Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 246.

  • Benutzer-Avatarbild

    Umfrage: Wichteln 2022 - ja oder nein?

    Kasmodiah - - Umfragen

    Beitrag

    Hallo zusammen, sicherlich ist es niemandem verborgen geblieben, dass in diesem Forum leider nur noch wenig los ist. Scivias und ich hatten ja das Wichteln letztes Jahr organisiert. Daher möchten wir wissen, ob sich dieses Jahr denn interessierte Menschen finden würden, die Lust haben, am Weihnachtswichteln teilzunehmen. Bei der Umfrage gibt es nur 2 Möglichkeiten, um ein eindeutiges Stimmungsbild zu erhalten. Die Umfrage läuft bis zum 10.11.2022. Wenn sich weniger als 6 interessierte Menschen m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nach diesem doch sehr heißen und trockenen Sommer freue ich mich tatsächlich über jeden Regentag.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 587 Für I. Heute wäre dein 90. Geburtstag gewesen... 5 Jahre ist es her und deine Stimme ist immer noch in meinem Ohr. Es ist schade, dass ich dich so vieles nicht mehr fragen kann, erst auf deiner Beerdigung erfuhr ich von deinem außergewöhnlichen Leben. Wir werden die Erinnerung an dich weitertragen.

  • Benutzer-Avatarbild

    "Heal - so you can hear what's being said without the filter of your wound." (gefunden auf der Facebook-Seite von Higgy 2.0 am 4.August)

  • Benutzer-Avatarbild

    Wahrscheinlich ist der Tipp allgemein bekannt, aber ich finde es extrem hilfreich, an heißen Tagen nur nachts zu lüften (dafür dann vom frühen Abend bis zum Morgen die Fenster auf) sowie tagsüber alle Jalousien unten zu lassen (ob Fenster tagsüber auf oder zu, ist wohl Geschmackssache). Und wenn man aus dem Haus geht, Sonnenbrille, Wasserflasche und Fächer nicht vergessen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 575: Für A., K. und L.P. Leider haben wir uns nicht persönlich kennen gelernt und ich erfuhr erst im Nachhinein, was euch zugestoßen ist. Jedes Mal, wenn ich auf dem Dorffriedhof war, bin ich an eurem Grab vorbei gegangen, im Gedenken an euch. Bei meinem letzten Besuch ging ich wie üblich die vertraute Reihe entlang únd musste feststellen, dass euer Grab weg ist. Aber ihr seid nicht vergessen... Kerze 576: Für J.V. Vor kurzem war dein 20. Todestag. Kaum zu glauben, dass es schon so lange h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo tae, zuerstmal herzlich willkommen in diesem Forum! Inwiefern hast du das Gefühl, dass SVV dir geholfen hat? Welche Konsequenzen befürchtest du denn von deinen Eltern? Wie haben sie letztes Mal reagiert? Liebe Grüße Kasmo

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Alles, was hier klappt, sind die Türen. Kann ich jetzt echt super gebrauchen. AAAAHHHHHH. Sau cool auch, wenn man sich trotz mental health issues ins Zeug legt, um etwas zu schaffen, und dann noch Vorwürfe kassiert. Motiviert echt ungemein!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja, wenn schon schei**, dann so richtig... nur ein problem reicht ja nicht .... aaahhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 525 Für Freeclimber. Ich wünsche dir, dass du jetzt an einem schöneren Ort bist. Wir alle werden dich niemals vergessen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ehemann Burnout

    Kasmodiah - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo atemzug, also, ich denke, es ist auf jeden Fall wichtig, dass du auf deine eigenen Grenzen achtest. Natürlich möchte man alles für einen geliebten Menschen tun, das ist ja verständlich. Aber man sollte sich selbst dabei nicht aus dem Blick verlieren. Und auch akzeptieren, dass die eigenen Möglichkeiten und Kapazitäten zuweilen limitiert sind. Mein Partner hat auch mit Depressionen zu kämpfen und es ist leider ein ständiges Auf und Ab. Was ihm sehr oft hilft, ist was zu unternehmen. Also z.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Jahresrückblick 2021

    Kasmodiah - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? Woran bist du gewachsen? Mich von den Auswirkungen einer Pandemie und Panikattacken/Sozialphobie nicht unterkriegen zu lassen, jedenfalls arbeite ich dran. Womit hast du angefangen? Ein neuer Nebenjob. Und ein neues Hobby (Kuchen backen). Worauf bist du stolz? Dass ich mich nicht unterkriegen lasse. Womit aufgehört/abgeschlossen? Momentan fällt mir nichts ein. Schönster Moment des Jahres? Als mein soziales Umfeld und ich endlich geimpft waren. Unglaublich groß…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, ich bin über diesen Artikel der Taz über "Pro-Ana"-Seiten im Internet gestoßen. "Pro Ana" heißt ungefähr, dass die Betroffenen ihre Anorexie gut finden und trotz der körperlichen Gefahren nichts dagegen machen wollen, also auch z.B. therapeutische Hilfe ablehnen. Leider gibt es diese Seiten immer noch und es mischen da auch gruselige Männer mit, die sich als "Coaches" ausgeben und Mädchen und junge Frauen auf fiese Weise manipulieren wollen (z.B. ihr Selbstwertgefühl zerstören un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Nur nicht aufgeben

    Kasmodiah - - Schöne Momente

    Beitrag

    Liebe Scivias, das freut mich wirklich sehr, dass du solche Fortschritte erzielt hast. Das macht Mut und lässt hoffen und du kannst darauf zu recht stolz sein, finde ich. Alles Liebe, Kasmo PS: Wenn du magst, verschiebe ich deinen Thread in den Schöne Momente-Bereich?

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir einen klaren Kopf und gutes Durchhaltevermögen. #klausurenphase

  • Benutzer-Avatarbild

    @ wild angel: Klasse das passt ja dann 1A Neulich hat eine Kollegin von mir verschlafen und kam über eine Stunde zu spät zur Arbeit. Sie hat sich (über unsere interne WhatsApp-Gruppe) xmal entschuldigt, es war ihr echt peinlich und sie erwähnte dann später, dass sie das Weckerklingeln in ihren Traum eingebaut und zu dem Klingelton im Traum getanzt hat. Ich hab mich weggeschmissen als ich das las (es war übrigens niemand ernsthaft böse).

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Fehlfarben: „ * eine medizinische Tageslichtlampe nutzen, wenn man eine hat “ Das werde ich diesen Winter mal versuchen.

  • Benutzer-Avatarbild

    ~ man genießt die seltenen Sonnentage umso mehr ~ Lebkuchen und Dominosteine (ja, auch nach Weihnachten )

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche Euch/uns allen ein gutes neues Jahr, viel Kraft im Alltag schöpfen können und zahlreiche schöne Momente.

  • Benutzer-Avatarbild

    Palim Palim

    Kasmodiah - - Neu

    Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen zurück schön dass du wieder hier bist! Liebe Grüße Kasmo