Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 439.

  • Benutzer-Avatarbild

    Erkenntnis-des-Tages

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    mit 50 werde ich sie immer noch haben die n*rb*n. man wird sie immer noch sehen. auch mit 70. die, die ich habe - aber wenn ich weiterkämpfe und nicht aufgebe, werden es nicht mehr sein!

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 19

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    - praktikum - praktikum - praktikum - praktikum - ein bisschen ärztin spielen - heute gesagt bekommen ich sei perfekt bilingue (freu auch wenn nicht ganz dran glaub ein schönes kompliment) - viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel gelernt

  • Benutzer-Avatarbild

    Gut genug?

    lomé - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Zitat: „Man wird in 6 Jahren ja auch noch älter und "reifer", oder?“ ja wird man.. und vieles sieht man plötzlich anders als man immer geglaubt hat.. Zitat: „das Wissen, dass man mit Sicherheit ein guter Arzt wird gibt es nicht...“ nein glaube ich auch nicht. und die die es zu wissen glauben/meinen/behaupten, die werden es vielleicht nicht unbedingt. ich denke das wichtigste ist, das der mensch im mittelpunkt bleibt. bei all dem studium, all dem wissen, all dem stress, den prüfungen, der theorie…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...nach griechenland...am liebsten mit meinen geschwistern! wenn ich fertig bin mit dem studium, dann gehe ich dahin - mit schlaf- und rucksack und wir werden am strand den wellen zusehen, über staubige strassen in die berge wandern, olympia bestaunen und unter olivenbäumen picknicken, mit ratterbussen und der griechischen eisenbahn das land entdecken und griechischen kaffee trinken. und ich werde mein neugriechisch aus der schule hervorkramen und viel neues dazulernen. mein traum, tat gut das a…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 19

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    ich WEISS es wieder, wieso ich medizin studier, ich WEISS es wieder!!!!! es ist so genial genial genial. für solche momente tu ichs, für genau solche momente. aller stress, alle prüfungen und all die tage, wochen, monate wo man das ich hinten anstellen muss und nur das studium zuvorderst steht, wo man nicht schlafen kann und seine freunde nicht sehen und überhaupt wo man irgendwie am leben vorbeilebt weil man nur lernen muss - für solche momente wie heute tu ich's! jetzt WEISS ich es wieder, und…

  • Benutzer-Avatarbild

    morgen! anästhesie-praktikum! auch chli angst natürlich...kann ich das? weiss ich genug? aber wird schon werden, bisschen nervös sein ist ja wohl normal & ich FREU mich ja so! mein lieblingsfach! und endlich richtig was tun, nicht mehr nur hinter die bücher sitzen! *jep*

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 19

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    heute: les diablerets - schnee, sonne, berge, nebelmeer unter sich und einfach nur: glücklich sein weil es so leicht ist da oben, alles ist so leicht und macht freude! und die piste hinabsausen, den wind im gesicht, und dabei laut singen

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo plüschtier danke für deinen tipp und fürs mutmachen! ich werde mir jetzt überlegen was ich mir kaufe oder schönes mache wenn ich 20 plus habe und dann heute abend anfangen. es macht sehr viel mut wenn das wirklich hilft, also ich meine wenn man dann wirklich etwas sieht - ich glaubte eigentlich bisher nicht so wirklich daran (ich dachte mehr die sagen das damit die kunden in der apotheke etwas kaufen).. wenn noch jemand tipps hat wie wirklich jeden tag und das lange durchhalten, nur her da…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo petit truc ich weiss, und trotzdem würde es mir helfen vielleicht ein paar tipps zu bekommen. thema: narbensalbe/creme - es ist so, dass irgendwo der wunsch da ist, die narben gut zu behandeln und zu machen das sie schöner werden (leide mache ich keloïde, darum umso wichtiger). ich habe dafür eine narbensalbe bekommen vom arzt. nur sollte man die also täglich auftragen, am besten noch zweimal, und dann einmassieren, und das über MONATE. und das schaff ich einfach nicht. ich schaffs ein paa…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRER CLUB Vol. 4

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    so, auch mal wieder ein versuch (mit viel wille!!): 1.5 monaten

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: praktikum

    lomé - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo blubb es werden sich bestimmt noch andere zu wort melden und so wirst du verschiedene meinungen hören, ich sage dir einfach mal was ich denke. für mich gelten zwei dinge (wobei ersteres nur im fall von zweiterem gilt): erstens: menschen die selbst eine psychische krankheit durchgemacht haben können ebenso einen beruf ausüben wo sie mit psychisch kranken zu tun haben (psychologe, psychiater, psychiatriepfleger uvm) wie menschen die selbst keine erfahrungen mit psychischen problemen haben. e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dr*gen/Therapieplatz gefährdet?

    lomé - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo evergreen denkst du denn daran, aufzuhören mit den drogen (das war mir nicht so klar als ich deine beiträge gelesen habe)? falls es heissen würde: drogen oder therapie - was wäre dir wichtiger? vielleicht geht es hier auch um willen und um prioritäten.. nur mal so als gedankenanstoss, auch wenn du ursprünglich ja etwas anderes fragen wolltest fände ich es interessant deinen meinung darüber zu hören wenn du magst. lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo novacaine ich kann deinen ärger verstehen, leider kann ich nicht viel dazu sagen weil ich euer gesundheitssystem nicht so gut kenne -vielleicht kannst du mir aber etwas erklären und ich kann trotzdem ein paar tipps geben. was mich stutzig gemacht hat: Zitat: „Vor ein paar Wochen war ich zum bl*tabnehmen - Eisenmangel. Ich frag die Ärztin also: Können Sie die Tabletten aufschreiben? Sie: Nein.“ Zitat: „Aber wenn es über ihr Budget geht, dann schalten die Ärzte halt auf stur.“ warum hat die …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 18

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    auf den bergen, schnee, sonne, klare luft zum atmen und alles so leicht. da will ich immer bleiben: in meinem schönen land mit den bergen.

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Für die Schweiz

    lomé - - Therapie & Co

    Beitrag

    ganz vielen lieben herzlichen dank für die mühe die du dir gemacht hast! lg lomé

  • Benutzer-Avatarbild

    Verband

    lomé - - Therapie & Co

    Beitrag

    @zartbitter, sorry nur eine kleine frage: du schreibst dass eine sorte dieser klettverbände mit latexpunkten ist - weil ich allergisch auf latex bin (seeeeehr ungünstig als mediziner, aber naja.. kann man nichts machen) wollte ich nun wissen ob das jeweils auf der packung draufsteht von welcher art der verband ist? weil ich von der schweiz bin heissen die dinger leider anders; ich möchte also wissen ob das generell draufsteht wenn es mit latex ist.. weisst du das? wär lieb eine anwort. merci lom…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo noire ich denke ich kann dich sehr gut verstehen, auch wenn du nicht näher auf die "dinge" eingehst, die dir probleme bereiten. ich habe ganz ähnliche gedanken (&sorgen) wie du, auch ich habe die diagnose PTBS (bei uns: état de stress post-traumatique). In bezug auf alles was mich direkt oder auch nur indirekt erinnert (das können ganz alltägliche dinge sein), habe ich ein totales vermeidungsverhalten entwickelt. das ist meine verteidigung, mein schutz (der einzige wo ich habe) gegen die e…

  • Benutzer-Avatarbild

    Rückblick aufs Jahr 2007

    lomé - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Was hast du in diesem Jahr gelernt? das ich um mein leben kämpfe, und das es sich lohnt. das ein wunsch nicht so in erfüllung geht wie man es sich erhofft hat - sondern auf eine andere, aber noch viel bessere weise. eine familie ist das teuerste was man haben kann. gelernt habe ich aber auch: cardiologie, pulmologie, immunologie, pédiatrie, gastroentérologie, chirurgie, anesthésiologie, gynécologie-obstétrique, ophtalmologie, ORL, neurologie, psychiatrie, OTR, dermatologie, néphrologie, radiolog…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 18

    lomé - - Schöne Momente

    Beitrag

    le boulot c trop cooooooooooooooooooooooool!!!!!!!!!!!!!! et puis le café avec ........ - de toucher le ventre d'une femme enceinte, ça apporte le bonheur! und darum ein kleines bisschen glücklich war ich und will wieder kämpfen. leben leben leben für die kleinen schönen momente.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo funky ich bin froh über was du schreibst und hoffe, dass es viele lesen - gerade auch solche, die einmal von einem (sei das ein psychiater oder ein arzt oder ein lehrer..) den verdacht "borderline" gehört haben und jetzt angst haben sie hätten das (oder auch nicht angst haben sondern sich bestätigt fühlen von online-tests oder ähnlichem). man kann nicht genug oft betonen dass die diagnose borderline-persönlichkeitsstörung erst nach langer therapie und von einer kompetenten (!!) fachperson …