Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 597.

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 9

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 4

  • Benutzer-Avatarbild

    r*tz*n

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo Julia, wenn du Skills probierst, ist es normal, das sie nicht sofort helfen. Man muss sie lange trainieren, bis sie auch in Situationen greifen, in denen der Druck recht groß ist. Mir hat ein Psychologe mal in Bezug auf Entspannungstechniken gesagt, das man sie üben muss, sonst kann man auch nicht erwarten, das sie einem helfen, wenn man sie wirklich braucht. In Bezug auf Skills ist es genauso. Gib nicht gleich auf. Wenn dir ein Skill gar nicht zusagt, probiere einen anderen aus. Bei mir i…

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 2

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 1

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 509

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Freesoul, mir hat es damals geholfen, die Wunden vernünftig zu versorgen und dann "vor mir selbst zu verstecken". So das ich sie zumindest in alltäglichen Situationen nicht wahrgenommen habe. Bevor ich sie dann weiter versorgen musste, bzw einfach nur zum Duschen ins Bad musste, habe ich mir immer ein paar Minuten Zeit genommen. Entweder um mich zu stabilisieren, oder mir vor Augen zu führen, was mich gleich erwartet und wie ich diesem Druck am besten umgehe. Dazu gehörten auch Dinge, wie,…

  • Benutzer-Avatarbild

    mich in diesen komischen (für mich schrecklichen) Hosenanzug gequetscht zu haben und schonmal eine Vorauswahl getroffen zu haben, für das, was ich am Mittwoch anziehen muss. Muss nur noch die Prüfung gut werden

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 477

  • Benutzer-Avatarbild

    Positive Erkenntnisse Vol. 2

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    1. Reden nimmt die Angst vor der Sache ansich 2. Ich muss mich nicht v*rl*tz*n, damit bestimmte Situationen vorrüber gehen, das tuen sie schon irgendwann von allein

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 457

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 454

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 452

  • Benutzer-Avatarbild

    AUFHÖRERCLUB Vol. 20

    farin - - Schöne Momente

    Beitrag

    Tag 434

  • Benutzer-Avatarbild

    Transgender? und die Qual des Dresscodes

    farin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo und danke für eure Antworten euch Dreien! An Hosenanzüge habe ich bisher so gar nicht gedacht, aber das ist eigentlich eine super Idee! Ich werd mich mal in den nächsten Tagen beraten lassen, was so alles machbar wäre. Fylgja, wo so richtig Abendrobe erwartet wird, kann ich dir auch nicht genau sagen. Bei mir kam die Thematik nur wieder auf, da ich an der Hochschule eine Arbeit präsentieren muss und explizit darauf hingewiesen wurde, den Dresscode einzuhalten. Als Beispiel wurde eben Bluse…

  • Benutzer-Avatarbild

    Transgender? und die Qual des Dresscodes

    farin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo, ich denke dieser Post wird für mich heute ein riesen Outing. Zumindest fällt es mir unendlich schwer darüber zu schreiben. Ich bin mir unsicher, zu welchem Geschlecht ich mich zählen soll. Körperlich wäre ich rein weiblichen Geschlechts, fühle mich aber recht unwohl damit. Mein äußeres Erscheinungsbild (Style, Verhalten etc.) ist eher männlich. Größtenteils gibt es da ja keine Probleme, nur in diesen Momenten, wo es um einen Dresscode geht wird es schwierig für mich. Anzug oder Hose mit H…

  • Benutzer-Avatarbild

    last minute

    farin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Black_Swan, was mir durch den Kopf geht... Geht es dir darum was zu erreichen, oder glücklich zu sein? Was hast du davon, das du jetzt zwanghaft etwas erreichen möchtest (jobtechnisch) - angenommen, du solltest jetzt noch eine Ausbildung finden und fängst diese an. Was erwartest du dir davon? Vielleicht schaffst du diese Ausbildung, quälst dich dadurch und bist was dein "Glücklich sein/Gesund sein...." angeht noch kein Stückchen weitergekommen. Dann hast du zwar einen Job, aber besser gehe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Erster termin bei beratungsstelle

    farin - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo rainbow, ich war auch eine Zeit bei einer Beartungsstelle. Bei mir ist das so abgelaufen, das ich zu Beginn einen Fragebogen ausfüllen sollte (Kontaktdaten u.ä.), jedoch alles auf freiwilliger Basis. Damals habe ich mein Alter auf diesem Bogen nicht angegeben, weil ich Angst hatte, das meine Eltern informiert werden könnten. Danach wurde ich zu einem Gespräch hineingebeten. Die Frau hat sich kurz vorgestellt und dann sollte ich etwas von mir erzählen (warum ich da bin etc.). Jedoch konnte …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen?

    farin - - Alles Mögliche

    Beitrag

    Hallo Emily.Cloud, was mir immer geholfen hat, war Planen. Ich habe mir immer einen festes Zeitfenster gesucht von genau 30min. Den einen Tag habe ich dann Entspannungstechniken gemacht und wenn ich mein Stresslevel minimiert habe, überlegt für was ich dieses Zeitfenster von 30min am nächsten Tag nutzen möchte. Und habe es am nächsten Tag auch genau dafür genutzt. Den Tag darauf habe ich mich dann wieder mit Entspannungstechniken (bei mir PMR) runtergeholt und überlegt was ich den darauffolgende…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wohin?

    farin - - SVV

    Beitrag

    Hallo Süßkartoffel, was mir spontan einfällt, wäre, ob eine Paarberatung euch beiden helfen könnte. Dort könntet ihr beide mal eure Vorstellungen/Ängste etc. besprechen und ihr habt noch eine Fachkraft dabei. Nur bieten das recht wenige Institutionen kostenfrei an. Ihr könntet euch ja mal umhören, ob es soetwas bei euch in der Nähe gibt und wie es mit den Kosten aussieht. Soweit ich weiß werden diese nämlich nicht von den Kassen übernommen. Ich hoffe, ich konnte dir einen kleinen Denkanstoß gebe…