Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 199.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi SinRatziel, deine Erfahrung, die du beschreibst hört sich sehr schön an. Davon kannst du ja auch zehren, wenn du dir diese Geborgenheit immer wieder in Erinnerung rufst, oder? Vielleicht ist es wirklich so, dass meine Thera auch sehr zurückhaltend ist. Eig. weiß ich das, denn sie meinte mal, dass ich eine "v*rl*tz*ng meiner körperlichen Unversehrtheit" (irgendwie so) erfahren habe und sie deshalb im Körperkontakt sehr vorsichtig ist. Obwohl sie das nicht zu sein braucht... aber wissen tut sie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für eure Antworten! Ich lese mir die Antworten immer wieder durch, weil es so gut tut zu lesen, dass es euch/anderen auch so geht. @Kinadai: Zitat: „Dass sie sich am liebsten einfach zusammenrollen und umarmt werden moechte.“ Ja, genau so ist es ... Ich lebe ziemlich auf mich allein gestellt, bin sehr tapfer und kämpfe mich durchs Leben. Anlehnen kann ich mich kaum bei jemandem. Reden kann ich darüber irgendwie nicht - schreiben ist ok, aber im Gespräch würden mir dafür die Worte fehlen. U…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Ihr! Kennt ihr auch diesen dringenden Wunsch nach Geborgenheit und Nähe? der dann so laut, unüberfühlbar und regelrecht quälend wird? Ich möchte mich manchmal einfach klein machen und getröstet werden. Auch Therapie-Sitzungen lösen manchmal dieses Gefühl bei mir aus (so heute geschehen). ich sehne mich dann nach körperkontakt - wünsche mir, dass mir meine Thera z.B. den rücken klopft... (was sie z.b. macht, wenn ich in einer sitzung anfange zu weinen) Wie geht Ihr mit diesen Gefühlen um? I…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Die vielen guten Telefonate in letzter Zeit mit M, G, und I. Es tut so gut zu reden... Die Pferdis zu beobachten das Kätzchen, das immer wieder zu mir kommt und hier schläft. nach 2 herbstlich grauen tagen wieder Sonnenschein Hirsebrei Viieeel Gemüse essen Vorfreude auf meinen Besuch

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohlgerüche und Düfte die...

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    - der Duft von original- Räucherstäbchen (nur kurz br*nn*n lassen und dann wieder ausmachen) - mein Harmony-Raumspray; mit Rose beruhigend und harmonisierend - Zitronengras-öl auf dem Duftstein ist erfrischend und aufhellend - Myrrhe Räucherstäbchen; warmer Duft, verbindet Körper, Geist und Seele. - Der Duft von Wildrosenblüten: im Garten oder in Naturkosmetikprodukten. --> mein wertschätzungsduftprogramm Und: der Geruch, wenn man in die Kletterhalle kommt. Macht mir Kletterlaune und ein wohlige…

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorfreude auf mein geplantes großes Fest!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    * im Garten in der Sonne sitzen und mit den Mädels unterhalten. * Schokosojamilch *mjam* *der Spaziergang bei den Pferden vorbei - so schöne, anmutige Tiere. Es war wie ein kurzer spontaner Urlaub. *Das Gefühl am richtigen Platz zu sein.

  • Benutzer-Avatarbild

    Abrutschen in SVV?

    Amika - - SVV

    Beitrag

    Hallo Paula. Danke auch dir für deine antwort. Aufmerksamkeit zu bekommen ist bei mir ein großes Thema. Ich halte mich eher zurück und möchte andere Personen nciht belasten aber eigentlich wünsche ich mir oft einfach nur mal in den Arm genommen zu werden und gesagt zu bekommen, dass ich gemocht werde, oder dass alles gut ist, ich nicht aleine bin, usw. Ich habe viel öfter das Bedürfnis mit anderen Menschen zu reden, mit ihnen in Kontakt zu sein, zu lachen, sich auszutauschen auch über schwierige…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich bin dankbar dafür, dass ich lebe - dass ich die op überlebt habe! Ich danke den Ärztinnen und Schwestern für ihre professionelle und einfühlsame Arbeit. Danke, dass ihr so gut auf mich eingegangen seid und meine Ängste/Wünsche/Forderungen so ernst genommen habt. Ich danke meinem Körper, dass er so gut funktioniert. Dass er so eine op aushält und die Fähigkeit hat, Wunden wieder zu heilen und sich zu regenerieren. DANKE darür!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Die Sonne angenehm warm auf dem Körper spüren. Die wärme der Katze, die auf dem Schoß vor sich hin dämmert und ihr schnurren dazu! Die Vorfreude, dass T. gleich auf einen spontanen Besuch vorbeikommt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Abrutschen in SVV?

    Amika - - SVV

    Beitrag

    Hallo! Danke für eure Antworten! Ich weiß jetzt, dass ich zur Zeit hochgradig angetriggert bin und es mir eben manchmal mit mir durchgeht und dann war so eine Situation wie letzte Woche... @rasselbande: danke für dein Angebot. Ich bin erschöpft, nur leider nehme ich mir schon diese Zeiten für mich, mache Übungen/ Entspannung usw. Wenn alles nichts hilft, was dann??? Vor der Frage stehe ich- Was kann ich noch tun... Inzwischen habe ich mich wieder ganz gut im Griff - das sind manchmal eben so Pha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abrutschen in SVV?

    Amika - - SVV

    Beitrag

    Hallo! Ich mal hier: Gestern war es fast wieder soweit, dass ich mich sv hätte, bzw. ich habe es versucht. Nur oberflächlich gerkratzt, aber dennoch.Das ding ist: es war einfach so... ohne akuten auslöser. Ich bin im Stress: JA! Es ist eine Ausnahmesituation: Bei mir auf der Arbeit liegt vieles im Argen + eine Op die mich triggert steht an. Ich träume schlecht von meinem Bruder (also bin ich schon bis in die Träume angetriggert)... also einiges, was im Moment (zu??) viel für mich ist. Aber desha…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich danke K. für das tolle We. Die Gespräche, das Wiedersehen, die Freude, die sie mir damit gemacht hat. Zudem bin ich dankbar dafür, dass ich inzwischen mir ein so tolles soziales Netzwerk aufgebaut habe, so dass ich bei verschiedenen Anliegen auf unterschiedliche Personen zurückgreifen kann. Danke an meinen neuen Hausarzt, meine Psychiaterin, meine Therapeutin, Bekannte und Freunde, die mir hilfreich zur Seite stehen! Ich bin dankbar für den Sonnenschein, der mich erwärmt und das Leben ein bi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapieformen Fragen

    Amika - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo! Also ich mache VT. Damit kennst du dich ja schon ganz gut aus. Generell meine ich, dass zwischen VT und tiefenpsychologisch fundierter Thera in der Praxis kein großer unterschied (mehr) besteht. Die Therapeuten gucken sich Methoden ab und machen Fortbildungen. So hat jeder TherapeutIn ein eigenes Repertoire und eine spezielle Richtung. ich denke, dass sie jeweils das einsetzen, was sie am sinnvollsten finden. Ich werde bald von VT auf tiefenpsychologisch wechseln müssen wg. der Stundenzah…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an M. für den schönen Nachmittag u die Beratung. Danke an die kleine Amika, dass die so toll mitmacht und sie so lieb und nachsichtig mit mir ist. Wir kriegen das schon hin! Schritt für Schritt. Guck, bis jetzt hat doch auch alles ganz gut hingehauen - was wir schon alles miteinander geschafft haben!!! Und ich verspreche dir, dass ich mich um dich kümmern werde und auf deine Bedürfnisse achten werde!!! da ist sie wieder - check! Hand drauf! jawoll!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    * meine tollen neu eingekauften Sachen! * Das basteln gestern am Si-O -> hat sooo gut getan! * Mit meiner mama endlich mal wieder ein gutes Gespräch führen. Ihr meine Meinung sagen, aber auch was gut ist und ihr zu einer Therpie geraten. Was sie letztendlich draus macht ist ihre sache. * Zwei Ärzte kennengelernt, die supernett sind und mit denen ich sprechen kann und auch vertrauliches bereden kann/ über psychisches sprechen usw. Eine ganz neue tolle erfahrung! * Lecker morgens einen warmen Tee …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 184

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    Für meine liebe Omama - ich denke an dich und hoffe, dass du ruhe gefunden hast. Ich behalte dich immer in guter Erinnerung. Danke, dass du so gut zu mir warst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Psychohygiene

    Amika - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo! Jetzt finde ich die Zeit, euch zu antworten. Tut mir leid, die letzte Woche war bei mir sehr nervenaufreibend. Danke Kasmodiah. Ich ahbe mir jetzt auch eine solche Liste zugelegt. darin sind einige Punkte, die du genannt hast und auch kreatives machen (werkeln, zeichnen usw.). Krimis schauen oder lesen habe ich mir erstmal 'verboten', werde auch meine Bücher aussortieren, so dass ich nur noch positives um mich herum sammle. genauso müsste ich auch mit Nachrichten oder Artikeln verfahren -…

  • Benutzer-Avatarbild

    Medikamentenangaben bei jedem Arzt

    Amika - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Fylgja, alles verständlich! Ja, ich war wohl überempfindlich und habe das nicht gemerkt. .. bei mir hat sich einiges angestaut und ich habe nicht genauer hingesehen, bis dann die Situation aus dem Ruder gelaufen ist (aber anderes Thema). Vielleicht ist das auch für mich ein bisher unbekanntes Warnsignal. In dem Zusammenhang habe ich diese Stimmung noch gar nicht gesehen. Danke für den Beitrag! Lg Amika

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Amika - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich danke meiner Therapeutin, meinen KollegInnen, mir selbst für meinen Mut. Danke, dass ich das alles so erleben darf.