Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 404.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gezielte Psychotherapeutensuche

    Einhornseele - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo NueNue, ich wollte auch noch kurz auf dein Misstrauen eingehen, wenn der Therapeut sofort einen Ersttermin frei hat. Ich hatte bisher immer schnell einen Ersttermin bekommen und erfahren, dass die Meisten sich extra immer Termine für mögliche Erstgespräche in ihrem Kalender freihalten. Also von dem her würde ich nicht misstrauisch sein. Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen, guck lieber was du ein Gefühl im Erstgespräch vom Therapeuten hast, ob er gut zu dir passt! Viel Glück …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe den Film glaube ich gefunden den ihr meint. Allerdings fand ich die Seite, auf dem er angeboten wird schon ziemlich düster... Aber wer triggerfest genug ist um sich den Film anzugucken, wird sich wahrscheinlich auch von der website nicht triggern lassen Hier also der Link zu "Stühle im Schnee ", ich weiß allerdings nicht, ob man sich zum downloaden vorher anmelden muss, hab es nicht ausprobiert. Ansonsten habe ich hier noch was gefunden.

  • Benutzer-Avatarbild

    Freund mit zum Therapiegespräch

    Einhornseele - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Sternenwächterin, ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber ich habe meinen Freund auch mal auf Anraten der Therapeutin mitgebracht in die Therapiestunde. Ich hatte auch ein wenig Angst vorher, was sie ihn wohl fragen könnte und was dann so auf mich zukommt. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es eine sehr interessante und gute Erfahrung war. Ich könnte mir gerade bei euch beiden vorstellen, dass es eurer Beziehung helfen könnte. Ich denke nicht, dass dein Therapeut deinen Freund "ausquetschen"…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Svetlana, ja die Therapeutin weiß bereits von den Plänen meiner Schwester, später Kinder bekommen zu wollen. Aber das ist ein anderes Thema, das ich hier nicht zur Diskussion machen möchte. Danke trotzdem für deinen Hinweis! @liebeskind: Danke für den Link, den werde ich meiner Schwester gleich mal weiterleiten! Viele Grüße

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich habe die Doku auch übers Internet angeguckt und fand den Film -wie die Meisten hier- sehr bedrückend, aber trotzdem gut gemacht. Die Bilder an sich waren für mich jetzt nicht triggernd, aber es war so gut dargestellt, dass sich Jeder im Geiste vorstellen konnte, wie die S*xuellen Übergriffe in Bett und Badewanne hätten stattfinden können. Dass die beiden Opfer im TV darüber reden konnten fand ich sehr beeindruckend, weil das Thema ja mit sehr viel Scham behaftet ist. Was mich sehr getroffen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Der Abendspaziergang gestern durch Feld und Wiesen und kein Autogeräusch weit und breit. Dazu diese W*nd*rbare Sommerluft und das Zwitschern und Zirpen von Vögeln und Grillen...und du an meiner Seite - herrlich

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Zusammen, ich habe schon die SuFu bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Meine Frage: Kennt Jemand ein Antidepressiva, das man auch in der Schwangerschaft weiternehmen kann? Meine Schwester leidet sehr an Depressionen und ihre Therapeutin will ihr wie damals wieder Cipralex geben. Meine Schwester ist aber schon über 30 und möchte in den nächsten Jahren, wenn es ihr wieder besser geht Kinder bekommen. Mit dem Cipralex wäre es aber wohl definitiv nicht möglich. Sofern die Frage also …

  • Benutzer-Avatarbild

    So, ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen, am Freitag war meine Therapiestunde und ich habe meinen ganzen Mut zusammengenommen und die Situation, die mich bei letzten Mal belastet hat angesprochen. Die Therapeutin hat zum Glück total verständnisvoll reagiert, hat sich alles angehört und dann auch den Satz fallen lassen "Vielleicht habe ich mich da auch falsch ausgedrückt, dass es bei Ihnen so angekommen ist". Ich bin erstens total erleichtert, dass ich mich getraut habe sie anzuspre…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo

    Einhornseele - - Neu

    Beitrag

    Hallo Bibi, ich mag deinen Namen, weil er mich an Bibi Blocksberg erinnert, die habe ich als Kind immer gern gehört Hoffe du nimmst mir den Vergleich nicht krumm... Aber auch das "sun" hinter Bibi hat sowas fröhliches, mutmachendes, ach weiß auch nicht Schön, dass du hier bist! *Schokokuchen mit Schlagsahne servier* Herzlich Willkommen

  • Benutzer-Avatarbild

    Diese supersüße und aufbauende Postkarte von der lieben Chrissie in meinem Briefkasten! Danke für die aufmunternden Worte und dass du an mich gedacht hast

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo nochmal. Und danke für die Gedanken, die ihr euch gemacht habt. hopelessgirl94: Deine Erfahrungen machen mir Mut und die Idee, mal vorsichtig anzufragen, gefällt mir ganz gut. So weiß sie, dass es mir schwer fällt und ich kann mich trotzdem besser auf den Inhalt konzentrieren, als zu denken "was denkt sie jetzt?". danesha: Du hast Recht, gerade in der Therapie sollte man sich ja so zeigen dürfen wie man ist. Danke nochmal für diesen wichtigen Denkanstoß! klirr: Du hast mir auch nochmal Mut…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche gefallener engel keine schm*rz*n mehr und ein bisschen Sonnenschein. Kopf hoch, Liebes!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Fylgja, Du hast ja auf deiner Liste den Punkt "Ich gehe liebevoll und achtsam mit mir um" stehen. Hast du da schon konkrete Beispiele im Kopf? Ich kenne das nämlich von mir, wenn es mir nicht so gut geht, weiß ich auch nicht mehr wie ich liebevoll mit mir umgehen soll. Gerade wenn du (wie angesprochen) mal einen Durchhänger haben solltest à la "Ich habe es diese Woche geschafft nur 1x Sport zu machen, jetzt ist ja eh alles egal", denke ich wird es schwierig, den Punkt umzusetzen, trotzdem …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ihr Lieben, ich danke euch sehr für eure schnelle und ehrliche Einschätzung, ihr habt mir schon echt weitergeholfen, gerade was eure eigenen Erfahrungen betrifft. Ich hatte auch schon darüber nachgedacht, ob ich die Therapeutin einfach nochmal darauf ansprechen sollte und ihr habt mir schon viel Mut dazu gemacht, es bei der nächsten Stunde zu tun. Allerdings habe ich bei sowas schon mal schlechte Erfahrungen gemacht -bei einer anderen Therapeutin habe ich mal "Kritik" geäußert und dabei darauf g…

  • Benutzer-Avatarbild

    Lüge oder doch Wahrheit?

    Einhornseele - - SVV

    Beitrag

    Hallo 17teers, ich würde an deiner Stelle nicht lügen, aber nur so viel von der Wahrheit erzählen, wie es dir gerade gut tut. Also bei Leuten wie deinem Musiklehrer könntest du zB sagen "Da habe ich mir mal weh getan/mich v*rl*tzt (ohne zu sagen, dass du dich selbst v*rl*tzt hast), aber ich möchte da (noch) nicht so gerne drüber reden." Das habe ich zB mal bei meiner Vermieterin geantwortet und das war für sie sofort in Ordnung und sie hat auch später nie wieder nachgebohrt. Wenn du stabil genug…

  • Benutzer-Avatarbild

    So ein schöner Tag mit dir, dein Lächeln auf deinem Gesicht, wie du mich anstrahlst, wenn ich es am Wenigsten erwarte

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir, dass ich stark bleibe. Aber es ist so schwierig, ich muss eh schon so viel Kraft aufbringen und kämpfen...Bitte halte durch!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Kasmodiah, vielen Dank für deine Antwort und die aufmunternden Worte, das Zitat hat mir sehr geholfen! Ja ich werde die Therapie auch auf jeden Fall angehen, allein weil ich auch schon neugierig bin, woher diese tiefe Wut kommt. Außerdem wird sie nicht verschwinden, wenn ich sie nicht aufarbeite. Heute morgen habe ich den Mut zusammengenommen und meiner Mutter eine sms geschrieben, dass ich momentan keinen Kontakt zu ihr möchte aufgrund der Wut, die da wohl aus der Kindheit hochkam und die…

  • Benutzer-Avatarbild

    Es kam mir grad kein besserer Titel in den Sinn, weil ich nicht weiß wie ich meine Frage am Besten auf den Punkt bringen soll. Ich weiß nicht genau ob ich verständlich ausdrücken kann was mein Problem ist, ohne gleich konkrete Beispiele aus meiner Therapie nennen zu müssen. Aber ich probier es mal: Ich habe gerade die 2. Therapiestunde bei meiner neuen Therepeutin hinter mir und es gab schon ein paar Momente, wo ich nicht die Meinung von der Frau geteilt habe. Einfach Ansichten, wo ich denke "Ne…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, dass ich es geschafft habe, dir diese sms gerade zu schreiben. Auch wenn ich mich im Nachhinein total schlecht fühle, wie immer