Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 518.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nele. ist wieder da

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo, @ crying soul: Danke für deine Nachricht! hmm... Ansonsten bin ich grad etwas verunsichert, weil sonst keine Antworten kamen. War der Beitrag im falschen Unterforum? Oder bin ich hier unerwünscht? Soll ich wieder gehen? Vielleicht bin ich auch nur enttäuscht, weil andere so viele Antworten bekommen und ich nicht... Aber... naja, wenn ich unerwünscht bin, wär es vielleicht besser, zu gehen? Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nele. ist wieder da

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben! Wollte mich mal offiziell zurückmelden, nachdem aus meiner für ein paar Tage geplanten Abwesenheit (um für die Abschlussprüfung zu lernen) dann doch fast zwei Monate geworden sind... Aber ich hab die Prüfungen gut hinter mich gebracht und auch bestanden Und jetzt geniesse ich erstmal meinen Urlaub! Ansonsten bin ich, glaub ich, auf einem guten Weg. Komme seit einigen Wochen ohne V*rl*tzen klar und habe auch mein Essverhalten (v.a. die Fressanfälle) in den Griff bekommen und sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche Dringend Hilfe! BITTE!

    Nele. - - SVV

    Beitrag

    Hallo FinnKi, klasse, dass dein Leben so in die Hand genommen hast und diese wichtigen Schritte gegangen bist! Muss ein sehr aufregender Tag gestern gewesen sein - aber absolut super, dass du das gemacht hast! Sei stolz auf dich! Wäre es vielleicht eine Möglichkeit für dich, erstmal zu der Psychologin zu gehen, die deine Mutter kennt (oder zu einer Psychotherapeutin?), um die Wartezeit bis Oktober bis zum stationären Aufenthalt zu überbrücken? Weil dein Threadtitel "Brauche Dringend Hilfe! BITTE…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ANCApos., herzlich willkommen hier im Forum! Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier! Hat dein Name eine besondere Bedeutung? "pos." für positiv? Ich hab momentan auch stark mit Prüfungspanik zu kämpfen, bei mir steht die schriftliche Abschlussprüfung nächste Woche an. Mit meiner Therapeutin hab ich besprochen, dass ich - weil alles nochmal lernen eh nicht geht - die Übungsprüfungen und Übungsblätter nochmal durch mache und die Themen, bei denen ich Schwierigkeiten habe, nochmals in den S…

  • Benutzer-Avatarbild

    Neuer Nick & und altes Mitglied!

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Jellyfish, auch von mir ein liebes Hallo und willkommen zurück! Fühl dich wohl hier! Ob die Anmeldung ein Schritt zurück ist, musst du für dich entscheiden. Wenn du aktuell noch Probleme mit SVV hast, könnte das hier auch ein Schritt nach vorne, ein Schritt Richtung Unterstützung und Hilfe sein. Schon mal so betrachtet? Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Abend.

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo nihilisit, auch von mir herzlich willkommen! Hab grad mal Wiki befragt: "Umgangssprachlich bedeutet Nihilismus die Verneinung aller positiven Ansätze" Hast du ernsthaft diese Einstellung? Wär ja ziemlich schade... Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, bin die Neue :)

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Shiacuo, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Ist ja nicht ganz einfach mit deinem Referat. Blöd, dass du kein anderes Thema mehr wählen kannst. Ich schließe mich da den Vorschreibern und deiner Therapeutin an - versuch möglichst Abstand zu halten, halte es sehr neutral und mehr mit "Fakten", weniger mit persönlichen Erfahrungen (auch nicht als die Erfahrung anderer darstellen). Ich würde wirklich nur viel theoretisches rein bringen, eben z. B. Gründe und Auslöser usw. Nur w…

  • Benutzer-Avatarbild

    vergessen vorzustellen

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Minke, auch von mir noch ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! - Was du ja vermutlich schon tust Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    hi

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo little Raven, auch von mir noch ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsamer Engel sagt Hallo

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo Amgel of the night, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier. Ist die Schreibweise "Amgel" beabsichtigt? Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hab mich mal getraut :)

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo FinnKi, auch von noch ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Wichtig ist übrigens nicht, wie schlimm du dich v*rl*tzt, sondern schlimm ist allein die Tatsache, dass du dich v*rl*tzt!! Und es absolut klar, dass du das nicht "aus Langeweile" machst, sondern weil du Hilfe brauchst! Gut, dass du den ersten Schritt gemacht hast und dich hier angemeldet hast! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo eckolazius, auch von mir, etwas verspätet, noch ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier! Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schizophrenie/Bipolare Störung

    Nele. - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo Nihilist666, ich hab mal etwas die Suche bemüht und u.a. das gefunden, vielleicht hilft dir das weiter: Wo kommen allgemein psych. Erkrankungen hin? Ergebnis daraus ist wohl, dass ein Unterforum nur je nach Bedarf eingerichtet wird. Sollte jetzt also gehäuft nach einem Unterforum für Schizophrenie gefragt werden bzw. ein großer Teil der User betroffen sein, würde das evtl. eingerichtet werden. Aktuell ist die Nachfrage aber offensichtlich so gering, dass sich so etwas nicht lohnt. Es wurde…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sorry, Betrag ausversehen Doppelt

    Nele. - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Hallo N*d*l, am besten meldest du den doppelten Beitrag und schreibst als Begründung rein, dass er aufgrund einer Fehlermeldung versehentlich doppelt gepostet wurde und gelöscht werden soll. Ist in letzter Zeit öfter vorgekommen, dass Beiträge doppelt drin waren - genauso wie das Forum sehr oft nicht erreichbar nicht. Hängt vielleicht irgendwie zusammen... Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wieder hier

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo little_soul, willkommen zurück! Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier! Ich kenne dich zwar nicht mehr unter dem alten Namen, aber ich kann dich ja neu kennen lernen Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo ich bin neu hier

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo krissy, herzlich willkommen im Forum! Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier! Machst du denn eine ambulante Therapie? Wenn dir Klinik erstmal "zu viel" ist, könntest du es vielleicht erstmal mit einer ambulanten Psychotherapie versuchen. Wenn du genauere Fragen zu Kliniken und stationären Therapien hast, kannst du ja erstmal etwas im Therapie & Co. Unterforum lesen und dort dann deine Fragen stellen. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo an all

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo schlaflied, auch von mir ein liebes Hallo! Fühl dich wohl hier. Deine Rechtsschreibprobleme sind wirklich nicht schlimm, es gibt hier auch andere User, die da ein paar Schwierigkeiten haben, das ist nichts schlimmes. Viele schreiben hier auch in extremen Belastungssituationen, in denen die Rechtsschreibung dann auch schlechter ist, als bei normalem Befinden - ist auch nachvollziehbar und absolut okay. Hier hat niemand ein Problem damit und hier wird jeder akzeptiert. Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo @ all :) bin auch neu hier

    Nele. - - Neu

    Beitrag

    Hallo LoNeSam, auch von mir ein liebes Hallo! Leb dich gut ein und fühl dich wohl hier! Ich finde auch den Tipp mit dem Brief an die Psychologin gut. Es ist verständlich, dass es erstmal viel Vertrauen braucht, um über besonders belastende Themen zu sprechen. Aber, damit dir wirklich geholfen werden kann, ist das ganz ganz wichtig. Vielleicht kannst du deiner Psychologin schreiben, dass es da belastende Themen gibt, über die zu sprechen dir schwer fällt und vielleicht kannst du die Themen noch a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenszeichen

    Nele. - - Presse / TV

    Beitrag

    Hallo Schnabeltier, hier gibt es einen Thread dazu: Filmfestival Ausnahme-Zustand Den Film kann man nur auf dem Festival sehen, richtig? Leider ist das nicht in meiner Nähe... Lg Nele.

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst vor der Klinik

    Nele. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Seelenschrei, ich möchte zu dem Zitat von Seelenschrei: „Das Gefühl, sich wieder richtig arg v*rl*tz*n zu müssen, um eine Berechtigung zu haben, um dort sein zu dürfen“kurz noch was sagen, vielleicht um etwas Dr*ck rauszunehmen?! Du musst dich nicht v*rl*tzen, um in die Klinik zu dürfen. Du machst eine Therapie, dein/e Therapeut/in hält einen stationären Aufenthalt für sinnvoll, die Krankenkasse hat den Aufenthalt genehmigt und die Klinik nimmt dich auch auf -> sind das nicht genug Bestäti…