Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 152.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Vanessa, vielen Dank für deine Antwort und das Durchlesen. Es ist noch nicht besser geworden, es ist immer noch alles schwierig. Ich bin jetzt seit fast 3 Wochen da und muss nochmal genauso lange. Ich versuche mich jetzt immer sehr auf die Situation zu konzentrieren und mir das klar zu machen, dass es nicht wie früher ist. Ich habe einige Schüler beobachtet und bei einigen besteht schon eine Ähnlichkeit zu Menschen von früher. Vielleicht ist es auch das Verhalten der Lehrer. Das einige wir…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebes Forum, ich weiß gerade nicht, ob es hierhin passt, aber ich versuche es mal. Ich hänge im Moment irgendwie fest, trete auf der Stelle und verliere mich in irgendwelchen Gedankenkreisen. Ich habe das Gefühl, dass im Moment so viel in mir arbeitet, dass ich gar nicht mehr zur Ruhe komme. Momentan bin ich im Praktikum an einer Schule. Ich studiere auf Lehramt, bin fast am Ende meines Studiums und muss jetzt ca. sechs Wochen in der Schule verbringen. Nebenbei bemerkt, ist es wahrscheinlich me…

  • Benutzer-Avatarbild

    Danke. Ich freue mich wirklich, dass das Forum wieder da ist.

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 29

    atemzug - - Schöne Momente

    Beitrag

    - Vanilla Latte und Feierabend - ein ganz tolles Training gestern, mit so viel positivem Input und so viel Begeisterung, was dazu führt, dass ich mich nicht mehr fehl am Platz fühle und überfordert, sondern genau richtig in der Gruppe. Das ist sooo schön.

  • Benutzer-Avatarbild

    - Ich habe schon fast 1/3 der Praktikumszeit ohne größere Probleme überstanden, sehr gut!

  • Benutzer-Avatarbild

    "Die guten Leute wissen nicht, was es einem für Zeit und Mühe kostet, um lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann jetzt noch nicht sagen, dass ich am Ziel wäre." (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Benutzer-Avatarbild

    Dampf-Ablass-Thread

    atemzug - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Geil. Jetz hast du meine liebste Mitbewohnerin rausgeekelt. Und sie hat nichts gesagt, die ganze Zeit nicht. Wie ich hasse, wenn sich eine WG Situation so scheiße anfühlt. Das darf doch alles nicht wahr sein. Toll, sie geht und du bleibst. Super Deal. Als wenn ich mich in der letzten nicht schon genug über dich aufgeregt hätte. Fuck!

  • Benutzer-Avatarbild

    Abgesehen davon, dass ich dein Problem gerade einfach nicht verstehe - du schreibst in vielen schachtelsätzen, tut mir leid - finde ich deinen Tonfall insgesamt überhaupt nicht gut. Du hast dich hier angemeldet und damit logischerweise die Verhaltensregeln dieses Forums akzeptiert. Menschenrechtsv*rl*tzungen sehen anders aus. Wenn ein Moderator seine Aufgabe wahrnimmt, macht er nichts falsch, deswegen musst du hier niemanden beleidigen. Und manchmal hilft auch erst einmal duchzuatmen, bevor man …

  • Benutzer-Avatarbild

    Man hat immer etwas weniger Freunde als man annimmt, aber etwas mehr als man kennt. (Hugo von Hoffmannsthal) Die Welt, obgleich sie W*nd*rlich, ist gut genug, für dich und mich. (Wilhelm Busch)

  • Benutzer-Avatarbild

    - einen echten Heiratsantrag zu bekommen. Ich bin noch voll von der Rolle. (und natürlich hab ich ja gesagt! ) Verlobt sein ist schön.

  • Benutzer-Avatarbild

    "möchtest du mich heiraten?" ^ ^ ^ ^ ^ ^ uiuiuiuiuiuiui, er ist der beste!!

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein Hungergefühl

    atemzug - - Essstörung

    Beitrag

    Hallo brokensoulme, wie geht es dir denn im Moment? Und wie läuft es mit deiner Mutter und dem essen? lg, atemzug

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 28

    atemzug - - Schöne Momente

    Beitrag

    - ich habe einen Bibliotheksausweise!!! juchhu, ich habe einen Ausweis für die Stadtbibliothek, ich wohne hier seit fast vier Jahren und im ersten Jahr habe ich mir einen besorgt und dann verloren und mich nicht mehr getraut hinzugehen. Und jetzt - Muhahaha- habe ich seit gestern wieder einen Ausweis. Es war auch gar nicht so schlimm und es hat mich niemand doof angeguckt, weil ich ihn verloren habe und jetzt kann ich wieder Bücher ausleihen und es ist so ein erhebendes Gefühl mit einem riesen K…

  • Benutzer-Avatarbild

    Kein Hungergefühl

    atemzug - - Essstörung

    Beitrag

    Hey brokensoulme, guck noch mal nach den Regeln für dieses Unterforum. "Bitte keine Nennung von Größe und Gewicht", wg. "Wettbewerbsgefahr". Regeln ES-Unterforum Vielleicht sprichst du wirklich mit jemandem, der sich auskennt, z.B. deinem Hausarzt oder anderen Fachmenschen, denn ich weiß nicht, ob so ein Essenstagebuch nicht genau ins Gegenteil umschl*g*n kann. Aber wie gesagt, ich kenne mich auch nicht aus, dass kann dir am besten ein Fachmensch sagen. Alles Gute.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lehrerin

    atemzug - - Presse / TV

    Beitrag

    Hallo. @unhappy: Ist ja auch in Ordnung, dass deine beste Freundin mit dir zur Schule geht. Ich meine nur, dass sich sowas nach der Schule sehr schnell ändert und fand es merkwürdig, sich beste Freunde im Job zu suchen. Ich weiß auch nicht wie sich Überlebende so einer Tat verhalten und gerade deswegen fand ich die Szene im Schulgarten zu platt. Als könnte man alles Schreckliche mit einer Art Kreistanz therapieren. Das kam mir sehr daneben vor. @feldsalat: Ich finde es gut, dass dir der Film da …

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Lehrerin

    atemzug - - Presse / TV

    Beitrag

    Hey zusammen, ich habe den Film auch gesehen. Na ja, ich war nicht so begeistert. Ich finde, auf die Gründe für den Am*klauf wird kaum eingegangen und das Thema wird irgendwie so schnell abgehakt, da gibt es bessere Filme (z.B. The elephant, wenn den jemand kennt? Auch wenn da eben so wenig eine richtige Erklärung geboten wird) Und sicher, alle Schüler machen begeistert mit in ihrem Unterricht, reden sie mit Vornamen an, pflanzen Blumen und singen zusammen Janis Joplin... na sicher. So läuft Sch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Traurigkeit, Stress, Rückfall

    atemzug - - SVV

    Beitrag

    Hallo Alice. Zitat: „Das wichtigste was ich dir sagen will ist aber, dass ich dich bitte nicht enttäuscht von dir zu sein! Du bist ein Mensch, kein perfekter Roboter, und Rückfälle gehören nunmal leider dazu.“ Vielen Dank dafür. Das war so schön geschrieben und wahr. Ich versuche es mit Pause und Essen und es geht einigermaßen, nicht gut, aber es geht. Zum Glück ist jetzt Wochenende. Ich hoffe, dass es mir dann endlich gelingt mich etwas zu erholen. Morgen ist wieder Sport, mein Freund kommt heu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Traurigkeit, Stress, Rückfall

    atemzug - - SVV

    Beitrag

    hallo T_h_o_r, danke für deine antwort. ich habe mich trotzdem erstmal in die arbeit vergraben. was soll ich auch sonst machen? es geht mir nicht gut damit, aber immerhin passiert dann erstmal nichts weiter. Ich habe es heute auch versucht mit Pause, mit dem Resultat, dass ich mich gerade noch mehr gestresst fühle. Ich hätte einfach keine Pause machen sollen. (ich weiß, dass das unlogisch ist...)Mein Körper spielt stressbedingt ziemlich verrückt, wahrscheinlich würde nur einfach mal ausschlafen …

  • Benutzer-Avatarbild

    Traurigkeit, Stress, Rückfall

    atemzug - - SVV

    Beitrag

    Hallo. Ich weiß im Moment nicht mehr, was ich machen soll. Vor kurzem ist meine Oma v*rst*rben und ich vermisse sie so unglaublich und bin einfach nur traurig und weiß nicht wohin damit. Die Beerdigung war zwar wirklich gelungen (kann man das sagen?) und es hat wider Erwarten keinen großen Familieneklat gegeben, im Gegenteil, man hat sich gut verstanden, aber es war anstrengend und hat fürchterlich an den Nerven gezerrt. Die Uni macht mich zusätzlich fertig, im Januar sind jede Woche irgendwelch…

  • Benutzer-Avatarbild

    556 für meine Omi. Es war niemand bei dir, als du g*st*rb*n bist. Ich war im Urlaub. Am Meer. Und die Sonne hat geschienen. Und ich habe mich gefragt, ob du im Himmel einen Rollstuhl brauchst. Du fehlst mir so. Ich hab dich lieb.