Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 595.

  • Benutzer-Avatarbild

    Trennung von der Familie

    Graf Zahl - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo ihr zwei vielen Dank für eure Antworten! Ja, ich glaube es ist teilweise auch ein wenig "Entzug" von einer nicht gut tuenden beziehung vielleicht kann man es so ausdrücken. Ich glaube warum ich so lange da geblieben bin: die kindliche Sehnsucht nach einer heilen Familie, die kindliche Sehnsucht nach Anerkennung, das Gefühl zu haben, dazuzugehören und ja auch nicht nur negatives in der Beziehung zu haben. Interesse anderer Menschen an meinem Leben habe ich, ich habe langjährige Freunde, die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Trennung von der Familie

    Graf Zahl - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo ihr, ich schreibe mein Anliegen mal unter dieses alte Thema, weil es damit denke ich im Zusammenhang steht. Vor über einem Jahr habe ich darüber geschrieben und eigentlich beschäftigt mich das Thema Kontakt Familie ja/nein schon ewig. Nun habe ich vor ca. zwei Wochen von meiner Familie getrennt, ich denke, ich habe es wirklich deutlich geschrieben an sie (alle Familienmitglieder), habe mich damit schwer getan aber auf grund eines inneren prozesses, nämlich das mir klar geworden ist, dass i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Diss und SVV

    Graf Zahl - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo entschuldige die späte Antwort bin nicht häufig hier. Ich schreibe dir das mit der Traumaarbeit weil auch wir diese Erfahrung bitter haben erleben müssen. Genau das, was du da schreibst "das Kind ist in den Brunnen gefallen", macht mich stutzig. ist es nicht Bestandteil einer Traumatherapie, sich immer wieder distanzieren zu können, Kraft zu tanken, neu zu sortieren und dann wieder ein bißchen hingucken. Ich kann das auch nicht gut, ich denke dann immer, entweder jetzt alles oder gar nicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Diss und SVV

    Graf Zahl - - Dissoziation

    Beitrag

    Hallo Ann ich kann dein Problem gut nachvollziehen und kann dir leider keine richtige Lösung sagen, die dann nicht platt oder abgedroschen klingt. Ich fürchte man muss sehr kreativ werden, um solche Nöte zu lösen. aber einen Gedanken habe ich: Vielleicht ist es der Person viel zu viel, was die anderen gerade in der Therapie hervorholen? Wie wäre es, wenn ihr eure Arbeit so ausrichtet, das über solche destruktiven Verhaltensweisen wenigstens Kontrolle herrscht im Sinne von irgendeiner Art von Kom…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo nein du hast keinen Fehler gemacht, denn auch du hast Angst und willst dich instinktiv schützen das ist dein Recht. Hier im Forum kann keiner eine Diagnose stellen, ich kann dir sagen, was ich tun würde an deiner Stelle: so wie du es beschreibst birgt es die Gefahr, dass du lange auf `klare Momente`warten kannst. sollte er tatsächlich eine Psychose haben, werden diese vermutlich nicht ohne Behandlung kommen, Du hast die Möglichkeit den Sozialpsychiatrischen Dienst einzuschalten, die kommen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo in die Runde ich wollte nur kurz meinen Senf zum letzten Post dazu geben weil mir ein Gedanke kam, den mir meine Therapeutin mit gab: es kommt das, was kommt, und alles andere hat seinen Sinn, nicht zu kommen. So funktioniert die Psyche und es ist gut so. wenn du dich irgendwann erinnerst soll es so sein, ansonsten wird es seinen grund haben, dass du es nicht tust. Wir leben im hier und jetzt und natürlich wirkt sich die Vergangenheit aus auf unsere Gegenwart und trotzdem ist sie Vergangen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meldung Ärztekammer

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr aus aktuellem Anlass (ich weiß nicht ob mein Thema hier richtig ist, bitte sonst verschieben) wollte ich fragen ob jemand Erfahrungen hat mir Meldungen eines Arztes / Psychotherapeuten bei der Ärztekammer auf Grund von Behandlungsfehlern? an welche Standards muss man sich halten, was gehört in so ein Schreiben rein, welchen Aufbau? Ich versuche es im internet herauszufinden, aber bin da nicht richtig schlau geworden. Ich würde mich über Antworten freuen, viele Grüße! Graf Zahl

  • Benutzer-Avatarbild

    Neue Mods + neuer Techniker!

    Graf Zahl - - Feedback

    Beitrag

    Alles Gute und Freude für eure neue Aufgabe, schön, dass es Verstärkung gibt. Viele Grüße Graf Zahl

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapieende

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Verlorene Seele, für mich waren Therapieenden immer auch sehr gefühlsstark und schwer auszuhalten, habe diverse hinter mir, schon alleine nach langen Klinikaufenthalten war es für mich oft schwer, davon Abschied zu nehmen. Meine Erfahrung ist vor allem: es braucht Zeit. das klingt banal, aber es wird irgendwann besser. das ist nicht hilfreich für den Moment, aber ich möchte dir Hoffnung machen, dass es erträglicher wird, und du lernen wirst, auch ohne sie deinen Weg weiter zu gehen, dir vi…

  • Benutzer-Avatarbild

    236 Für dich, Susanne, weil du nun fast 6 Jahre t*d bist, die Zeit rast, ich weiß noch genau, wie ich den Brief in den Händen hielt, ein paar konfuse zeilen von dir, du hattest keine Kraft mehr, logisch zu denken. du bist für mich immer mit dabei, wenn ich mal nicht mehr kämpfen will, dann schaue ich hoch und sehe dich, sehe, wie du sagst: tu es für mich, mahc weiter, leb dieses leben. du hast de frühling geliebt, du hast so vieles geliebt, und hattest doch keine kraft, dich deiner Krankheit zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagträumen

    Graf Zahl - - Depression

    Beitrag

    Hallo ihr zwei ich war ein paar Tage nicht hier, interessante Diskussion zwischen euch Bei mir ist es glaube ich so, dass ich ein Urgefühl nachhole, ebenso eine Rettung aus traumatischen Situationen die es nie gegeben hat. Mir geht es in den Traumwelten oft sehr schlecht, aber es gibt Helfer, meistens auch Personen aus dem realen Leben, die sich dann sozusagen unabgdingbar um mich kümmern, die vor allem einen inneren Zugang haben zu mir. Habt ihr das auch, dass wenn ihr in diesen Welten seid, ih…

  • Benutzer-Avatarbild

    Tagträumen

    Graf Zahl - - Depression

    Beitrag

    Hej Diese Thema berührt mich, denn auch ich kämpfe oder lebe damit, es besteht bei mir seit ich denken kann und ich habe dann sozusagen "Auszeiten" innerlich, beame mich weg in diese Welt, in der ich "gerettet" werde, umsorgt werde, in der mir geholfen wird. Ich schäme mich sehr dafür und kann das auch kaum in Therapien in Kontakt bringen, es gab auch Zeiten, tlw Jahre, in denen ich keinen Zugang mehr hatte zu diesen Tagträumen, das war für mich fast schlimmer, denn es gibt mir scheinbar auch vi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Weitere Opfer/Zeugen gesucht !

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hej, ich kann dir in diesen Fragen den Ethikverein München sehr ans Herz legen, googel das mal, sind sehr kompetent, Beratung ist kostenlos und unverbindlich, auch telefonisch. Würde mich da informieren bevor du Anzeige erstattest. Viel Kraft dir, es ist ein schwer bewältigbares Thema. Beste Grüße Graf zahl

  • Benutzer-Avatarbild

    Werksärztliche Untersuchung

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Niju ich habe und hatte auch immer Angst vor jeglichen Betriebsärztlichen Untersuchungen, aber bisher wirklich nie Probleme, hatte allerdings auch keine frischen Sachen. ABER: erstens steht der Betriebsarzt unter Schweigepflicht, wenn es ein guter ist, dann wird er es bemerken und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich würde allerdings keine Einschränkung für deine Ausbildung sehen. Versuch es offen anzugehen wenn er es sieht und nicht drumherum zu lügen...Ehrlichkeit währt am längsten.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Trennung von der Familie

    Graf Zahl - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo anhelion, danke dir für den Link und deine Worte, ich werde wohl noch ein bißchen Zeit brauchen um zu gucken, wie es gehen kann und wie auch nicht. Manchmal wünschte ich mir jemanden, der in der gleichen Situation ist, damit man sich stützen kann und weiß, wie der andere fühlt. Ev. gehe ich hier mal zu einer Beratungsstelle für se*ellen miss*rauch um da vielleicht Hilfestellung zu kriegen. Viele Grüße Graf Zahl

  • Benutzer-Avatarbild

    Trennung von der Familie

    Graf Zahl - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Ryan, vielen Dank für deine Amtwort. Das mit dem heilen können war auch nur auf mich selber bezogen, war vielleicht blöd formuliert. das Problem wird sein, dass meine Eltern da Null Akzeptanz haben, was den Mi**brauch angeht, und sie auch schlecht meine Grenzen verstehen können, da es für sie ja nicht existiert, das etwas schlimmes in der Familie passiert ist. das heißt, sie werden nicht verstehen, wenn ich den Kontakt drossel. und da liegt mein problem, dass ich das Gefühl habe, mich dann…

  • Benutzer-Avatarbild

    Trennung von der Familie

    Graf Zahl - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Könnte triggern, geht unter anderem um s*x**ll*n M*ssbr**ch. * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Hallo ihr, ich habe lange nichts mehr geschrieben, ich lese nur noch ab und zu, ich war lange Zeit wortlos, aber langsam kommen die Worte zurück. ich habe es geschafft, in eine neue Stadt zu ziehen, weiter weg von tatorten und schlechten Beziehungen, vermutlich hat mir dieser Schritt gefehlt, um an meine Gefühle und meine Worte wieder heranzukommen. ich versuche wieder zu lernen zu schreiben und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    meine nerven meine nerven meine nerven meine güte was für eine anspannung und achterbahn fahrt der enttäuschung und des glücks.....

  • Benutzer-Avatarbild

    freundin ist schizophren

    Graf Zahl - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Schach Mat Ich habe den Thread verfolgt und wollte zu deinem letzten Beitrag etwas loswerden: vielleicht wäre es ganz sinnig wenn du da einen Mittelweg findest in dem, für deine Freundin da zu sein und in dem, dich um dich selber zu kümmern. denn deiner Freundin nützt es reichlich wenig, wenn du am Ende dich übernimmst und dann gar nicht mehr da sein kannst weil eine Kräfte aufgebraucht sind. ich glaube es kann sehr anstrengend sein, jemanden zu begleiten, dem es so schlecht geht, deswegen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hab kein Bock mehr!!!!!!!!!!!!!!!!