Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 115.

  • Benutzer-Avatarbild

    würde mich elfenspiegel vollumfassend anschließen. und auf jeden fall das AA auch nochmal befragen zu ausbildungs-vorbereitenden online-seminaren etc. auch ohne corona ist die frist fürs ausbildungsjahr 2020 mehr als rum (das beginnt ja regulär am 1.7.20, da sucht jetzt nur noch, wem jemand abgesprungen ist. wir schreiben demnächst für 2021 aus.) hilfeangebote wg corona gibts auch in FB-gruppen oder nebenan.de oder solchen portalen. da kann man evtl auch tauschen, du kaufst für jmd ein, der näht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesund essen trotz wenig Energie

    solaine - - Depression

    Beitrag

    hallo, dann schreib bitte beim nächsten mal einfach " ich würde dir raten, xxx überprüfen zu lassen" und gut ist. alles andere ist, sorry, einfach quatsch. "bauchweh ist ne blinddarmentzündung, sorry, das ist meine persönliche Erfahrung, dafür brauch ich keinen arzt."/ironie aus wenn du verstehst, was ich damit sagen will. das ist hier nicht erlaubt, steht in den regeln, bitte dran halten, danke. LG solaine

  • Benutzer-Avatarbild

    Musik ist zum Teilen da

    solaine - - Schöne Momente

    Beitrag

    falling in love von randy newman und pata pata von miriam makeba auf meiner gutelaune-liste derzeit ganz oben.

  • Benutzer-Avatarbild

    Regenbogen oder Schmetterling?

    solaine - - Neu

    Beitrag

    willkommen zurück, liebe regenbogenkinder schreibt uns an, wenn irh euch entschieden habt. auf jeden fall schön, euch wieder zu lesen. wie geht es euch? lg solaine

  • Benutzer-Avatarbild

    Ratschläge für psychisch Kranke (deutschlandfunk kultur) deutschlandfunkkultur.de/belas…dmhgUifdACysCz7gyGT1J3gG8 alleinleben in corona-zeiten (deutschlandfunk kultur) deutschlandfunkkultur.de/allei…QCvS9tBVXzvV0Gvh6Ba3We4DI Psychotherapie in Corona-Zeiten (der freitag) freitag.de/autoren/elsa-koeste…iEi-LYmeepdMXyu13ny5TzkhM Eintritt frei: Die meisten Menschen haben ihr inneres Ausland noch nie betreten. Das ändert sich nun zwangsweise und wird Folgen haben (der freitag) freitag.de/autoren/jan-…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hoffnung

    solaine - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hej orlat, ui, jetzt hast du mir richtig gänsehaut gemacht. ist das schön gerade in zeiten, die für viele so schwierig sind, so was positives zu lesen! ich denke, die meisten von uns, die durch solche täler gegangen sind, sind nicht irgendwann wieder komplett "unversehrt". aber wenn man die persönlichen fallstricke kennt, gute taktiken hat, mit ihnen umzugehen, und die zuversicht hat, dass man auch ohne dauerhaft ungesunde verhaltensweisen durch schwere zeiten kommt, dann hat man ja alles, was m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Posttraumatische Belastungsstörung (auch post traumatic stress disorder). F 43 Reaktionen auf schwere Belastungen und Anpassungsstörungen Die Störungen dieses Abschnittes unterscheiden sich von den übrigen nicht nur aufgrund der Symptomatologie und des Verlaufs, sondern auch durch die Angabe von ein oder zwei ursächlichen Faktoren: ein außergewöhnlich belastendes Lebensereignis, das eine akute Belastungsreaktion hervorruft, oder eine besondere Veränderung im Leben, die zu einer anhaltend unangen…

  • Benutzer-Avatarbild

    ...und ein "gute-dinge"-tagebuch fällt mir zusätzlich noch ein. denn ja, die leute halten abstand/zucken auch mal (sagt eine kollegin, ich merke das nicht, bin da ja eh autistisch ), aber ich finde eigentlich, dass man jeden tag mindestens ein supernettes erlebnis hat: leute die ganz normal und unhysterisch einfach das nötige tun, zb abstand halten, die einen beim joggen angrinsen in solidarität und "ja, wir findens alle scheiße, aer wir kommen da schon durch", leute, die am telefon oder per mai…

  • Benutzer-Avatarbild

    aktuelle situation in der welt

    solaine - - Announcements

    Beitrag

    liebe user, wir haben uns entschieden, ein paar dinge zur aktuellen situation zu schreiben. wir wissen, dass gerade menschen mit psychischen erkrankungen unter umständen sehr darunter leiden, wenn ihre tagesstruktur wegbricht und sie ihrem alltag nicht mehr wie gewohnt nachgehen können. in diesem forum sind überwiegend betroffene, ehemalige betroffene und angehörige von betroffenen unterwegs. wir wollen, davon gehen wir als team aus, gerne alle versuchen, uns gegenseitig zu unterstützen und uns …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich weiß nicht was los ist

    solaine - - Beziehungsweise

    Beitrag

    hej swansfeather, erstmal ganz einfach fragen: - seit wann genau ist das so? - was hat sich seitdem in deinem leben geändert? - sind da dinge dabei, die dich auch sonst belastet haben? LG solaine

  • Benutzer-Avatarbild

    Hey :)

    solaine - - Neu

    Beitrag

    hej believe, so wie es in den regeln steht, müsstest du für eine Löschung bitte eine mail an die support-adresse senden. danke

  • Benutzer-Avatarbild

    komische Träume vom SVV

    solaine - - SVV

    Beitrag

    ------- kurze Anmerkung seitens der Mods: bitte haltet euch auch in diesem Thread an die Löschregeln. Das betrifft auch die Details und genauen Ausführungen zu SVV (LR 04). Wir können bei Verstößen gegen Regeln auch den ganzen Thread löschen und müssen uns nicht die Arbeit machen, jedes Posting einzeln zu editieren. Das wäre doch schade :). ------

  • Benutzer-Avatarbild

    Avatar-Galerie

    solaine - - Announcements

    Beitrag

    Ich habe ein paar neue Avatare ergänzt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Gesund essen trotz wenig Energie

    solaine - - Depression

    Beitrag

    ich denke auch, der ansatz ist, dass du kekse nicht mehr leicht verfügbar haben solltest, aber anderes schon. dabei musst du es dir dann auch nicht übertrieben schwer machen. Cocktailtomaten, Bananen, Trauben müssen auch nicht in den Kühlschrank und sind auch leicht zu kauen. Brotaufstrich gibt's auch als halbwegs gesunde Creme oder zB Pesto, da kannst du das Brot oder Knäckebrot direkt reinstippen und musst auch nix spülen. nächster Schritt wäre vllt zum Essen aufzustehen, anstatt aus dem Bett …

  • Benutzer-Avatarbild

    Angst nach Zusammenbruch

    solaine - - SVV

    Beitrag

    Hallo Nielsen, die schlechte nachricht: es ist menschlich und völlig normal, dass andere uns auch mal aus der Fassung bringen und Einfluss auf uns haben, manchmal auch mehr als wir uns wünschen. Ja, das wird immer wieder passieren - hoffentlich. Denn Gefühle haben macht uns menschlich und das Leben schön. Die gute Nachricht: man muss darunter nicht leiden und sich schon gar nicht deswegen selbst verletzen. Hast du schon mal über eine Therapie nachgedacht? Dort lernst du im besten Fall, anders mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Userinnen und User, wir erhalten Verstärkung im Team: Ab sofort unterstützen uns Avicienna und wild_angel als Moderatorinnen. Wir freuen uns sehr, dass wir beide dafür gewinnen konnten! Gebt den beiden bitte etwas Zeit, um sich einzuarbeiten. Generell gilt: Ein Forum ist eine Gemeinschaft und damit auch ein Gemeinschaftsprojekt: Das Forum lebt von den Userinnen und Usern und ihr könnt uns Moderator*innen auch aktiv unterstützen - zum Beispiel, indem ihr Beiträge meldet, wenn euch Regelvers…

  • Benutzer-Avatarbild

    Abschied aus Team und Forum

    solaine - - Feedback

    Beitrag

    liebe fylgja, ich finde es total schade, dass du das team verlässt und fast noch trauriger, dass du damit auch deine endgültige abmeldung vom forum verbindest. andererseits kann ich es absolut nachvollziehen. ich war in den letzten 15 jahren mehrfach am gleichen punkt, habe nur immer anders entschieden, weil ich für radikale bruchkanten nicht so der typ bin. aber ich kann total nachvollziehen, dass das bei dir in diesem fall anders ist und sich richtig anfühlt. du bist mir ans herz gewachsen und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fylgja und noire verlassen das Team

    solaine - - Announcements

    Beitrag

    Liebe Userinnen und User, heute habe ich euch wieder eine Mitteilung zu machen, die mir jedes Mal schwer fällt und mich traurig macht: Zwei unserer Moderatoren verlassen das Team. noire hat sich bereits von uns verabschiedet und aus der Moderatorenliste austragen lassen. Fylgja wird ebenfalls in Kürze ihre Moderatorentätigkeit beenden. Sie war jetzt lange für uns aktiv und eine enorme Bereicherung für das Team. Aber: Leben heißt Veränderung, die Prioritäten ändern sich und wer wüsste besser als …

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Fylgja, Angel u Solaine

    solaine - - Feedback

    Beitrag

    Zum Thema aggressiv, respektlos uä will ich nur anmerken, dass es da wohl einfach auch unterschiedliche Sichtweise und Empfindsamkeiten gibt. Ich kann, wie gesagt, weder feststellen, dass ich respektlos noch aggressiv geschrieben hätte, genausowenig wie ich das bei Fylgja und wild_angel wahrgenommen hätte - andererseits kommt bei mir dein Schreibstil, vor allem mit dem wiederholten "zu dir..." ... relativ harsch und belehrend / "abfertigend" an. Das aber nur als Rückmeldung und Anregung, eventue…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Fylgja, Angel u Solaine

    solaine - - Feedback

    Beitrag

    hej amazonas, vielleicht handelt es sich um ein missverständnis: das forum hier ist schon immer ein selbsthilfeforum. das bedeutet, und so steht es auch in den regeln, dass jeder beitrag einen bezug zur selbsthilfe haben soll. selbsthilfe kann auch mal sein, dass man sich etwas von der seele schreibt. dann kann man das auch deutlich unten drunter schreiben. im regelfall sollten die beiträge hier den wunsch nach austausch und persönlicher weiterentwicklung zum ziel haben. wenn man diese wünsche n…