Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-687 von insgesamt 687.

  • Benutzer-Avatarbild

    Schaff die Schule nicht

    Junimond - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hatte heute in der Schule einen Gespräch mit meinem Klassenlehrer und meiner Bezugsperson aus meiner Wohngruppe Ich bin in vielen fächern unter dem Strich (d.h. note 5) Und es seiht schwarz aus das ich das Schuljahr (11te Klasse schaffe) Ich könnte es zwar wiederholen, aber ich weis nicht ob ich das will. Ich habe in den letzten Wochen sher hart für die Schule gearbeitet. Bis tief in die Nacht gelernt und so. Mein Klassenlehrer hat sich bei den anderen Fachlehrern auch erkundigt wo ruaskam das s…

  • Benutzer-Avatarbild

    ehem. (?!?) freundin. was tun?

    Junimond - - Angehörige

    Beitrag

    Ich glaube ich kann dir keinen guten RAt geben. Aber deine Lage ist ganz schön verzwickt. Du hast auch wieder damit angefangen. Du scheinst noch emotinal von deiner ehm. Freundin abhänig zu sein.(die Meinung muss keiner mit mir teilen aber man kann nur jem. wen man ihm Nahe sthet)Du willst ihr helfen okay. Mein perönlicher Rat wäre lass die Finger davon, aber wenn das nicht mölich ist würde ich dir vorschlagen einen Brief zu schreiben wo drin sthet das du ihr helfen möchtest und vileicht auch ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wg

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich hoffe das Thema ist hier reichit wenn nicht bitte verschieben. Ich lebe seit etwas über 3 Jahren in einer vollstationären WG für Essstörungen. Mir mir leben noch 14 andrer Mädchem in dem Haus. In 4 verschieden WG's. Vor ein paar Wochen haben sich die interern Wg bestztungen gewechselt da keine WG mehr miteinander klar kam. Eigentlich sollte dieser ganze Tausch die Situation erträglicher machen. Für mich ist die Situation aber schlimmer geworden Ich bin (wahrscheinlich wegen langer Aufenthlat…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wollte das nur mal loswerden

    Junimond - - SVV

    Beitrag

    Hallo Claudi Jetzt beruhige dich erst mal und probiere itef und langsam durchzuatmen. Tut mir wirklich leid für dich das die Deine Mitschüler und Lehrer so mies zur sind. Gibt es da nicht irgeneine Lösung? (Gespräch mit Lehren oder Vertraueslehrern?) Vileicht eine dumme Frage aber musst du den auf diese Schule gehen? ich meine gibt es nicht vileicht eine wo du sonst wenn alles nichts hilft hinwechseln kannst? Und wenn du durch die Schule wieder Dr*ck bekomen solltest probiere dir klar zu machen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Betreutes Wohnen oder so...

    Junimond - - Therapie & Co

    Beitrag

    Wie meine Vorgängerin schon gesagt haben darf das Jungendamt bis zum 27 Lebensjahr zaheln. Häufig zahlt es bis 21Jahre. allerdings gibt es auch betreute Wohen die das Sozial amt bezahlt. Ich wohne auch in einem betreuten wohnen bin im Sommer 21 Jahre alt geworden und bei mir hat das Sozialmat auch die Kosten ohne weitere Problme übernommen. Alles gute Junimond

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich tun?

    Junimond - - SVV

    Beitrag

    Antwort auf die verständinsfrage. Ich bin nicht gleich zu den Betreuren gegangen weil es dann wie jetzt auch wenn ich es sageeben ziemlich Ärger mit der Ärtzin geben wird

  • Benutzer-Avatarbild

    Was soll ich tun?

    Junimond - - SVV

    Beitrag

    Ich bin neu. Daher tut es mir leid gleich so eine Frage zu stellen. Aber ich glaube falls die mir jemand beantworten kann muss ich ein wenig ausholen. Ich wohne seit ca.2 1/2 jahren in einer Wohngruppe für Esstörungen. Die Wohngruppe von der Klinikaufenhalt vorher hat mir in ´Bezug aud die Esstörung auch viel gebracht. ich bin zwar noch nicht völlig gesund aber die eingetlich Diagnose kann man bie jeztz nicht mehr stllen. Um noch ein wenig stbilier zu werden brauche ich den Halt der Wohngruppe a…