Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 194.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ihr zwei, vielen Dank für eure Antworten und Ratschläge. Leider habe ich es nicht eher geschafft zu antworten. Ein Wechsel der gKV käme für mich grundsätzlich schon in Frage, aber ich schaffe es leider im Moment nicht, mich darum zu kümmern, einen Termin bei einem Versicherungsberater zu machen, wie du vorgeschlagen hast, Avicienna. Die Klinik selbst geht davon aus, dass man zuzahlt und sagt, sie können nur so weit helfen, dass die KK einen Teil übernimmt. Ich werde das mit der Bundespsych…

  • Benutzer-Avatarbild

    Mietvertrag unterschrieben Nicht aufgegeben und endlich eine Wohnung gefunden, in der auch meine Katze willkommen ist!

  • Benutzer-Avatarbild

    Medikation während des Ramadan

    Granul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Benni, ich bin keine Muslimin und kenne mich sicher nicht genug aus, um dir einen qualifizierten Rat zu geben. Aber ich habe mal im BeWo mit einer Muslimin zusammengewohnt, die unter einer Essstörung litt und sie meinte, dass ihre (sehr gläubige) Familie nicht mehr wollte, dass sie fastet seit sie krank war. Sie meinte, dass man bei z.B. Krankheit nur im Rahmen seiner Möglichkeiten fasten sollte. Mir erschien das sehr vernünftig und wirklich stark, denn für sie war es viel schwieriger, nic…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich hasse mich diese ganze verfluchte Scheiße!!! Ich könnte heulen und schreien, aber fühle mich zu leer, um ein klares Wort zu denken. Ich will nicht mehr. Ich will so einfach nicht mehr. Was soll ich noch tun, es bleibt ja doch immer gleich... Keine Lust mehr

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo zusammen, habt ihr als gesetzlich Krankenversicherte Erfahrung damit, Krankenkassen zu überzeugen, den Aufenthalt in einer Privatklinik komplett zu bezahlen? Ich war bereits in mehreren Kliniken aufgrund von Depressionen, SV und Essstörung. Das Problem ist, dass ich an eine Entwicklungsstörung habe (angeboren), die lange nicht erkannt wurde und als Ursache meiner Symptome angesehen werden kann. Es gibt in Deutschland nur eine Klinik die sowohl diese Störung als auch Essstörungen schwerpunk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ist das jetzt das Ergebnis der letzten 4 Jahre Therapie? Ich will nicht mehr. Ich will einfach nicht mehr so weiter machen. Das schlimme ist, ich KANN noch, eine Minute geht immer, noch eine, ein Tag. Und dann sind Jahre um und nichts, aber auch gar nichts ist leichter geworden. Ich will k*tz*en und schn**d*n und ich weiß, dass ich das nicht wollen sollte. Ist aber so. Einen scheiß hat das alles gebracht!

  • Benutzer-Avatarbild

    ADs absetzen - Angst

    Granul - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo unhappy, nach der Rechnung gehe ich davon aus, dass du 900mg Tabletten nimmst? Ist das nur Johanniskraut oder ist da noch ein Kombimittel drin? Vielleicht übersehe ich da was aber wenn das nur Johanniskraut ist (also z.B. Laif) bist du sicher, das die verschreibungspflichtig sind? Bei amazon oder diversen online-Apotheken gibt es 900mg oder auch 2000mg Tabletten verschreibungsfrei (ich weiß gerade nicht, ob links ok sind, aber ich habe das auch nur gegooglet). Sorry, falls ich gerade was d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Wieder und wieder und wieder. Die Frage: Wann hört es auf? Wann hört es auf weh zu tun, wann höre ich auf, mich zu hassen? Was soll ich noch versuchen, außer weiter machen, weiter, immer weiter...

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ist das euer Ernst?! Wieder eine Wohnung gefunden, endlich eine Zusage, komme zum Treffen, um den Mietvertrag zu unterschreiben. Und dann wird wieder meine Katze nicht geduldet. (Obwohl ein Vermieter das rechtlich gar nicht verbieten darf). MAN! WIESO SAGT IHR VERFICKTEN VERMIETER DAS NICHT DIREKT??? WIESo STEHT DAS NICHT IN DER ANZEIGE, WIESO SAGT IHR DAS NICHT AM TELEFON, WIESO SAGT IHR DAS NICHT BEIM BESICHTIGUNGSTERMIN, ABER DANN SCHÖN AM ENDE, ALS ICH MICH WIRKLCIH GETRAUT HABE; MICH ZU FRE…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Es geht mir gut, aber das hört nicht auf. Es hört einfach nicht auf.... Ich will das nicht mehr, jede Sekunde dieses Gefühl, dieser Körper. Ich will ihn nicht mehr hassen. Aber wie höre ich auf, solange er so dick ist? Alles was ich fühle ist Fett. Und es hört nicht auf in mir.

  • Benutzer-Avatarbild

    Wann fühle ich mich wieder "normal"?

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Vielen Dank für eure Antworten! Elfenspiegel, danke, dein Text hat mir wirklich gut vor Augen geführt, was ich glaube ich gerne versuche zu vergessen. Vielleicht ist es genau das, nämlich, dass ich irgendwie nach wie vor Angst habe, was kommt, wenn ich nicht mehr wegrenne. Wie du sagt, auf einmal ist man selbst ein undefiniertes Loch. Ich habe Pläne für mein Leben, ich weiß, wo ich nach dem Abschluss arbeiten und wie ich meine Freizeit verbringen möchte. Ich fühle es nur irgendwie nicht. Es ist …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wann fühle ich mich wieder "normal"?

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Halllo ihr Lieben Ihr bräuchte mal eure Erfahrungen oder Meinungen. Und zwar frage ich mich in letzter Zeit sehr oft, ob ich überhaupt noch in der Lage bin, mich "normal" zu fühlen. Seit ich denken kann, habe ich depressive Episoden, dann die Selbstverletzung, die ES, die Zwänge. Seit Jahren mache ich Therapien, ambulant, zwischendurch wieder stationär. Mein Studium nähert sich dem Ende und ich habe mich seit ich ca. 17 oder 18 bin gefühlt nur mit dem Krieg gegen mich selbst und dem Versuch, die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Essstörung...aber irgendwie anders

    Granul - - Essstörung

    Beitrag

    Liebe Maybelight, ich hatte überlegt, die zur antworten, aber das ES Thema belastet mich zwischenzeitlich doch auch zu sehr. Leider hast du keine Antwort bekommen, deshalb schreibe ich doch etwas zu deinem Beitrag, wenn auch vielleicht nicht soo hilfreich. So anders finde ich dein Essproblem gar nicht. (Ich nenne es mal so, um es nciht wie eine Diagnose klingen zu lassen, das gehört in die Hand von Fachleuten) Wie du schreibst, hast du Angst vor dem Essen (oder vor allem vor dem gemeinsamen Esse…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Känguru-Apokryphen von Marc-Uwe Kling. Auch wenn einige Witze wegen der vorherigen Bücher nicht mehr sooo witzig waren - musste es beim Autofahren echt abstellen, um keinen Lachflash-Unfall zu bauen

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    Granul - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mit bei einer guten Freundin, die mich wirklich versteht, in der Küche sitzen und Gesellschaftsspiele testen. Danke

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Das ist soo unfair... Ich hatte die Wohnung sicher. Aber wenn es einmal einfach wäre, wäre es nicht mein Leben. Für mich bitte nur anstrengend, kompliziert und schwierig. Alles andere könnte ja noch dazu führen, dass es mir besser geht. Gut, dann bleibe ich hier? Ich werde WAHNSINNIG hier. Und es macht mich depressiv, es tut mir nicht gut hier. Ein einziges mal nicht enttschäuscht werden, ist das wirklich zu viel verlangt??

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich will nicht mehr! Ich will, dass es aufhört und zwar SOFORT!!! V*rf*ckt* k*ck f*tz*n Dr*cks w*chs sch*e*ß Esstörung. ICH HASSSE DICH! VERPISS DICH ENDLICH UND HÖR AUF MEIN LEBEN KAPUTT ZU MACHEN! ICH HASSE DICH SO UNFASSBAR WIE ICH NICHTS AUF DIESER WELT JEMALS HASSEN WERDE; DU MACHST ALLES KAPUTT!!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ich bin so müde. Aber viel zu viel Angst vor der Ruhe. Hoffe, dass das bald mal besser wird...

  • Benutzer-Avatarbild

    Einsamkeit

    Granul - - Depression

    Beitrag

    Hallo Dekky, schön, dass du dich im Forum wohl fühlst! Das Thema hier ist allerdings schon 14 Jahre alt und für die Fragestellerin vermutlich nicht mehr so aktuell.

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Granul - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Ja. Ja, ich habs verstanden. Ihr könnt mir nicht helfen. DANN TUT VERDAMMT NOCHMAL ABER NICHT SO, ALS OB IHR HIER IRGENDWAS VERSTANDEN HÄTTET. Ich bin so wütend, dass es mich nur noch traurig macht.