Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 115.

  • Benutzer-Avatarbild

    hej du, für mich war das entscheidende an der dritten, endlich funktionierenden therapie, vom blabla ins handeln zu kommen. unter umständen gibt es gar nichts, was der therapeut dir über dich "beibringen kann". aber unter umständen, und wenn es gut läuft (und das liegt nicht nur am therapeuten, sondern auch an dir), kann er dir den impuls geben, dein verhalten zu ändern. wenn du (was ich nicht glaube, weil ich glaube, dass das nie so ist) tatsächlich alles über dich wissen solltest - dann ist es…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gäste im Forum

    solaine - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    hallo also was ich zumindest sagen kann: "Gäste" sind etwas anderes als "Besucher" der Seite. "Gäste" ist eine Benutzergruppe, die gar keine Rechte hat, die "Besucher" sind vermutlich einfach nichtregistrierte Anwesende auf der Site. Als Besucher der Seite kann man keine Profile sehen, als Gast auch nicht. Warum da so viele Besucher sind, kann ich leider auch nicht sagen. Ich vermute aber auch, dass das Bots sind. LG solaine

  • Benutzer-Avatarbild

    Projekt STAR - Online-Hilfe bei SVV

    solaine - - Therapie & Co

    Beitrag

    Liebe User, an uns ist ein Hilfe-Angebot herangetragen worden, das wir sehr gut finden und euch nicht vorenthalten wollen. Organisiert wurde das von der Kinder- und Jugendpsychiatrie des Universitätsklinikums Ulm. In einer neuen Studie im Rahmen des deutschlandweiten, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Kooperationsprojekts STAR (= Self-Injury: Treatment, Assessment, Recovery) soll es u.a. darum gehen, die Hilfsmöglichkeiten eines Online-Programms zu untersuchen. Dieses w…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo amazonas, was ist denn nun dein konkretes anliegen, deine frage, wie kann das forum dich unterstützen? LG solaine

  • Benutzer-Avatarbild

    Avatar hochladen

    solaine - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    hallo amazonas und willkommen, nein, andere bilder außer den avataren sind sowieso nicht erlaubt. und bei den avataren kannst du, wie bereits geschrieben, aus den vorhandenen wählen, aber nichts eigenes hochladen. das hat den hintergrund, dass wir hier weder bilder von w*nd*n und n*rb*n noch andere bilder haben wollen und uns auch nicht darum kümmern können, wenn leute ihr foto plötzlich doch nicht mehr im netz haben wollen, ihnen hinterher zu editieren. wir "schützen" uns vor all diesem unerwün…

  • Benutzer-Avatarbild

    Moderationsbereiche inaktiver Moderatoren

    solaine - - Feedback

    Beitrag

    hej wild_angel, unmoderiert ist natürlich nichts - wer da ist, schaut nach allem. schon vor geraumer zeit haben wir deswegen die zuständigkeiten aus den foren rausgneommen. du hast aber recht, dass wir das bei dieser liste noch "nachziehen" müssen. danke dir sehr für den hinweis LG solaine für das team von RT

  • Benutzer-Avatarbild

    Aktive Moderatoren

    solaine - - Announcements

    Beitrag

    Liebe User, um euch den Überblick zu erleichtern, wer aus dem Moderatoren-Team gerade im Forum aktiv mitmoderiert, werden wir euch in diesem Announcement auf dem aktuellen Stand der "aktiven Mods" halten. Vorn steht das Datum, an dem wir letztmalig aktualisiert haben, dann die aktiven Mods aufgelistet. Wir planen ein Aktualisierung ca. einmal im Monat und/oder wenn sich etwas ändert. So könnt ihr direkt sehen, wen ihr ansprechen könnt, falls es Fragen gibt. Viele Grüße, das Team von RT Aktive Mo…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum st*rbt das Forum aus?

    solaine - - Feedback

    Beitrag

    guten abend ihr lieben, ich hab einige tage über das thema hier nachgedacht und will auch meine sichtweise schildern - als langjährige userin, und nur zum teil als mod zum einen teile ich die beobachtung, die hier schon ein paarmal geschildert wurde: svv ist momentan nicht mit einer solchen präsenz in der gesellschaft sichtbar wie es mal war. bezüglich der gründe kann ich sicher nichts beitragen, aber mir scheint es auch so, dass andere "deviante verhaltensweisen" mehr im vordergrund stehen zur …

  • Benutzer-Avatarbild

    Leben

    solaine - - Borderline-Persönlichkeitsstörung

    Beitrag

    hallo eunike, in diesem forum versuchen sich betroffene gegenseitig zu helfen. ich finde, dass dein satz ein bisschen wenig information enthält, auf deren basis man dir eine hilfreiche antwort geben könnte. ein simples "ja" oder "nein" oder "gehts euch auch so?" ist gemäß den regeln ja sowieso nicht erlaubt, es wäre also super, wenn du mal ein bisschen mehr informationen zu deiner situation, deinen problemen und konkreten wünschen bezüglich hilfestellung formulieren kannst lg solaine

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    solaine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    puuuuuuh. erstes mal im leben auf einer trauerfeier gesprochen. ich brauch das nicht mehr. und ich vermisse dich so schrecklich. und hab manchmal angst, dass wir das ohne dich alles nicht hinkriegen. so viel verantwortung. und niemand mehr, den ich mal nach seinen 25 jahren erfahrung damit fragen kann.

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschied von klirr und La Volpe

    solaine - - Announcements

    Beitrag

    Liebe User, das Leben ist voller Veränderung, manchmal ist es Zeit, Abschied zu nehmen, auch wenn es ein bisschen traurig ist. Auch wir im Team haben neben der ehrenamtlichen Moderation ein "real life" und immer mal wieder kommt der Zeitpunkt, wo das nicht mehr zu der Tätigkeit hier im Forum passt. klirr und La Volpe haben sich entschieden, das Team zu verlassen. Wir werden die beiden sehr vermissen. Und wir danken beiden von ganzem Herzen für ihre lange, engagierte Tätigkeit für das Forum. Wie …

  • Benutzer-Avatarbild

    dann wären wir bei Zitat von Neph: „ - Mann - Frau - Mensch - Trans* - Agender - Inter* - nicht-binär - (keine Angabe), siehe hierzu unten - (Siehe "Über Mich") Keine Angabe nur in Klammern, weil das MultipleChoice Feld ermöglicht, eins, mehrere oder keins auszuwählen.. Damit käme dann keins auszuwählen, der keinen Angabe gleich.. Das "Über Mich" überlege ich, weil der einzige Vorteil eines Textfeld als Geschlechtsangabe gewesen wäre, dass bei den Posts unter dem Avatar der Text angezeigt worden…

  • Benutzer-Avatarbild

    Umgang mit Zahn"gesundheit"

    solaine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hej pinsel, meine spontane idee wäre: wenn du das mit der zahngesundheit jetzt machen musst, weil das nicht anders geht, und wenn es nur mit gewissem aufwand geht, dann muss halt anderes zurückstecken. alles gleichzeitig geht nicht, also schauen, wo du was reduzieren kannst. evtl kannst du ein attest bekommen, um den abgabetermin der HAs ein, zwei wochen zu verschieben? oder es geht sogar ohne attest, wenn du sagst, dass du gerade gesundheitliche probleme hast, um die du dich dringend kümmern mu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    solaine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    ich bin so traurig. scheiß krankheit. scheiß situation. und so eine scheiße, wenn ich mich nicht mal mehr freuen kann über den erfolg, weil die bitterkeit über das "wie" die kehle sowieso zuschnürt. werd doch bitte einfach gesund. mehr will ich gar nicht. auch wenn es völlig unmöglich ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo grottenolm, ich komme zwar spät aber immerhin noch mit einer antwort ums eck. was mir geholfen hat ist eine mischung aus mich-nicht-so-wichtig-nehmen (das hat bei mir aufgrund der sowieso vorhandenen selbstzweifel ganz gut geklappt) und positiven botschaften. ich will kurz erklären, wie ich das meine. mich nicht so wichtig nehmen: den negativen gedanken, den selbstzweifeln und wertungen über mich selbst nicht so viel raum geben. immer wenn negative gedankenspiralen anfangen, mir sagen: "ma…

  • Benutzer-Avatarbild

    der Onkel meines Freundes

    solaine - - Angehörige

    Beitrag

    hej kessy, also zu dem punkt mit den verpflichtungen: die sind, zumindest für deinen freund, mit oder ohne geldgeschenke vermutlich einfach auch da. er wird sich da sicherlich der familie ein stückweit verpflichtet fühlen, egal ob geld geflossen ist oder nicht. und ich finde es jetzt auch nicht so abwegig, wenn der onkel seine sympathiewerte ein bisschen erhöhen will, denn allgemein wird zuwendung, auch in form von geld, ja auch mit "gut zu jmd sein" übersetzt und damit sichert man sich halt gen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Arztphobie

    solaine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo eiskönigin, tipps zum verheimlichen wirst du hier hoffentlich nicht bekommen. denn aus meiner sicht gibt es nichts, was du verheimlichen müsstest. krankheit ist keine strafe, sondern kann passieren. bestimmt lassen sich einige krankheiten vermeiden, indem man vorsichtig ist (zb nicht den ganzen winter im tshirt raus geht). andere lassen sich nicht vermeiden. und da ich der auffassung bin, dass die erste verpflichtung, die man im leben hat, die übernahme von verantwortung sich selbst gegenü…

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo xanthippi, das klingt nach schwierigen jahren, die du dennoch gut gemeistert hast. was ist denn deine konkrete fragestellung für das forum hier? wie können wir dir helfen? was brauchst du von uns?

  • Benutzer-Avatarbild

    wissen erweitern

    solaine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hallo, wir machen hier zu. zur kontaktaufnahme haben wir das kontakte-boeard, in das man kontaktgesuche posten kann. generell ist ein selbsthilfeforum zum austausch betroffener untereinander gedacht und nicht für einseitige "hilfsangebote". diese finden betroffene bei professionellen therapeuten und anlaufstellen, aber nicht hier im forum. wir weisen als team noch einmal darauf hin, dass ihr bei der kontaktaufnahme übers internet sehr vorsichtig sein solltet. es muss sich in keiner weise eine pe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo und willkommen im Forum, es ist leider etwas unverständlich, was da genau passiert ist. Warum sollte sich das Arbeitsamt für SVV interessieren? Wie kann SVV in der Tiefe versteckt liegen und ohne dass man die Haut sieht, sichtbar sein? Wie soll ein Arzt "durch sich" testen ob du Schmerzen hast? Und wo genau ist jetzt die Odyssee? Ich kann im Moemnt nicht abschätzen, ob das vielleicht ein sprachliches Problem ist. Vielleicht kannst du noch einmal anders formulieren, was deine Frage ist? VG …