Suchergebnisse

Suchergebnisse 681-684 von insgesamt 684.

  • Benutzer-Avatarbild

    Verbot!!!

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Naja, was er net weiß, macht ihn net heiß... Wenn du schon bei Therapeuten warst, dann nimm dir selber mal das Telephonbuch vor und such dir neue Adressen von anderen Therapeuten. Da kannst du auch gleich aussortieren, ob du lieber zu einem Mann oder einer Frau willst, zum Dipl.-Psychologen oder Psychiater (brauchst du 'ne Überweisung vom Hausarzt) und gleich am Tel erklären, was du erwartest und erhoffst... Manchmal reicht schon eine Stimme, um zu merken "nee, der is nix fuer mich" Grueßl…

  • Benutzer-Avatarbild

    Verbot!!!

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Also erstmal ist es völlig unverständlich, wenn dir deine Eltern verbieten, Hilfe zu suchen. Was haben sie denn zu verbergen? Wenn du noch nicht volljährig bist (was ich mal annehme), dann kannst du vorerst mal mit einem Mitarbeiter des Jugendamtes (z.B. Sozialpädagoge oder Dipl.-Psy.) reden. Von dem Gespräch müssen deine Ellis ja vorerst nicht unbedingt etwas erfahren. Vielleicht kannst du ihnen ja doch noch klarmachen, dass du ernste Probleme hast (SVV ist ein ernstes Problem) und dass d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Überweisung - "(G)"?

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Oh, dankeschön. Dacht ich's mir doch, dass das hier wer wissen koennte. Bin ja schon ein Weilchen dabei, mich mit der Diagnose im Vorfeld vertraut zu machen. Umso "witziger" vom Doc find ich es dann, SVV als auslösenden Hinweis zu werten... wenn vorher nie irgendwas gesichert war (nach immerhin 4 Jahren Doc-Marathon). Wahrscheinlich bedeutet SVV für viele Ärzte gleich BL. Naja. Werd mal weitersehen. Zumindest erhöhen sich jetzt die Chancen für ne adäquate Thera. *Klinik such* Nochmal Grüßle!

  • Benutzer-Avatarbild

    Überweisung - "(G)"?

    daimon - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo! Melde mich hier zum ersten Mal Die Rätselfrage: Was könnte das "(G)" hinter meiner Diagnose (BL) auf der Überweisung zum Psychodoc bedeuten? Habs zu spät gesehen, sonst hätt ich vielleicht gefragt... Hat da wer Ahnung von euch? (habe auf "Gestört" oder "Gefährdet" getippt... ;), glaub, mit ICD-10 hat es nichts zu tun) Liebes Grüßle!