Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 765.

  • Benutzer-Avatarbild

    Beschreiben der kra*sheit des SvV

    Hope. - - Feedback

    Beitrag

    Hey mel, ich denke mal, dass es bei solchen Sachen sehr auf die Art und Weise ankommt, wie das SVV beschrieben wird. Das Team hier leistet sehr gute Arbeit und editiert auch Beiträge, wenn jemand es übertreibt mit den Beschreibungen... jedoch ist das immer nicht so ganz einfach zu unterscheiden, was jetzt noch "erlaubt" ist und was nicht. Wenn jetzt jemand schreibt, dass er wegen seines SVV ins Krankenhaus musste, finde ich das nicht soo schlimm. Schlimm - und verboten - wird es, wenn jemand ang…

  • Benutzer-Avatarbild

    Heute in Geschichte. thema war eigentlich Kolumbus. am ende sind wir gelandet beim 11. September 2001. klassenkamerad A: "Das sind Psychopathen, die sind sowieso alle psychisch krank!" (Nicht lachen, nicht lachen, das ist ein ernstes Thema! Dann B. "Kann man das ich nicht vom Körper trennen? So dass ich nur wahrnehme und das Ich Weg ist?" (Ja, das geht. Nennt sich Dissoziieren. Und ist nicht so angenehm, wie du denkst..."

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit Trennung

    Hope. - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo teufelskind, was du schreibst, kommt mir sehr bekannt vor. Auch ich hatte eine Beziehung, die mit Unterbrechungen ca. vier Jahre dauerte, und genau das selbe ist mir passiert. Ich habe mich dann in einen anderen "verguckt". Dass du es langsam angehen lassen möchtest, finde ich super! Denn selbst wenn ihr euch schon lange kennt, finde ich, muss noch etwas Zeit vergehen. Ich denke mal, dass du nicht groß traurig bist, weil du dich schon länger auf dieses "Ende" vorbereitet hast. Gerade bei s…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 6

  • Benutzer-Avatarbild

    Mein Vater heute am Telefon... "Hope., du und dein Freund - ihr seid doch sportlich - bitte, bitte tut mir einen Gefallen und rettet meine Tüte!" Ich musste mir das Lachen verkneifen. Habe natürlich an alles andere gedacht als an eine Einkaufstüte

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    Hope. - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 1 ...

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke für eure Antwort! Wisst ihr, meine Psychologin hatte an dem Tag sehr schlechte Laune und hat sie an mir ausgelassen. Das fand ich nicht richtig, und genau so habe ich es ihr auxh gesagt.In einem ruhigen und angemessenen Ton. Ich war v*rl*tzt und habe ihr genau das auch gesagt. Selbst wenn das Gespräch noch gut verlief, das Vertrauen ist ersr einmal weg. Ich hoffe, dass ich bald den Platz in der Reha bekomme und dann dort weg bin. Meine Betreuerin hat mir nochmal eine objektive Ansicht zum …

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebes Forum, erstmal sorry für meine lange Abwesenheit. Ich habe hier sportadisch hinein geschaut, aber etwas zu schreiben wäre mir zuviel geworden. Nun brauche ich bitte mal eure Hilfe - v.a. von den Usern, die schon länger im Foeum sind und mich aus meinen aktiven Zeiten kennen - einige kennen mich ja auch persönlich. In letzter Zeit bekomme ich irgendwie nur noch Tritte in den ******. -.-* Am Donnerstag war ich bei meiner Psychologin.Und ohne, dass ich zu Wort kam, zickte sie mich erstmal to…

  • Benutzer-Avatarbild

    Medizinische Reha - Unterforderung?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Tautropfen, danke für deinen Beitrag, aber das hilft mir nicht weiter. Ich war auch schon zur Berufsfindung in einem BFW - musste das jedoch leider abbrechen, weil mein Stalker dort auch war. Mir hat damals niemand zugehört - es hieß nur, ich sei zu instabil - ich musste in die stationäre Therapie - und jetzt soll ich unbedingt diesen Zwischenschritt gehen,um langsam an das Berufsleben herangeführt zu werden. Außerdem müsste ich in ein Berufsförderungswerrk, weil die BBWs nur für Jugendlic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Medizinische Reha - Unterforderung?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo ihr Lieben, nachdem ich lange mit mir gerungen habe, ob ich das überhaupt machen soll und mir sämtliche Menschen geraten haben, das erstmal anzusehen, bin ich nun wieder am Grübeln. Es geht darum, dass ich nach dem Klinikaufenthalt eine medizinisch-berufliche Reha machen soll (teilstationär). Dazu habe ich mir nun zwei Einrichtungen angesehen - eine fiel von vornherein weg, weil diese auf Abhängigkeitserkrankungen spezialisiert sind und das bei mir absolut nicht im Vordergrund steht. Der e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein Verständnis für Essstörung

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hey Fylgja, naja das Ganze ist schwierig. Diese Schwester ist meine große, und sie hatte nie wirklich viel Verständnis. Als wir uns das letzte Mal gesehen hatten, wog ich noch deutlich weniger (wurde ja durch zwei stationäre Therapien aufgepäppelt), da meinte sie nur "Naja - für eine Essgestörte siehst du aber noch ziemlich gesund aus!" Dank ihrem Unverständnis ist es damals überhaupt erst so schlimm geworden. Weil sie mich halt ständig "Pummelchen" nannte, obwohl sie immer mehr wog als ich. Sie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein Verständnis für Essstörung

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo farin, danke für deine Antwort. Du hast wohl Recht, radikale Akzeptanz iost das Einzige, was dort hilft... Aber wie kann ich mit dem Thema Essen zukünftig umgehen, wenn wieder eine Familienfeier ansteht...? In weniger als 2 Monaten hat meine Mama ihren 50. Geburtstag. Und da werden wir (leider) auch essen gehen... Liebe Grüße Hope.

  • Benutzer-Avatarbild

    Oh ja, das wird mein neue Lieblingsthread! Hope. im Gespräch mit ihrer Mama: "Drück mir die Daumen, dass das mit der Wohnung klappt - dann wohne ich direkt neben dem Amt!" Mama: "Hey cool - wenn die dann wieder Stress machen, kannst du einfach ne Bombe ausm Fenster schmeißen!" Das war zuuu witzig In der Klinik, Basisgruppe. (Thema: Aufklärung über die verschiedenen Persönlichkeitsstörungen). Wir bekommen einen Zettel, auf dem beispielhaft ein Parkplatz ist und wie die verschiedenen Menschen mit …

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein Verständnis für Essstörung

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo ihr, ich schreibe jetzt mal wieder hier. Seit zwei Wochen bin ich nun aus der stationären Therapie entlassen und es geht mir ganz gut. Ich bin deutlich ruhiger geworden und mein Essverhalten hat sich ein wenig gebessert. Zumindest esse ich jetzt regelmäßiger und kann so mein Gewicht halten. Was für mich allerdings noch sehr schwiierig ist, sind (Familien-)Feiern. Egal, welcher Anlass, egal ob Alkohol im Spiel ist oder nicht, diese Feiern waren sehr gute Anlässe um sich einen Essanfall zu g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stationäre Therapie abbrechen?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey BlueOcean, danke dir für deine Antwort! ... Ich finde es unglaublich mutig von dir, dass du trotz der Probleme mit deinem letzten Aufenthalt wieder hier bist. Und super, dass du hier schreibst! Mein Freund und meine Familie motivieren mich auch, hier zu bleiben. Es ist schwer und ich habe das Bedürfnis, mich nur noch zu verkrümeln... Ich bin so unsicher weil mir niemand etwas genaues dazu sagen möchte. Das in der Interaktionsgruppe anzusprechen, finde ich eine sehr gute Idee! Ich überlege im…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stationäre Therapie abbrechen?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey, danke für eure Antworten! Es ging mir vorher auf jeden Fall besser, auch wenn durch die intensive Therapie viel Gefühle hoch kommen. Nur diese Situation hat mir echt den Rest gegeben. Es fing an dass in einer Übungsgruppe (ohne Therapeuten) keine Rückmeldungen zu meinem Thema kamen, mit eem Kommentar, man würde mich ja gar nicht kennen - nach 5 (!) Wochen! Dann kam mir zu Ohren dass eben gelästert wird. Eigentlich ist kir sowas egal - aber wenn es bösartig wird und es nicht mehr zum eigentl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stationäre Therapie abbrechen?

    Hope. - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hey liebes Forum, Ich melde mich gerade aus der stationären Therapie. Seit 5 Wochen bin ich nun hier und vieles hat sich schon gebessert. Ich habe noch knapp 5 Wochen vor mir, weiß aber nicht, wie ich das aushalten soll. ES ist so, dass es hier sehr strenge Regeln gibt - an die sich die meisten aber nicht halten. Zum Beispiel besagt eine Regel ndass man nicht über Nichtanwesende reden soll. NUN wird mir aber von mehrenren Seiten zugetragen, dass ziemlich bösartig über mich geredet wird. Zweimal …

  • Benutzer-Avatarbild

    Fragen nach n*rb*n wie reagieren?

    Hope. - - SVV

    Beitrag

    Hey probier es einfach mit ein paar Spürchen aus dem Thread aus, demit signalisierst du ja dass du nicht darüber redne willst. Mit der Zeit fallen dir dann auhc mehr Sprüche ein, eigene Sprüche. Ich sage zum Beispiel immer, dass ich mal im Zirkus war- als Zielscheibe für die M*ss*rwerfer Gerade die Schule scheint mir nicht der optimale Ort, an dem man über seijn SVV reden sollte. Wenn du ene Freunde hast dnene kannst du es uhig anvertrauen aber gerade bei Leuten die du frishc kennen gelernt hast…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfszettel?

    Hope. - - Dissoziation

    Beitrag

    Hey Bluemchen, wenn es so schlimm ist, wäre es dann nicht besser, wenn du eine Begleitperson mithast wenn du unterwegs bist? Jemanden, den du einweihen kannst, der genau weiß was er machen kann? Ich habe auch das Problem mit Dissoziationen und habe auch so einen Notfallzettel. Zusätzlich habe ich ALLE Freunde aufgeklärt, was sie in so einem Moment tun können. Meine Erfahrung ist aber (leider), dass die meisten Menschen trotzdem in Panik geraten und dann Fehler machen. Das kann leider u.U. ziemli…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ausführliches Esstagebuch

    Hope. - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo NAchtigall, dann hast du das hier " Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, ich fühlre mich so unter DRUCK GESETZT: Ich möchte gegen die ES ankämpfen, aber bitte in meinem Tempo und nicht in dem was andere mir vorgeben." wohl überlesen. Nicht schlimm. Ich habe heute nochmal mit meiner Betreuerin geredet. Sie hat mri erklärt, dass sie hofft, dass ich durch das Tagebuch ein besseres Gefühl dafür bekomme, was normale Essmengen sind. Sie möchte einfach vorbeugen, dass das mit dem Essen nic…