Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 143.

  • Benutzer-Avatarbild

    News auf der Hauptseite

    alicia - - Feedback

    Beitrag

    hi ihr, wir wissen, dass die news seither nicht mehr geändert wurden. wir haben immernoch mit dem systemabsturz zu tun, deshalb geduldet euch noch ein bisschen. lg alicia

  • Benutzer-Avatarbild

    wann in Thera ?

    alicia - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo manu, wenn du deine probleme wirklich in den griff bekommen willst wirst du nicht umher kommen mit einer professionellen fachkraft zu sprechen. das forum hier kann keine therapie ersetzen und auch selbstdiagnosen bringen nicht den entsprechenden erfolg. häuf allen mut zusammen und denk daran, dass es da um dich geht! viel glück dabei. lg alicia

  • Benutzer-Avatarbild

    spam

    alicia - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    hi ihr, ich hab heute die neuen Regeln im Gedichteforum eingestellt, und ich hoffe, dass sie auch fleißig gelesen werden. in zukunft werden spam antworten gelöscht. ich hab auch schon ein paar user per PM drauf hingewiesen. ich hoffe das klappt in zukunft ein bisschen besser, ihr würdet uns wirklich viel arbeit abnehmen. vielen dank und einen schönen EM - Abend alicia

  • Benutzer-Avatarbild

    Gedichte-Forum

    alicia - - Announcements

    Beitrag

    Hallo liebe Forumsuser In der nächsten Zeit werden wir das Gedichteforum mal gründlich aufräumen, deshalb bitten wir euch eure Gedichte oder Gedichte die ihr nicht "verlieren" wollt bei euch auf dem Rechner abzuspeichern. Die Regeln im Gedichteforum haben sich ein bisschen erweitert: Falls ihr das Bedürfnis habt, zu einem Gedicht was zu sagen, dann nur raus damit. Jedoch bitten wir euch die Antworten als PM an den entsprechenden Autor zu schicken. Keine Antworten im Gedichtethreat. Diese Regel h…

  • Benutzer-Avatarbild

    Politik!

    alicia - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    ne, ich hab das auch nicht als angriff gesehen !! lg alicia und einen angenehmen sonntag

  • Benutzer-Avatarbild

    Politik!

    alicia - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    hi ihr, natürlich kann das Thema Politik usw. interessant sein, bedenkt jedoch, dass es sich hier um ein selbsthilfeforum zum thema selbstverletzendes verhalten handelt. wie oben schon geschrieben gibt's im netz viele Foren die sich mit anderen Themen beschäftigen und da findet jeder sicherlich das richtige für ihn. Deshalb bitte ich euch auch entsprechende Threats, die nichts mit dem Selbsthilfecharakter zu tun haben (wie das Beispiel EM) bei uns zu melden. Danke für eure Mithilfe und das Verst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warten auf Antwort vom Team

    alicia - - Feedback

    Beitrag

    hi ihr, wie gesagt sind wir alle vollzeit berufstätig oder schule / studium, deshalb haben wir öfter mal keine zeit um mails gleich zu beantworten. wartet ihr schon länger auf ne antwort, dann schickt die mail einfach nochmal. manchmal passiert es auch, dass mails einfach im "strudel" untergehen. wir bemühen uns auf jeden fall ! lg alicia

  • Benutzer-Avatarbild

    Was hier reingehört ! BITTE LESEN!

    alicia - - Angehörige

    Beitrag

    hi ihr, es handelt sich hier um einen Teil vom Forum, der lediglich zum Austausch zwischen Angehörigen gedacht ist. Das bedeutet konkret, dass dieses Forum nur für Angehörige gedacht ist. Stellen Angehörige Fragen, die Betroffene beantworten sollen, dann ist ja klar, dass die auch hier schreiben können. Probleme von Betroffenen mit Angehörigen gehören ins Unterforum "Beziehungsweise". lg alicia (rotetraenen.de) Desweiteren möchte ich noch hinzufügen, dass in dem Fall der Begriff "Angehörige" auc…

  • Benutzer-Avatarbild

    Freundin schneidet sich

    alicia - - Angehörige

    Beitrag

    hi Tammy, auf keinen Fall solltest du sie unter druck setzen. du schreibst, dass sie sehr lange clean war, dann bedeutet es auch einen großen rückschlag für sie mit dem sie ersteinmal selbst fertig werden muss. vielleicht braucht sie einfach ein bisschen zeit für sich um mit der sache "ins reine" zu kommen und kann dann mit dir darüber reden. versuch ihr das gefühl zu geben, dass du für sie da bist und jetzt nicht sauer auf sie bist, weil sie sich wieder verletzt hat. ich bin sicher, dann wird s…

  • Benutzer-Avatarbild

    nochmal dampf-ablass-thread

    alicia - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    hi blackbutterfly, die nächste Dampf-Ablass-Threat Löschung wird vorher angekündigt. Wenn jemand einen Beitrag von sich rauskopiert haben möchte, bitte eine PM an mich schicken, ich machs dann im laufe der nächsten Zeit. lg alicia

  • Benutzer-Avatarbild

    T-Shirts tragen???

    alicia - - SVV

    Beitrag

    hi bloodmoon, alles was "anders" ist erregt die aufmerksamkeit von anderen leuten, wenn dir diese menschen nicht wichtig sind oder sie dich nicht interessieren, dann höre einfach nicht hin und sag ihnen, dass sie das nichts angeht. mach dir keinen kopf um leute, die keinen platz in deinem herzen haben, dafür ist die zeit zu schade. lg alicia

  • Benutzer-Avatarbild

    T-Shirts tragen???

    alicia - - SVV

    Beitrag

    hi ihr, auf dauer macht es keinen sinn rumzulügen oder ausreden zu erfinden, ich denke, dass man gerade zu nahestehenden personen ehrlich sein sollte. alicia.

  • Benutzer-Avatarbild

    suchfunktion

    alicia - - Fragen zum Forum

    Beitrag

    hallo black bird, hauptsächlich geht es darum fragen zum forum oder allgemeine fragen die schon einmal gestellt worden sind über die suchfunktion zu suchen. Dazu gehören solche Dinge wie z.B. "was bedeutet trigger" "wieso ist die zitatbox schwarz" , ... natürlich hat jeder user individuelle probleme, die nicht mit den ergebnissen aus der suchfunktion beantwortet werden können. also ganz einfach für allgemeingültige fragen die suchfunktion benutzen und bei individuellen fragen einen neuen threat …

  • Benutzer-Avatarbild

    Berichte ?!

    alicia - - Therapie & Co

    Beitrag

    hi du, soweit ich weiß (von meinen Ärzten bisher) wird bei jeder Behandlung ein Bericht geschrieben. Manche Ärzte ausführlicher, manche nur in Stichpunkten. Auch der Logopäde müsste normalerweiße einen Arztbericht an deinen Hausarzt schicken oder Aufzeichnungen bei sich haben in deiner Akte, die du einsehen kannst. Am besten ist, du gehst einfach mal hin und fragst nach. Die Uniklinik in FR schickt die Arztberichte sogar in Kopie an mich. Gruß alicia *drückdich*

  • Benutzer-Avatarbild

    hallo kea, ist es denn nicht "normal" , dass andere menschen auf deine arme schauen, denn sie sind nun mal anders. anders als ihre arme eben. wenn an dir jemand vorbei geht, der vielleicht eine andere nase hat oder andere kleidung, für dich ungewöhnlich, dann schaust du doch auch, oder ? ist verständlich, dass du dich unwohl fühlst und am liebsten hättest, dass gar niemand mehr darauf reagiert, oder vielleicht mal einen blöden spruch ablässt, doch mit der zeit wirst du dich auch daran "gewöhnen"…

  • Benutzer-Avatarbild

    richtig oder falsch!?

    alicia - - Angehörige

    Beitrag

    hi du, das wichtigste ist denke ich, dass du auf dich selbst acht gibst! niemand kann von dir verlangen, dass du ein auge auf ihn hast und ihn von seinen selbstverletzenden verhalten abbringen musst. erkläre ihm vielleicht, dass er dich schon einmal verletzt hast und du dich deshalb nicht mehr so auf ihn einlassen willst. höre auf deinen bauch, er lässt dich zweifeln und das wahrscheinlich nicht ohne grund. liebe grüße alicia

  • Benutzer-Avatarbild

    Ein Kumpel ist "schuld"

    alicia - - Angehörige

    Beitrag

    grundsätzlich so viel dazu: bestehen fragen zu postings die gelöscht wurden einfach eine email an [EMAIL=team@rotetraenen.de]uns[/EMAIL] schicken. zum thema: nur die "zweite" zu sein, ist für keine frau einfach und wenn man dann noch sehr viel mehr probleme hat wird es noch schwieriger das alles voneinander zu trennen. ich bin der meinung, dass dein kumpel sich entscheiden sollte. entweder die eine oder die andere. solche dreiergespanne gehen auf dauer nicht gut und tun mit der länger der affair…

  • Benutzer-Avatarbild

    definitives ja oder nein

    alicia - - SVV

    Beitrag

    Hier eine "Pro und Contra" Liste zu erstellen erfüllt nicht den Sinn der Selbsthilfe. SVV ist eine Krankheit, so viel steht fest und dafür gibt es kein Pro. Natürlich kannst du deinem Freund nicht versprechen dich nie mehr zu verletzen, denn schwache Momente haben wir doch alle, dennoch solltest du dir darüber im Klaren sein, dass es nunmal kein Pro gibt und dass du deinem Freund sehr wahrscheinlich mehr wehtust als dir selbst. Ich drück dir ganz fest die Daumen und bin mir sicher, dass du es au…

  • Benutzer-Avatarbild

    neurodermitis?

    alicia - - Alles Mögliche

    Beitrag

    hi ihr, um endgültig zu klären ob es sich um neurodermitis handelt gibts keinen weg am arzt vorbei. außer neurodermitis gibt es noch viele andere hauterkrankungen und die sind von laien nur schwer oder gar nicht auseinander zu halten. deshalb ab zum spezialisten. alicia

  • Benutzer-Avatarbild

    Nähen

    alicia - - Therapie & Co

    Beitrag

    hallo regenkind, ob es genäht werden muss oder nicht kann letztendlich nur ein arzt entscheiden. viel mut alicia