Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-156 von insgesamt 156.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht zu seinen n*rb*n stehen

    klirr - - SVV

    Beitrag

    Hallo nochmal Zitat von BrokenheartedSoul: „Ich denke, ich habe einfach Angst, dass sich die Beziehung zu den Menschen, die dann davon erfahren, negativ verändern wird. [...] Klar sind das nur Vermutungen, wie meine Mitmenschen darauf reagieren, aber diese Gedanken hindern mich daran, wirklich auch zu meiner Vergangenheit (und Gegenwart) zu stehen. “ Die Angst ist natürlich nachvollziehbar und es kann ja auch vorkommen, dass sich danach - vielleicht aber nur vorübergehend - etwas ändert. Aber da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, schön, dass Du Deine Freundin unterstützen möchtest. Falls ihr eine Therapie für den ersten Schritt zu viel sein sollte, könnt ihr euch auch nach einer passenden Beratungsstelle umsehen. Das ist für den Moment erstmal unverbindlicher und wirkt auch nicht so abschreckend. Manche möchten nicht direkt in eine Therapie, weil "so schlimm ist es ja nicht". Zitat von Laya: „Ich werde mir alle Mühe geben, ihr noch mehr, öfter, deutlicher zu sagen, was für ein wunderbares Wesen sie ist (was ja auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht zu seinen n*rb*n stehen

    klirr - - SVV

    Beitrag

    Hallo, ich sehe das genauso wie farin. Es gibt wohl bei den wenigsten den Moment, wo sie sagen "Und jetzt zeig ich es und es ist mir völlig gleich". Das wäre wohl utopisch. Genauso wie die wenigsten von jetzt auf gleich und für immer mit SvV aufhören können, kann man schlecht einen Schalter umlegen, der dafür sorgt, dass man keine Probleme hat damit seine N*rb*n zu zeigen. Das liegt wie beim SvV auch einfach daran, dass man meistens über Jahre hinweg eben dafür gesorgt hat, dass es nur wenige se…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo infierno564, ich habe zwei Deiner Threads zusammengefügt und einen dritten gelöscht, bitte nutze nur einen Thread zum gleichen Thema. Dass das nicht erwünscht ist, kannst Du auch in den Forenregeln nachlesen. Grüße klirr

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, welche Möglichkeiten es gibt, hängt immer von der individuellen Geschichte ab. Wenn sie selbst zu Hause ausziehen möchte, weil sie die Umstände nicht erträgt, sollte sie sich am besten an das zuständige Jugendamt wenden. Falls dieser Schritt ihr als erster zu radikal ist, könnte sie sich auch bei einer entsprechend ausgerichteten Beratungsstelle für Jugendliche informieren, welche Möglichkeiten sie hat/es in ihrer Situation gibt. Grüße klirr

  • Benutzer-Avatarbild

    Zähneknirschen statt SVV?

    klirr - - SVV

    Beitrag

    Hallo, also wie Glöcknerin_Hamm ja schon schrieb, ist Zähenknirschen nicht so exotisch, dass man da lange erklären müsste. Und davon ab ist es ja nicht so, dass Du mit den Zähnenknirscht, weil Du Dich mal v*rl*tzt hast, sondern weil Du unter Anspannung stehst. (So mal meine grobe Vermutung.) Das eine, wie das andere mag vielleicht die gleiche Ursache haben, aber ansonsten hat das nichts miteinander zu tun. SvV setzt dann ein, wenn Anspannung sehr hoch ist. Wenn Du diese Form der ungesunden Anspa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Beratungsstelle Essstörung?

    klirr - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, Zitat von Fylgja: „Momentan hab ich mich besser im Griff und betrachte die Hilfe als weniger nötig. Ich hab aber demnächst wieder einen Termin bei meiner Psychiaterin und werd das da auf jeden Fall mal ansprechen.“ schön, dass es schon besser geworden ist und Du es aber auch trotzdem nochmal ansprechen wirst. Nur möchte ich trotzdem etwas zu dem "Momentan" und "weniger nötig" sagen... . Ich würde den Gang zur Beratungsstelle nicht von einer Momentaufnahme abhängig machen, sondern von der An…

  • Benutzer-Avatarbild

    mein schm*rz

    klirr - - SVV

    Beitrag

    Hallo traurige maus, ich frage Dich mal ganz direkt, was Du Dir von diesem Thread erhoffst? Ich finde es etwas schwer was dazu zu sagen, weil es so knapp und allgemein ist und man auch nicht herauslesen kann, ob Du vllt. mit dem SvV aufhören möchtest und nach Tipps suchst. Falls Du Dir Antworten von anderen wünschst, kannst Du diesen Thread ja noch ergänzen. Ein paar Tipps dazu kannst Du hier nachlesen: Threads erstellen Falls Du es aber nur loswerden wolltest, ohne Reaktionen zu bekommen, kanns…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie

    klirr - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, Zitat von lafiea84: „ich hab viele sachen so verdrängt das ich keine erinnerung daran habe und wenn ich jetzt diese therapie mache kommt es wiedre hoch und ich komme ja jetzt schon nich mit den erinnerunge zu recht“ eine gute Traumatherapie zeichnet sich dadurch aus, dass man zu Beginn noch nicht mit dem Trauma arbeitet, sondern für Stabilisierung gesorgt wird. Wenn Du aktuell nicht stabil genug bist um gut mit dem, was aktuell da ist, umzugehen, dann muss eben vor der tatsächlichen Traum…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich denke in einem Punkt gehst Du die Sache falsch an, und zwar in diesem: Zitat von Sometimes: „Ich frage mich halt auch, ob ein Borderliner mir treu sein kann. Davon soll sich bitte niemand angegriffen fühlen aber mein Freund hatte ein echt irres Sexualleben vor mir und das ist so der Ausdruck seiner Krankheit gewesen (vor mir).“ Die Frage, ob "ein Borderliner" Dir treu sein kann sollte eher lauten: Kann Dein Freund Dir treu sein? Denn wie Du später ja schreibst, ist es "so der Ausdruck…

  • Benutzer-Avatarbild

    ADHS und Konzentratiosnprobleme

    klirr - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich habe jetzt zwar keine ADS/ADHS-Diagnose, aber durchaus meine Schwierigkeiten mit Konzentration. Allerdings habe ich keine Ahnung, was Du mit "die normalen Tricks" meinst, deswegen kann es sein, dass ich vllt. einen solchen gebe... Zitat von ~federleicht~: „Es geht mir also eher um Sachen, die mir während der kurzen Phasen, die ich lernen kann, hilft bei der Stange zu bleiben und das auszunutzen.“ Wie lang sind Deine "kurzen Phasen, die Du lernen kannst" denn? Meine Konzentrration ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    klirr - - Schöne Momente

    Beitrag

    Auf dem Rad durch den Regen nach Hause fahren, nachdem der Tag so schwül war, war die Kühle und der Regen so willkommen und so dermaßen Sommer... ja, manchmal ist auch nassgeregnet werden einfach toll.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein Hunger

    klirr - - Depression

    Beitrag

    Hallo, zuerst nochmal der Hinweis, dass Du bitte bei künftigen Postings genauer auf die Forenregeln achtest. Aber jetzt zu Deinem Problem: Das beste, was Du machen kannst und wie Du die nötigen Kalorien bekommst, ist ein ganz einfacher Trick: trotzdem essen. Bei Appetitlosigeit oder fehlendem Hungergefühl, kann man sich (wenn da keine Essstörung hintersteckt) sehr gut an dem orientieren, was man normalerweise gegessen hat/essen würde. Es bedarf sicher einiger Überwindung, aber ist nicht unmöglic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Panik

    klirr - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, Fitnesssocke hat Recht, solche Fragen sind hier nicht erlaubt. Einfach aus dem Grund, weil Dir niemand hier eine qualifizierte und überprüfbare Antwort geben kann. Da würde Dir ein Arzt oder Therapeut sicher mehr zu sagen können. Aber Du stellst ja auch noch andere Fragen, daher kann der Thread als Ganzes auch erstmal so bestehen bleiben. Zitat von Anela: „ Außerdem fände ich es toll wenn vielleicht irgendjemand weiß wie ich dafür sorgen kann das die aufhören oder ich zumindestens aus die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zukunft und so weiter

    klirr - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, ich weiß gerade nicht, ob ich zu allem etwas sagen kann, aber vor allem zu Deinem letzten Satz muss ich einfach etwas sagen... Zitat von Fylgja: „ Ich hab diese Woche mit Tagesplänen rumgebracht. Ich hab vernünftig gegessen und Aufgaben erledigt. Das macht mich nicht glücklich, aber ich funktioniere halbwegs. Und wahrscheinlich ist das auch wichtiger.“ Nein, das ist definitiv nicht wichtiger. Zu funktionieren ist nicht das Wichtigste. Trotzdem ist es "gut", weil es die Basis darstellt. Ohne…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...sich einfach mal mit einem im Grunde völlig fremden Menschen treffen und nette Stunden miteinander verbringen und sich dabei ausnahmsweise mal nicht wie ein Alien zu fühlen, sondern richtig an der Stelle, wo man ist, ohne permanent zu denken, was die andere Person überhaupt dazu veranlassen könnte sich mit einem abzugeben und das "es war schön heute" einfach mal hinzunehmen, ohne es zu hinterfragen und sich einfach mal zu freuen, dass man so einen tollen nachmittag hatte, statt es einfach nur…