Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 687.

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Ich denke ich kann ein update machen. Also ich habe mit meiner Freundin nicht gesprochen. Aber sie hat eine Entscheidung getroffen (was mir eh lieber ist) und wir ziehen nicht zusammen. Sie wird sich ende des Monats verschiedene 3-Zimmer wohnungen anschauen. Sie wird mit ihrem jetztigen Freund zusammen ziehen. Ich glaube nicht das dies auf Dauer funktioniert (sind gerade mal 4 Wochen zusammen) (wünschen tue ich ihr das schon) aber das ist nicht mein Problem. Ich möchte ja auch weiter mir ihr bef…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum st*rbt das Forum aus?

    Junimond - - Feedback

    Beitrag

    Aber das sternen ist wichtig damit die Gefahr sich gegenseitig zu triggern geringer im besten Fall sogar vermieden wird.

  • Benutzer-Avatarbild

    Auszeit um stabiler zu werden

    Junimond - - Depression

    Beitrag

    Ja das stimmt eine Freundin meinte mal zu mir mein Beruf würde nicht zu mir passen, weil ich gerne Sport treibe aber mein Beruf in der Verwaltung eher hintern Schreibtisch sein wird:-) Hauptsache ist dass man selbst ist sich sicher

  • Benutzer-Avatarbild

    Auszeit um stabiler zu werden

    Junimond - - Depression

    Beitrag

    hey du hast mich falsch verstanden, ich meinte nicht das du zur Polizei gehen sollst sondern du hast gesagt, dass der soziale Bereich dir liegt aber du dich schlecht abgreznen kannst und ich wollte dich nur ermutigen mal un die Ecke zu denken wie du helfen kannst ohne das Problem der Abgrenzung zu haben Meine Mitschülerin hat das zwar wirklich so gemacht war aber nur ein Beispiel

  • Benutzer-Avatarbild

    Auszeit um stabiler zu werden

    Junimond - - Depression

    Beitrag

    vielleicht kannst du mit dem wie es eine Bekannte gemacht hat nichts anfgangen, aber ich hatte mal eine Mitschülerin die m*ssbrauchten Kindern (opfern) helfen wollte als Psychologin, aber ihr war klar das sie sich jede Schicksal der Kinder zu Herzen nehmen würde und daran letztendlich zugrunde gehen würde. Also hat sie sich entschlossen zur Polizei zu gehen um Täterprofile zu erstellen- denn damit hilft sie den Kindern auch ist aber emotional nicht so nah dran. lässt sich vielleicht auf deinen F…

  • Benutzer-Avatarbild

    Auszeit um stabiler zu werden

    Junimond - - Depression

    Beitrag

    Hey also (und ich stelle jetzt keine Diagnose) aber eigentlich geht es Leuten mit Depressionen wenn sie eine feste Tagesstruktur haben. Vieleicht hattest du selbst zu hohe Ansprüche an dich selbst? Wenn du das Gefühl hast du kannst nicht einen ganzen Schultag mit 6-8 h stunden durchhalten, dann könnte man vileicht mit 1-2h anfangen. Manche Schulen akzeptieren das wenn man das plausibel (mit ärtzlichen Attest) macht klar du würest Stoff verpassen und länger brauchen als andere aber immer noch bes…

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Also im Moment wohnt sie ja in meiner Mietwohnung aber ich bin ja von der Uni untergebracht. Und ich würde es ihr auch nur direkt sagen nicht über Wats app oder am Telefon. Das wäre feige und auch nicht fair. Ja meine Ausbildung geht noch bis Ende März 2020 aber ich bin ja die ganze Zeit an der Uni. Ich habe auch meine Praxisphasen wo ich täglich von meiner Wohnung zur Arbeitsstele und zurück hin und her pendel. Mitte November beginnt meine Praxisphase wo ich auch wieder an meinen gemeldeten Woh…

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Nachtrag: Vorsicht Trigger!!!! heute Abend hat ihre Mutter den K*mpf gegen den Krebs verl*ren

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo also die Dr*genberatungsstelle konnte mir nicht weiterhelfen, weil die eben wirklich nur für illegale Dr*gen zuständig sind und werder meine Freundin noch ich nehmen illegale Dr*gen. Ich fand die Idee auch von anfang an komisch. Aber es gibt so eine Sozialberatung. da kann ich hingehen am 17.09 da liegen die Prüfungen auch hinter mir (erstmal) letztendlich muss ich es ihr auf eine oder andere Art sagen. Auch wenn die/der Zeitpunkt ungünstig ist (jetzt wo ihr Freund schluss gemacht hat und …

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hallo die WG wo meine freundin ambulant betreut wird hat sich heute telefonisch gemdelt. Die haben mir nur geraten das ich das zur einer Drogenberatungsstelle (als Angehörige ) gehe weil meine Freundin von den ärtzlich verordneten Pychopharmaka abbhängig ist. Die Hoffnung ist ein objektiver Dritter hat Hilfestellung

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Danke für deine Antwort okay dann habe ich das missverstanden oder von deiner Erfahrung auf meine jetztige situation geschlossen. Natürlich kann das so kommen. Das weis ich und im moment weis ich nicht mal wirklich was ich will (also ich will nicht mit ihr zusammen wohnen) aber wie unser Kontakt weiter gehen soll -das weis ich nicht. Ja ich weis das es uns beiden weh tun würde, aber lieber weh tun als daran kaputt gehen. Und so wie es aussieht tun wir uns ja auch gegenseitig nicht gut. Also nich…

  • Benutzer-Avatarbild

    Warum st*rbt das Forum aus?

    Junimond - - Feedback

    Beitrag

    hallo ich habe mich auch schon gefragt warum so wenig hier los ist. Ich denke wie meine Vorrederin geschrieben hat an der Schnelllebigkeit

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey Danke für die Antwort. Ich will mich ja gar nicht völlig von ihr trennen (auch wenn ich verstanden habe das es dein Vorschlag wäre und vielleicht wäre ein glatter cut auch notwendig) wenn sie es dann so auffast kann ich es nicht ändern. [...] Da ich ja emotional mit ihr verbunden bin kann ich ihr eh nicht helfen. Ich kann ja gerne schreiben wie es weiter gegangen ist [Edit: Sätze entfernt. Bitte beachte die Forenregeln und Löschkriterien ! / Fylgja]

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Hey ich bin ja aus der WG ausgezogen. Die sind nicht mehr für mich zuständig. Aber ich habe eben mit denen telefoniert. Also natürlich keine Lösung für heute Abend (brauche ich auch nicht) aber die Betreuerin redet nächste Woche im Team darüber und vieleicht lösungsstrategie für nächste Woche (da telefonieren wir wieder) Aber die Betreurin fand es gut und mutig das ich angerufen habe.

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    Danke für deine Antwort. Keine Angst es ist nicht schroff. Also meine Freundin hat in einer betreuen WG gelebt. Dort haben wir uns auch kennen gelernt. Allerdings lebe ich damals schon in der Außenwohnung. Sie hat schon diverse Aufenthalte in der örtlichen Pychiatrie hinter sich. in einem dieser Aufenthalte hat sie dann auch ihren (jetzt) Ex-Freund kennen gelernt und ist zu ihm gezogen. Der WG hat sie (jetzt immer noch) ambulante betreut. vom ex-freund ist sie jetzt ja getrennt. wir sind beide e…

  • Benutzer-Avatarbild

    WG mit Freundin

    Junimond - - Beziehungsweise

    Beitrag

    ich habe es teilweise schon Thread "Freundin verh*ngert" geschrieben aber das es mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun hat, eröffene ich neuen Beitrag. Meine Freundin hat B*rderline und Essst*rung. Sie hat sich von ihrem Freund getrennt (vor einen Monat) hatte auch einen neuen aber diese Beziehung ist auch schon wieder vorbei. Da dem Exfreund die Wohnung gehört- wohnt sie jetzt bei mir (ich habe nur single Wohnung) solange ich beruflich immer wieder in Mannheim bin ist das auch okay aber…

  • Benutzer-Avatarbild

    gleich 2 Sachen obowhl nicht wirklich lustig Ich bekomme einen anruf (unterdrückte Nr, also betrügerische Maschne) Anrufer fängt an mich vollzusülzen. Ich: die Polizei hat eine Fangschaltung eingerichtet (stimmt natürlich nicht) sie werden sicherlich gleich geortet werden, ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. und aufgelegt:-) Das nächste mal benutze ich eine Trillerpfeife für den Fall das er noch mal anruft meine Freundin baut Mist und ich 500 km entfernt muss die Polizei rufen. Es dauert…

  • Benutzer-Avatarbild

    Artztermine/Telefonieren

    Junimond - - Depression

    Beitrag

    Also ich mag auch nicht efonieren. Wahrscheinlich weil man da spontan reagieren muss und das fällt mir schwer- schreiben ist schöner. Mit deinem Vater - ich habe die Erfahrung gemacht das männer allgmein nicht gerne zum Arzt gehen. Mein Vater würde erst zum Arzt gehen wenn der den Kopf unter dem Arm mitnehmen trägt. Aber du wirst ihn natürlich besser kennen. Ich denke in deinem Fall hift nures üben, es immer wieder machen. Es gibt den schönen Spruch mach es einmal und es wird dir die Angst nehme…

  • Benutzer-Avatarbild

    Hallo ich schreibe es mal hier rein und hoffe es ist richtig. Als Kind (mit 11 Jahren) bin ich m*gersüchtig geworden. Außer das ich nocht sehr jung war gab es keine Anzeichen für eine atyptische M*gersucht. Nach vielen Klinikaufenthalten geht es mir heute besser zumindest so gut das ich sogar bei der Beamtentauglichkeitsprüfung nicht durchgefallen bin. Aber ich suche mir trotzdem ambulante Therapie. Aber seit einem guten Jahr stellen die Therapeuten bei der Diagnostik bei mir immer die Diagonose…

  • Benutzer-Avatarbild

    wir wollten feiern gehen und haben vorher gerillt und bevor wir gehen können muss aufgräumt werden. Eine Junge aus meinem Jahrgang gibt mir eine Tüte weisst auf den Tisch und meinte alles was nach Müll aussieht kommt da rein. Ich sehe ihn an und meine " du passt da leider nicht rein" (fand er irgendwie leider gar nicht witztig) heute beim sport alle haben handeln in der Hand. Der Trainier meinte "Bauchmuskeln anspannen auch den Unterbauch, aber weiter unten dann nicht mehr":-)