Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 793.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Therapeutin ist ja echt nett und ich denke ich mache bei ihr auch gute Fortschritte, aber manchmal bringt sie so Sachen, mit denen ich echt nicht gerechnet hätte... Zum Beispiel letztens (ich weiß nicht mehr was das Thema war): *sie guckt so richtig RTL2-mäßig* "Bist du dumm?!" Oder heute: Ich: "Ich bin halt sehr streng zu mir selbst. Ich muss überall die beste sein." Sie: "Kannst du das mal lassen?! Also, wir sind jetzt an einer Stelle der Therapie angekommen, da muss man auch mal Tachele…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    unhappy - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ANTWORTE VERDAMMT NOCH MAL. ich mach mir sorgen. du bist meine beste freundin und reagierst auf meine nachrchten nicht. und jetzt halte ich mich für schuldig und denke dass ich was falschgemacht hab und WEISS GENAU DASS ES NICHT SO IST und du nur einfach nicht antworten willst. und das verletzt mich so sehr.

  • Benutzer-Avatarbild

    Letztens bei der Thera: Ich: *erzähle irendwas* Thera: greift in die Schreibtischschublade, holt eine Packung Pflaster raus, schneidet seelenruhig eins ab, klebt es sich um den Finger. Ich: *gucke verwirrt* Sie: Selbstverletztendes Verhalten. Hab heute morgen in die Besteckschublade gefasst, in das Steakmesser rein. Ich: Jaja, das ist mir auch schon ganz oft passiert. Arme, Beine,... Besteckschublade. Steakmesser. Später: Sie: Wie kannst du dafür Sorgen, dass diese Gedanken verschwinden? Ich: Da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich hab mir das Buch vorgestern gekauft und dann auch fast in einem Zug durchgelesen. Es ist nicht sehr lang, aber super bewegend. Mehrmals standen mir Tränen in den Augen (passt beim Lesen auf euch auf!!) und ich musste gelegentlich an Lilly Lindners "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" denken. Die ES der Schwester wird nicht direkt thematisiert, sondern eher der Umgang der Familie. Dadurch, dass alles von der jüngeren Schwester beschrieben wird, die ihre Schwester total liebt, ist es noch be…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich fahre mir mit dem Essenscontainer ständig (aus Versehen, ich schwöre!) selbst in die Hacken. Kollegin: "Komm! Tu dir weh, unhappy, tu dir weh!" Ich: "Geht nicht! Meine Therapeutin hat gesagt, ich darf nicht!" Der verwirrte Blick daraufhin war der Hammer. Heute: Ich unterhalte mich mit zwei Kolleginnen, eine von beiden kenne ich ganz gut (1) und die andere (2) überhaupt nicht, ich weiß nicht mal wie sie heißt. 1: Was hast du da am Arm gemacht? Hast du dich verbrannt? Ich: Nee. 1: Was hast du …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    unhappy - - Schöne Momente

    Beitrag

    Zum ersten mal seit vielen vielen Jahren wieder auf nem Pferd sitzen und mich gar nicht soo doof anstellen - Total schön!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich stand letztens im Gemeinschaftsraum und wollte mir mein Abendbrot in der Mikrowelle warm machen, kommt eine Kollegin vorbei: M.: "Isst du gleich?" Ich: "Ja." M.: "Du wirst zunehmen! Iss nicht!" Danke für diesen lebensnahen Tipp!

  • Benutzer-Avatarbild

    Das bringt mir ein Lächeln auf die Lippen... Danke dafür! Finde ich super, dass es so gut geklappt hat. Toll gemacht. LG unhappy

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Amara! Nun, ich gebe einfach mal folgendes Stichwort: Entwaffnende Ehrlichkeit. Erzähl ihr, dass du dich verletzt hast. Erzähl ihr den Grund. Erzähle, warum du dich unsicher beim Erzählen fühlst, erzähl von deinen Ängsten. Wenn du nicht weißt, wie du es sagen kannst, schreib doch einen Brief oder drucke deinen Eröffnungspost aus. Es gibt sicherlich genug Möglichkeiten. Wann ist denn deine nächste Therastunde? Drücke dir die Daumen. LG unhappy

  • Benutzer-Avatarbild

    Nein. Ich habe keine Ahnung...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Rosalie, danke erst mal für deine Antwort. Ich würde nicht sagen, dass ich Angst habe etwas falsch zu machen. Oder das ist nicht das wichtigste, weil die hab ich ja eigentlich immer. Wichtiger ist, dass ich tatsächlich alles um mich herum in Frage stelle... Viele Grüße, unhappy

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr Lieben, der Threadtitel ist wahrscheinlich etwas verwirrend, aber so fühle ich mich auch. Kurz gesagt ist es so, dass ich mich gelegentlich fühle, als müsste ich auch jede Frage mit "Ich weiß es nicht" antworten - obwohl ich es eigentlich weiß. Ich bin mir aber einfach nicht sicher. Ich fühle mich orientierungslos... bin es aber eigentlich nicht. Es ist einfach komisch. Dass ich ziemlich vergesslich bin, wusste ich schon (einmal hab ich einen ganzen Tag vergessen...), aber doch nicht s…

  • Benutzer-Avatarbild

    eine Freundin und ich haben uns letztens gefragt, ob SVV an bestimmten Schulformen wohl häufiger vertreten ist als an anderen. Also: Google ist dein Freund! Da haben wir tatsächlig was gefunden, in dem Text ging es aber leider um SVV bei körperlich und geistig Behinderten. Dazu war dann auch eine Studie, aber nur zu Schulen für speziell diese Menschen. Egal, trotzdem mal weiter gelesen, vielleicht lernt man ja noch was. Kurz darauf finden wir einen Abschnitt mit der Überschrift "SVV als Kompeten…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf einer Kinderfreizeit vor zwei Wochen kam mit einem der Kinder dieses Gespräch zustande: "L.?" (Das bin ich.) "Ja?" "Du hast ja echt ganz schön viele N*rb*n." "Ja, ich weiß." "Das sieht echt nicht schön aus." "Ja, ich weiß." "Als Topmodel könntest du damit nicht werden." Verdammt! Mein größter Traum kann nicht in Erfüllung gehen! Abgesehen davon, dass ich zwanzig Zentimeter zu klein bin, bin ich jetzt wohl auch noch zu hässlich!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freu mich so unglaublich auf den 30.08. - endlich wieder M. sehen und das wird der Beginn einer soooooo schönen Zeit in Frankreich. Neun Monate

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, das habe ich auch gedacht. das waren tatsächlich ziemlich genau meine Gedanken. Ich bin jetzt seit Februar letzen Jahres in Therapie. Und du wirst einen Grund haben, dich zu verletzen. Dabe ist doch nicht wichtig wie "doll" oder wie "schlimm" es ist. Es ist ein Symptom, das behandelt werden sollte. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Thera-Suche. LG unhappy

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Therapeutin: "Also, du solltest dich langsam mal entscheiden, ob du mit dem R*tz*n aufhören willst. Ob du da ne Zäsur machen möchtest, einen Schn*tt." Sie bemerkt ihre ungünstige Wortwahl, wir fangen beide an zu lachen. Sie irgendwann: "Nein, du solltest dich echt mal entscheiden." Ich: "Damit die Sache dann g*r*tzt ist?"

  • Benutzer-Avatarbild

    Klein unhappy läuft heute aus der Volksbank heraus, in die sie durch eine Drehtür reingekommen ist. Der einzige Weg nach draußen ist durch ebendiese Tür. Frage: Woher weiß die Drehtür eigentlich, dass ich raus will? Hinterher führt die mich wieder rein und dann bin ich hier drin gefangen. Äääähm wie war das Prinzip einer Drehtür noch mal? Aber meine beste Freundin ist genau so verpeilt. Die hat sich heute zwei Minuten lang gefragt, ob schon mal jemand darauf gekommen ist, den Saft aus einem Apfe…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Und wie kriegen wir jetzt den Karton auf?" "Warte, ich hab ne Schere. Also, keine Schere, sondern..." "Sag nicht, du hast ein Messer dabei!" "Nein, kein Messer... aber..." "Ist das ne R*s**rkl*ng*? Warum hast du eine R*s**rkl*ng*... oh."

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    unhappy - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich habe endlich eine Bestätigung für den EFD Zehn Monate Südfrankreich, wie geil ist das denn?! Und meine Macarons sind schon ziemlich gut geworden, für den ersten Versuch...