Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 104.

  • Benutzer-Avatarbild

    mein leben versaut ??

    frederike - - SVV

    Beitrag

    hallo ihr, finde ich ganz interessant, wie sich hier die meinungen spalten... und irgendwie habt ihr auch alle recht. natürlich ist mensch für sein eignes handeln verantwortlich und sollte dazu stehen können; das man verständnis will oder einfach seine ruhe, weil mensch die reaktionen fürchtet, ist auch nachvollziehbar. und ich denke die meisten werden eine mischung aus all dem empfinden. in der arbeit werde ich auch des öffteren gefragt, ob mir nicht zu heiß ist, aber damit muss ich leben. denk…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sylvia Plath - Die Glasglocke

    frederike - - Bücher

    Beitrag

    hallo, das buch habe ich vor etwa 3 bis 4 jahren gelesen. den teil in dem sie in new york war, fand ich erst langweilig und fremd (wahrscheinlich weil ich mich da nicht richtig reindenken konnte.), aber nachdem ich mich da eingelesen hab, fand ich´s etwas interessanter. gefallen und intressiert hat mich das buch erst richtig ab ihrem su*z*dversuch und dem anschließenden Psychatrieaufenthalt.

  • Benutzer-Avatarbild

    N*r*en-Kommt ihr klar?

    frederike - - SVV

    Beitrag

    hallo. also meine narb*n triggern mich nicht. meiner bescheidenen meinung nach, ist triggern eh viel krasser ( zb:flashs & angstzustände die durch irgendwas ausgelöst werden) als es hier oft verwendet wird. n*rb*n können einen erinnern oder gedanken an svv hevorrufen, aber richtige Trigger sind es für mich nicht. ja, wie gehe ich mit ihnen um? privat stehe ich dazu und kleide mich dem wetter angemessen und in der arbeit verstecke ich sie, weil ich nicht mit dem unverständnis und eventuellen frag…

  • Benutzer-Avatarbild

    ich bezweifle auch das die gesellschaft schlechter und fordernder geworden ist. (wenn man sich die arbeitszeiten, urlaubsregelungen, klassengrößen, allgemeine ansicht über gew*lt als erziehungsmittel,... in der generation unserer eltern und großeltern anschaut, hat sich das doch sehr verbessert). eher glaube ich das psychische krankheiten mehr thematisiert werden. mitlerweile kann man sagen, das man ne therapie macht, ohne das man sich schämen muss. eher wird einem jetzt geraten eine therapie zu…

  • Benutzer-Avatarbild

    Sich selber triggern - Absicht??

    frederike - - SVV

    Beitrag

    Zitat: „Original von Plueschtier ne Therapie mach ich nicht. ich könnte miner Familie ne wieder unter die Augen kommen, sie würden mich hassen dafür. trotzdem überlege ich, ob ich mich vllt. in ne Tagesklinik einweisen lasse, wenn ich volljährig bin (noch zweieinhalb wochen... *wart*). wie ich erstaunt festgestellt hab, liegt die nämlich nur eine straße von meiner schule entfernt... und ich müsste nicht mehr zu meinen eltern zurück. :(“ ist das nicht sehr gegensätzlich? und wieso würde dich dein…

  • Benutzer-Avatarbild

    Depri wegen einem Film?

    frederike - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hm,.. sind es immer bestimmte szenen die dir durch den kopf gehen?

  • Benutzer-Avatarbild

    ein leben lang stulpen und lange hosen?

    frederike - - SVV

    Beitrag

    ...und hier auch mein senf dazu: auch wenn ich nicht im sozialen bereich arbeite, zeige ich in der arbeit (zur zeit:jobben in einer bäckerei) meine n*rb*n nicht, weil ich befürchte die kunden und kollegen würden es eklig finden und nicht verstehen. aber klar, beim essen kaufen, will man sowas nicht sehen. ich denke, das es einige berufe gibt, wo es besser ist, keine n*rb*n zu zeigen. zb lehrer: wenn ich mich an meine schulzeit zurück erinnere, wurden die "normalen" lehrer schon dauernt verarscht…

  • Benutzer-Avatarbild

    Schn*id*n wegen Aufmerksamkeit

    frederike - - SVV

    Beitrag

    kriegt man durch r*tz*n überhaupt mehr aufmerksamkeit???? blöde blicke und fragen, auf die die meisten nur eine abweißende antworwort geben. und das war dann auch schon die aufmerksamkeit.freunde und familie machen sich wohl sorgen und künnern sich vielleicht mehr. ich glaub das man teilweiße sogar eher gemieden wird. und natürlich ist es nicht gesund wenn man für dieses bischen aufmerksamkeit (?) sich weh tut.

  • Benutzer-Avatarbild

    hab das buch auxch vor einiger zeit gelesen, aber ich kann euren positiven bewertungen nicht ganz zustimmen. mich stört das er oft die leute etwas von oben herab betrachtet und sich selbst als so klugen held der als einzieger die probleme der patienten erkennt. gut finde ich das es leicht zu lesen ist und er viele beispiele verwendet.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich wünsche mir.......

    frederike - - Schöne Momente

    Beitrag

    ...mit mir selbst mal zufrieden sein. ...wissen was ich im leben will. ...nicht so vergesslich zusein. ...den umzug hinter mir zuhaben.

  • Benutzer-Avatarbild

    hm, so als arsch durch die welt zu gehen ist auch nicht das ware. klar, macht es vieles einfacher, wenn man auf alles scheißt. aber die meinungen meiner freunde und blöderweiße auch anderer menschen sind mir wichtig. was für band empfielst du? und ausbildungsmäßig will ich auch besser sein, als ich bin, aber bin oft einfach zu unfähig was zutun. bin irgendwie mit so vielen unzufrieden und nur wenn ich saufe und party mache fühl ich mich richtig wohl und bin lustig und gesprächig. (bin aber trotz…

  • Benutzer-Avatarbild

    morgen! ich glaub weder das du deine gefühlsausbrüche ganz unterdrücken kannst , noch das das gut wäre. wenn man die ursachen ergründet und dadurch diese gefühlsausbrüche vermeiden/einschränken kann ist das gut. ansonsten wenn du versuchst alles zu unterdrücken, kommt´s womöglich noch heftiger zu tage.

  • Benutzer-Avatarbild

    hey kennt ihr das auch das eigentlich alles rockt und spass macht und man sich aber von kleinigkeiten wieder so runterziehen läßt. mir ist selbst bewust das ich in einigen situationen gleich mich verl*tzt fühle, obwohl das gar nicht so gemeint war. irrgendwie kann ich auch kritik nicht richtig verarbeiten. vom verstand her ist mir klar das ich da was ändern muss, aber gegen dies gefühl abgelehnt, schlecht, irgendwie scheiße zu sein komm ich nicht an. weiß auch nicht was ich jetzt erwarte was ihr…

  • Benutzer-Avatarbild

    hey, ich bin auch 2 mal sitztengeblieben und habe mich auch den schulen wo ich war meist auch nicht wohl gefühlt. hatte auch das gefühl das ich der totale versager bin. weil ich oft nicht mit den leuten klar kam, hab ich 6 schulen besucht bis ich entlich meinen realschulabschluss (mit 19 jahren) gemacht hab. danach hab ich noch das fachabi auf einer fos gemacht und das war mit abstand die beste schule (tolerante, interessante schüler und lehrer, kreative fächer,..) was ich damit sagen will: es g…

  • Benutzer-Avatarbild

    kurz oder lang...

    frederike - - SVV

    Beitrag

    bin auch für kurärmlich rumlaufen und mach das sowohl in der schule, bei freunden oder beim einkaufen. und die reaktionen sind echt nicht so krass wie ich immer befürchtet hab, obwohl die n*rb*n gut sichtbar sind. triggernd finde ich eas nicht, wenn ich andere leute mit sowas sehe. ich mein, sonst würde ich mich auch die ganze zeit selber triggern, weil den eigenen körper sieht man doch auch dauernt. wenn dich jemand drauf anspricht, hast du auch immer noch die möglichkeit zusagen, das du nicht …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wirklich mit t-shirt in die klasse?

    frederike - - SVV

    Beitrag

    hoi! ich hab mich auch überwunden und lauf seit paar tagen im t-shirt bzw spagettitip in der schule rum. (hab keine frischen w*nd*n.) bis auf zwei kommentare (" das schaut aber schon ziemlich heftig aus!" und " ich hab mich auch einmal v*rl*tzt") und bischen drüber reden, hat niemand was gesagt. auch die lehrer nicht. 2 oder 3 leute wusten das davor schon und eine hat mir zugeredet das ich doch dazu stehen soll. klar, hab ich die reaktionen der freunde und anderer leute gefürchtet, weil ich nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Fühl mich gut

    frederike - - Schöne Momente

    Beitrag

    hey! freut mich zu lesen das es jemanden hier mal richtig gut geht. und das auch noch über so einen langen zeitraum. wow. wünsche dir das das noch lange so bleibt!

  • Benutzer-Avatarbild

    aufhörer club

    frederike - - Schöne Momente

    Beitrag

    fast ein halbes jahr. juhu!

  • Benutzer-Avatarbild

    will nicht "gesund werden"

    frederike - - SVV

    Beitrag

    kommt mir auch bekannt vor. irgendwie hat man manchmal angst dieses "neuland" (=gesund sein) zu betreten. über die jahre lernt man mit seinem krank sein umzugehen und irgendwo gibt es einem ja auch halt und sicherheit. bin auch oft am zweifeln ob ich wirklich richtig glücklich und zufrieden sein kann oder will. vielleicht gehört das aber auch dazu... ich weiß auch nicht. meine ansichten darüber schwanken auch sehr stark. oft kann ich das leben genießen und freue mich das es mir gut geht, aber da…

  • Benutzer-Avatarbild

    tätoowieren

    frederike - - SVV

    Beitrag

    @jules stimmt, warscheinlich kommt´s drauf an wie gut die wundheilung und n*rb*nbildung ist. einen arzt fragen ist natülich sinnvoll und naheliegend, ich geh aber echt ungern zu ärzten. werde wohl eher einen tatoowierer fragen. @dolore klar gehören diese spuren irgendwie zu uns. und ich kann auch (meistens) dazu stehen, will mich ja auch nicht ganz zutätoowieren lassen. aber arme sind halt auch schöne stellen für tätoowierungen. (und das argument das man in der arbeit dann immer langärmlich ruml…