Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 772.

  • Benutzer-Avatarbild

    ich weiß nicht mehr weiter

    Swollen - - Essstörung

    Beitrag

    Huhu du ich hab etwas Respekt vor dem Thread Nach allgemeinen Einstufungen lieg ich im Adipositas-Bereich. Dennoch würde ich naiv behaupten, dass ich gefühlt keine Essstörung hab. Ich hab nicht das Gefühl Kontrollverluste beim Essen zu erleben oder mich zu schämen etc. Ich will damit sagen: Ich hab keine Ahnung Wenn ich deinen Eingangspost lese seh ich zwei Themen: die akuten Essattacken und die Scham über die Konsequenz. Vielleicht hilft es dir was die Konsequenz angeht, ein neues Höchstgewicht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das große Thema Familie

    Swollen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo solaine, vielen Dank für deine wie immer klugen Worte. Tut mir Leid, dass ich so spät antworte. Passenderweise tuen grade alle Menschen vollkommen absurde Dinge. Meine schwesterliche Wahlverwandte seit 20 Jahren meint sich auseinandergelebt zu haben, weil unsere Lebenswelten so unterschiedlich seien, eine Freundin hat auch sehr überraschend eine riesige Lebensentscheidung getroffen und auf der Arbeit sind auch einige völlig.... absurd. Es gibt so einen Esoteriker aus Youtube der predigt im…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das große Thema Familie

    Swollen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, danke nochmal für deine Gedanken Ja Geborgenheit trifft es gut. Was die Austauschware angeht.. stimmt.. es gibt sogar eine Exschwiegermutti (ohne Heirat^^) für die ich noch etwas ähnliches fühle. Auch wenn wir in 10 Jahren nur einmal telefoniert haben. Trotzdem hab ich den glauben, dass ich morgen mit ihr einen Kaffee trinken könnte und gut, vermutlich besser als damals, mit ihr reden könnte. Hey ja, da findet sich auch irgendwie ein tiefes Gefühl. Die aktuelle Schwiegerfamilie kenn ich sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das große Thema Familie

    Swollen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Huhu, danke für deine Antwort. Auch Hartnäckigkeit ist willkommen^^ Was ich mit Familie verbinde... hmm Ein Kreis von Leuten bei denen ich bedingungslos geliebt werde. Bei denen ich eine lebenslange Rolle habe (also z.b. Tochter, statt Schwiegertochter, die ja nunmal austauschbar ist). Ein Ort und Menschen, die mich seit der Kindheit begleiten, eine lebenslange Konstante, statt ein Lebensabschnitt. Die Geborgenheit bei einer Umarmung all das genannte zu spüren und den selben Duft zu riechen wie …

  • Benutzer-Avatarbild

    Das große Thema Familie

    Swollen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo Elfenspiegel, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin noch etwas melancholisch. Mein Mann war heute bei seiner Familie, mir war das heute zuviel. Habe dafür etwas Zeit mit einer Freundin verbracht. Insgesamt kreiseln die Gedanken aber deutlich weniger. Mein Ex und Ansprechpartner, wenn mein Kopf Müll produziert, sagte gestern nachdem ich erzählte was ich denke/fühle “damit muss man leben“. Punkt aus, kein weiterer Kommentar. Mittlerweile hilft mir sowas ganz gut. So ist es halt. Deine Aufzä…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das große Thema Familie

    Swollen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey, mitten in der Nacht und meine Gedanken haben ein Thema gefunden... Ich frage mich, ob man mit hinreichend schlechter Erfahrung mit “Familie“ dazu wieder ein “normales“ Verhältnis bekommen kann. Ob das anderen gelungen ist..? Oder ob es gar nicht an mir und meinen Erfahrungen liegt, sondern ich einfach noch keine “(Ersatz)Familie“ gefunden hab, bei der ich eine reelle Chance habe mich zu öffnen. Ich muss etwas ausholen. Mit meinen Eltern war es schwierig, beide psychisch krank, beide haben i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu du, wie stoppt man völlig unsinnige Gedankenkreisel... eine sehr schwere Frage.. Das beste wär natürlich das zu Ergründen was dem zugrunde liegt und damit seinen Frieden zu schließen. Hast du eine Idee dazu? Ansonsten hilft mir bei sowas: Fokus ändern. Das Studium ist noch nicht begonnen. Sich einzulesen, vielleicht jeden Werktag 1-3 Stunden je nach innerem Anspruch, ist sehr löblich, aber den Rest des Tages kannst du ja mit anderen Dingen füllen. An Aufmunterung kann ich meine Erfahrung au…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Swollen - - SVV

    Beitrag

    Hmm hab grade eine lange Nachricht getippt und gelöscht. Ich glaube leider nicht, dass ich dich erreichen kann, nicht sanft und nicht deutlich. Und da nur du du bist und dich kennst, lieg ich ja auch vielleicht von grundauf falsch. Ich versteh nur einfach nicht, was dir zwei Studienabschlüsse und der Traumjob und 50 Euro mehr Rente helfen, wenn du dich dafür Jahre quälst und quälen lässt. Ich projezier da natürlich. Ich habe Jahre in feindseeliger und unsicherer Umgebung leben müssen, bis ich mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Krasser Rückfall- bin ziemlich aufgelöst

    Swollen - - SVV

    Beitrag

    Hey du, ich finde Mementos Worte sehr direkt, aber nicht verkehrt. Ich lese un deinem Text Angst, Zweifel, Ducken (besser gesagt schleichen), Schmerz.. Wo ist die Wut und die daraus erwachsende Kraft? Du schriebst in einem anderen Thread, dass das Thema Krankheit ein uraltes Muster deiner Mutter ist, genauso wie das Niedermachen. Wo ist die Wut neben dem Schmerz? Ich spreche nicht von blinder Wut. Aber der natürlichen Reaktion Wut. Du schaust auf dein Verhalten, versuchst dich zu ducken, versuch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, ich sehe das wie disarming. Ich finde es erstmal verständlich, dass sie dir das erzählt hat. Der andere kann im Vorhinein ja auch nur begrenzt ahnen wieviel zu viel sein könnte und verlässt sich ein Stück weit, dass du deine Grenzen ggf. behauptest. Und genau dazu hast du ein Recht. Ihr bringt es auch keinen Nutzen, wenn es dir schlecht geht. Ich würde daher ebenfalls das ganze offen ansprechen und nach einer Lösung suchen. Vielleicht könnt ihr euch auf eine Frequenz der Anrufe einigen o…

  • Benutzer-Avatarbild

    Suchtverhalten

    Swollen - - Angehörige

    Beitrag

    Hallo an alle, ich würde mir gerne mal als Angehörige Feedback holen. “Angehörig“ war ich bei meinen Eltern, die aber nie Hilfe oder auch nur Feedback in ihren Krankheiten wollten. Daher hab ich im “Helfen wollen“ viel (frustrierende) Erfahrung, im “Helfen“ berufliche insgesamt positive, aber keine privat Erfahrung. Ich hab die Chance gehabt und genutzt wieder eine enge Freundin vor Ort zu haben. Habe viele Kontakte, aber niemanden so nah an mich rangelassen, weil in mir viele Dinge vorgehen, di…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Abhängigkeit" von bester Freundin

    Swollen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Huhu so heut bin ich wieder mehr Herr meiner Sinne^^ Ja Punkt zwei und drei sind mehr so die großen langwierigen Prozesse, wobei es sich lohnt da soviel wie möglich dran zu stecken. Ich hab mit 14, 15, 16 schon angefangen mir einen Hausstand in meinem Kinderzimmwr einzurichten. Ein Minikühlschrank, ein zwei-Platten-Herd, Geschirr.. logistisch beim Auszug vermutlich wenig clever, aber irgendwie tat es mir gut. Und zumindest das Geschirr hab ich heut noch^^ Was den Moment angeht... Emotionen zu ko…

  • Benutzer-Avatarbild

    "Abhängigkeit" von bester Freundin

    Swollen - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Huhu du, ich kenn dieses abhängige Verhalten, wenn auch primär in Beziehungen. Aus meiner Sicht gibt es drei Ansatzpunkte: - das Kontrollieren der aktuellen Emotionen ihr gegenüber (durch Ablenkung, Einordnen der Gefühle, Disziplin, Streuung der Bedürfnisse auf mehrere Personen etc) - die Suche nach einem angenehmeren Leben, so weniger Stress, Angst, Qual die Lebensumstände bereiten desto leichter fällt letztlich alles, auch Gefühle zu kontrollieren, sich selbst finden usw. Wenn eine Änderung ak…

  • Benutzer-Avatarbild

    Meine Mutter und mein SSV

    Swollen - - SVV

    Beitrag

    Huhu du ich wurde als Kleinkind und auch später für die heftigen Streitigkeiten meiner Eltern verantwortlich gemacht. Schlimmer noch fand ich wenn meine Mutter meinen Geburtstag gestrichen hat, weil ich irgendwas vermeintlich oder tatsächlich falsch gemacht hab oder den wiederholten Satz ich käme ins Heim. Man nehme zwei psychisch kranke Menschen, vergesse die Verhütung, heirate dann weil schwanger und spiele das Drama 30 Jahre weiter... Das gute ist.. mir war schon mit 14 klar Verhütung schlude…

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu du, ich weiß nicht wie ich das Folgende schreiben soll ohne zu schwulstig zu klingen^^ Aaaaber...^^ ich kenn all das “hab ich zu sehr geklammert?“ “hab ich mir zu wenig mühe gegeben?“ “musste die email sein?“ “war ich zu emotional?“ etc pp so gut. Und ja sich zusammen reißen, Rücksicht nehmen, empathisch sein, die Position des anderen ernsthaft wahrnehmen... ohne all das funktionieren zwischenmenschliche Dinge nicht. Dennoch: ich bin überzeugt (aus Erfahrung^^), dass es auch den Menschen gi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hmm ich bin so jemand ich hasse dieses taktieren.. wer ruft zuerst an, wie lang wartet man bis man antwortet, wie schnell/wann zeigt man wieviel Gefühl.. ich will das nicht. ich bin so viel oder wenig emotional wie ich bin und will jemand der damit umgehen kann.. von daher würde ich schreiben, dass ich hoffe dass es ihm verhältnismäßig gut geht und er sich melden kann, wenn er im KH Gesellschaft möchte. Aber schwer da einen Rat zu geben...

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey du, du hattest erst Angst vor dem dichverlieren und hast daher der Beziehung bzw dem Tempo zugestimmt und jetzt “rennst du ihm hinterher“. Das klingt jetzt fürchterlich wertend, ich finde es aber enorm menschlich und will es nicht werten. Ich will nur sagen schau auch darauf was du fühlst, welche Rolle du einnimmst, achte deine eigenen Bedürfnisse. Ich denke auch abwarten, hier und da sanfte Signale, dass du da bist, dass du dich fragst wie es ihm geht, ihm nochmal ein Treffen (ohne Beziehun…

  • Benutzer-Avatarbild

    *Mögliche Trigger* Suche Rat

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du, du schreibst “Meine Frage nun - Wie komme ich mit mir selber besser klar? An sich hab ich kein Problem mit mir, nur was die anderen denken könnten, macht mich nervös.“ Aus meiner Sicht ist die Frage gut, nur der Nachsatz nicht stimmig. Ich persönlich glaube: Wenn man Angst vor der Meinung anderer hat, liegt es immer erstmal an der eigenen Meinung über sich (Selbstwertgefühl etc). Wenn du ganz ehrlich sagen kannst “Ich hab viele gute und einige schlechte Eigenschaften. Aber ich kann mit m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Jetzt neue Schmerzen. Och nöö. Inmer was anderes und ich versteh nicht wieso und was ich tun soll.

  • Benutzer-Avatarbild

    Alles wieder auf Anfang!?

    Swollen - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hey du, bei mir ist es ähnlich gelagert (zwei psychisch kranke Eltern, Freunde heim bringen ging nicht, Mobbing etc). Es gab zwar Drohungen, die mir Todesangst um meine Mutter und mich gemacht haben, zerschlagene Möbel usw, aber keine Schläge. Bin auch in einer langjährigen Beziehung und komm auch insgesamt viel besser klar als früher. Aber so eine Vergangenheit ist immer Teil von einem, hat Einfluss auf alle Gedanken und Gefühle. Man kann sich da extrem weit feeistrampeln und gut und glücklich …