Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 374.

  • Benutzer-Avatarbild

    Frau mit Borderline kennengelernt

    Panthera - - Angehörige

    Beitrag

    Naja, wie gesagt, ich würde auf jeden Fall den Brief schreiben und ganz deutlich machen, dass sie sich bei dir melden kann wenn sie das möchte. Ansonsten ist es dann denke ich wirklich besser, wenn du sie nicht großartig bedrängst denn damit wird es sehr wahrscheinlich schlimmer, weil es ihre Abwehrhaltung verstärkt. Vielleicht braucht sie auch einfach grade ein bischen Zeit. Ich kann mir schon vorstellen, dass es für dich blöd ist, nichts zu tun und abzuwarten ob von ihr noch was kommt, aber ic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Frau mit Borderline kennengelernt

    Panthera - - Angehörige

    Beitrag

    Ja, vielleicht. Aber was für Antworten erwartest du denn jetzt hier konkret?

  • Benutzer-Avatarbild

    Frau mit Borderline kennengelernt

    Panthera - - Angehörige

    Beitrag

    Zitat von Granate: „meine absicht ist einfach das sich alles wieder beruhigt. mir ist völlig klar das ich kein gespräch erzwingen kann oder ähnliches. mir bleibt auch nichts anderes übrig wie abzuwarten. ich werde auch einen brief schreiben...! das ist die einzigste möglichkeit.“ Okay, dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was für Antworten du suchst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Frau mit Borderline kennengelernt

    Panthera - - Angehörige

    Beitrag

    Wenn sie nicht mit dir reden will dann will sie nicht mit ihr reden. Völlig egal, ob sie Borderline hat oder nicht wirst du daran nicht viel ändern können wenn sie wirklich nicht will. Wenn es dir so wichtig ist könntest du versuchen das Missverständniss in einem Brief aufzuklären und dazu zu schreiben, dass du dich freuen würdest wenn sie sich wieder meldet oder so. Aber mehr kannst du kaum tun wenn du sie nicht stalken willst. Unabhängig davon, ob man das jetzt moralisch richtig findet oder ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...seltsam...

    Panthera - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich bin mir nicht sicher, ob man da wirklich neu anfangen muss, aber wenn das so wäre dürfte das eigentlich kein großes Problem sein. Wenn man eine Therapie beendet bekommt man erst nach zwei Jahren eine neue genehmigt, kann also sein, dass nach zwei Jahren die Therapie für die KK einfach als beendet gilt. Eigentlich müsste das dann vom Antrag her genau so laufen wie beim ersten Mal und du hast den Vorteil, dass du dadurch mehr Stunden genemigt bekommst, als wenn du einfach die angefangene Thera…

  • Benutzer-Avatarbild

    So, und jetzt machen wir uns mal was zu essen, ne? Hmja.

  • Benutzer-Avatarbild

    komische Formatierung

    Panthera - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Cache leeren vielleicht? Bei mir war es heute morgen von selbst wieder normal.

  • Benutzer-Avatarbild

    komische Formatierung

    Panthera - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Woher soll t.m. denn als nicht-Sehbehinderter wissen, was für Sehbehinderte geht und was nicht? Bisher hat er nur gesagt, dass er auf den Code keinen Einfluss hat, und wenn er auf den Code keinen Einfluss hat dann heist das auf deutsch, dass er vieles nicht ändern kann. Was soll denn jetzt bitte dieses Gemecker?

  • Benutzer-Avatarbild

    komische Formatierung

    Panthera - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    Zitat von hier.und.jetzt: „Hätte da mal noch eine Frage.. In der gaanz alten Version der Forensoftware kam immer ein Popup, wenn man eine private Nachricht empfangen hat. Also ein "richtiges", ein eigenes Browserfenster. Sodass man auch benachrichtigt wurde, wenn man gerade nicht im Forum war, sondern parallel noch andere Seiten offen hatte und sich auf diesen befand. Ist es möglich, das wieder so zu machen? Fand ich wesentlich effektiver, als diese "blauen Kasten"... LG“Den blauen Kasten gibt's…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin U-Bahn gefahren und nicht gestorben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sinnlos durch den Tag

    Panthera - - Depression

    Beitrag

    Warum schadet es dir denn, wieder im Tierheim zu arbeiten? o_O Bist du jetzt in ambulanter Therapie?

  • Benutzer-Avatarbild

    verzerrte Wahrnehmung

    Panthera - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hm, was verstehst du denn unter "gut laufen"? Was versteht er darunter? Hat er gesagt, wieso er die letzten Wochen nicht schön fand? Habt ihr da ein bischen ausführlicher drüber gesprochen?

  • Benutzer-Avatarbild

    Einfach mal komplett am Rad drehen...

    Panthera - - SVV

    Beitrag

    Nein, Menschenmengen kann ich zwar auch nicht so gut ab, aber das Problem bei der U-Bahn ist eher, dass ich mehr oder weniger da drin bleiben muss bis ich da bin. (Ich weiß, ich könnte unterwegs auch aussteigen, aber das ist irgendwie... keine Ahnung. Ich kenne die Gegend um die meisten Haltestellen nicht.) Ich habe schon überlegt die S-Bahn zu nehmen, denn die fährt wenigstens im Freien, aber ich glaube eigentlich nicht, dass das das Problem ist. Ein Fahrrad wäre gut, habe auch schon nach Fahrr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einfach mal komplett am Rad drehen...

    Panthera - - SVV

    Beitrag

    Danke für deine Antwort. Das Problem mit dem längeren Studium ist zum einen, dass ich schon in der Schule mehrmals sitzen geblieben bin und nicht erst mit fast dreißig meinen Master haben will. Zum anderen kann ich nicht aus meiner Heimatstadt weg solange ich den BA nicht habe (Gründe dafür sind zu kompliziert um sie hier zu erklären.) was ich aber so schnell wie möglich will. Den verlinkten Thread kenne ich, ein paar von den Dingen die da geraten werden haben auch schon hin und wieder geholfen.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Einfach mal komplett am Rad drehen...

    Panthera - - SVV

    Beitrag

    Tja. Ich bin gerade seit ca. 48 Stunden mal mehr mal weniger am Panik schieben. Ok, von vorne. Anfang Februar bin ich von meinem Auslandssemester zurück gekommen und eine Woche später gleich weiter nach Berlin zum Praktikum gefahren. Ich hatte eigentlich da schon nicht so richtig Lust auf das Praktikum, ich wollte einfach nach so langer Zeit endlich mein Zimmer wieder einräumen und irgendwo ankommen... Andererseits ist Berlin natürlich toll und abgesehen davon gibt es auch nicht wirklich einen a…

  • Benutzer-Avatarbild

    HILFE!!!

    Panthera - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Die Stuation hatte ich bis vor kurzem auch, ich habe dann die Beziehung beendet. Aber vielleicht geht es in deinem Fall auch anders. Du sagst, ihr habt schon viel geredet. Also weiß er auch, wie du dich dabei fühlst? Setzt du ihm irgendwelche Grenzen? Denn so wie du das beschreibst klingt das nicht unbedingt nach konstruktiver Kritik sondern einfach nur nach Fertig machen. Lass dir das nicht gefallen. Sag ihm, dass du das nicht willst. Und wenn er trotzdem nicht aufhört beende das Gespräch, verl…

  • Benutzer-Avatarbild

    existenzielle Sinnkrise

    Panthera - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja, wir sind ein kleiner unwichtiger Haufen und wenn wir t*t sind sind wir nicht mehr da. Das praktische ist: Das stört uns dann auch nicht mehr, weil wir sind ja wie gesagt nicht mehr da. Aber welche Konsequenz hat das schon? Macht das schreckliche Dinge weniger schrecklich und tolle Dinge weniger toll? Fühlen sich Liebe, Angst, Trauer, Freude, usw. jetzt anders an? Es ändert nichts daran, dass du nunmal jetzt grade lebst und es ändert auch nichts daran, wo und wie du lebst. Je länger ich darüb…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das mit dem Zettel hab ich auch schon gemacht, hat meinen Therapeuten gar nicht groß geW*nd*rt. Ansonsten kannst du ja auch genau das gleiche dort erzählen, was du jetzt hier geschrieben hast, dass es dir plötzlich besser ging, seit du den Termin ausgemacht hast und dass du Angst hast, nicht ernstgenommen zu werden, oder dass es dir quasi "zu gut" geht. Das ist total ok.

  • Benutzer-Avatarbild

    Öhm, tschuldige, dass ich so doof frage, aber was genau macht dir denn Sorgen? Konsequenz ist wichtig im Umgang mit Kindern, Authorität auch. Klar kommt es bei den Kleinen nicht immer so gut an, wenn man sie mal zusammenpfeift, aber damit müssen sie leben. (Vorrausgesetzt natürlich, dass du das nur tust, wenn es wirklich einen Grund gibt und dabei möglichst fair bist.) Ein Fräulein Rottenmeier stelle ich mir anders vor.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ignoriert meine Mutter es?

    Panthera - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Es kann schon sein, dass deine Mutter es nicht wahrhaben will, dass es dir schlecht geht. Aber so oder so, wenn du willst, dass sie Bescheid weiß musst du offensichtlich deutlicher werden. Wenn es dir schwer fällt es ihr zu sagen wäre vielleicht ein Brief eine Möglickeit?