Suchergebnisse

Suchergebnisse 261-280 von insgesamt 280.

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapeutensuche

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Ich glaube das ist so: du hast insgesamt 5 Probesitzungen, jedenfalls bei den meisten Krankenkassen. Die darfst du so aufteilen, wie du möchtest, entweder alle 5 bei einem Therapeuten oder verteilt auf mehrere. Also kannst du sie auch gleichzeitig machen, aber am Ende musst du dich halt entscheiden. Viel Glück

  • Benutzer-Avatarbild

    Findest du es hat nichts gebracht weil sie dir nichts erzählt hat? Du hast sie gesehen. Somit kannst du für dich schonmal einige sachen ausschließen. Außerdem weißt du ja nicht wie es ihr geht. Vielleicht hat es ihr gut getan, mal jemanden zu sehen. Vielleicht wollte sie das als gelegenheit nutzen mal nicht über ihr problem nachzudenken. Das kann ich natürlich nicht beurteilen, aber es hat vielleicht in der hinsicht was gebracht, weil du dir zeit für sie genommen hast. Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    bittesehr dann mal viel spaß/viel glück morgen! Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    selbst mir würdest du fehlen..

  • Benutzer-Avatarbild

    Atypische M*g*rsucht oder B*lim*e

    Kudos - - Essstörung

    Beitrag

    Mir geht es im Prinzip auch so.. war leicht übergewichtig, habe schnell abgenommen, bin aber trotzdem nicht untergewichtig. Zufrieden bin ich nicht, ich würde gerne weniger wiegen und anders aussehen. Auch um es mir selbst zu beweisen. Aber was hat es mir gebracht? Absolut nichts! Denn ich kann jetzt nicht mehr normal essen. Entweder nichts oder viel.. ich würde so gerne normal essen können, auch wenn ich dann vielleicht trotzdem nichts essen würde. Aber ich hätte gerne die Kontrolle zurück!! (D…

  • Benutzer-Avatarbild

    stolz auf meine einstellung heute. Hab gedacht: wisst ihr was? mir ist viiieeeeel zu warm mit langen sachen, ich fühle mich wohler mit kurzen sachen. Und ich sehe halt so aus wie ich aussehe, und ihr könnt zwar gucken und euch was denken aber jeder hat halt macken. (geholfen hat auch mich hinter meiner sonnenbrille zu verstecken)

  • Benutzer-Avatarbild

    es macht nicht so viel sinn sich sorgen zu machen und angst zu haben.. man kann auf jeden fall nicht 6 wochen "heimlich" fehlen, irgendjemand wird schon für sie da sein auch wenn du es vielleicht erstmal nicht sein darfst. Und wenn es ein problem gibt wird sie diese zeit sicherlich nutzen um daran zu arbeiten. es ist zwar nachvollziehbar wenn du dir sorgen machst, aber es bringt ihr auf jeden fall nichts wenn dich selber reinziehst oder gar panik verbreitest... ich glaube du kannst nicht viel ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohlgerüche und Düfte die...

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    kamille-handcreme von florena. hab ich zufällig gefunden, erinnert mich an eine wohl-fühl situation kaffeepulver/-bohnen. Ich liebe es!

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst und Irrealität

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Danke für die Antwort! Das mit dem nicht bewerten find ich gut. Es fällt mir schwer vorzustellen wie das funktionieren soll, ich kann meine Gefühle ja nicht einfach so irgendwie abschalten (außer ich bin alleine und tue es ganz geziehlt) aber versuchen werde ich es trotzdem mal. Ja, es bleibt verwirrend und beängstigend. Es kommt immer wieder. Ein bisschen tröstet mich das, wenn ich darauf vertrauen kann das wenigstens das konstant bleibt und sich nicht wieder verändert. Aber leider verliere ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Eine ganz feste Umarmung an M. Du bist einfach super. Danke für alles! Eine Umarmung an S. weil wir es geschafft haben. Eine Umarmung an M. Du fehlst mir, komm zurück!

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst und Irrealität

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich habe gerade so Angst... davor dass es nie besser wird davor dass man es nicht verstehen kann dass ich alleine bin dass ich alles was wichtig ist vergesse und ich mich veränder. Also das ich nie mehr auf meine jetzigen Gefühle zurückgreifen kann dass alles zu tief in mir drin ist und zu kompliziert ist für mich und andere dass ich komplett durchrehe. Aber es vergesse. es fühlt sich alles so komisch an. Als wäre es nicht real, als würde ich mir irgendwas einbilden. Ich kenne mich irgendwie nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Thera und ich

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    meine thera hat mir auch gesagt das es wichtig ist, sowas zu erzählen. Und sie hat auch immer wieder nachgefragt, wenn sie der meinung war da ist irgendwas grad nicht richtig. Und immer hatte sie recht aber es fällt mir einfach besonders schwer darüber zu reden, egal mit wem. Das habe ich ihr aber letzte Stunde auch nochmal gesagt, auch wenn es da um jemanden anderen ging. Ich habe ihr auch schonmal gesagt das ich Angst habe das sie mich rausschmeißt, da war sie sehr überrascht und hat gesagt da…

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    die Hälfte von dem, was mich daran so traurig gemacht hat, habe ich nur in ihren Satz reininterpretiert. Wenn ich genau über ihre Worte nachdenke, war es eigentlich nicht so schlimm.

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Thera und ich

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke für eure Antworten!! All_Alone: das nicht normal ist und wir darüber sprechen müssen denk/weiß ich auch. Ich gebe auch zu das ich sie bis zu einer Grenze "liebe", wie eine Mutter. Aber eher wie eine Bezugsperson.. ich bin mir auch ziemlich sicher das sie das weiß. Aber findest du nicht, dass eine Therapeutin auch jemanden trösten darf? Jetzt nicht in der Situation nach der letzten Stunde, da war die Stunde vorbei und es war nicht geplant das sie mich so sieht, aber generell ist es doch nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Thera und ich

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Es wird ja gesagt das das verhältnis zum therapeuten oft so ist wie das verhältnis zu anderen menschen, vor allem wenn es in dem berreich probleme gibt.. und genauso ist es bei mir auch. Blos irgendwie ist es tausend mal verschärft und total anstrengend! Oft versteht sie mich. Aber manchmal bin ich wütend auf sie. Manchmal sagt sie etwas was mich sehr v*rl*tzt. Wenn ich sie nicht sehe, fehlt sie mir unheimlich. Sie begleitet mich fast jeden Tag in meinen Gedanken. Ich wünsche sie könnte mich ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie...?

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    ich seh das auch so wie crymeariver.... du bist stark, wenn du eine Therapie machst. Denn Konfrontation kann ganz schön schwierig sein, denn Arbeiten musst du an dir selber. Und im nachhinein gehts dir viel viel besser.... Und übrigens, wie wärs wenn du dir nicht eingestehst das du eine thera brauchst, sondern auf den einen Teil in dir hörst der nicht ignoriert werden möchte und dir eingestehst das du eine thera möchtest? Und als Anstoß für den nächsten Schritt: Frag am besten mal bei deinem Hau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin auch da!

    Kudos - - Neu

    Beitrag

    Dankeschön!! das Einleben ist sehr leicht

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, Zitat von Feejaa: „Ob man wirklich richtig lernen kann, mit so schlimmen Dingen so glücklich zu leben, dass man an die Vergangenheit denken kann, ohne dass es weh tut oder ohne dass solche Phasen kommen, in denen der v*rl*tzte Teil Aufmerksamkeit braucht???“Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Allerdings bin ich auch noch mitten drin. Aber so ähnlich habe ich das neulich jemanden anderen gefragt. Sie hat mir erzählt, das sie es für sich geschafft hat. Sie meinte, es gibt Situationen wo si…

  • Benutzer-Avatarbild

    Bin auch da!

    Kudos - - Neu

    Beitrag

    Ich wollt mich auch mal vorstellen... Ich habe "schwierigkeiten" mit svv, essen, depressionen und traumata. Ich bin im moment auf der suche nach ganz vielen antworten, vielleicht hilft mir das forum ja, lese schon ne ganze weile mit Vor allem hoffe ich das mir schreiben hilft meine gedanken zu ordnen.

  • Benutzer-Avatarbild

    durch den Sommerregen laufen und die warmen tropfen im gesicht spüren