Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 815.

  • Benutzer-Avatarbild

    20

    quarantänenkind - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo liebe Leute. Soeben bin ich wieder unten angekommen. Ganz weit unten. Eineinhalb Jahre die ich verf*ckt unermütlich besch*ssenen Optimismus aufgebracht habe. Für'n Arsch. Dermaßen. Ich habe mein Abi versaut. Egal, weiter gemacht. Die tolle allgemeine Hochschulreife in der Tasche, keine Perspektive gehabt. Egal, Kopf hoch. Mache ich halt ein FSJ. Da setze ich mal an. August habe ich eine dreiwöchige Schulung für meine derzeitige Tätigkeit absolvieren müssen. Schon zu diesem Zeitpunkt lief m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Darf ich mich mal darüber freuen dass "mein Thread" noch immer solchen Anklang findet? Ich habe eine größere Dichte an Hello Kitty - Gegenständen in meiner Wohnung als jeder 5Jährige in ihrem Kinderzimmer Und ratet mal, wer gerne mal von der Tankstelle losfährt, sich W*nd*rt warum da ein paar Kerle wild winken und dann doch mal anhält, um gesagt zu bekommen, dass man den Schraubverschluss seines Tankes auf seinem AuT*dach hat liegen lassen, und der beim Losfahren mal eben fast verloren/vergessen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo disarming. Ich persönlich kann nur von mir selbst berichten: Ich habe ein kleines 1-Zimmer-Appartement, wohne demnach alleine. Ich genieße die Ruhe, was ich selber nie dachte. Es ist entspannend, wenn Dreck herumliegt ist es der eigene, niemand zwingt einen dazu den wegzuräumen, dafür machen aber auch die anderen keinen Dreck. Ich weiß, was mich erwartet wenn ich nach Hause komme. Ich habe nur dann Leute hier, wenn ich möchte. Die Sache mit der Selbstdisziplinierung klappt bei mir auch bes…

  • Benutzer-Avatarbild

    N'Abend Ich bin auch schon einige Jahre Teil dieses Forums hier. Immer mal wieder. Ich habe mich schon einmal abgemeldet, ich glaube gar zweimal, mache es aber nicht mehr. Ich habe gemerkt, dass ich (wie jetzt gerade) davon profitiere, mir die Option freizuhalten immer wieder einmal vorbeizugucken, um mich auszuk*tz*n und/oder mir Ratschläge zu holen. Leuten, die nicht wiederkommen, geht es meist besser. Oder sie haben ein Stadium erreicht, in dem das Forum ihnen nicht mehr die Antworten geben k…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich komme mal wieder an. Hallo Allgemein meine derzeitige Situation: meine Mutter hat ihren Familiensinn (teilweise) wiederentdeckt. Das Verhältnis zu ihr ist, obwohl oder gerade weil wir uns recht selten sehen, recht gut. Meine Schwester ist mitlerweile ausgezogen. Ich wohne noch zu Hause. Besser macht das alles die Situation gerade nicht. Vielleicht bin ich auch eine Querulantin. Bis gestern lief es verhältnismäßig gut. Jetzt beginnt der winterliche Zerfall. Mal wieder. Zum Welt-Aids-Tag habe …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche Dir/Euch alles Liebe und Gute für das Eheleben. ...und bitte bei Gelegenheit um eine detailierte Beschreibung des Kleides.

  • Benutzer-Avatarbild

    Guten Abend Ich weiß, ich bin eine treulose Tomate. Die Schule hat mich aber in den letzten Wochen so weit gebracht, dass ich am Ende des Tages keinen einzigen Nerv für das Forum übrig hatte. Ich denke/hoffe, das nimmt niemand persönlich. Oder so. Mir gehts jetzt im Moment nicht gut. Grund ist die Schule, was ich von mir erwarte, das was danach kommt. Ich bin echt keine schlechte Schülerin. Letztes Halbjahr hatte ich einen Schn*tt von ~11 Punkten (das ist eine 2), dieses Halbjahr wird es wohl no…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallöchen Der Umgang als Partner mit SVV ist schwierig - das kenne ich als Betroffener und habe ich auch mal als Partner durchlebt. Mein jetziger Freund kommt auch schwer darauf klar. Es macht ihn total fertig, das mitzubekommen. Was sehr wichtig ist, denke ich, ist, dem Partner das Gefühl von Verantwortung ein wenig zu nehmen. Dass er nicht daran Schuld ist, wenn man einen Rückfall hatte. Das mit dem Runterziehen ist nicht ganz unbegründet, ehrlichgesagt. Es kommt einfach darauf an, wie gut sie…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Ehrlichgesagt finde ich es nicht sonderlich toll, dass du das gemacht hast. Mir ginge es nicht gut, wenn eine Freundin/Bekannte sich mit kl*ng*n aus meinem Hausrat wehtun würde, selbst wenn es nicht "meine" wären. Trotz allem ist das etwas, was man klären kann. Klar ist dir unangenehm, aber ruf ihn doch mal an oder besuche ihn, entschuldige dich und erläutere ihm vll kurz und knapp, was mit dir los war (war betrunken/mir gings nicht gut...). Gruß QK

  • Benutzer-Avatarbild

    scham und angst

    quarantänenkind - - Dissoziation

    Beitrag

    Hi Mela Ihr könntet euch ja auch aufschreiben, wie ihr den anderen das alles erklären wollt. Einfach mal ruhig hinsetzen und überlegen, was die Mitpatienten wissen sollen um Euch zu verstehen und was ihr für Euch behalten wollt. Zudem seid ihr ja in einer Klinik - das ist ein Rahmen, wo die Leute (manchmal) nochmal mehr Verständnis für Euch haben als sonst wo. Ich drücke Euch die Daumen!

  • Benutzer-Avatarbild

    Arztbesuch

    quarantänenkind - - SVV

    Beitrag

    Hey Ich finde deine Bereitschaft zu einer Therapie sehr toll. Wie All_Alone schon erzählt hat, erfahren deine Eltern bei einer gesetzlichen Versicherung nichts. Wie ist denn generell das Verhältnis zwischen dir und deinen Eltern? Hast du Geschwister, mit denen du gut auskommst und dir evtl eine Stütze sein könnten? Gruß QK

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey Wenn mich jemand wirklich _interessiert und ernsthaft fragt_ sage ich meist einfach, dass ich schwere Zeiten in meinem Leben hatte, aber an mir arbeite und ein kleines Stehaufmännlein bin. Das wirft ein nicht ganz so negatives Bild auf jemanden. Zu sehr ins Detail würde ich nicht gehen. Egal ob N*rb*n oder nicht, es wirkt immer etwas erschreckend, wenn jemand beim ersten Treffen seine gesamte Lebensgeschichte offenbahrt. Finde ich zumindest. Gruß QK

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissos und Beziehung

    quarantänenkind - - Dissoziation

    Beitrag

    Heyho Ich entschuldige mich für die späte Reaktion - Schule und schönes Wetter haben mich vom PC ferngehalten. Meine Derealisierungs- und Depersonalisierungszustände dauern immer etwa 5 Minuten bis etwa eine Stunde. Allerdings habe ich Phasen, in denen ich diese Zustände sehr häufig und stark habe, dann stecke ich im Prinzip ganz tief drinnen, sobald ich eine Sekunde keine Ablenkung habe. Wobei sie über die Jahre hinweg besser geworden sind. Ob die wirklich die absolute Ursache sind für meine Ge…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissos und Beziehung

    quarantänenkind - - Dissoziation

    Beitrag

    Hey @seele.der.nacht Danke für deine schnelle Antwort. Ja, mein Freund weiß davon. Er kann schon recht viel Verständnis dafür aufbringen, da er selber Probleme mit Dissoziationen hat, zwar in eine andere Richtung, aber trotzdem nimmt er es mir nicht übel wenn ich sage, dass es gerade nicht geht, also die körperliche Nähe zB. Trotzdem gibt es bei mir schon recht krasse Phasen und ich will ihm nicht alle 10 Minuten sagen, dass ich wieder an den Gefühlen zu ihn zweifele - es tut ihm ja auch weh. Un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Dissos und Beziehung

    quarantänenkind - - Dissoziation

    Beitrag

    Hey. Ich habe schon einige Male versucht, diesen Thread zu verfassen/zu veröffentlichen. Mir fällt das Thema nicht leicht, weil ich mich dabei einer Sache stellen muss, die ich gerne vor Anderen und mir selbst verschweige. Ich liebe meinen Freund. Aber Dank meiner ständig wiederkehrenden Derealisierungs- und Depersonalisierungszustände "weiß ich das nie so genau". Von einem auf den anderen Moment stelle ich plötzlich die Gefühle in Frage, sie fühlen sich surreal an, ich habe keinen Zugriff darau…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallöchen Du darfst ihm helfen. Aber rette ihn nicht. Jeder hat eine Eigenverantwortung - er für sich, du für dich. Und der sollte man nachkommen. Manchmal müssen Menschen erst ganz unten ankommen, bis sie verstehen, dass sie (mehr) Hilfe brauchen. Biete ihm an, dann für ihn da zu sein, wenn er sich Unterstützung suchen will. Aber Grenze dich soweit ab, dass du ihm nicht ständig alles auf dem Tablett servieren willst ohne dass er es annimmt. Ja, das ist schwer. Aber du hast ein Recht darauf und …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin ja sooo produktiv!

  • Benutzer-Avatarbild

    Hi Ich kenne die Situation. Mir hilft, wenn ich kurz das Fenster im Klassenzimmer aufmache/jemanden bitte, es kurz zu öffnen. Die frische Luft und die Gerüche die von draußen hereinkommen, auf die ich mich konzentriere, so wie auf das frische Gefühl auf der Haut, machen mir wieder einen klaren Kopf und helfen mir, dieses Gefühl von eingesperrt sein zu bewältigen. Wenn du kannst, suche dir vielleicht einen Platz am Fenster. Zusätzlich gibt's da noch: was trinken, mich von einem lieben Nebensitzer…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallöchen Ich will mich auch für die Mitfahrgelegenheit aussprechen. Meine Schwester (München) fährt auch meist da mit, wenn sie zu uns fährt. Meines Wissens kann man sich da auch ein wenig aussuchen, bei wem man da mitfährt (Nichtraucher/Frauen). Die Unterkunft selber zu zahlen ist auch etwas, was mir neu ist. Gerade bei einer großen Feier wie einer Hochzeit. Wegen dem Geschenk - du meintest doch, dass ihr alle Freunde seid. Wenn du dich trotzdem beteiligen willst, bitte doch jemanden, dir eine…

  • Benutzer-Avatarbild

    ähhmm hallöchen

    quarantänenkind - - Neu

    Beitrag

    Willkommen hier in unserer netten Runde! Wenn du mit einem Rückfall kämpfst, guck dir doch mal die Skilliste skills an. Da sind, auch wenn man schon mit Skills arbeitet, tolle Gedankenanstöße. Ich hoffe du lebst dich hier gut ein und findest eine nützliche Stütze hier. Gruß QK