gestrigen Sonntag den 03.08. gab es im Verlauf des Tages offensichtlich technische Probleme. In der Folge sind leider alle Beiträge, die im Laufe des Tages zwischen ca. 02:00 Uhr morgens und 22:00 Uhr abends gepostet wurden, verloren gegangen. Die genaue Ursache ist uns noch nicht bekannt, dazu müssen wir erst Rücksprache halten. Wir wollten euch auf jedenfall aber schonmal darüber informieren, damit ihr euch nicht wundert, warum Beiträge von euch und anderen nicht mehr aufzufinden sin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Zitat von Weintraube: „Hab gerade im Krankenhaus angerufen. Morgen kann ich auf der Station anrufen und dann evtl. Nächste Woche zur Aufnahme kommen.“ entschuldige Bitte, das ich da so doof nachfrage, aber weil Menschen das Wort durchaus mal so und mal so benutzen, frage ich zur Sicherheit nochmal nach: Meinst Du mit Krankenhaus nun, dass Du wegen Deiner Übelkeitsproblematik in ein normales medizinisches Krankenhaus gehst? Denn ansonsten wäre mein Vorschlag auch gewesen, dass Du Dich an e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Den Moment, wenn wir gleich alles im Auto verstaut haben und dann losfahren. Und natürlich das ganze Wochenende, das besonders toll wird, wenn das Wetter gnädig ist und wir wieder den gleichen Stellplatz bekommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zum Psychologen?

    klirr - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat von Timotheus: „ Eine Psychol. Psychoterapeut sieht Dich als Kunden und ist entsprechend nett zu Dir das kann man nicht mit den frechen Scvhulpsychologen vergleichen die können machen was sie wollen sind beim Staat angestellt ....ebenso das Jugendamt.....die sind da oft ziemlich ruppig ...wie wir das so kennen. “ Nicht jeder Schulpsychologe ist "frech", nur weil jemand da vielleicht mal schlechte Erfahrungen gemacht hat. Es gibt genauso Menschen, die vom Besuch beim Schulpsychologen auch p…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zum Psychologen?

    klirr - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Moglie08, wenn Du nicht gleich zu einem Psychologen möchtest, aber dennoch Hilfe von aussen annehmen möchtest, dann kannst Du Dich zum Beispiel an eine Beratungsstelle wenden. In vielen Städten gibt es Beratungsstellen, die extra für Jugendliche und junge Erwachsene sind. Die wissen meistens auch gut mit den spezifischen Problemen umzugehen oder können einem auch erstmal helfen die eigene Situation zu sortieren. Sie sagen einem auch meistens, wenn man es sich mal überlegen sollte, ob man n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Hope. Ich habe eine mehrmonatige stationäre Therapie gemacht, ich glaube allerdings nicht, dass man auf Deine Fragen so ganz konkret antworten kann, da es oft auch auf die Klinik ankommt und den Behandlungsgrund. Zitat: „Wie läuft die Vorbereitung und Antragstellung ab? “ Bei mir hat das meine damalige Psychiaterin abgewickelt, die mich auch eingewiesen hat. Ich würde daher entweder nochmal bei der Person, die das empfohlen hat nachfragen, oder eben, falls vorhanden, bei Deinem Psychiater.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, bitte denkt daran, dass reine Zweier-Gespräche im Forum nicht gestattet sind, da es dafür andere Kommunikationsmöglichkeiten gibt. Euer Gespräch wird immer allgemeiner und so fällt es auch schwierig anderen noch in den Austausch um das ursprüngliche Problem einzusteigen. Wenn ihr mögt könnt ihr ja gerne auf eine private Konversation umsteigen. Und falls Du, Weintraube, gerne noch Meinungen zu dem ursprünglichen Ausgangspunkt dieses Threads hättest, kannst Du ja vielleicht nochmal den Fade…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich meinte meinen Beitrag auch nicht so sehr als Kritik an dem, was Du gesagt hast, sondern als kritische Ergänzung. Es ging eher darum, dem noch eine Differenzierung hinzuzufügen, die die Sprüche im Kontext dieses Forums einsortiert und eben nicht einfach so für sich stehen zu lassen. zum Beispiel wird SVV tatsächlich als Stress"abbau" betrieben (mehr oder weniger bewusst) , aber im Forum an irgendeiner Stelle zu sagen, dass es ein guter Stressabbau wäre, ohne das näher zu differenzieren…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von GenialerIdiot: „ wenn es nicht reicht und oder direkt auf die N*rb*n bezug genommen wird, kommt "Das nennt sich cutting/Branding, kann man sich bei einigen Tattoo-Studios machen lassen" oder "das ist ein gutes Mittel gegen Stressabbau, hilft besser als Rauchen" “ Ich finde die beiden Sprüche im Kontext dieses Forums nicht so glücklich gewählt. Es mag sein, dass es bei manchen Gesprächspartnern, die besonders fordernd auftreten, nötig ist auch derart zynische Sprüche an den Tag zu legen…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    klirr - - Schöne Momente

    Beitrag

    Zu hören, dass die Zweifel an den eigenen Fähigkeiten und den bisherigen Leistungen unbegründet sind. Jetzt muss es "nur noch" auch bei mir ankommen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychische Behinderung

    klirr - - Depression

    Beitrag

    Ich glaube Du hast einiges falsch verstanden, was ich gesagt habe und sagen wollte. Aber das möchte ich an dieser Stelle nicht im Detail klären, da es hier ursprünglich nicht um das Thema Schwerbehindertenausweis geht. Es wäre schade, wenn das eigentliche Anliegen der Threaderstellerin in so einer Diskussion untergeht. Ich bitte das an dieser Stelle zu berücksichtigen und in diesem Thread nur noch auf das Anliegen von Scherben einzugehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    akuter rückfall

    klirr - - SVV

    Beitrag

    Hallo, hm, ob Du etwas "besser machen" kannst, ist eine eher schwierige Frage. Aber anders geht meistens. Mir fallen da spontan zwei Dinge ein: 1. Sag Deinen Freunden, dass Du Dich alleingelassen fühlst mit Deinen Problemen, vor allem Deiner Freundin, denn eine Beziehung sollte ein gegenseitiges Geben und Nehmen sein. Nicht, dass ihr euch therapieren sollt, aber wenn einer das Gefühl hat immer nur die "starke Schulter" zu sein, läuft etwas schief. 2. Wenn Du selbst noch nicht in Behandlung bist,…

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychische Behinderung

    klirr - - Depression

    Beitrag

    Zitat von Jule1973: „ Nachteile hats eigentlich keine, du musst ja bei Arbeitgebern nicht erwähnen du psychisch behindert bist, die Pflicht besteht nicht-man verzichtet somit allerdings auf die Steuervergünstigungen, Kündigungsschutz, Schutz vor Überstunden und mehr Urlaub. Allerdings mit vorzeigen des Ausweises bekommt man kaum einen Job-ich hab's verschwiegen, denn ansonsten hätte ich jetzt noch keinen Job.“ Zitat von Wolverine: „Also erst mal gibt es beim Schwerbehinderten Ausweis keine Nacht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Zitat von forgiveme: „ Vor etwa gute sieben Jahren hat alles bei mir angefangen, den exakten Grund für dieses Verhalten ist mir selber nicht bekannt. Ich habe in den letzen Jahren vielen Thesen aufgebaut aber auf das "warum" habe ich bis heute keine Antwort gefunden. In der ganzen Zeit konnte ich meine Narben sehr gut verstecken und es hat bis heute niemand etwas mitbekommen.“ Nur um sicher zu gehen: Wovon sprichst Du in diesem Absatz genau, meinst Du mit "dieses Verhalten" die N*rb*n zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    klirr - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mit ihm auf dem Berg sitzen und den Sonnenuntergang sehen. Und Überhaupt das Sommergefühl an diesem Wochenende. (Auch wenn es gut und gerne 5 Grad kühler sein könnte. -.- )