Suchergebnisse

Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 209.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 14

    shiik - - Schöne Momente

    Beitrag

    11 Tage :x:

  • Benutzer-Avatarbild

    Krisenintervention?

    shiik - - Therapie & Co

    Beitrag

    hy Du, Also ich war drei mal im KIZ. Bei den ersten beiden malen, hat mich meine Psychologin angemeldet. Beim dritten mal, wollte mich die Polizie birngen, aber sie durfte nicht. Ich musste zuerst mich bei einem Arzt untersuchen lassen und mit ihm ein gespräch führen. Kurz gesagt, mann braucht ein "arztzeuginss" für hin zu gehen. Mann braucht eine überweisung, irgendjemand muss dich ja zuerst für gefährdet melden. Kannste ja sosnt mal deine psychiaterin anrufen ? Lg shiik

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage wegen Eltern/Geschwistern

    shiik - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich denke nicht, dass sie's nicht interessiert! Bei mir war es jedenfalls so, dass sie nicht wussten wie mich drauf ansprechen. Nachdem ich ihnen's gesagt habe, haben sie auch kein wort mehr darüber verlohren. Ist halt ne schwierige situation für sie !

  • Benutzer-Avatarbild

    VORFREUDE - Ich freue mich auf ... Vol. 8

    shiik - - Schöne Momente

    Beitrag

    Auf Morgen und nächste Woche.. Morgen-> endlich wieder Thera, Thema: Schöne Dinge Nächste Woche -> time-out auf einem Pferdehof' *freu-freu*

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage wegen Eltern/Geschwistern

    shiik - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hei, ich wollte nur noch schnell sagen, dass ich es toll finde, dass du es gesagt hast ! Weiterhin viel Kraft ! LG shiik

  • Benutzer-Avatarbild

    Skills oder "tu dir was Gutes!"

    shiik - - Depression

    Beitrag

    mir hilft immer sehr, wenn ich bisschen gitarre spiele. Ich kanns zwar noch nicht so toll, aber es lenkt mich ab ! :x:

  • Benutzer-Avatarbild

    Moin Moin

    shiik - - Neu

    Beitrag

    Hy Christobal, tut mir leid wegen deiner Katze! Aber fühl die Willkommen hier im Forum und fühl dich wohl ! Lg shiik

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage wegen Eltern/Geschwistern

    shiik - - Beziehungsweise

    Beitrag

    naja, zu lange aufschieben finde ich auch nicht gut. Mir hat meine Lehrerin damals gesagt, dass es sicher für meine mam/familie einfach wäre, wenn ich es ihr sagen würde. desshalb beharre ich auf's ganze! Sie hat mir dann auch gesagt, dass sie es gut findet hab ich ihr's gesagt. Gut, vielleicht muss ich dass mit "dem perfekten moment" zurück nehmen, vielleicht gibt es sowas gar nicht. Ich denke, mann könnte immer eine Ausrede finden! Aber ich hoffe du findest eine Lösung! lg shiik

  • Benutzer-Avatarbild

    Frage wegen Eltern/Geschwistern

    shiik - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hy Cortez, also ich möchte dir auf jednfall sagen, früher oder spähter kommt es sowieso ans Licht. Aber ich denke, es ist immer besser wenn du's selber sagst. Du kannst deiner mutter ja einen brief schreiben ? da kannst du dir in ruhe überlegen, was du sagen möchtest. Aber vielleicht solltest du den perfekten moment einfach nocht abwarten, aber auch nicht zu lange nocht warten! LG shiik

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 14

    shiik - - Schöne Momente

    Beitrag

    10 tage :x:

  • Benutzer-Avatarbild

    lost.girl

    shiik - - Neu

    Beitrag

    herzlich Willkommen zurück.! wenn du jemand zum reden brauchst höre ich gerne zu, habe meine DBT erfolgreich beendet lg shiik

  • Benutzer-Avatarbild

    Brauche Hilfe bei dbt und der VA

    shiik - - Therapie & Co

    Beitrag

    heii du, ich denke es gibt hier kein richtig oder falsch. Es geht hier um deine Gefühle, was dich bewegt, wie du dich fühlst. Ich habe auch ein halbes jahr DBT.A gemacht und leider auch VA's geschrieben. Anfangs, konnte ich da auch nicht so viel schreiben, aber mit der Zeit wurdes immer wie mehr. Bei den VA's kann ich dir sosnt den Tipp geben, dass du vielleicht ein Mindmap machen könntest ? Ich z.b habe das so gemacht, dass hat mir sehr geholfen.. Lg shiik

  • Benutzer-Avatarbild

    *gaaaanz fest drück, sommermaedchen*

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Keks stellt sich vor...

    shiik - - Neu

    Beitrag

    hy Du, na dann HERZLICH WILLKOMMEN, wenn du jemand zum reden brauchts, gerne per pn ! lg shiik

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn ich erfahre, dass ich auf einen Pferdehof darf.

  • Benutzer-Avatarbild

    Pflegefamilien o.ä

    shiik - - Therapie & Co

    Beitrag

    Danke für die Antwort, *wieder ein wenig mehr wissen* Dass kann ich mir gut vorstellen, ich denke auch, dass es nicht sehr einfach ist, einfach in eine neue "familie" zu kommen. Hatest du grosse schwierigkeiten dich einzuleben ? Wie lange dauerte es biss du dich "zuhause" gefühlt hast? und wie lange warst du dort ? Danke und Liebe Grüsse shiik

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke euch allen (TRIGGER)

    shiik - - Neu

    Beitrag

    Herzlich Willkommen hier im Forum, shicke dir *eine grosse Ladung Verständnis* LG shiik

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich verstehe das nicht

    shiik - - Therapie & Co

    Beitrag

    hy, wollte nur noch schnell sagen, dass ich wieder thera habe, ich habe meiner psychologin "einen Auftrag" gegeben. Danke ! lg shiik

  • Benutzer-Avatarbild

    Pflegefamilien o.ä

    shiik - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Also, da ich ja ein "neues Zuhause" brauche und dies nicht als überbrückung die Klinik ist, werde ich halt alternative nutzen. Diese sind sozialpädagogische Familien, Pflegefamilien, Wohnheime, "betreute" Bauernhöfe etc. Hat den jemand erfahrungen mit sowas ? oder lebt den jemand in einer Pflegefamilie o.ä- Ich bin mir, was dieses Thema angeht ziemlich unsicher. Vielleicht kann mir jemand mehr sagen. ps: meine Therapeutin kann mir …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wenn ich ein packet bekomme.. mit meinen tollen Winterschuhen, endlich nicht mehr frieren!