Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 502.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erzählen von Narben

    swansfeather - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also Camouflage ist ein stark deckendes Makeup das am Theater oder beim Film benutzt wird um zB Tattoos abzudecken. Ansonsten weiß ich leider keine hilfreichen Tipps, ich bin selbst oft noch unsicher wie ich das Thema anspreche.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erzählen von Narben

    swansfeather - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Also mein erster Gedanke war jetzt eher, falls es jetzt wichtig sein sollte dass die Arme in deiner Rolle unvern*rbt sind vorher schon mit Camouflage zu überdecken. Ich habs zwar selbst noch nicht ausprobiert aber da ich mit Cosplay anfangen möchte habe ich mich schon in der Theorie damit befasst wie man Tattoos und N*rben wegschminkt und auch wegmodelliert mit Modelliermasse.

  • Benutzer-Avatarbild

    Also bei uns muss man der Gemeinde Bescheid geben, wenn man welche sichtet, ist das bei Euch nicht so, die entfernen die dann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das klingt für mich so als hätte sie ihre eigene Stabilität nicht so ganz richtig eingeschätzt, meine Meinung, wenn man seine Störung ganz gut im Griff hat finde ich es persönlich sehr widersprüchlich wenn man gleichzeitig Alkohol und Drogen konsumiert. Auch scheint sie das Distanz/Nähe Thema gar nicht im Griff zu haben. Aber letztendlich ändert das nichts daran dass Schluss ist und du einen Weg finden musst damit umzugehen, wie in jeder Beziehung die zu Ende geht. Es hat nicht sein sollen, aus …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe seit ich denken kann eine spezifische Phobie (Phonophobie) die höchstwahrscheinlich zu tiefverwurzelten frühkindlichen Traumata und allem folgenden psychischen Problemen geführt hat, die Phobie ist immer noch da und ich möchte sie nun endlich weg haben. Aber ich habe keine Ahnung wie das gehen soll. Ich bin seit 14 Jahren mehr oder weniger fast ununterbrochen irgendwie in Behandlung und es könnte mir in der Hinsicht keiner so richtig nachhaltig Weiterhelfen, andere Betroffene habe ich b…

  • Benutzer-Avatarbild

    Cold Sun wieder hier

    swansfeather - - Neu

    Beitrag

    Von mir auch noch etwas verspätet ein willkommen zurück

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Neue sagt Hallo

    swansfeather - - Neu

    Beitrag

    Hallo, herzlich willkommen hier im Forum

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschiedsgeschenk.

    swansfeather - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke Euch. Ich möchte einfach nichts falsch machen, aber ich denke das wird schon passen und falls nicht wird sie mir das sagen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschiedsgeschenk.

    swansfeather - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich bin gerade im Zwiespalt. Ich ziehe um und muss nun auch schweren Herzens Abschied von meiner Therapeutin nehmen die mich jetzt 8 Jahre lang sehr konstant begleitet hat und eigentlich der Grund ist wieso es mir mittlerweile so gut geht. Ein Danke von Herzen ist zum Abschied zwar schön, aber ich möchte ihr gerne etwas schenken, sie hat mir schließlich das Leben gerettet. Auf der einen Seite, ja es ist ihr Job, auf der anderen Seite auch nicht. Niemand hat je so konstant an mich geglaubt und mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ratlos & verzweifelt...

    swansfeather - - Depression

    Beitrag

    Hey du. Das erinnert mich beim lesen sehr an meine Situation früher. Ich hatte unglaubliche Angst vor der Schule, Depressionen, SVV, starke Sozialphobie... Ich erzähle dir nun aus meiner Sicht, was mir am meisten geholfen hat. Und zwar mich nicht mehr in die Schule zu quälen. Ich habe die Schule abgebrochen und mich auf meine Gesundheit konzentriert. Ich bin in eine Klinik gegangen, habe es zwar immer wieder mit Schule versucht danach, aber das hat nur dazu geführt dass ich wieder in die Klinik …

  • Benutzer-Avatarbild

    Tätowierer zum covern gesucht

    swansfeather - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey Ihr, ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen. Ich möchte anfangen mir meine Arme mit einem Tattoo covern zu lassen bzw. eher ein Tattoo über die N*rb*n stechen lassen, weniger zum Zweck sie komplett verschwinden zu lassen. Nun bin ich auf der Suche nach Tätowierer die dieses Handwerk gut beherrschen, weil die Masse an N*rb*n eine Herausforderung ist, hat jemand Erfahrungen? Mein Motivwunsch steht schon und ich habe bisher von allen angeschriebenen Tätowierern nur Absagen erhalten. Das heißt der…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich weiß nicht was los ist

    swansfeather - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Ihr. Ich melde mich mal wieder nach längerer Abwesenheit. Und zwar bin ich seit ein paar Monaten in einer Beziehung. Ich muss dazu sagen dass ich bisher kaum eine Beziehung hatte. Also um genau zu sein vor der jetzigen nur eine und die war in einigen Punkten auch echt nicht richtig.. Ich habe es generell vermieden Leuten zu nahe zu kommen um mich und auch sie vor mir zu schützen. Jetzt bin ich da aber irgendwie eher zufällig reingeraten und ich habe jemanden der mich wohl liebt und akzepti…

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Haß in mir

    swansfeather - - Dissoziation

    Beitrag

    Klingt ein bisschen nach Zwangsgedanken, die haben mir zumindest zu schaffen gemacht, weil ich versucht habe meine eigentliche Wut zu unterdrücken. Dann habe ich der Wut und dem Hass Platz geschaffen,(das wäre in deinem Fall die Wut auf deinen Vater, deine Eltern?) , habe sie therapeutisch bearbeitet, endlich angefangen darüber zu reden, manchmal kocht sie noch hoch, aber nicht mehr so schlimm und ich habe die Gedanken anderen eigentlich völlig unbeteiligten etwas anzutun nicht mehr.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey. Du bist ja noch Recht jung und ich denke Mal man kann da keine Pauschalantwort für alle geben. Ich persönlich habe es bisher noch nicht geschafft dauerhaft zu arbeiten. Aber ich habe von anderen Betroffenen mitbekommen dass sie erfolgreich studiert haben, ihre Ausbildung absolviert haben, im Arbeitsleben angekommen sind. Das wichtigste denke ich, ist eine konstante psychotherapeutische Begleitung um die bestmögliche Stabilität zu erreichen. Bei mir hat es mit arbeiten nicht geklappt, weil e…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    swansfeather - - Schöne Momente

    Beitrag

    tag 150

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo Ihr. vielen vielen dank für die vielen und ausführlichen antworten. die sind sehr hilfreich und haben mich zum nachdenken gebracht. ich denke, auf der einen seite habe ich gewiss überreagiert und ihr jetzt gerade für diese situation unrecht getan. das musste ich jetzt erstmal selbst erkennen. ich habe auch wieder völlig überreagiert. Aber ich habe auch bemerkt, jetzt nachdem ich darüber nachdenke, dass dies gar nicht nur bei ihr der fall ist, sondern dass ich da gernerell wahnsinnig empfin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Ihr Ich war jetzt schon länger nicht mehr aktiv. Aber jetzt brennt mir wieder einmal etwas sehr auf der Seele. Ich denke so im Großen und Ganzen habe ich mich Recht gut stabilisiert. Zumindest nach Außen hin habe ich meine Gefühle meistens im Griff. Betonung liegt in diesem Fall auf meistens Denn in manchen Situationen ist es eben so gar nicht der Fall. Da führe ich mich dann auf wie ein kleines trotziges Kind. Und zwar jetzt gerade in konkret diesem Fall. Meine Therapeutin ist recht unzuv…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    swansfeather - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 22

  • Benutzer-Avatarbild

    Schaffe es nicht zum Friseur.

    swansfeather - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Soo. Update. Ich habe es endlich zum Friseur geschafft. Wollte Mal noch meine Erfahrungen mitteilen. Gesprochen haben wir gar nicht, wobei ich dachte ich bleibe ehrlich falls sie mich etwas fragen sollte. Aber da ich vermutlich sowieso Recht ruhig rüber kam, war das gar kein Thema und mir zumindest auch nicht unangenehm. Worauf ich allerdings nicht so vorbereitet war, blöd, hatte nen Kapuzenpulli an, sie wollte dass ich den wegen der Kapuze ausziehe, logisch. Das war dann doch kurz stressig hatt…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schaffe es nicht zum Friseur.

    swansfeather - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Ihr. Vielen Dank für die Antworten und Tipps . Ich hab mich jetzt gründlich umgeschaut, was es denn überhaupt für Angebote hier gibt. Und habe glaube ich einen gefunden, wo ich mich evtl. hintraue, etwas unkonventioneller, in der LGBTI-Szene aktiv, Tattoos und Piercings sind dort auch normal, keine Ahnung, irgendwie ist das vll dann für mich leichter auch offener zu mir zu stehen. Einen Versuch ist es wert. Schließlich sollte ich ja zu mir stehen und mich nicht für mich schämen? Ich hoffe …