Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 863.

  • Benutzer-Avatarbild

    Antidepressivum

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nunja, da der Körper ja auf das Absetzen reagiert merkt man schon dass er sich an das Medikament "gewöhnt hat". das ist aber ganz normal, der Körper gewöhnt sich auch an 5 Tassen Kaffe am Tag und staunt dann, wenn diese mal ausbleiben. Allerdings machen sie nicht "abhängig" wie Drogen oder starke andere Medikamente wie Tavor o.ä. ehrlich gesagt würde mich interessieren wie du gerade jetzt darauf kommst davon abhängig zu werden? ich denke ob man ein AD 9 Monate oder 12 Monate einnimmt ist dann ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenslange Folgen

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Finde den Beitrag super, und bekröftige gerne folgendes nochmal: Auch ich habe Narben die mich (und zwar nicht im übertriebenen sinne) mein ganzes Leben begleiten werden, außer ich lasse mich einer Vielzahl von schmerzhaften Laserbahndlungen unterziehen, was ich wohl die nächsten Jahre nicht vor habe. Es sind nicht viele Narben die über Jahre geblieben sind und wohl auch bleiben, aber es sind ein paar wenige. Und ja, ich frage mich jeden Tag was mein Chef wohl denkt. Früher habe ich niemals gefr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Moonshine, mach doch lieber einen eigenen Therad auf, da bekommst du sicher mehr antworten auf deine Frage und hier kommt man nicht so sehr vom Thema ab. Einfach kopieren und nochmal im "neues thema erstellen", wäre mein Tipp. LG Schneeflocke

  • Benutzer-Avatarbild

    richtig gehandelt??

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hab mir eben auch deinen Text durchgelesen und ich glaube viele wären zu feige oder zu gleichgültig gewesen um das zu tun was du getan hast. Finde es sehr lobenswert und auf jeden Fall richtig!

  • Benutzer-Avatarbild

    Mutter - Fragen - abblocken?

    Schneeflocke - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Liebes CoD, verzeih mir diese vielleicht unsensible Frage, aber: Willst du es ihr irgendwann sagen? Wenn du es nicht für den richtigen zeitpunkt hälst dann sag ihr das, aber... ich weiß nicht... ich kann verstehen dass sie das wissen will, vielleicht sogar wissen muss um irgendwie wieder ruhig schlafen zu können. Wovor hast du Angst? LG dein Flöckchen

  • Benutzer-Avatarbild

    ausziehen...

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Du hast mit 18 das Recht auszuziehen auch wenn du nicht von deinen Eltern geschlagen oder sonstwas wirst. Solange du in der Ausbildung (sprich Schule) bist sind deine Eltern für die unterhaltspflichtig. Sie haben ja jetzt auch Kosten weil du bei Ihnen wohnst, und diese haben sie dann nicht mehr wenn du ausziehst. Daher bekommst du das Kindergeld und eigentlich auch einen festgelegten Unterhelt. Diesen Unterhalt berechnet dir das Jugendamt, die informieren junge Erwachsene bis 21. Jahren kostenlo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Woran liegt es, dass......

    Schneeflocke - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Liegt es an einem selbst, dass man vielleicht zu negativ und pessimistisch eingestellt ist, dass es gar nicht anders laufen kann, als schlecht, oder gibt es wirklich so eine Ungerechtigkeit im Leben?? “ Ich glaube es liegt an einem selbst. Ich weiß nicht genau was du mit Pechsträhnen meinst, aber ich bin glücklich. Glücklich darüber dass ich nicht im Krieg lebe, glücklich darüber dass ich nicht Krebs oder Aids habe, glücklich darüber dass ich laufen kann und auch ansonsten gensund bin. G…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was würdet Ihr machen?

    Schneeflocke - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Was ich machen würde hängt vielleicht davon ab dass ich 4 Jahre älter bin wie du, vielleicht liegt es auch an meiner Persönlichkeit, aber aus irgendeinem Grund habe ich das Gefühl dass DU es nicht so machen wirst. Ich beantworte es dir trotzdem gerne: ICH würde aufhören meinen Vater als einen dummen bösartigen Mann anzusehen der mein Glück verhindern will, und würde mich fragen WARUM mein Vater nicht sehr angetan von der Idee ist. Dann würde ich versuchen die rosarote Brille abzusetzen, meinen k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagesklinik oder Langeweile?

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    Meint deine Therapeutin denn wirklich dass du wegen der Tagesklinik nicht in die schule gehen sollst?? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen und finde ich auch in keiner Weise sinnvoll. Jetzt sind ja auch erstmal Ferien oder? Allerdings gibt es sicher noch mehr Schüler dort, die nach der Schule erst dorthin gehen um dann noch ein wenig Struktur beizubehalten und intensiver Therapie machen zu können als ambulant. Allerdings dient das dann denke ich nicht nur als Anti-Langeweile-Training und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kliniktermin... Angst

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Oceansoul, Zitat: „Es geht mir zu schnell. Ich soll schon am 1.8. dort hin.“ Geht es dir wirklich zu schnell? Ich meinwe gibt es Dinge die du davor noch dringend erledigen müsstest? Dass es dir besser geht steht doch an erster Stelle oder? Ich glaube ein festes Datum vor Augen und das große Unbekannte macht einfach Angst, das ging jedem so, auch mir. Da muss man leider durch, aber wenn man dann dort ist, geht es sehr schnell weg. Was für eine Klinik ist das denn? Zitat: „Ich will an meinem…

  • Benutzer-Avatarbild

    wo?

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    Zitat: „Aber die werden dich dann - nach meiner Erfahrung - erstmal in die psychatrische Abteilung stecken oder zu nem Psychater bringen, denn dumm sind die da nicht. Ausser du bist über 18 und bestehst darauf das du gehen willst. Und es liegt keine su*z*dgefahr vor. Aber Hauptsache ist du verbl*test nicht, wobei das ist eh schwer... Wenns schlimm ist einfach 2 Verbände oder so nehmen, richtig fest binden, erst aber ne sterile Kompresse drauflegen und dann nach ein ein Handtuch rum, falls es dur…

  • Benutzer-Avatarbild

    zerstören bordis ihre partner?

    Schneeflocke - - Angehörige

    Beitrag

    Ich denke der Drahtseilakt zwischen "auf sich achten" und "auf den Partner eingehen" ist nicht allzu leicht, aber sicher zu bewältigen. Es kommt sicher auch viel auf den Partner an, ich glaube wenn der ebenfalls psychische Probleme hat kann es schwieriger werden wenn er sich davon runterziehen lässt. Mein damaliger Freund war Borderliner und ich dachte dass ich ihn so sehr liebe reicht, um alles zu schaffen. Auch seine Wutausbrüche bei denen er mich anschrie und beschimpfte habe ich versucht ihm…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo . . .

    Schneeflocke - - Neu

    Beitrag

    Hallo großes Mädchen! Willkommen auch von mir, ich hoffe dass du hier vielleicht ein wenig Ablenkung und Hilfe finden kannst, und vielleicht wirfst du ja mal einen Blick ins Therapieforum. Ich selbst habe 1 Jahr eine Verhaltenstherapie gemacht und gemerkt dass es mir nicht wirklich besser geht dadurch. Dann war ich 3 Monate in einer psychosomatischen Fachklinik, was mir sehr geholfen hat. Dort habe ich auch erst richtig gelernt wie man in einer Therapie vorankommt. Danach habe ch nochmal ein Jah…

  • Benutzer-Avatarbild

    juhu !! (neuer Banner)

    Schneeflocke - - Feedback

    Beitrag

    Großes Lob auch von mir, ausdrucksstark, harmonisch und nicht so "störend" wie das andere gewirkt hat. Wer war denn hier der designer? *neugierig* Liebe Grüße Schneeflocke

  • Benutzer-Avatarbild

    Hits???

    Schneeflocke - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Früher konnte man Therads bewerten, mit Sternen von ich glaube 1 - 5. Da sowas nicht sehr sinnvoll ist, da es nicht darum geht Probleme oder Fragen einzelner User zu "bewerten" wurde das wieder abgeschafft. Geblieben ist jetzt wohl diese Spalte, weil noch keiner Zeit und Lust hatte sie aus dem Design "rauszuprogrammieren" oder wie auch immer sowas geschieht. LG Schneeflocke

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Morla, meine Therapien habe ich hinter mir, erst ambulant, dann stationär dann nochmal ein Jahr ambulant. Jetzt bin ich seit 7 Monaten "fertig" und frage mich eben oft, ob ich jetzt wirklich "geheilt" bin. Ob die Symptome die ich heute noch habe (zwar in sehr abgeschwächter Form, aber es ist für mich eben trotzdem nicht "normal" wenn ein Krankenwage an mir vorbeifährt) für immer so bleiben frage ich mich oft. wahrscheinlich schon, denn es wird einen immer an einer Teil der eigenen Geschich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Morla, ich hatte mal folgenden Beitrag verfasst: Wer hat Trauma schon integriert? Vielleicht möchtest du da ja mal reinschauen. Das wäre eigentlich auch meine Frage. Wie geht es dir heute damit, hast du noch Symptome oder wie gehst du heute mit dem Thema deines Traumas um? Würde mich sehr über eine Antwort freuen, Liebe Grüße Schneeflocke

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo und vielen dank für die hilfreichen Antworten! Wie genau meint ihr das denn mit dem "Plan"? So richtig "Montag esse ich das, Dienstag esse ich das?" Ich glaube für eine ganze Woche kann ich mir das nicht vorstellen, den Plan über den Haufen zu schmeißen weil ich lieber etwas anderes will würde mich irritieren. Also ich habe gestern angefangen eine Liste zu schreiben mit einfachen Dingen die mir schmecken und die ich mir kochen könnte. (Ich habe erst mit Gänsehaut die Sache mit dem Spinat a…

  • Benutzer-Avatarbild

    Komme mir so unwichtig vor...

    Schneeflocke - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Marc, dass du Hilfe brauchst wird aus deinen Worten immer deutlicher, scheu dich bitte nicht diese Hilfe anzunehmen und mach dir keinerlei Gedanken ob es dir schlecht genug für eine Klinik geht, denn anscheinend tut es das. Von ganz alleine hast du allerdings gute Gründe gefunden warum es sich zu leben lohnt. Du hast Ziele, wahrscheinlich gibt es noch mehr wenn du mal darüber nachdenkst. Aber die Liebe ist ein wunderbarer Wunsch. Die Liebe erscheint einem manchmal ungeheuer fern, aber irge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hasse es...

    Schneeflocke - - Depression

    Beitrag

    Hallo Marc... die Lösung scheint hier wohl genauso offensichtlich wie schwer zu sein, oder? Wenn du genau weißt was dich runterzieht, dann tu doch etwas anderes? Such dir ein Hobby dass dir Spaß macht, sieh dir einen guten Film an, geh abends laufen bis du totmüde ins Bett fällst (löst Endorphine aus). Ehrlich gesagt wundert es mich nicht dass dich das runterzieht. Was hindert dich aber daran "einfach" anders zu handeln und etwas zu tun was dir guttut? Liebe Grüße Flocke