Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 164.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Danke schön auch hier für deine Antwort ForgetMe Das sind so gute Informationen die du mir gegeben hast. Es stimmt schon, ich habe wegen dem Essen große Probleme weil ich es nicht mehr kann. Durch die jahrelange Magers*cht habe ich das vollkommen verlernt und bin mir deswegen auch sehr unsicher. Natürlich ist es auch mein Körper und mein Gewicht, was mich derart quält, dass ich es kaum aushalten kann. Ich weiß das ich selbst schuld bin weil ich jetzt diese Fressanfälle habe und mich nicht beherr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke schön ForgetMe für deine ausführliche Antwort. Wow, da hast du dir wirklich Gedanken gemacht also ich finde es sehr hilfreich, was du geschrieben hast. So wie ich das jetzt mittlerweile echt verstanden habe, würde ich eigentlich um einen Klinikaufenthalt nur drum herum kommen wenn ich eine positive Änderung für mich möchte, Das mit der Spannungskurve ist eine sehr gute Idee. Da würde dann eventuell sichtbar werden, worin meine Auslöser für die unterschiedlichen Gefühle liegen. Das wäre sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo an Alle danke erstmal, dass ihr hier meinen Thread lest. Ich habe vor 3 Jahren die Diagnose Borderline in der Psychiatrie und auch danach in der Tagesklinik gestellt bekommen. In Behandlung bin ich deswegen nicht nur eben damals die 4 Wochen in der Tagesklinik. Ich bin zwar bei einem Psychologen und habe ihm von meinem Psychiatrieaufenthalt erzählt aber es hat ihn nicht weiter interessiert und er hat nicht nach gefragt also kam es nicht dazu, dass ich ihn diesbezüglich informieren konnte. …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Das ist aber auch mal ein guter Anhaltspunkt mit dem UKE. Wobei das glaub ich wirklich nicht so die Option ist weil ich das nicht hin bekomme mich da an Pläne zu halten vorallem wenn sie dann so große Portionen oder komische Lebensmittel enthalten, die ich nicht essen kann. Es ist bei mir so, dass ich halt schon sehr darauf bedacht bin was ich esse und mir kaum etwas erlaube und auch kaum essen kann, wenn ich denn diese Phase habe. Deswegen könnte ich mich auch nicht an so einen Plan halten weil…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich kann dir da auch von meiner Erfahrung berichten. Ich hatte damals meinem Freund gar nichts davon erzählt das es mir nicht gut geht und das ich psychisch so meine Probleme habe. Nach ca. 3 Monaten in denen wir zusammen war, wurde ich dann in die Psychiatrie eingeliefert und er hat es dann von meiner Arbeitskollegin am Telefon erfahren. Es war glaub ich schon ein großer Schock für ihn, weil er eben gar nichts geahnt hatte aber er hatte trotzdem Verständnis und mich auch nicht gedrängt, etwas z…

  • Benutzer-Avatarbild

    schönes Ostefest an euch alle

    worthless - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich wünsche euch auch Allen schöne Ostern und erholsame Feiertage

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Hey Junimond, ich bin einmal bei einer Ernährungsberatung gewesen als mein Gewicht stark im Untergewicht gewesen ist da hatte mich mein Freund dann dahin gebracht. Aber die konnte mich dann nicht aufnehmen und mir helfen oder Tipps geben, oder was auch immer die so machen, weil meine Krankenkasse für die nicht bezahlt hat weil die irgendwie privat war oder so. Aber da hast du recht, ich glaube ich könnte mich an keinen Plan halten wenn ich alleine Zuhause bin und das machen müsste. In den Phasen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Ich denke auch, dass ich so einen Plan gemeinsam mit jemand Anderem machen muss der das mit den richtigen Mengen auch einschätzen kann. Ich dachte schon, dass da vielleicht auch eine Ernährungsberaterin helfen könnte? Einen Psychologen muss ich mir erst noch suchen. Bin zwar gerade in Behandlung aber der ist für mich keine Hilfe. Ich kann da nicht über Dinge sprechen die mich wirklich bedrücken und ich empfinde auch seine Antworten als immer die Gleichen und als nicht hilfreich. Das ist eher so …

  • Benutzer-Avatarbild

    Da hat sich heute jemand sehr gefreut, als ich nach Hause kam vidup.de/v/z9iph/

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Ja das stimmt. Wenn man weiß das etwas verboten ist, dann will man es um so mehr haben. Ich werde mal schauen, dass ich so etwas hin bekomme. Mein Problem ist dabei nur, dass ich ja immer noch mein Ideal bei sehr niedrig angesetzt habe, auch wenn ich das gerade leider nicht schaffe. Ich weiß da dann allerdings nicht, was denn normal ist. Ich kenne halt nur die untersten Grenzen die eigentlich gar kein Essen zulassen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Achso, sorry das habe ich falsch verstanden. Ja also so wie du es meinst, klingt das wirklich gut... Ich werde das wohl wirklich bei meinem nächsten Psychologentermin mal so ansprechen vielleicht kann der mir dann noch einen Tipp geben. wie ich das am Besten mache oder so. Vielen Dank

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Das. solaine. wäre ganz genau das, was ich machen müsste da gebe ich dir recht. Aber genau da scheitere ich. Ich habe mit meiner Mutter in meinen Gedanken schon oft geschimpft und ich habe sie da auch schon oft gefragt, warum sie das alles tut und warum sie mir auch damals nicht geholfen hat. Aber weiter als in meinem Kopf komme ich dann nie. Mein Psychologe hat mir auch schon angeboten mit ihr zu sprechen aber ich will sie einfach nicht verletzen. Ich will ihr nicht das Gefühl der Schuld geben …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Das ist an sich eine sehr gute Idee ja. Es fällt mir nur trotzdem so schwer, nicht auserhalb davon zu essen und mich da zu beherrschen. Aber ich denke, da gehört einfach wieder Disziplin dazu. Ich konnte es schließlich mal so gut nicht essen und auf alles zu verzichten, was ich eigentlich gerne haben möchte. Ich muss mich wohl einfach wieder in Kontrolle üben

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich drehe durch!!

    worthless - - Essstörung

    Beitrag

    Ich komme jetut dann bald nach Hause. Den ganzen Tag über esse und trinke ich nichts weil ich auch irgendwie keinen Hunger oder Durst habe. Hunger habe ich auch nicht, wenn ich dann nach Hause komme aber es ist da schon eine Angewonheit, dass ich sofort esse sobald ich da bin. Und dann fange ich an mit einem Apfel was sich steigert zu Kuchen, Keksen und Marmeladenbroten. Das geht schon die ganze Woche so das ich mich nicht mehr bremsen kann und stundenlang nur fresse selbst wenn ich vor satt sei…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    worthless - - Schöne Momente

    Beitrag

    Danke an meinen Freund der immer für mich da ist, meine Macken akzeptiert, mich vor allen Anderen verteidigt und es ihm nicht peinlich ist, wenn ich auch öffentlich meine Macken nicht ablege, dass er mir nach 3 1/2 Jahren immer noch jeden Tag sagt, dass er mich liebt und mir eine sehr große Stütze ist. Ohne ihn währe ich wohl nicht da, wo ich heute bin. Danke an Sina. Sie kennt mich gar nicht wirklich und hat genug eigene Sorgen. Dennoch ist sie für mich da und hat ein offenes Ohr. Sie hat erkan…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich finde das Thema Religion und Glauben sehr interessant und spannend. Vorallem die Tatsache, wie verschieden die Menschen dabei sind. Ich habe absolut nichts dagegen, wenn Menschen sehr glaübig sind und ich spreche da dann auch nicht dagegen oder versuche sie vom Gegenteil zu überzeugen und mit irgendwelchen Argumenten dagegen zu kommen. Ich selbst kann allerdings nicht an einen Gott oder eine höhere Macht glauben. Von meinen Eltern aus wurde ich nicht christlich erzogen. Ich bin zwar getaugt …

  • Benutzer-Avatarbild

    Jana Frey - Luft zum Frühstück

    worthless - - Bücher

    Beitrag

    Ich lese das Buch momentan und ich finde es so naja. Es geht viel um die Außenwelt von der Hauptperson also um ihre Familie und die Probleme darin. Mir fehlt es bis jetzt das wirklich auf die Mag**su*ht eingegangen wird und auf ihre Gefühle und Kämpfe dabei. Bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch aber ich habe irgendwie gar keine Lust mehr noch weiter zu lesen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe das Buch auch gelesen. Es ist sehr schön und ich finde es so gut beschrieben. Vorallem ist es mal eine ermutigende Geschichte wo richtig schön beschrieben ist, wie es bergauf ging und vorallem was das für die Lebensfreude bedeutet und das es sich schon lohnt, dafür zu kämmpfen gesund zu werden. Ich habe mir auch eine Reportage angesehen wo die Autorin im Interview ist. Da kommt sie auch sehr authentisch rüber und man kann ihr ihre Geschichte voll abkaufen und glauben. Sehr zu empfehlen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich stehe mit meiner Tante an der Tankstelle. Sie kommt zurück ins Auto und will los fahren. Bei dem Auto muss man einen Chip an ein Kästchen halten, dass das Auto angeht. Wir versuchen also mindestens 10 Minuten lang das Auto zu starten aber nichts tut sich. Die Tankstelle ist natürlich zu der Zeit total überfüllt und wir werden schon wütend angehupt. Wir mussten also das Auto von der Zapfsäule schieben und meinen Cousin anrufen, dass der den Ersatzchip vorbei bringt... eigentlich wollten wir n…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verspreche mir, aber jetzt anzufangen, normal zu essen so, wie ich es damals vor der Essst**ung auch gemacht habe. Ich muss es jetzt endlich hin bekommen sonst verzweifel ich noch ganz daran und an mir selbst.