Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 581.

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat von Elfenspiegel: „ Was hat dieser Film nun mit diesem Forum und evtl. mit dem Thema SVV zu tun? Nichts. “ Richtig erkannt. Nicht böse gemeint, aber warum postest du es dann?

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 479 für S., auch wenn ich bloß einmal mit dir geschrieben habe und mich auch daran kaum mehr erinnern kann weil ich so verdammt dicht war. Ich mochte deinen Nick, der ist mir jedes mal sofort ins Auge gesprungen, wenn du online warst. Die Nachricht hat mich tief betroffen gemacht und warum auch immer du diese Entscheidung getroffen hast, mögest du deinen Frieden finden, dort wo du jetzt bist. Kerze 480 für dich Opa, weil es morgen genau 5 Jahre her ist und kein Stück realer als damals, als…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wie toll, wenn die Pharmaassistentin: "Die Methadonpatientin ist wieder da!!!" quer durch die ganze Apotheke brüllt, das geht ja auch wirklich alle anwesenden etwas an -.- . Soll ich mir gleich ein Schild umhängen?!

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    wild_angel - - Schöne Momente

    Beitrag

    Vor ein paar Wochen, mein Freund ist auf Benzoentzug und einfach unglaublich anstrengend. Egal was ich schreibe (wir führen eine Fernbeziehung), es kommen nur pampige oder gar keine Antworten. Parallel habe ich mit einer Freundin geschrieben und mich diesbezüglich bei ihr ausgekotzt. wild_angel -> Freundin: Boah, ich sags dir, wenn ich damals auf Entzug auch so anstrengend war, steinigt mich bitte! 10 Sekunden später beginnt auf einmal in der Taskleiste die Unterhaltung mit meinem Freund zu blin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum st*rbt das Forum aus?

    wild_angel - - Feedback

    Beitrag

    Zitat von Fylgja: „ Jetzt zur eigentlichen Frage: Es gibt ja zwei Möglichkeiten - weniger Menschen mit selbstverl*tz*ndem Verhalten oder weniger Suche/Diskussion in Selbsthilfeforen (zumindest in diesem). Die erste scheint ihr alle auszuschließen. Ich bin mir da nicht so sicher, habe alledings (bei einer zugegeben sehr oberflächlichen Recherche) auch keine zuverlässigen Infos zur Häufigkeit der letzten Jahre gefunden. Wobei das ja auch schwierig zu erheben ist. Manchmal zeigt das nur eine verstä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum st*rbt das Forum aus?

    wild_angel - - Feedback

    Beitrag

    Hallo, alle, die schon mehrere Jahre hier sind, werden festgestellt haben, dass das Forum "ausst*rbt". Wenn ich sehe, dass es mittlerweile sogar Tage gibt, an denen kein einziger Beitrag geschrieben wird... das wäre in meiner Anfangszeit gar nicht vorstellbar gewesen. Es ist kaum mehr jemand online, es werden kaum noch Beiträge geschrieben, das Bearbeiten gemeldeter Beiträge dauert länger (nicht böse gemeint, wenn keiner was schreibt würde ich als Mod vermutlich auch nicht mehr oft hier reinscha…

  • Benutzer-Avatarbild

    Artztermine/Telefonieren

    wild_angel - - Depression

    Beitrag

    Hallo, bezieht sich dein Post auf jede Art von Arzt (also auch Zahnärzte etc.) oder nur auf Psychiater? Ich kenne Ähnliches von mir, ich glaube bei mir hat das damit zu tun, dass ich einfach ein Mensch bin, der nicht gerne Schwächen zeigt. Und wenn ich zum Arzt gehe, egal, zu welchem, ist das ja ein Zeichen dafür, dass mein Körper (bzw. im Falle von Psychiatern meine Psyche) Hilfe braucht, also schwach ist. Und wenn ich jetzt beim Arzt anrufe und mir einen Termin ausmache wüsste das zumindest ei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Klinik-Survival-Kit?

    wild_angel - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, ich möchte im Bezug auf Pflanzen noch zu bedenken geben: Selbst wenn es "nur" eine psychosomatische Therapiestation ist, kann es sein, dass sie trotzdem als "Krankenstation" gilt, wenn sie sich in einem Krankenhaus befindet. Wir durften damals deswegen aus hygienischen Gründen keine normalen Topfpflanzen haben- nur Schnittblumen oder eben welche, in denen diese Tonkügelchen sind, aber keine mit Erde. Da also zur Sicherheit lieber vorher nachfragen. LG wild_angel

  • Benutzer-Avatarbild

    Meint meine thera DIS?

    wild_angel - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo, erst mal herzlich willkommen hier im Forum! Was deine Therapeutin meinte, kann sie dir nur selbst beantworten, wie du selbst auch schon festgestellt hast. Grundsätzlich ist es ja so, dass auch jeder gesunde Mensch in einem gewissen Ausmaß verschiedene Persönlichkeitsanteile hat. Zwischen "normal" und "DIS" gibt es sehr viele Zwischenstufen und eine ganze Menge Leute haben Symptome, wie du sie beschrieben hast, ohne eine voll ausgeprägte DIS zu haben. Ich persönlich verwende für mich immer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schaffe es nicht zum Friseur.

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Gratulation dass du es jetzt geschafft hast! Mir ging es auch schon so, dass ich, wenn ich etwas vor dem ich Angst hatte, getan habe, ich mir hinterher dachte: "Und da hab ich vorher so ein Drama draus gemacht?!" Aber naja, es sind halt einfach keine alltäglichen Situationen, und da darf man schon mal nervös sein. Wichtig ist, die positive Erfahrung in Erinnerung zu behalten und vielleicht fällt es dir dann beim nächsten Mal auch nicht so schwer hinzugehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme mit Schwester

    wild_angel - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Floret, ich kann es verstehen, dass dich das Verhalten deiner stört. Ohne sie jetzt irgendwie in Schutz nehmen zu wollen, könnte ich mir aber vorstellen, dass das nicht an dir persönlich liegt. Ähnlich wie in der Pubertät herrscht auch in der Schwangerschaft ziemliches Hormonchaos im Körper. Das ist halt auch ein Ausnahmezustand. Das rechtfertigt natürlich noch lange nicht, wie sie mit dir umgeht, aber es könnte zumindest eine Erklärung dafür sein, denn du schreibst ja, dass bis zur Schwan…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    wild_angel - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an den unbekannten Apotheker, der mir die Sachen einfach verkauft hat und mich dabei behandelt hat wie einen ganz normalen Menschen. Keine schockierten oder herablassenden Blicke, einfach als würde ich nur Hustenbonbons oder Pflaster kaufen. Das tut so unglaublich gut nach den Erfahrungen der letzten Wochen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich stelle mich mal vor.

    wild_angel - - Neu

    Beitrag

    Hallo, herzlich willkommen hier im Forum. Leb dich gut ein! Wünsche dir einen schönen Austausch LG wild_angel

  • Benutzer-Avatarbild

    Schaffe es nicht zum Friseur.

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich verstehe dich so gut, ich kann Friseurbesuche auch überhaupt nicht leiden. Einerseits das Reden, andererseits dieses ausgeliefert-sein, dass mir ein fremder Mensch so nahe kommt... Letztes mal hat mir eine Mitpatientin aus der Klinik die Haare geschnitten... sie ist zwar Krankenschwester, meinte aber, sie hat das bei ihren Kindern immer selbst gemacht und da habe ich ihr einfach mal vertraut. Ich dachte mir, zum Friseur kann ich hinterher noch immer, wenn es nichts wird... Sie hat das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Lob von meinem Chef heute und überhaupt die letzten Tage auf der Arbeit immer wieder, wenn ich ein Problem lösen konnte. Und diese Zufriedenheit nach dem Essen heute, weil ich genau das gegessen habe worauf ich in diesem Moment Lust hatte, auch wenn mich die Kellnerin etwas komisch angeschaut hat, als ich einen Semmelknödel mit Brokkoli wollte

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo RosenSkorpia, was diese Leute von dir wollen, können wir dir hier auch nicht sagen, beziehungsweise hast du ja allgemein in den letzten Tagen sehr viele Themen eröffnet, die entweder gar keine Fragestellung beinhalten, oder eine Frage, die niemand hier beantworten kann. Das Thema dieses Forums ist Selbstverletzung und die damit einhergehenden Fragestellungen, aber in vielen deiner Threads kann ich den Zusammenhang dazu nicht finden. Hast du dir schon mal überlegt Tagebuch zu schreiben, ode…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    wild_angel - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich bin aktuell sehr dankbar für meinen neuen Job. Für den Freiraum, den mir mein Chef lässt, für die Unterstützung, die ich erfahre, für die Wertschätzung und den Respekt, den mir die Mitarbeiter entgegenbringen

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf meine improvisierte Prüfvorrichtung heute. Was man mit einem Messuhrenhalter und einer Federwaage nicht alles machen kann...

  • Benutzer-Avatarbild

    kurze einleitende Erklärung: Ich trinke keinen Alkohol. Schmeckt mir einfach nicht. Besuch mit einer anderen Ex-Mitpatientin bei J., die zwei trinken Wein, ich bleibe beim Wasser und mache mich irgendwann am späten Abend auf den Heimweg. Beim Verabschieden macht die Ex-Mitpatientin eine Bemerkung bezüglich meines Substanzkonsum. J: "Waaaas? Das hab ich ja gar nicht gewusst! Nächstes Mal stell ich dir eine Flasche Tramadol hin!" Die bildliche Vorstellung dieser Szene... die zwei da mit ihrem Wein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Probleme mit Eltern bzgl. Ausziehen

    wild_angel - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi nightquest, super dass du dich getraut hast! Oft malt man sich solche Gespräche vorher schlimmer aus als sie eigentlich sind, aber es freut mich auf alle Fälle für dich, dass sie so positiv reagiert haben. Und wer weiß, vielleicht wird euer Verhältnis dann auch wieder entspannter (liest sich ja so, als wäre es ein bisschen schwierig). Bei mir war es zumindest so, dass ich mich mit meinen Eltern viel besser verstehe, seit ich nicht mehr zuhause wohne (bin mit 19 ausgezogen). LG wild_angel