Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 590.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Kann das bitte endlich wieder aufhören? Ich verliere die Kraft, das auszuhalten ohne Schaden zu nehmen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Nicht mit Fehlgeburt klar kommen

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Liebe eiskönigin, zuerst einmal möchte ich Dir sagen, wie leid mir das tut, was passiert ist! und ich verstehe sehr gut, dass es dir schlecht geht, das ist unglaublich traurig und schmerzvoll! Aber so wie ich es verstanden habe, ist es in der Anfangszeit der Schwangerschaft passiert, und das kommt leider gar nicht so wenig häufig vor. und was noch wichtiger ist: Es ist nicht Deine Schuld!!! Du hattest ja noch nicht einmal den ersten Vorsorgetermin, und wenn Du etwas bemerkt hättest (was glaub ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    ares - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hm, ich finde das ganze schon auch recht bedenklich. Und ich fände es aus der Ferne betrachtet auch besser, wenn Du Dich von dieser "Freundin" wirklich trennen könntest. Allerdings finde ich auch die Aussage, dass "das" (eure Beziehung oder eure Krankheiten?) sonst immer zwischen den sog. "gesunden" und Dir stehen würde, weil sich " seelisch gesunde damit nicht beschäftigen wollen" auch ziemlich vereinfacht und einfach unrichtig. Klar kann das ein ausmaß erreichen, wo Leute, die diese Schwierigk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Nimmt denn diese Scheiße überhaupt kein Ende mehr? Ich hab so genug davon! ES REICHT!!! Ich fühl mich einfach nur noch verarscht, wie komm ich dazu immer auch noch die Blödheit anderer ausbaden zu müssen??? Fuck, ich will nicht mehr! Sucht euch doch einen anderen Deppen, ich bin doch nicht der Müllcontainer der Nation. Echt, wie infantil und blöd kann man eigentlich noch sein? Gibts da irgendeinen Peak oder ist die Skala nach oben offen??? Und das Beste, die Konsequenzen hab dann ich am Hals, ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesetzlichen Betreuer ja oder nein?

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für deine Präzisierungen aus der Praxis, Momento. Es war nicht meine Absicht, so eine negative Darstellung des ganzen Themas zu liefern. Ich kenne mich dazu im Detail auch nicht so aus, und ich glaube, in D ist es auch anders geregelt als in Österreich, wobei es da auch vor nicht allzu langer Zeit eine Gesetzesänderung gab, die ich auch nicht im Detail verfolgt habe, da ich auch nicht mehr beruflich damit in Kontakt bin. Ich stimme zu, dass es gut ist, wenn man in belasteten Lebenssituatio…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesetzlichen Betreuer ja oder nein?

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hm, also da wir ja hier alle wenig über die aktuelle Situation wissen, finde ich das schon einen sehr drastischen Schritt. Ich meine, sind denn alle anderen, weniger in die eigene Selbstbestimmung eingreifenden Möglichkeiten schon ausreichend in Betracht gezogen worden? So eine Gesetzliche Vertretung ist schon ein Schritt, den man wirklich gut bedenken und sich gut beraten lassen sollte. So einfach kriegt man das auch nicht, denke ich und wenn, dann ist es auch nicht so einfach, sie im Falle des…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum st*rbt das Forum aus?

    ares - - Feedback

    Beitrag

    hm, ich glaube, man muss schon wissen, wie man selbst tickt und worauf man sich einlässt, auch sorgfältig schauen, in welche foren man sich begibt und wie es einem damit geht. Das ist schon ein (für manche vielleicht großes)Stück Eigenverantwortung. Und es ist halt umso schwerer, weil ja im Prinzip wenig geregelt ist und jeder der das Know How hat, so ein Forum initiieren kann, der Inhalt und die Moderation machen den Unterschied, und natürlich auch die User, wie reflektiert und achtsam sie mit …

  • Benutzer-Avatarbild

    ADs absetzen - Angst

    ares - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nochmal ich, wurde leider durch ein recht aggressives Virus kurzfristig außer Gefecht gesetzt.. Also im Prinzip kann ich nur unterstreichen , was Avicienna geschrieben hat. Wieso rufst Du bitte nicht einfach Deinen Arzt in Deutschland noch mal an und erklärst ihm die Situation? Es muss doch eine Möglichkeit geben, dieses Medikament für 3 Monate nach schweden schicken zu lassen. Also ich würde dringend davon abraten einfach so über Amazon oder sonstwie frei im Internet bestellen, da weiß man nie,…

  • Benutzer-Avatarbild

    ADs absetzen - Angst

    ares - - Therapie & Co

    Beitrag

    hm, also soweit ich weiß ist Johanniskraut nicht unumstritten in der Fachwelt. Aber offenbar hat Dir zumindest die hochdosierte Variante geholfen. Was ich nicht verstehe, ist, wieso dein Arzt meint, du könntest sie einfach so absetzen? Also ehrlich, nur weil es mir mal ein paar Tage am Stück halbwegs gut geht, ist das noch lang kein Grund, seine Anitidepressiva abzusetzen. und normalerweise (ok, ich kenn mich jetzt mit Johanniskraut nicht so aus, aber normalerweise muss man alle Antidepressiva a…

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    ares - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo, ich finde es sehr verständlich, dass sich das nicht gut anfühlt, immerhin ist es eine lange Freundschaft und es gab wohl auch nicht wirklich die Möglichkeit, sich zu verabschieden oder eine Art zumindest vorübergehenden Abschluss zu finden. Manchmal, ja sogar relativ oft, wie ich finde, fühlen sich rational "richtige" und gute Entscheidungen trotzdem schlecht an, die Gefühle lassen sich vom Verstand nicht alles diktieren. Habt ihr denn über Internet und Telefon noch Kontakt oder ist da je…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frühjahrsputz

    ares - - Schöne Momente

    Beitrag

    Also da ich auch grad wieder einmal das dringende Bedürfnis habe, auszumisten, spricht mich dein Beitrag an. Ich bin normalerweise da überhaupt nicht gefährdet, ich mag es überhaupt nicht, zeug zu sammeln und Unordnung macht mich fertig. Da ich aber einfach nicht so viel Kraft habe und für vieles viel länger brauche wegen meiner Behinderung und es daher auch an die AssistentInnen delegiere, sammelt sich in stressigen Zeiten oder wenn ich einfach nur für das allernötigste die Kraft habe, schon ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich mache und tue und streng mich an und es nimmt einfach kein Ende. ich bin so unglaublich nervös und ängstlich und ich halte diese zig unsicherheiten, die sich nicht stabilisieren lassen wollen, ganz schwer aus und ich bin einfach fertig. ich brauche eine pause. ich brauche freiraum. ohne angst. es soll einfach mal wieder ein bisschen alltag sein, der funktioniert. nicht immer wieder von neuem alles unsicher sein. ich bin einfach nicht so belastbar über so lange zeit. und nicht an so vielen pr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Anteile wieder "da" - alles so viel...

    ares - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo, Es tut mir leid, dass bis jetzt keiner geantwortet hat, ich hab den Beitrag gesehen, hatte aber so viel um die Ohren, wusste nicht recht, was ich hilfreiches schreiben könnte, so in aller Kürze. Wie geht es Euch denn jetzt? Hat sich alles ein wenig beruhigt? Hattet ihr schon die Möglichkeit, wieder mit der Therapeutin zu reden? Also ich glaube, dass das ganz normal ist, dass sich manche Anteile auch lange nicht melden und dann plötzlich doch wieder, das ist bei mir auch so , das muss ja n…

  • Benutzer-Avatarbild

    der Strassen Chor Berlin

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, hier wurde ja schon so viel geschrieben, und viel neues kann ich wohl nicht mehr dazu beitragen. Ich wollte trotzdem noch meine eigenen Erfahrungen dazu stellen Ich hab vor einigen Jahren auch begonnen, in einem Chor zu singen, (offen für alle, man muss nichts "können" um mitsingen zu dürfen, es richtet sich an Leute die in Gemeindebauten wohnen, also eher Leute mit niedrigem Einkommen,bei uns sind es vor allem ältere Menschen, Leute die schon länger arbeitslos sind oder durch Krankheit P…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissoziation der Freundin

    ares - - Angehörige

    Beitrag

    Gegebenenfalls muss sie sich Unterstützung in F orm von Therapie oder gerade jetzt in der Klinik suchen. Schon möglich dass die von . erstmal nicht viel tam tam drum machen deine Freundin hat schließlich viele Baustellen und das ist vermutlich noch eine der weniger dringenden. Das ist jetzt ein einziges Mal für 10 minuten vorgekommen und ist ihnen sicher nicht unbekannt als Phänomen, sowas kommt ja häufiger vor und viele Menschen leben auch damit. Nur mit sich und seinen Gegebenheiten Leben zu l…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissoziation der Freundin

    ares - - Angehörige

    Beitrag

    Avid Jena hat vollkommen recht. Darauf wollte ich auch noch mal eingehen hätte es aber wohl nicht so gut formulieren können. Mir scheint du hast viele Freundschaften die nach einem ähnlichen Muster funktionieren. Und oft nimmst du die Dinge in die Hand weil es scheinbar kein anderer tut obwohl das nicht in deiner Verantwortung liegt und für mein Gefühl oft über ein gesundes Maß hinausreichen. Du hast getan was du konntest du hast dich informiert du hast es ihn der Klinik angesprochen. Jetzt ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissoziation der Freundin

    ares - - Angehörige

    Beitrag

    Hä ich verstehe irgendwie nicht warum deine Freundin einerseits in der Klinik und dann doch wieder bei dir am Sofa sitzt das begreife ich nicht so ganz oder ist das nicht vollstationär. Dissoziationen können sich sehr unterschiedlich äußern und auch unterschiedlich stark sein und es ist im Einzelfall schon schwierig rauszufinden was hilft. Was meint denn deine Freundin dazu ? Kennt sowas ? Wenn ich sowas habe fällt es mir sehr schwer mich wieder rauszuholen wenn hingegen Leute anwesend sind mich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    ares - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Es ist verdammt noch mal nicht meine Aufgabe, Deinen Job passend zu deinen 'Bedürfnissen zu gestalten, es verhält sich genau umgekehrt! und werdet endlich mal erwachsen und erkundigt euch vorher!!!! Das geht mir so auf die Nerven, und ich spiele da nicht mehr mit. Dann muss sie halt aufhören, hat eh tausend wehwechen, die sie am arbeiten hindern. Entweder gscheit oder gar nicht, es geht nicht um sie, es geht um mich.

  • Benutzer-Avatarbild

    One Week – Das Abenteuer seines Lebens

    ares - - Presse / TV

    Beitrag

    Schade eigentlich. Keine Ahnung, was da ausgelöst wurde, ich fand eigentlich dass er sehr gut herpasst und keine Regeln verletzt werden. Außer vielleicht dein letzter Satz, aber das ist wohl Auffassungssache. Sicher nicht der Beitrag an sich. Deswegen hab ich das auch drunter geschrieben. Sorry, wenn das irgendwie unpassend war. wollte ich nur gesagt haben, bevor gelöscht wird. Es ist doch nur ein Film, der offenbar jemanden angesprochen hat, auch im positiven Sinne.Verstehe nicht, wieso das gel…

  • Benutzer-Avatarbild

    One Week – Das Abenteuer seines Lebens

    ares - - Presse / TV

    Beitrag

    Ich will jetzt nicht für Elfenspiegel sprechen, aber für mich. ich finde dieses Forum hat halt auch nicht nur mit SVV zu tun, sondern vor allem damit, wie es Menschen in schwierigen Lebenssituationen geht, es geht auch darum, Krisen zu meistern und sich mit sich und seinem bisherigen Leben auseinanderzusetzen, und einen Weg finden können, mit einer mitunter stark veränderten neuen Lebenssituation gut umzugehen und trotzdem ja zu sich und dem Leben zu sagen. Ich denke, das ist schon ein starker B…