Suchergebnisse

Suchergebnisse 81-100 von insgesamt 442.

  • Benutzer-Avatarbild

    einfach nur traurig

    Lizanny - - Depression

    Beitrag

    hallo große, ich kann joey da nur bekräftigen und das wiederholen, was ich dir per pm geschrieben habe... genug gekämpft. der kämpfer muss sich ausruhen. sonst wird der sieg unerreichbar für ihn. lass dir helfen, es ist an der zeit. die klinik wird dir hoffentlich nicht schaden. lass es so nicht weiter laufen, DU bist in der glücklichen lage, etwas zu ändern. die kleine.

  • Benutzer-Avatarbild

    hochbegabung als ursache?

    Lizanny - - Dissoziation

    Beitrag

    hallöchen zusammen. meine therapeutin hat letzten freitag endlich (sie hat mich wochenlang mit tests maltretiert) meinen IQ-test ausgewertet und, tada: 133. damit gelte ich als "hochbegabt". sie meinte, nur 2% der bevölkerung hätten einen IQ über 130. was ich interessant fand und hier zur diskussion stellen möchte: man hätte als "hochbegabter" eine komplett andere denkstruktur als menschen, die es nicht sind, die umwelt ist, wie sie ist, für diese menschen nicht "geeignet". (hab schon mit ihr ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Zitat: „weil ich das schn**d*n nicht mehr als dissoziationsstop brauche. hab jetzt genug andere methoden *stolz bin* “ genau das habe ich mir auch gedacht. und wer hätte gedacht dass es so einfache methoden gibt um einem doch sehr großen problem aus dem weg zu gehn.. ich war neulich fleißig duftöle schnüffeln und mach mir jetzt auch ein disso-notfall-case.

  • Benutzer-Avatarbild

    SVV im Theater

    Lizanny - - SVV

    Beitrag

    nuja immerhin war es nun nicht ganz umsonst schön, dass du es nun doch noch aufführen kannst. Zitat: „..was mich irgendwie stört!Na ja ...kann man nicht ändern,die enttäuschung war trotzdem ziehmlich groß!“ höh? wieso stört dich das? hat eben nicht beim 1. mal geklappt aber umsonst war es doch nun doch nicht. bei 4 gruppen war es ja vorrauszusehen dass 3 den kürzeren ziehen.

  • Benutzer-Avatarbild

    weiß nicht weiter...

    Lizanny - - Depression

    Beitrag

    achso x) ich denke, wenn du so weiter machst, schaffst du es auch bald, auf ihn zuzugehen (wenn das denn überhaupt noch nötig ist). schön dass es dir besser geht, weiterhin alles gute! Liz

  • Benutzer-Avatarbild

    windwolf: die idee mit dem notfallkoffer finde ich echt gut. besonders die idee mit den duftölen. es hilft wahrscheinlich schon ein bisschen, das ding einfach dabei zu haben, dann steht man nicht ganz machtlos da. hilft es bei dir denn?

  • Benutzer-Avatarbild

    dissoziative amnesie

    Lizanny - - Dissoziation

    Beitrag

    Zitat: „Original von crYstal Mit Medikamenten sollte man wirklich aufpassen. Es gibt leider auch oft Psychiater und Ärzte die einem irgendeinen Blödsinn verschreiben, natürlich nur wenn man Pech hat, gibt sicherlich auch Ärzte die einem etwas verschreiben was wirklich hilft.“ danke, trotzdem! ja, damit hast du recht. meine therapeutin + psychiaterin sind bisher noch nicht auf die idee gekommen, mir welche zu verschreiben. und ich habe auch schon von leuten gehört, bei denen es gründlich daneben …

  • Benutzer-Avatarbild

    weiß nicht weiter...

    Lizanny - - Depression

    Beitrag

    freut mich, dass ich dir helfen konnte. das ist schon mal ein schritt in die richtige richtung. ist sicher nicht einfach, gefühle zu unterdrücken.. aber andererseits wäre es ja nur immer schlimmer geworden. wie hat er denn reagiert?

  • Benutzer-Avatarbild

    Lebenswert Vol.5

    Lizanny - - Schöne Momente

    Beitrag

    ~ er erinnert sich an jede einzelheit unseres 1. treffens ~ 2 leute, die mich richtig lieb haben ~ entspannter schultag.. mit nem wettbewerb und weniger unterricht *hoff*

  • Benutzer-Avatarbild

    "an deinem busen will ich rasten wie das pferd am futterkasten" ich muss heute noch drüber lachen.

  • Benutzer-Avatarbild

    dissoziative amnesie

    Lizanny - - Dissoziation

    Beitrag

    solaine: ja, das werde ich auch, vielleicht ändert sich das alles auch wenn ich konkreter von meinen disso-erlebnissen erzähle, wenn ich ihr sage, was ich vermute, was dahinter steckt. ich habe momentan sehr selten termine bei ihr (alle 3 wochen). trotzdem danke, dass du dich hier einklinkst. es stimmt schon, ohne unsere 100prozentige mitarbeit kann nichts geändert werden. Liz

  • Benutzer-Avatarbild

    dissoziative amnesie

    Lizanny - - Dissoziation

    Beitrag

    @amylee nein, das mit den medis wusste ich nicht, aber darüber weiß ich allgemein wenig, bisher wollte meine therapeutin mir auch noch keine andrehen. ich weiß auch nicht, ob ich das wollen würde, denn irgendwann muss es ja mal ohne weitergehn, ich hätt schon angst abhängig zu werden oder an den nebenwirkungen zu leiden. das mit dem forum ist echt wahr. mir hat meine therapeutin noch keinen einzigen tip gegeben. sie meint nur immer, das sollten wir im auge behalten. toll. -.-" @crystal was für m…

  • Benutzer-Avatarbild

    dissoziative amnesie

    Lizanny - - Dissoziation

    Beitrag

    amylee: so in der art ist das bei mir auch, es wird einfach nichts unternommen was dann auch hilft.. ich weiß aber nicht ob ein therapeutenwechsel bei mir helfen würde. bist du bei einer psychologin, psychotherapeutin oder psychiaterin? ich bin bei einer psychologin und habe ca. alle 3 monate auch einen termin bei einer psychiaterin, die mit ihr zusammenarbeitet. ich werde das thema dissoziation auf jeden fall nächstes mal auch bei der psychiaterin ansprechen. denkst du, ein therawechsel würde b…

  • Benutzer-Avatarbild

    meine mutter droht mir, damit ich aufhöre

    Lizanny - - SVV

    Beitrag

    deine mutter ist ganz einfach hilflos. vielleicht macht sie es selber nur fertig, dass sie dein svv nicht verstehen und lösen kann. aber so wird das nichts, mach ihr das klar. sie löst deine probleme schließlich nicht, indem sie dir noch mehr macht. warum kann man denn nicht mit ihr reden? es ist doch offensichtlich, dass das, was sie da tut, völlig unlogisch ist. andererseits: wie wäre es, wenn du wirklich damit aufhörst? das druckmittel deiner mutter für dich selbst benutzt?

  • Benutzer-Avatarbild

    das ist wirklich seltsam! ich kenne so lange aussetzer nicht, es kommt mir nur manchmal vor, dass ich für sekunden wegtrete. ich hab hier auch schon einen thread eröffnet der leider geschlossen wurde - solche aussetzer meine ich. oder: wenn ich z.b. mit der bahn fahre und ich irgendwie wegtrete, plötzlich 100m weiter gefahren bin und mich frage, wie das passieren kann. wenn ich länger dissoziiere, dann kann ich mich eigentlich auch immer an das erinnern, was passiert ist. so extrem wie bei dir i…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hilfesuchende

    Lizanny - - Angehörige

    Beitrag

    obwohl du gern für sie da bist: du bist nicht für ihr handeln verantwortlich! das ist immer noch sie allein. du solltest dir nicht die schuld daran geben, wenn es ihr schlecht geht und du nicht der akute auslöser dafür bist. was du machen kannst, ist schlicht und einfach für sie da sein, das wurde ja schon gesagt. hilf ihr, ihre probleme in den griff zu kriegen. ich finde es toll von dir dass du dich so um sie sorgst.

  • Benutzer-Avatarbild

    Huhu!Ich bin Sickcatlost!

    Lizanny - - Neu

    Beitrag

    hallo sickcatlost, erstmal willkommen hier das mit der therapie hört sich interessant an.. gibt es da schon erfolge? es wäre wirklich toll wenn man die gewissheit hätte, dass borderline geheilt werden kann.. bisher werden ja nur ca. 1 % der betroffenen wieder "gesund". machst du die therapie ambulant oder stationär? schwarzliebe grüße Liz

  • Benutzer-Avatarbild

    *mal vorsichtig "hallo" sag*

    Lizanny - - Neu

    Beitrag

    willkommen bei RT, wie schon gesagt, das alter spielt hier keine rolle ein NRW-treffen? da wäre ich auch interessiert. ich wohne zwar nicht in NRW, bin aber oft bei meinem freund dort... gibt es schon einen thread? muss gleich mal gucken ..

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo

    Lizanny - - Neu

    Beitrag

    herzlich willkommen (zurück) was raubt dir denn den schlaf? willst du drüber reden? schwarzliebe grüße Liz

  • Benutzer-Avatarbild

    Kann ich es lassen?

    Lizanny - - Alles Mögliche

    Beitrag

    glückwunsch zu deinem entschluss ja, manchmal braucht man so einen anstoß. mein freund nimmt auch sehr intensiv daran teil, hat auch schon geweint, als ich mich nach einem streit verletzt habe und sich sogar schon einmal wegen mir verletzt.. da war dann auch der punkt für mich gekommen. da musste ich was ändern. ich wünsch dir viel kraft.. wenn du wirklich willst, schafft du es!