Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 280.

  • Benutzer-Avatarbild

    mein Weihnachtsgeschenk, was ENDLICH in ein paar Tagen geliefert wird. Musik hören im Zimmer wird ab bald richtig toll

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    Bis eben lese ich die Überschrift eines aktuellen Threads "N*rb-engel" statt "N*rben-gel" und denke was ist bitte ein N*rb-engel. Aber jetzt hab ichs auch endlich verstanden =P

  • Benutzer-Avatarbild

    "Ich habe dich vermisst." "Es hat mir Spaß gemacht, deine Klausur zu lesen. Das war sowohl sprachlich als auch inhaltlich richtig schön. Die habe ich am Ende eines langen Arbeitstages gelesen und habe mich echt gefreut." Gleich zwei heute

  • Benutzer-Avatarbild

    Ernährung bei Intoleranzen und einer ES

    Kudos - - Essstörung

    Beitrag

    Hi, was bei mir am Besten klappt ist, größere Mengen zu kochen und sie in Kühlschrank zu stellen. Unter der Woche habe ich nämlich null Bock nach der Schule mich in die Küche zu stellen und zu kochen, während ich am Wochenende durchaus mal Zeit und Lust habe zu Kochen. Ist ein banaler Trick den du sicherlich schon kennst, aber ich dachte ich erinnere dich nochmal dran Was mich motiviert hat zu kochen (weiß nicht wieso) war Rezepte zu suchen, die in der Familie schon lange umherkreisen. Also zum …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hier wurden ja schon viele schönen Dinge vorgeschlagen, was ich auch noch kenne ist Angelikawurzel. Hab ich eigentlich auch für Dissos bekommen, hat einen sehr penetranten Geruch und hat bei mir immer ganz gut meinen Zustand verändert. Ich habe es auch als Duftöl bekommen, weiß aber nicht welche Marke oder so. Klappt vielleicht ja auch bei svv-Druck, brennt m. E. ein klein bisschen in der Nase. Lg

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey, Also ab wann man von jemand eine Beziehung will kann ich auch nicht sagen. Aber es gibt meiner Meinung nach mehr als zwei Arten jemanden zu lieben. Also freundschaftlich, s*x**ll, aber auch wie eine Familienmitglied zum Beispiel. Und ja, bestimmt liebt man seinen Partner s*x**ll, aber ja auch freundschaftlich (manche Leute sagen ja "ich hab meinen besten Freund geheiratet" oder so). Meine Theorie ist, wie viel von jedem Anteil man braucht, um etwas eine "Beziehung" zu nennen bleibt jedem se…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi, in vielem was du schreibst finde ich mich wieder. Die Gedanken, immer wechselnde Bezugspersonen zu haben, bei mir begleitet mit dem Gefühl, dass ich völlig übertreibe und es unangemessen ist, so viel an jemand zu denken, wenn ich an meine Familie auch nicht so viel denke. Aber ich habe auch nie unangekündigt etwas gemacht. Und das Beziehungen abbrechen, bevor es der andere tun kann. Mein Tipp an dich: setze dich sehr gründlich damit auseinander. Liegt es daran, dass deine Eltern sich nicht a…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich verspreche mir keine stunde zu schwänzen diese woche. Ja, es ist kurz vor Weihnachten und das ist alles unnötig, aber das ist kein guter Weg, den du gerade gehst. Hör auf mit dem schwänzen.

  • Benutzer-Avatarbild

    voll am Durchdrehen

    Kudos - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Tut mir leid, wenn du das als Drohung empfunden hast, so war es nicht gemeint. Ich wollte damit nichts ankündigen oder so. Es war eher gemeint wie "mal sehen wie lange ich das durchhalte bevor ich komplett durchdrehe", also nicht bis mir aktiv was passiert, sondern passiv und ja, ich weiß dass ich auch selber die Verantwortung trage, ob passiv etwas passiert. Ich war (und bin) nicht in guter und teilweise unberechenbarer Verfassung und wollte das äußern, das ist alles. Ich habe damit (soweit ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    voll am Durchdrehen

    Kudos - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hi, ich weiß selber, dass meine Logik eigenartig ist. Ich glaube, ich differenziere zwischen gut gehen und funktionieren. Ich funktioniere noch. Aber mir geht es halt nicht gut. Und ich würde mir wünschen, dass es berechtigung genug ist, mehr Hilfe in Anspruch nehmen zu dürfen als meine noch so starke Therapeutin, wenn es mir nicht gut geht, aber dazu dürfte ich schlichtweg nicht mehr funktionieren. Warum meine eigene Meinung nicht zählt? Weil ich mir nicht glaube. Mich gibt es nicht, ich hab do…

  • Benutzer-Avatarbild

    voll am Durchdrehen

    Kudos - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    Hi, vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt mir zu antworten.... Hmm.. ich sehe meine Situation glaube ich nicht als grenzwertig. Ich bin körperlich noch völlig funktionsfähig, bin normalgewichtig, meine V*rl*tzungen müssen nicht genäht werden (wobei ich mir bei einer nicht so ganz sicher bin, ob ich damit nicht doch hätte zum Arzt gehen sollen.. ab wann geht man mit sowas zum Arzt, also ernsthaft?). Neben den Zeiten in denen ich extrem weit unten stecke, gibt es auch Momente, wo ich extre…

  • Benutzer-Avatarbild

    voll am Durchdrehen

    Kudos - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    nehmt euch ein bisschen in Acht: es kommt ein Haufen Pessimismus und sehr negative Gedanken auf euch zu!! Ich bin im Moment wahnsinnig destruktiv unterwegs. Ich komme mit mir selbst nicht klar, hasse andere Teile in mir, habe wahnsinnige Stimmungsschwankungen, v*rl*etze mich wieder gehäuft, K*tze fast mein ganzes Essen aus (das bringt Kreislaufprobleme mit sich, außerdem ist mir nur noch kalt), bringe unterdurchschnittliche Noten nach hause, rede mit keinem darüber, habe mindestens einmal am Tag…

  • Benutzer-Avatarbild

    Therapie? vllt Trigger

    Kudos - - SVV

    Beitrag

    Hi, wenn du gesetzlich versichert bist, dann kannst du einen Termin machen, ohne dass deine Eltern das mitbekommen. Wenn du privat versichert bist, bekommen deine Eltern die Rechnung zugeschickt und sehen es dann. Es kann aber trotzdem sein, dass der Arzt deinen Eltern Inhalte erzählen möchte (und muss wenn du sagst, dass du vorhast, dich oder jemand anderen zu gefährden). Inwieweit das z. B. auf svV zutrifft habe ich schon ganz unterschiedliche Dinge gehört, da würde ich am besten einfach den A…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 12

    Kudos - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ein riesiges Danke an meine Klasse. Ihr werdet es nie erfahren, aber ihr tragt jeden Tag dazu bei, dass ich in der Schule klarkomm, dass ich im Gegensatz zu meiner alten Klasse nicht eingeschüchtert bin, sondern keine Angst habe, etwas falsches zu sagen. Ich fühle mich unter euch wohl, ich lerne viel von euch und ihr seid die beste Klasse der Welt. Auch wenn ihr nicht ahnt wie schwer es mir fällt aufzustehen und zur Schule zu gehen und den Tag durchzuhalten, ohne zu wissen wie verletzlich ich bi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich fand die zweite Sendung mit die beste Sendung über psychische Krankheiten, die ich bis jetzt gesehen habe. Am Beispiel von Luis kann man sehr viel verstehen. Besonders schön fand ich, dass er als Kind mit Bedürfnissen dargestellt wird. Ja, er wird aggressiv, aber man erkennt zwischendurch dass ihm einfach etwas fehlt, und das er gerne gemocht werden möchte, und man bekommt insgesamt nicht das Bild vermittelt, dass er ein besonders anstrengendes und schwer erziehbares Kind ist, sondern man wü…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Konstruktive Kritik" - schuldgefühle

    Kudos - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hi, ich kann die jetzt natürlich nicht sagen, ob sie recht hat in ihrer Kritik oder nicht - ich kenne dich ja nicht. Aber ich würde es so ähnlich machen wie du, erstmal kritisch hinterfragen, und gucken ob was sie sagt stimmen könnte. Aber es darf dich nicht zu sehr v*rl*tz*n, du hast ja auf keinen Fall böse Absichten. Ich kann verstehen wenn das kränkend ist, vor allem wenn man die Kritik nicht so nachvollziehen kann. Versuche aber, deinen Wert trotzdem anzuerkennen. Du hast eine abgeschlossene…

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh mann, da ärger ich mich ja wenn ich das lese, was sollen bitte unqualifizierte kommentare wie "du kannst ruhig k*tz*n gehen"?! Wenn du schon in der Klinik bist, hätte ich noch als Tipp einen Essensplan zu entwickeln. An den haben deine Eltern sich dann zu halten, vielleicht würden sie das auch einsehen, da er ja von experten entwickelt würde. Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle so oft wie möglich unter Menschen zu sein, die mir gut tun. Kannst du vielleicht mal nachmittags zu Freunden u…

  • Benutzer-Avatarbild

    love is sometimes Not easy

    Kudos - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hi, was sagt das denn aus, wenn hier ein paar Leute antworten - einige sind vielleicht der Meinung, der Altersunterschied sei zu groß, und andere nicht? Es gibt viele Dinge, die eine Beziehung zum scheitern bringen können, unter Anderem ein zu großer Altersunterschied, wenn man sich dauernd sieht, oder auch, wenn man sich im Internet kennenlernt. Außerdem viele weitere Dinge. Aber es muss ja nicht so sein. Wenn der Altersunterschied für euch beide kein Problem war, dann liegt es wohl nicht daran…

  • Benutzer-Avatarbild

    belastendes Versteckspiel auf der Arbeit

    Kudos - - SVV

    Beitrag

    Hi, selbst wenn das Klima offen ist und die Mitarbeiter Privates aus ihrem Leben erzählen, ist es dein Recht, Details aus deinem Leben auszulassen. Außerdem bist du ja nicht total verschlossen, auch du erzählst was von dir, mehr wird nicht erwartet. Ich denke auch, dass es ihr bei der Ehrlichkeit auch eher um Dinge geht, die den Job betreffen (à la tut mir leid, hab was kaputt gemacht/nicht fertig bekommen etc.), eine nicht sehr ausgebaute Lüge über eine private Angelegenheit wird sie sicherlich…

  • Benutzer-Avatarbild

    zur Sicherheit um Therapieplatz kümmern?

    Kudos - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, also ich würde es auch sinnvoll finden, an deiner Stelle nach einem Therapieplatz zu gucken, aus verschiedenen Gründen. 1. Ich weiß ja worum es geht, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass du dieses Problem wirklich nur beim Sport haben wirst. Ich glaube dir, dass du, wenn du das nicht machst, keine Probleme hast, aber vielleicht wird es irgendwann in einer anderen Situation wiederkommen. Ein Problem, was verdrängt oder vergessen wird, kommt wieder (hat meine weise Therapeutin ges…