Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 156.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hm, das war nicht, was ich sagte. Eine Beziehung besteht aus _zwei_ Menschen. Beide müssen etwas dafür tun. Und vor allem zusammen. Von Schuld habe ich nicht gesprochen. Du scheinst zu denken, dass das Gelingen der Beziehung nur von Dir abhängt - aber genau das Gegenteil habe ich sagen wollen. In einer Beziehung kommt es immer auf die gegenseitige Fürsorge an. Problematisch wird es aber eben dann, wenn einer nichtmal sich selbst gegenüber fürsorglich sein kann. Dann muss eine Beziehung viel aush…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    klirr - - Schöne Momente

    Beitrag

    Lebenswert... ... bist Du ... ist es kreativ sein zu können ... ist dieser Sport ... ist zum Glück neben all dem Stress damit auch noch meine Wissenschaft ... ist insbesondere dieser Frühling nach diesem Winter, der gefühlt nie enden wollte und viel Schm*rzliches mit sich brachte - daher auch noch ein für die Sonne, die immer und immer wieder scheinen wird, auch wenn sie mal vorübergehend verdeckt ist

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, ich finde das ein kleines bisschen widersprüchlich. Einerseits weißt Du, dass er gerade Abstand braucht, willst aber trotzdem engeren Kontakt und beschwerst Dich dann, dass er ja nur aus Pflicht handele. Ja, was soll er denn sonst machen? Vermutlich würde es - ginge es nach ihm - sich noch weniger bis erstmal gar nicht melden, weil es das ist, was er meint gerade zu brauchen. Und hier wird ja auch jeder ermuntert auf das zu hören, was er selbst braucht. Also sollte auch er das tun dürfen.…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 285 Danke Sir, dass Du auf dieser Welt warst und dass Du Dich dazu entschlossen hast sie mindestens in literarischer Sicht zu einem schöneren Ort zu machen. Es fühlt sich im ersten Moment an, als wäre (D)eine ganze Welt mit Dir gestorben, aber in Wirklichkeit bleibt sie erhalten, immer, für viele, viele Menschen. Danke.

  • Benutzer-Avatarbild

    Folgender kurzer Dialog, beim Essen eines Kartoffelauflaufs: Ich: Du hast aber verdammt wenig Kartoffeln rein gemacht, kann das sein? Er: Kartoffeln?!

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    klirr - - Essstörung

    Beitrag

    Zitat von worthless: „Hab heute mal eine gute Stimmung...hab gestern ein neues Tattoo bekommen :)“ Hallo worthless, bitte denke dran, dass Threads in diesem Forum keine Blos sind. Für solche Kommentare, wie den zitierten, haben wir den Schöne-Momente-Bereich, dort kannst Du garantiert einen Thread finden, in den solche positiven Momente passen. Grüße klirr

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Zitat von darkness: „ Ich weiss dass in mir gerade etwas ist. Und ich würde gerne dagegen steuern. Etwas dagegen tun. Aber wenn die einzige Reaktion, unruhige Beine sind, dann muss ich es einfach aushalten?“ vielleicht nicht unbedingt aushalten, aber eventuell hilft akzeptieren schonmal weiter. Ich bin ja der Auffassung, dass es zwar ganz toll ist, dass es über Gefühle so grobe Konzepte gibt wie "Wut", "Hoffnung", "Angst", dass das aber nur grobe Kategorien sind, die eigentlich nur Krücke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was, wenn alles nur inszeniert war?

    klirr - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey, ich möchte nur einen Gedanken schnell da lassen, weil ich den sonst - bis ich genug Konzentration für alles zusammen hätte, was ich sagen könnte oder wollte - vielleicht wieder vergessen könnte: Du schreibst entweder gibt es einen Grund oder keinen und machst damit erneut eine Entwieder-Oder-Sicht auf. Aber wäre es nicht ebenso denkbar, dass es begründet so ist, wie es ist, der Grund aber eben einfach so komplex (Lebensumstände der Mutter bei der Schwangerschaft, Hormone, Synapsen, scheinba…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    klirr - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo worthless, ich möchte Dich mal ganz offen und ehrlich etwas fragen: Was erhoffst Du Dir von diesem Beitrag? Es klingt mehr nach einem Tagebucheintrag (nicht zum ersten Mal) und da frage ich mich manchmal, ob Du überhaupt Reaktionen möchtest, oder es nur mitteilen willst. Bei letzterem würde ich Dir einen Blog empfehlen. Wenn Du allerdings darüber ins Gespräch kommen möchtest, wäre es doch gut, wenn Du auch mit den Menschen hier kommunizierst. In diesem Fall eröffnest Du aber einfach ein Po…

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV oder doch nur ein harmloser Skill? *Trigger!*

    klirr - - SVV

    Beitrag

    Hallo black-soul, wir haben im Team länger diskutiert und uns schließlich entschieden die Beschreibung zu entfernen, weil wir es tatsächlich grenzwertig finden aus verschiedenen Gründen. Zum einen ist die Frage "Ist dieses oder jenes SVV" - und die stellst Du ja auch - nicht erlaubt (siehe Löschregeln) . Zum anderen haben wir aus anderen Gründen auch Bedenken. Graf Zahl hat ja schon etwas dazu gesagt, das sehen wir auch so. Es gibt zwar natürlich auch Schmerzersatz-Skills, diese werden aber gezi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz darauf, dass ich aus der heftigen Krise vor zwei Jahren so viel gelernt habe und es jetzt anwenden kann. Die letzten Wochen waren nicht die einfachsten und es ist auch noch hart, aber es wird besser und langsam kann ich auch wieder das Leben umarmen, anstatt die Welt von mir zu stoßen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Avatare

    klirr - - Feedback

    Beitrag

    Hallo, wie gesagt, sobald es wirklich nennenswerte Neuigkeiten gibt, werden wir das hier auch bekannt geben. Wir wissen inzwischen wie wir es umsetzen wollen und arbeiten da auch weiterhin dran. Da wir aber natürlich Avatare bereitstellen wollen, die a) gemocht werden, b) viel Auswahl bieten und c) gegen keine Urheber- oder Lizenrechte verstoßen, müssen wir leider weiterhin an eure Geduld appelieren, denn das geht leider nicht von heute auf morgen. Grüße klirr

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    klirr - - Essstörung

    Beitrag

    Und der Vorschlag die Therapie tatsächlich auch mal zu nutzen, zum Beispiel damit, dass Du mal thematisierst, dass es Dir unglaublich schwer fällt Hilfe anzunehmen? Ich meine mit "Hilfe annehmen" nicht unbedingt auch in die Klinik zu gehen, sondern zum Beispiel die Hilfe durch eine ambulante Therapie. Denn ganz ehrlich, etwas groß anderes kann Dir eine Klinik auch nicht bieten. Ja, einerseits, bekommt man Verantwortung für den Alltag abgenommen, aber andererseits wird die Welt nach der Klinik no…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich halte mich selbst nicht aus

    klirr - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo, das Thema Klinik kam ja schon mehrfach auf in diesem Thread und ich werde das jetzt auch wieder aufgreifen: Wenn Du selbst merkst, dass Dir Dein Alltag entgleitet, wie denkst Du denn, dass Du dem allein entgegensteuern kannst? Es klingt für mich eher nicht so, als ob das in Deiner Situaion - die sich so ja schon über mehrere Monate zieht - noch wirklich möglich ist. Wie läuft es denn inzwischen in Deiner Therapie? Du hattest ja geschrieben, dass Du das mehr oder minder nur auf den Wunsch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo, Zitat von schlehe: „ Tja, Therapie anfangen. Im Moment würde es sich sicher nicht in meinem Alltag unterbringen lassen - ich hab noch zwei Wochen zur Anatomieabschlussklausur - für das Frühjahr vielleicht. Im Moment weiß ich nicht genau, ob ich das will. Klar, ich hab die beschriebenen Probleme und noch ein paar mehr, aber manchmal denke ich doch, dass ich das lieber so regle, wie ich es im Moment kann, und das Herumstochern sein lasse... “ ich würde Dir empfehlen bis nach der Klausur zu …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wir üben uns in Selbstironie Vol. 2

    klirr - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ich bin ja so unglaublich toll darin die Dinge, die die höchste Proirität haben, NICHT zu tun, dass ich mir gar nicht erklären kann, warum ich überhaupt jemals irgendwas fertig kriege. Und weil es so einen Spaß macht, häufe ich auch gerade aus Vermeidungsgründen ganz viele verschiedene tolle Projekte um mich her an. Und weil die nicht reichen, bringe ich mir eben mal auch noch eine weitere Handarbeitstechnik bei, damit ich noch mehr Projekte habe und jetzt ausserdem leider genötigt bin Geld für …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Stoerfaktor, Antworten habe ich nicht, eher noch ein paar Fragen... Bist Du denn aktuell (noch?) in Behandlung? Gerade wenn sich etwas in den Symptomen nochmal verändert, kann es gut sein, wenn man dabei im Kontakt mit einem Therapeuten o.ä. ist. Zitat: „Ich schlage mich schon lang damit rum.. habe aber im Grunde keinen blassen Schimmer was genau eigentlich passiert und was zu den Sachen geführt hat die ich ebenversucht habe zu beschreiben. “ Manchmal ist es auch ganz schwer da alleine hin…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es fängt wieder an

    klirr - - Posttraumatische Belastungsstörung

    Beitrag

    Hey, ich fange mal am Ende an, weil ich darin eigentlich ein bisschen die Lösung sehe: Wenn Du in der Therapie nicht über die tiefgreifenden Probleme sprechen kannst, wie wäre es dann, wenn Du damit anfängst, dass Du darüber nicht sprechen kannst? Das gehört ja zu Deiner Situation dazu. Ich würde Dir daher vorschlagen, dass Du in der Therapie mal ansprichst, was Du so an Glaubenssätzen hast. Ich meine damit so etwas wie: - Da muss ich schonmal so tun, als sei alles in Ordnung. - Es muss immer al…

  • Benutzer-Avatarbild

    Borderline und Rheuma

    klirr - - SVV

    Beitrag

    Hallo, man muss ich ja nicht gleich von einem Arzt trennen. Es kann aber durchaus Sinn machen, sich mal bei einem anderen Arzt eine weitere Meinung einzuholen. Wenn die beiden Meinungen übereinstimmen _kann_ ja wirklich was dran sein. Und wenn der andere Arzt eine andere Meinung hat, bei der man eher glaubt, dass man damit besser beraten wird, dann kann man ja für diese eine Sache auch zum anderen Arzt gehen. Deswegen muss man den ersten Arzt ja nicht grundsätzlich meiden, vielleicht ist der ein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Was tun, wenn da doch mehr ist?

    klirr - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, also mir brennen da auch zwei Gedanken sofort auf: 1. Eifersucht ist völlig normal, wenn man keine klaren Verhältnisse geschaffen hat. Da können auch bisher recht uneinfersüchtige Menschen plötzlich solche Gefühle entwickeln. 2. Ich würde aktuell kein klärendes Gespräch führen. Ihr scheint beide eine Beziehung zu brauchen, die stabil ist. So eine Stabilität muss wachsen. Gerade weil u.a. auch auf die Bedürfnisse von Kindern zu achten ist. Ihr kennt euch seit Mai, das sind knapp 6 Monate. Da…