Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 595.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    Graf Zahl - - Schöne Momente

    Beitrag

    - Die Postkarten von N. immer wieder - das Lachen mit I., immer wenn wir uns sehen. - die Zukunft vor mir zu haben, die nicht mehr an diesen ort gebunden ist - das meine Postkarten mit Ballon 256km weit geflogen sind - Schwimmen, Schwimmen, Schwimmen

  • Benutzer-Avatarbild

    ich freue mich auf... - Zeit, Zeit und nochmal Zeit die ich mir hoffentlich gönne nach all dem Stress - das Gefühl etwas wahnsinnig wichtiges geschafft zu haben - meinen Urlaub mit I., das Meer - endlich die Kleinen wiedersehen von S., spielen, Kinder erleben, in den Alltag leben, mit Kinder Augen sehen. - mein Wiedersehen mit Frau G.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Lächeln für solaine, weil ich oft an sie denke. Ein Lächeln für klirr, aus Tradition und mit lieben Grüßen. Ein Lächeln für disarming, falls sie das sieht hier, und noch ein Lächeln für Noire, vielleicht bin ich doch irgendwann im Norden

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo auch wenn dieses Thema von Juli ist und eure Antworten nicht mehr richtig aktuell wollte ich die letzten beiden Posts nicht so stehen lassen. es kann sehr wohl sinnig sein sich schon im Studium Berufsunfähig versichern zu lassen, manche sagen es ist die wichtigste Versicherung nach Kranken und Privathaftpflicht. ich selber habe mich mit dem Thema auch viel beschäftigt, es ist sehr schwer so eine Versicherung abzuschließen. höchstens dann mit Ausschluss der Erkrankung, wenn man psychisch er…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebensveränderungen

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr zwei Ich wollt nur kurz sagen ich hab eure antworten gelesen nur zur Zeit hier noch kein regelmaessiges Internet Ich antworte auf jeden Fall noch gegen Ende der Woche sollte mein WLAN funktionieren... Viele gruesse und danke euch L./Graf Zahl

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebensveränderungen

    Graf Zahl - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo ihr ich wende mich mal an euch weil ich an diesem Thema nun schon mehr mals hängen geblieben bin. das Thema ist ein wenig komplexer aber ich versuche mal es auf den Punkt zu bringen: ich gebe im Moment mein WG Zimmer auf und ziehe ca. 3 1/2 Zugstunden weg von meinem Studienort um da den letzten teil meiner Asubildung zu machen, ich wohne da dann im Wohnheim, da sind auch andere Studenten, aber keine guten Freunde oder so, und ich kenne sonst keinen. im Nachbarort sind 2 befreundete Kommili…

  • Benutzer-Avatarbild

    und es geht wieder von vorne los.

    Graf Zahl - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo Hope meine Meinung dazu, als vor vielen vielen Jahren selber betroffene und mittlerweile eher angehörige von so einigen essgestörten im FReundeskreis: du darfst auch die Schnauze voll haben, du musst nicht immer Rücksicht nehmen und es ist völlig legitim das es dich wütend macht, das sie ins fernsehen geht und du dadurch wieder in Erklärungsnot kommst. Essstörungen machen einen unglaublich aggressiv, zumindest mich auch, und ich habe wirklich Abstand zu dem Thema zumindest so das ich mich …

  • Benutzer-Avatarbild

    - ich freue mich darauf die Kinder und S. endlich wiederzusehen - ich freue mich darauf so so Meernah zu wohnen und zu leben - ich freue mich auf meine Spreefahrt - und ich freue mich auf das Essengehen heute Abend

  • Benutzer-Avatarbild

    - ein Lächeln mit ganz viel Wärme an disarming - ein Lächeln für noire, ich weiß gar nicht wie es dir geht und wie es weitergegangen ist - ein Lächeln an solaine - und falls sie es doch noch liest auch ein Lächeln an mistral

  • Benutzer-Avatarbild

    - als ich oben stand auf dem Gipfel, nicht schön, aber lebenswert - die vielen vielen vielen Tiere in ihrer Natur zu sehen - im Meer baden - zu merken dass ich das kann, das ich diese Belastung aushalte, das war lebenswert - die erste Pizza nach 4 Wochen - göttlich - der Präsentkorb am >Flughafen - das Wieder Heimkommen und merken, dass meine Mitbewohnerin sich so unglaublich viel Mühe gegeben hat, zu merken, dass das hier mein zu Hause ist. - Natur Natur Natur erleben und Lust auf noch mehr Rei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Badly Girl nur kurz ein Gedanke der mir eben kam: die Menschen die du fragst ob sie was mit dir machen wollen sind frei und können jederzeit nein sagen. wenn sie das nicht können, dann ist das wiederum deren Problem. du bist nicht dafür verantwortlich. ich kenne das Problem zu gut und wollte dir das nur mal kurz mit auf den Weg geben. alles Gute für deine Ferien und versuch was Schönes draus zu machen, lieber Gruß

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeut beendet Therapie

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Helge die Stunden sind gerade sozusagen genau aufgebraucht, er hatte gerade den letzten Verlängerungsantrag gestellt, den hat er zurückgezogen, vondaher ist er fein aus dem Schneider und muss auch nix erklären. Nein, es gab keine solche Therapievereinbarung und ich wüsste auch nicht, was ich getan hätte. ich finde auch keine richtige Erklärung, auch nicht 5 Tage danach, ich kann nur spekulieren und versuchen irgendwie weiter zu machen. ja, genau das ist auch der Grund warum ich ihm nicht m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeut beendet Therapie

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo whiteswan es gibt etwas, dass einen Abschied erklären wird, aber es gibt nichts, dies in dieser Art und Weise zu tun. ich habe mittlerweile auch mit einer Therapeutin gesprochen die das ganze vielleicht auch mal von der professionelleren Seite sieht und auch sie sagt, sie kann es nicht erklären und es ist keine Art, das so zu machen. ich sehe gerade keinen Sinn darin, ihm den Brief zu senden, den ich geschrieben habe, denn ich habe das Gefühl er erstickt gerade in Zynismus und auf seinem P…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeut beendet Therapie

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo schwarze seele, ich wollte dir da keine Angst machen und cih hoffe auch, dass das keine Regel ist unter Therapeuten, wie gesagt, ich hätte auch nie dami gerechnet, vor allem nicht bei ihm. Ja, genau das ist der Punkt, nach 240 Stunden und vor allem 3x wöchentlich ist da ein Vertrauensverhältnis bei dem man über alles sprechen können sollte. scheinbar. ist wohl nicht so. ich bin nicht mehr hingegangen jetzt gerade wäre meine Therapiezeit. ich versuche die Stunde irgendwie rumzukriegen. ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeut beendet Therapie

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr, danke für eure Antworten. was du schreibst, Momento, leuchtet ein, aber den Abstand von dem du schreibst habe ich noch nicht. und er ist nicht bereit das ganze zu verschieben. ich habe das Gefühl wir sind beide gerade viel zu dolle mit Emotionen überladen, ich durch den Abbruch, und er warum auch immer. und wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin erwarte ich morgen von ihm auch keine Erklärung sondern nur á la "das ist alles ihr Ding". und das ist es definitiv nicht. aber ich bin da g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeut beendet Therapie

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich nochmal.. wie geht man damit um? wie verarbeitet man das? wie kann man den schm*rz besser aushalten? ideen? bin grad echt verzweifelt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeut beendet Therapie

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Nein ich werde Mittwoch nicht mehr hingehen. ich sehe keinen Sinn mehr darin nun noch 2 Stunden mich länger zu quälen, mit dem Gedanken, dass er danach weg ist. und ich habe auch keine Lust mehr, mich mit ihm irgendwie auseinander zu setzen und am Ende zu hören, dass ich eh die kranke und spaltende und scharz weiß denkende bin. ich glaub ich bin noch völlig unter Schock. wie beendet man eine normale Therapie? den grund kann ich hier nicht schreiben, nur so viel, dass es eben völlig unangebracht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeut beendet Therapie

    Graf Zahl - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr, mein Therapeut hat heute ohne jegliche Vorwarnung die Therapie beendet, wenn ich möchte kann ich MI und FR noch kommen, ansonsten ist Schluss. ich bin grda wie vor den Kopf gefahren, wütend, traurig, verzweifelt und völlig bodenlos. ich will in 10 Tagen nach Afrika fliegen und muss bis dahin noch stabiler werden. ich wollte euch frage ob ihr tipps habt, damit umzugehen. fassbarer zu machen. und: wie sieht normal eimn Abschied aus in einerTherapie? wie macht man das normal? ich hatte 2…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo lily erstmal herzlich Willkommen hier im Forum leb dich gut ein! ich habe lange zeit EMDR Therapie gemacht und kann dir nur raten, dass man dazu unbedingt stabil sein sollte. alle 2 Wochen eine EMDR Sitzung ist aus meiner Sicht völlig ausreichend (bitte beachte dass da für jeden was anders gut sein kann), aber ständig EMDR Sitzungen zu haben ist erstens unglaublich anstrengend und zweitens eben auch mit der Gefahr verbunden, dass es einem erstmal schlechter geht. deswegen sollte es meiner …

  • Benutzer-Avatarbild

    .... auf Afrika