Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 211.

  • Benutzer-Avatarbild

    Du hast in deinen vorherigen Beiträgen geschrieben, dass eine Verhaltenstherapie für dich nicht in Frage kommt und dass du Hypnose einen interessanten Ansatz findest. Meine Frage beantwortet das dennoch nicht. Aber weißt du was, liebe Lina478, ich bin es ehrlich gesagt Leid, mich hier von dir derart anpampen zu lassen. Aufgrund dessen und weil mir meine Zeit und Nerven dafür zu schade sind, wird das hier mein letzter Beitrag an dich in dieser Diskussion sein. Dennoch möchte ich dir ein paar gut …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich stelle meine Frage dann jetzt zum dritten Mal und zwar weil du sie immer noch nicht beantwortest hast: Zitat: „ Was genau ist denn für dich eine klassische Therapie? Ich weiß leider nicht, was das für dich bedeutet. Eine der Therapieschulen, die in Deutschland anerkannt sind? Wenn dir diese drei Richtungen nicht zusagen, dann weißt du ja mit Sicherheit dass es da noch unendlich viele weitere Möglichkeiten gibt, die du für dich überdenken und ausprobieren könntest.“

  • Benutzer-Avatarbild

    Liebe Lina478, ich bin auf keiner persönlichen Ebene, ich greife dich nach wie vor nicht persönlich an. Ich habe nicht "zum zehnten Mal erwähnt, dass ich fast fertige Psychologin bin", ich habe lediglich zwei Mal gesagt, dass ich in der Richtung über Fachwissen verfüge und das Berufsrecht kenne und zwar eben weil ich bin was ich bin. Damit es für dich (und andere mitlesende User) nachvollziehbar wird, warum ich dir die Fragen stelle, die ich dir stelle. Das dient nicht der Profilierung und auch …

  • Benutzer-Avatarbild

    Wie ich bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, will ich keinen "Kleinkrieg" mit dir anfangen. Ich stelle dich nicht als Lügnerin hin, ich stelle dir Fragen, um deine Situation und deinen Ausgangspunkt nachvollziehen zu können. Aber, und da kann ich nicht leugnen, dass mir das ein komisches Gefühl macht und bei mir Zweifel aufkommen lässt: ich kann mir eben überhaupt nicht vorstellen, was genau du studierst und arbeitest, wenn ich nur das als Information habe, von dem du hier schreib…

  • Benutzer-Avatarbild

    Darf ich denn mal so zwischendrin fragen, was genau du studierst und arbeitest? Einfach um das hier mal konkreter betrachten und beantworten zu können. Ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Thread hier verfolge und grade ein bisschen stutzig werde. Erstens ist eine beratenden Tätigkeit etwas völlig anderes als eine therapeutische. Berater therapieren nicht, das dürfen sie schon allein vom Gesetz her nicht. Und da muss ich jetzt die Psychologen-Karte ausspielen, denn ich stehe gerade …

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich, weil ich heute echt viel für meine Masterarbeit geschafft habe.

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Nunki, ich beschäftige mich selbst auch mit dem Thema Hochsensibilität. Aus persönlichen Gründen, wie auch im Rahmen meiner Masterarbeit, die ich gerade schreibe. Was genau möchtest du denn mit diesem Thread erreichen? Das wird aus deinem Eingangspost nicht ganz klar. Möchtest du dich hier austauschen und über das Konstrukt diskutieren? Hast du konkretere Fragen? Bestimmt bekommst du ein paar Antworten, wenn du das genauer formulierst. Liebe Grüße, Volpe

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Junimond, leider hat dein Thread keinen Bezug zum Forenthema, daher schließe ich nach Rücksprache mit dem Team deinen Thread. Es besteht natürlich weiterhin die Möglichkeit, PNs auszutauschen. Bitte beachte das in Zukunft. Im Namen des Teams, Volpe

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Mit den anderen aus dem Masterseminar zusammen rumhängen und quatschen. Das hat echt gut getan heute.

  • Benutzer-Avatarbild

    Tramadol gegen Depressionen

    La Volpe - - Therapie & Co

    Beitrag

    Hallo Uspallata, bitte wirf mal einen Blick in diesen Thread hier, den Pinsel dir freundlicherweise schon zitiert hat. Ich lasse deinen Thread vorerst offen stehen und habe ein Auge darauf. Diskussionen um Medikamente sind hier in diesem Rahmen grundsätzlich schwierig und nur mit Vorsicht zu genießen, also achtet bitte alle darauf, was ihr schreibt. Solche Fragen gehören eigentlich in professionelle Hände. Solltest du, Uspallata, konkrete Fragen haben, wende dich bitte besser an deinen verschrei…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo Lina478, ich bin mal ganz ehrlich und hoffe, du weißt das einzuordnen und wertest das nicht als Angriff. Das hier ist nicht der erste Thread, den du zu deiner Studiums-Problematik erstellst. Wie lange willst du dich denn noch so quälen? Du hast mehrfach geschrieben, wie sehr dich dein Studium belastet, ja überfordert, wie anstrengend das Pendeln ist, dass du aber nicht umziehen kannst, dass die Bedingungen an deiner jetzigen Hochschule nicht gut sind. Du stellst für dich selbst fest, dass …

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Das The 1975 Konzert gestern. WAHNSINN. Tanzen, singen, springen, geflashed sein, glücklich sein, es war so so so fantastisch! Und hat so gut getan.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich bin stolz auf mich. Auf meine wirklich durchweg guten Noten im Master, auf meine Studie und wie es bisher mit meiner Abschlussarbeit läuft, darauf dass ich heute dieses Telefonat geführt und den Termin ausgemacht habe und allgemein mich öfters trete und Telefonate hinter mich bringe, darauf dass ich so vieles regele und mir ein bisschen sehr erwachsen vorkomme, auch wenn das immer noch komisch ist... Darauf dass ich die Ausbildung klar habe und alles nach und nach in die Wege leite, dass ich…

  • Benutzer-Avatarbild

    DANKE - Ich danke ... Vol. 13

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ein riesengroßes Danke geht raus an meinen Bruder, weil er mir bei diesem gewaltigen Klops hilft, der mich so runterzieht und ablenkt. Das ist so viel wert gerade. Und das sag ich ihm auch so.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich freue mich auf morgen. Mit meinem Liebsten frühstücken und danach ganz viele schöne Sachen machen. Einfach ein bisschen runterkommen nach den Prüfungen und kurz durchatmen, bevor es mit der Abschlussarbeit weiter geht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Auf Wunsch der Erstellerin geschlossen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Kerze 370 für dich, Herzjen Im Moment tauchst du oft in meinen Erinnerungen auf Facebook auf. Das sind die letzten Worte, die wir kurz vor deinem Tod gewechselt haben... ich sperre mich grade ein bisschen dagegen, aber ich bin sicher, du verstehst das. Hier schneit es grade. Hat es in Indien eigentlich jemals geschneit? Oh Mann, wie die Zeit verfliegt. Fast sechs Jahre sind es schon ohne dich. Ich muss immer darüber nachdenken, wie du jetzt wohl wärst, was du tun würdest, wo es dich wohl hin ver…

  • Benutzer-Avatarbild

    LEBENSWERT/SCHÖNE MOMENTE Vol. 30

    La Volpe - - Schöne Momente

    Beitrag

    Ikea mit C. Das ist immer wieder schön und tut so gut. Kaffee und Kuchen, quatschen, schöne Kleinigkeiten kaufen und jetzt hier neben der schönen neuen Kerze sitzen und Pause machen. Lernen kann ich auch morgen noch!

  • Benutzer-Avatarbild

    Als gestern die Band von der Bühne runter gekommen ist und sich mitten ins Publikum gestellt und unplugged gespielt hat, alle auf dem Boden saßen und mitgesungen haben. Das war so schön und so besonders...

  • Benutzer-Avatarbild

    Ich schicke ein Lächeln und eine Umärmelung an Chrissie. Ich glaube, du kannst beides gebrauchen. Ist auch mit extra Sonnenstrahlen und Volpi-Wärme.